@freei: was für wundervolle Nachrichten. Der Herzschlag ist so ein großer Meilenstein. So schön, dass ihr nach dieser langen Zeit endlich belohnt werdet!
Uff die Übelkeit. Ich hoffe, sie hält sich in Grenzen. Ich würde die auch immer wieder auf mich nehmen aber es war schon heftig.
@peach: schon ein halbes Jahr der kleine. Wow. Dann wird's bei euch ja bald richtig wild mit krabbeln und so.
@stax: Umzug mit zwei kleinen Kindern, oh ja... Das ist anstrengend! Ich hoffe, der Umzug hat gut geklappt und ihr kommt zusammen gut in der neuen Heimat an.
@tests: wir haben keine machen lassen. Für uns hätten sie keine Konsequenz. Man muss sich das vorher bewusst sein, dass man dann evtl Entscheidungen treffen muss. Ich versuche eher die ss so gut es geht sorgenfrei zu erleben. Wenn es etwas gravierendes gäbe, hätte man dies beim großen Ultraschall gesehen.
My Babyclub.de
💕 Ehemalige Hibbel-Mädels 💕
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 24.02.2025 11:52Antwort
-
Kommentar vom 24.02.2025 13:24@freEi wir haben den Nipt auch gemacht. Der wird auch eigentlich mittlerweile von allen Krankenkassen überbekommen. Bei der ersten Tochter damals noch nicht. Aber glaub 22 haben die das geändert. Ich habe die Tests vor allem gemacht, weil mein Bruder eine geistige Behinderung hat und ich hatte auch eine Schwester, die nur 3 Tage alt wurde. Dort hat wohl mal ein Arzt von einer Trisonomie gesprochen. Aber das war in den 80ern und ich weiß natürlich nichts näheres darüber. Ich habe die Tests letzten Endes auch nicht gemacht; weil ich dann abgetrieben hätte, sondern weil ich lieber vorbereitet gewesen wäre. Durch meinen Bruder weiß ich, wie es ist, mit einem Behinderten Menschen aufzuwachsen und natürlich auch, wie das Leben als Geschwisterkind dessen ist. Ich wollte einfach Klarheit. Das Geschlecht haben wir uns zum Beispiel nicht bestimmen lassen 😅Antwort
@Peach ach verrückt, wir waren damals bei einer stillberatung, die auf Orale Restriktion spezialisiert ist. Bei unserer Tochter war es an der Grenze. Aber laut ihr hätte man alle vier Stunden die Dehnübungen machen müssen, um zu verhindern, dass das Zungenband wieder zusammenwächst. Hast du das Gefühl, dass der kleine schmerzen hatte?
@me so ein Umzug mit zwei Kindern ist echt heftig. Noch dazu gab es hier erstmal keinen kitaplatz für die große. Wir haben also eine private Kita gefunden, die 1000€ kostet 💸 und direkt mal 400€ für den Februar bezahlt. Und was ist? Die Tochter zieht beim Umzug keine Schuhe an.. es ging die ganze Zeit heftiger Wind und die hatten selbstverständlich die Türe auf… und nun hustet sie ganz furchtbar und ist total erkältet. Am Wochenende auch Fieber. Und die haben dort halt eine andere Auffassung von gesundem Kind, als die alte Kita. Also am besten gar keine husten mehr usw. Keine schnauf Nase 🫠🫠🫠🫠 habt ihr noch besondere Tipps, wie man das Kind fit bekommt? Sie sagt natürlich, dass sie nicht krank sei 🙈 -
Kommentar vom 10.03.2025 13:01@FreEi Wie geht's dir und deinem Krümel?Antwort
@all Wie geht es euch? -
Kommentar vom 11.03.2025 12:10@all: Danke für eure Anregungen zu den Untersuchungen. Wir haben uns jetzt erstmal gegen den NIP-Test entschieden.Antwort
@Stax: Eure Große ist inzwischen bestimmt wieder richtig fit. Seid ihr schon ein bisschen angekommen in eurem neuen Zuhause?
@Maiglöckchen: Wie geht's dir? Du hast ja jetzt auch "nur" noch gute zwei Monate Schwangerschaft vor dir.
