menü
My Babyclub.de
💕 Ehemalige Hibbel-Mädels 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2025 12:09
    Schwanger:
    🌷 Maiglöckchen - 37J. - 4+⭐- vET 17.5.25 💙
    🐷 FreEi - 29J - ⭐ - vET 07.10.2025 💙
    🌈 Michelle - 27J - 2⭐️ - vET 12.01.2026
    🐈‍⬛ Kuroyuki - 32J - 2⭐ - vET 25.01.2026

Mamis:
    🦊Stax90 - 34J - 1K - 08.01.2021 🩷 - 2K - 28.10.2024 🩷
    🍑 Peach - 33J - 1K - 18.08. 💙
    🐛 Vaiana24 - 27J - 1K - 2⭐️ - 24.10. 💖
    🐢 Fedora - 34J - 1K - vET 30.12.
    Antwort
    Kommentar vom 23.05.2025 13:07
    Hallo zusammen

@kuro: herzlichen glückwunsch! Was für wundervolle Nachrichten hier. Ich freue mich, dass du Kugeln darfst und vor allem dass du hoffentlich im nächsten Ultraschall mit einer zeitgemäßen ss erfreut wirst. Was für ein Abenteuer.

@michelle: toll, ein schlagendes Herzchen!! Wahnsinn. Du darfst dich nun echt immer sicherer fühlen. Halte die nächsten Wochen noch gut durch. Diese Übelkeit ist echt fast unerträglich.

@freei: auch ein Junge wie schön 🤩 und vor allem beruhigend, dass er gesund und munter ist. Einen Namen zu finden, fanden wir auch schwierig. Aber ich bin mir sicher, ihr werdet genau den richtigen für euer Wunder finden.

@me: mit einigen Tagen Verspätung haben wir nun ausgekugelt. Wir sind sehr froh und total hingerissen von dem kleinen. Er ist perfekt und bisher ganz entspannt. Die Geburt war... Ja... Eine krasse Erfahrung und schmerzhaft. Aber ich durfte ihn im Wasser gebären wie ich es mir gewünscht hätte. Es ist alles gut gelaufen und nun gewöhnen wir uns aneinander. Für so ein Bündel perfektes Menschlein würde ich alles sofort wieder machen.
    Antwort
    Kommentar vom 23.05.2025 16:35
    Schwanger:

🐷 FreEi - 29J - ⭐ - vET 07.10.2025 💙
    🌈 Michelle - 27J - 2⭐️ - vET 12.01.2026
    🐈‍⬛ Kuroyuki - 32J - 2⭐ - vET 25.01.2026

Mamis:
    🦊Stax90 - 34J - 1K - 08.01.2021 🩷 - 2K - 28.10.2024 🩷
    🍑 Peach - 33J - 1K - 18.08. 💙
    🐛 Vaiana24 - 27J - 1K - 2⭐️ - 24.10. 💖
    🐢 Fedora - 34J - 1K - vET 30.12.
    🌷 Maiglöckchen - 38J - 4+⭐- vET 17.5. - 💙
    Antwort
    Kommentar vom 23.05.2025 18:28
    @maiglöckchen wie schön 🥺🫶🏻 herzlichen Glückwunsch! Habt eine wunderschöne kennlernzeit und ein tolles Wochenbett. Ruht euch schön aus und genießt die Zeit ☺️

@freei herzlichen Glückwunsch zum kleinen jungen. Schön das alles in Ordnung ist 🥰 wie geht es dir aktuell?
    Antwort
    Kommentar vom 23.05.2025 20:52
    @Maiglöckchen Oh wie toll 🥰 ich wünsche dir eine tolle kennenlernzeit. Genieß das Wochenbett ☺️

@christin es ist leider noch nicht alles an Ort und Stelle 🙈 wir haben zum Beispiel noch keinen Kleiderschrank. Zum Glück haben wir einen Keller und können dann dort direkt die Wäsche aufhängen 😂 manchmal ziehen wir sie einfach von dort aus an. Haben letzte Woche auch noch eine Vitrine gekauft, um im Wohnzimmer mal alles zu regeln. Das ist der Nachteil, wenn man so ne große Distanz zum vorherigen wohnort hat. Wir haben dann erstmal gestrichen usw. Und durch das gute Wetter halt viel draußen gemacht.

@vaiana die Rückfahrt lief zum Glück echt gut. Wir haben nur zwei Stopps gemacht. Ich bin um sechs aufgestanden und habe den Rest ins Auto gepackt und anschließend habe ich die Kinder runter getragen. Die große war nach ner halben Stunde wach. Sie schläft halt nie im Auto. Aber konnte dann gut schon mal bisschen fahren 😅

@peach es war wirklich schon. Die hatten ein Trampolin und Hasen draußen. Da war die große gut bespchäftigt, wenn wir in der Ferienwohnung waren. Kann das Söllereck empfehlen. Dort gibt es mehrere Kugelbahnen