@Storch: Unserem Fussel geht's prima. Ich war letzte Woche außerplanmäßig beim US, weil ich keine Symptome mehr hatte. Es war aber alles in bester Ordnung und das Baby hat sich sogar bewegt. 🥹 Wartest du immer noch auf deine Mens? Wann ist denn dein FA-Termin?
@me: Unser Umzug ist überstanden und die Übelkeit hat mich wieder voll und ganz. Bin trotzdem so glücklich, das gerade erleben zu dürfen und freue mich auf den nächsten Termin in zwei Wochen. :) -
Kommentar vom 11.03.2025 15:46@FreEi Das hört sich prima an. Gut das der Umzug nun vorbei ist. Nur noch zwei Wochen bis zum nächsten Termin. Das ist ja bald😉Antwort
Ich warte immer noch auf die Mens. Mein Termin ist übernächste Woche Dienstag. Ich hätte diese Woche schon einen haben können, aber während der Arbeitszeit. Das ist im Moment doof. Ich hab ja keine Schmerzen. Es fühlt sich seit gestern Abend auch so an als ob die Mens kommt. -
Kommentar vom 12.03.2025 16:29Hi ihr Lieben,Antwort
@Stax das ist ja ärgerlich mit der Kita 🫠 wenn ich so an meinen Neffe und Nichte denke… gibt es überhaupt Kinder, die in der kalten Jahreszeit NICHT schniefen? 😅
Zum Thema Zungenband, ich hab auch ein paar Dehnübungen mit ihm gemacht, aber nicht alle 4h sondern wenn ich mal dran gedacht hab 😅 mir wurde erklärt dass das Zungenbändchen eigentlich nicht genau so wieder zusammenwachsen kann wenn es unter Zug getrennt wurde. Wir beobachten jedenfalls schon jetzt eine deutliche Verbesserung 🥰 und beim Kontrolltermin heute sah auch die Wunder super aus, ist gerade dabei zu vernarben, daher sollen wir noch eine Woche ein bisschen weiter dehnen um einfach den besten Effekt zu haben. Klar hatte er beim durchtrennen Schmerzen, da blutet einem schon das Mamiherz.. Aber er konnte direkt danach stillen, von daher war es wohl nicht soooo schlimm 🥲
@FreEi schön dass ihr den Umzug geschafft habt, dann kannst du jetzt hoffentlich ein bisschen die Füße hochlegen 🙃 Übelkeit ist doof, mir hat damals noch die Hebamme geraten immer was mit Orangengeschmack da zu haben, also Osaft oder im Zweifelsfall auch mal ne Fanta, das hat mir tatsächlich oft kurz geholfen. Aber da ist ja mal wieder jede anders 😌 hoffe du kannst die Zeit trotzdem genießen
@storch echt komisch, dass dein Zyklus genau jetzt so verrückt spielt. Bin gespannt was die Gyn sagt
@me wir haben jetzt einen Einzahn 🦷🥳 -
Kommentar vom 29.03.2025 11:34Hallo, ich dachte, ich schreibe ein kurzes Update. Hier ist es sehr ruhig geworden... Aber "No News - good News" 😅Antwort
Wie geht's euch allen?
Ich bin nun in der 34. SSW angelangt. Dem kleinen geht's gut und mir auch. Hier und da habe ich noch einige schöne second hand Kleidung erworben. Ich freue mich schon sehr. Geburtsplanungstermin habe ich auch schon in der Klinik ausgemacht. Noch habe ich keine Übungs oder senkwehen. -
Kommentar vom 31.03.2025 17:13Hallo ihr Lieben! 😊Antwort
@Peach: Der erste Zahn, Wahnsinn! Ist in der Zwischenzeit noch einer durchgebrochen? Hält euer Kleiner es gut mit den Schmerzen aus? Und wie geht es dir?
@Maiglöckchen: Ein bisschen darf dein Baby noch im Bauch bleiben, aber wie krass ist es eigentlich, dass du auch bald ausgekugelt hast? 🥹 Wie ist es bewegungstechnisch für dich? Wie weit weg ist deine Klinik von euch?
@Storch: Wie geht's dir?
@Vaiana, Stax, Fedora: Wie geht's euch? Wie ist das Leben mit euren Babys?
@me: Bin nun in der 14. SSW angekommen und erstaunt darüber, wie viele Angebote an Erstausstattung doch aus der Verwandtschaft kommen. Muss ja auch Vorteile haben, wenn die anderen mit der Kinderplanung durch sind. 😎Ansonsten überlegen wir schon mal, wie wir unsere Elternzeit gestalten. -
Kommentar vom 31.03.2025 19:58@Mai-gloeckchen Meine Güte wie die Zeit vergeht.Antwort
@FreEi Auch schon wieder 14. Woche. Toll!
Ich hatte zwischendurch eine Blutung über 1 1/2 Tage. Dachte schon es wär die Mens. Ich war trotzdem beim FA. Zyste hat er keine gesehen. Sonst sah auch alles gut aus. Schleimhaut ist noch aufgebaut, also war nicht alles vollständig abgeblutet. Er war ganz Verständnisvoll. Blut wurde mir abgenommen. Die Hormone werden gecheckt und auch mein TSH Wert. Ich hatte nämlich gefragt ob das auch mit der Schilddrüse zusammen hängen kann. Er tipt auf Hormonschwankung. Sollte bis morgen keiner angerufen haben, soll ich mich melden. Ich bin gespannt. -
Kommentar vom 31.03.2025 22:34Hallo ihr lieben :)Antwort
@Maiglöckchen wow wie verrückt, dass du nun schon so weit bist. Da sieht man mal, wie die Zeit rennt. Wie fühlst du dich? Bist du schon aufgeregt? Ich hatte auch nie Übungs- oder Senkwehen. Zumindest nicht so, dass ich sie bemerkt habe.
@Peach ist alles gut mit dem Zungenband? Find das sehr spannend. Ich müsste meins eigentlich auch durchtrennen 😅 hört man nur nie von Erwachsenen. Aber auch Kopfschmerzen usw können daher kommen. Ja das mit dem Kindergarten ist echt krass. Vorletzte Woche war sie auch direkt schon wieder krank 🙈
@freEi schön, dass ihr so viel angeboten bekommen. Wir hatten ja auch noch viel von der großen Schwester, aber irgendwie kaufe ich dennoch immer bisschen irgendwas 🙈 denke halt, dass sie ja auch ihre eigenen Sachen braucht 😂 Wisst ihr nun schon, was es wird?
@storch das ist total verrückt, dass es genau dann so ist, wo du eigentlich aufhören wolltest, zu hibbeln. Hast du dann auch einen SST gemacht oder der Arzt? Irgendwie hat man das dann ja auch im Hinterkopf. Ich hoffe jedenfalls, dass sich für dich alles zum Guten wendet und der Arzt dich bald meldet. Man hängt sonst ja total in der Schwebe
@me wir sind ja umgezogen und sind da noch gut beschäftigt. Dort wo man schränke befestigen möchte, liegen Leitungen 😅 das ist natürlich nur so semi optimal. Ich hoffe, dass wir bald weiterkommen. Aber so ein Haus ist ja quasi nie fertig. Die kleine hat angefangen sich mit 3 1/2 Monaten zu drehen und nun robbt sie rückwärts. Vorwärts bekommt sie es bisher noch nicht hin. Aber ich bin mal gespannt, wie es weitergeht. Vorgestern ist sie fünf Monate geworden 😊 Am liebsten würde ich sie den ganzen Tag knutschen. Ich bin ehrlich gesagt schon total wehmütig, dass sie immer größer wird und trauere teilweise schon wieder der Neugeborenen Zeit hinterher. Auch, wenn ich mich natürlich über jeden Fortschritt freue. Dadurch, dass die große eher ein Wirbelwind ist und aktuell wirklich anstrengend - man muss es einfach so sagen - bin ich echt unsicher, ob wir irgendwann nochmal ein Kind bekommen. Wir haben damals gesagt, dass wir uns schon so 3 vorstellen können 🙈 -
Kommentar vom 01.04.2025 07:12@Stax Total verrückt. Ja ich mache regelmäßig einen SST zur Kontrolle. Ich hatte soviel zu tun da ist mir die Wartezeit nicht so schwer gefallen. Spätestens heute Nachmittag rufe ich an und frage nach.Antwort
-
Kommentar vom 06.04.2025 18:35@FreeiAntwort
Von mir auch herzlichen Glückwunsch!! ❤️🥳💪🤗 Ich freue mich so für dich. Ich hoffe dir geht es gut. Ich hab neulich nach euch Mädels geguckt und mich so gefreut gelesen zu haben, dass es bei dir geklappt hat!
Ganz liebe Grüße aus dem hohen Norden! -
Kommentar vom 16.04.2025 23:34Hallo an alle,Antwort
sry das ich mich schon so lange nicht gemeldet habe. Ich lese trotzdem weiterhin alle paar Tage nach, bzw gucke ob es was neues gibt. =)
Erstmal herzlichen Glückwunsch an Freei, ohhhh ich freue mich soooooo sehr für dich ❤️
Gibt's schon neues vom Nipt? Hast du die Geschlechtsbestimmung mit machen lassen?
Wow wie "alt" die Babys schon wieder sind. Die Zeit rennt so wahnsinnig.
Mein Baby ist letzte Woche ein Jahr geworden. Ich kann es immer noch nicht fassen 🥹 fühlt sich völlig surreal an.
@storch, kam bei dir schon was raus? Eigenartig was dein Körper gerade macht 😖
@stax, langsam alles in der neuen Wohnung an Ort und Stelle angekommen? =)
Warte Mal noch bissl, irgendwann ist das auch wieder vergessen wie anstrengend es manchmal mit 2 ist. Hoffentlich 😅😅
Aber ich weiss was du meintest und mein großer ist ein relativ entspanntes Kind.
@Maiglöckchen, wie sieht's bei dir aus? Endspurt eingeleutet ;)
Ich freu mich für dich auch immer wieder.
Ich hoffe die anderen Mädels dürfen auch endlich hier her kommen, es tut mir in der Seele weh da immer wieder Warteschleifen zu lesen. Ich drücke immer so die Daumen.
Bei uns ist alles soweit in Ordnung, Baby zahnt jetzt endlich mit knapp einem Jahr auch mal xD und dann 3 Zähne in 7 Tagen 🤣
Wir wollten immer 2 Kinder und irgendwie kommt bei mir der Wunsch auf Nr. 3 immer wieder durch. Wenn ich wüsste das es ein Mädchen wird....
Ich hab bestimmt paar vergessen drauf einzugehen 🙈an möge es mit verzeihen
Allen weiterhin alles Gute und Liebe Grüße,
Christin -
Kommentar vom 24.04.2025 20:45@Storch: Was kam bei der Hormonuntersuchung raus? Hattest du inzwischen deine richtige Mens oder wartest du immer noch (ich hoffe mal nicht)?Antwort
@Lotti: Ganz lieben Dank dir! <3 Wie geht es euch denn? Du hattest doch auch ein Aprilbaby?
@Christin: Wahnsinn, ich erinnere mich noch, als du deinen positiven Test hattest. Jetzt ist dein Baby einfach schon ein Kleinkind. :) Wir haben uns gegen den NIPT entschieden und erfahren das Geschlecht auch erst in ein paar Wochen. Das ist aber gar nicht schlimm. Irgendwie genieße ich diese Unwissenheit gerade.
@Stax: Da sagst du was, mit dem nie fertigen Haus. :-D Wir hatten ja auch über einen Kauf nachgedacht und sind gerade absolut happy mit unserer Mietwohnung. Hat natürlich alles seine Vor- und Nachteile.
Sind denn eure Gedanken zu Kind Nr. 3 schon konkreter geworden? Grundsätzlich habt ihr ja auch noch etwas Zeit. Fühlst du dich in der neuen Heimat schon angekommen?
@Maiglöckchen: Mich würde sehr interessieren, wie es dir geht! :) Bist du aufgeregt wegen der Geburt? Habt ihr alles beisammen für euren Sohn?
@me: Unser Baby hat sich am Dienstag im US von seiner gemütlichen Seite gezeigt und hat einfach gechillt. :D Bin mal gespannt, ob sich das Gemüt auch nach der Geburt so zeigt. Habt ihr da vielleicht Erfahrungswerte? Ansonsten ist die Übelkeit weg und ich kann jetzt endlich das 2. Trimester genießen. -
Kommentar vom 25.04.2025 12:00@FreeiAntwort
Schön, dass dir nicht mehr übel ist. Also bei uns war es so bei der großen, dass sie im Bauch schon entspannt war und es auch noch ist. Die kleine eigentlich auch ☺️
Ja sie wird nächste Woche ein Jahr alt. Ich freue mich total drauf. Wir planen wieder eine azeitkapdel Party so wie bei dem ersten Geburtstag unserer großen. Das kostet immer viel Überzeugungskraft bei der Familie aber ich denke wenn sie erwachsen sind freuen sie sich drüber. -
Kommentar vom 25.04.2025 19:48Die Hormonwerte haben angezeigt, dass wohl gerade der ES vorbei gewesen wäre. Werte waren in Ordnung. Schilddrüse ist auch ok.Antwort
Ich habe meine Mens inzwischen gehabt. Ovu war jetzt an ZT 11 positiv. Ich hoffe das jetzt alles wieder normal ist. Wir werden sehen.
Schön von euch auch nochmal ab und zu lesen Christin und Lottinette -
Kommentar vom 26.04.2025 20:52Hallo zusammen, ich melde mich auch Mal wieder ;)Antwort
@freei: zweites Semester!! Juhu, und endlich geht die Übelkeit weg. Ich bin gespannt ob dein Baby so gemütlich bleibt oder doch bald ganz viel herumturnt. Ich wünsche dir, dass Du schon ganz bald die ersten zarten Tritte spürst. Die werde ich nach der Geburt sehr vermissen, denke ich.
@alle anderen: so lieb, wie ihr euch mit mir mitfreut! Das tut echt gut. Es war ein harter Weg zu diesem Kind und es ist schön zu wissen, dass so viele mitdenken.
@me: ich bin ab dem Nachmittag einfach nur platt... Nachts schlafe ich dann schlecht und träume ganz unruhig. Ich bin nun in der 38. SSW und es dürfte jeden Moment los gehen. Ich wollte so langsam eine Klinik Tasche packen... Habe es aber noch nicht geschafft.
Aber da ich bisher kaum wehen habe gehe ich auch nicht davon aus, dass es schon in wenigen Tagen los gehen könnte. Die Spannung steigt auf jeden Fall. Wir haben immer noch keinen Namen 🙈 -
Kommentar vom 03.05.2025 06:07Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft liebe FreEi! Ich habe seit langem mal wieder reingeschaut und mich unbekannterweise für dich gefreut :)Antwort
-
Kommentar vom 03.05.2025 23:04Hallo ihr lieben,Antwort
@freEi wir haben letztens nochmal kurz drüber gesprochen aber sind noch nicht wirklich zu einem Ergebnis gekommen. Aber wenn, würden wir sicher eh eher einen Abstand von 2,5-3 Jahren wählen (haha wenn man sich das so einfach aussuchen könnte) 😂
Ich hatte irgendwann vor einem Monat geträumt, dass ich wieder schwanger bin und fand es ganz schlimm. Weil eben doch mein Baby erst mein Baby ist und das fand ich für sie total furchtbar und war dann unglaublich traurig. Die neue Heimat ist tatsächlich auch meine alte Heimat. Daher fühle ich mich natürlich wohl. Wir haben vorher in Hessen gewohnt. Irgendwie fehlt es einem aber auch. Vor allem weil eine Freundin auch einen Monat später eine Tochter bekommen hatte. Mir ihr hätte ich mich nun super immer treffen können.
@me mein Mann ist gerade bei einem Freund in Korea und ich habe mich mit den zwei Mädels ins Auto gesetzt und wir sind ins Allgäu gefahren. Morgen steht die Rückreise an. Ich hoffe das klappt gut. Hab bisschen Respekt, weil wir auf dem Hinweg einmal übernachtet haben. Morgen möchte ich aber die gesamte Strecke fahren. Die kleine robbt nun fleißig überall hin. Montag war sie sechs Monate geworden. Und genau ab da, hat sie sich auch auf einmal fürs Essen interessiert. Vorher keine Chance 😂 Ich wünschte die Zeit würde nun mal etwas langsamer gehen 🥺 -
Kommentar vom 04.05.2025 12:25Hallo ihr lieben ☺️Antwort
Ich lese immer fleißig mit komme aber gar nicht zum ausführlichen antworten.
@stax wie lief die Heimfahrt? Wahnsinn dann sind unsere zwei kleinen ja nicht mal eine Woche auseinander 🥺😀 das hatte ich so gar nicht mehr im Kopf.
@maiglöckchen wie geht es dir? Kugelst du noch fleißig oder hat das warten ein Ende? ☺️
@freei wie ist bei dir die Lage? Ist euer kleines Wunder immer noch ganz entspannt und ruhig in deinem Bauch und bewegt sich weniger? Meine kleine hat sich im Bauch viel bewegt und gestrampelt und das macht sie jetzt auch - kann also sagen dass das gleich geblieben ist 😀
@peach wie geht es dir? Habt ihr schon weiter überlegt wie es mit einem zweiten Nachwuchs aussieht? Du hattest ja mal angeschnitten, dass ihr das dann vielleicht wieder in Angriff nehmen wollt?
@me bei uns ist alles supi. Der kleinen geht es sehr gut. Sie dreht sich über beide Seiten vom Rücken auf den Bauch und schläft nachts sehr gern auf dem Bauch. Die Ärztin ist auch total begeistert von ihr und meinte das sie die Zeit total aufgeholt hat und man gar nicht mehr merkt dass sie ein Frühchen war 🥺 da bin ich natürlich ein bisschen vor stolz geplatzt. Am Wochenende geht es für uns in den ersten Kurzurlaub ich bin mal gespannt wie sie die längere Autofahrt mitmacht. Tatsächlich macht mir meine Narbe ganz schön zu schaffen. Sie tut weh und das Gewebe drunter auch und das strahlt ganz schön in den Oberbauch manchmal raus. Das ist aktuell sehr belastend und anstrengend. Hosen kann ich gefühlt auch keine mehr anziehen weil alle drücken und an der Narbe reiben 🫠. Ich hoffe das wird nochmal besser.
Es tut mir leid wenn ich eine Mami vergessen habe - bitte verzeiht mir! Ich hoffe euch geht es alles gut und den kleinen Würmern auch.
Bis ganz bald 🫶🏻 -
Kommentar vom 04.05.2025 15:30Hey ihr Lieben,Antwort
schön von euch zu lesen :) ich komme auch mal wieder zum antworten 😅
@FreEi wie schön dass du jetzt das zweite Trimester genießen darfst :) Unser Wurm war im US immer recht aktiv und das ist er auch jetzt noch - wobei er trotzdem sehr pflegeleicht ist bisher, er hat viel Energie aber beschäftigt sich zum Glück auch gerne selbst.
@Stax Oooh Allgäu klingt schön... wir wollen dieses Jahr auch unbedingt wieder hin, aber haben noch nix konkret geplant, mal sehen ob das noch was wird... Waren vor dem oft dort und hab es letztes Jahr schon sehr vermisst 🥲 wie war es dort so mit Baby? Hoffe ihr habt ne gute Rückreise!
@vaiana das ist toll dass sich eure Kleine so gut entwickelt! Hast du mit der Narbe noch Untersuchungen bzw steht dir da eine Hebamme oder so zur Seite? Hoffe sehr für dich dass es sich bald bessert, das schränkt sicher total ein...
@maiglöckchen ich bin ganz gespannt wann es bei dir losgeht (oder schon losgegangen ist :D )!
@me Unser Wurm ist jetzt 8 Monate alt, brabbelt, krabbelt fleißig umher und nimmt unsere Wohnung auseinander. Und ist unendlich putzig dabei. :D Er hat inzwischen fast 5 Zähne, zum Glück bisher ohne allzu viel Drama - ab und zu mal 1-2 Nächte mit viel Aufwachen bis wieder ein Zahn durch ist, aber ansonsten ist er nach wie vor ein Sonnenschein und eigentlich immer gut gelaunt. Essen tut er auch wie ein Weltmeister, vor allem jetzt wo er abbeißen kann, ich hab das Gefühl er würde am liebsten den ganzen Tag mit Essen verbringen :D unsere größte Herausforderung ist nach wie vor das Thema Nickerchen, wir sind inzwischen bei nur einem pro Tag angekommen, und wenn das mal länger als 30min ist bin ich schon überglücklich...
Der 2. KiWu ist auch schon in vollem Gange bei uns. Gerade ist der 2. ÜZ vorbei und ich muss sagen, dafür, dass ich dachte die erste KiWu Zeit mit der Schwangerschaft & Geburt gut verarbeitet zu haben nagt es jetzt schon wieder sehr an mir... diese Ungeduld und dieses Gedankenkarussell... Noch dazu kommt dass ich mir langsam Gedanken um den Wiedereinstieg bei der Arbeit machen muss und am liebsten aber doch gleich in den nächsten Mutterschutz gehen würde 😅 das wird wohl nix.
Ich hatte auch schonmal die KiWu Klinik kontaktiert und gefragt ob sie ein Zyklusmonitoring machen würden, da ich fürs erste Kind ja auch stimulieren musste (und eine IUI gemacht hab, wobei ich mich inzwischen frag ob das nötig war)... wurde da leider etwas unfreundlich abgewiesen, von wegen ich still ja noch, also kann ich es ja nicht ernst meinen, soll mich wieder melden wenn ich abgestillt hab. Schon klar dass ich während ich stille nicht stimulieren darf, aber ich will ja erstmal nur wissen ob es auch ohne gehen könnte.. werde die Woche mal beim FA anrufen ob die mal einen Blick auf meinen Zyklus werfen könnten... der ist zum Glück wieder so regelmäßig wie vor der Schwangerschaft, aber ich hatte ja damals Probleme mit der Eizellreifung. Habe aber Hoffnung dass ich das diesmal vielleicht durch die richtigen NEMs auch ohne Stimulation in den Griff bekomme - die NEMs nehme ich jetzt seit 3 Monaten wieder regelmäßig. -
Kommentar vom 05.05.2025 07:16@peach das hat sie nicht wirklich gesagt. Wie bodenlos frech ist das bitte? Mir fehlen die Worte! Wie respektlos und gemein ist das denn? Man kann doch einen Kinderwunsch haben auch wenn man noch stillt. Und was ist denn bitte gegen ein Monitoring einzuwenden? Da nimmst du doch nichts ein!? Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Hoffentlich hilft dir dein Frauenarzt. Drücke dir für den zweiten KiWu ganz fest die Daumen und hoffe das es nicht so lang wie beim ersten dauert! Halte uns sehr gern auf dem laufenden!Antwort
Ja der Schlaf ist bei uns auch ein gigantisches Thema. Ich mag es gar nicht aussprechen aber aktuell läuft es doch ganz gut. Sie hat ja den Kinderwagen gehasst. Schlafen ging nur im Bett, Auto oder der Trage. Trage ist aber fast unmöglich für mich weil sie immer schwerer wird. Wir konnten jetzt den Fahrradanhänger von Bekannten testen und den liebt sie. Wir setzten sie rein, sie guckt kurz und dann schläft sie. Das ist so eine Entlastung. Hoffentlich bleibt das so.
Wegen der Narbe probiere ich jetzt erstmal so ein spezielles Narbenpflaster und immer ein bisschen Massage auf Empfehlung der Hebamme. Wenn es nicht besser wird geh ich mal zur Frauenärztin. -
Kommentar vom 07.05.2025 07:41Hallo ihr lieben 🥰Antwort
Ich habe am 1.5 es+10 positiv getestet, wieder auf natürlichem Weg nach Gebärmutterspieglung und Biopsie. Gestern war ich zum bluttest wenn ich Glück habe bekomme ich das Ergebnis heute. Die Angst ist groß das es wieder schief geht 🥺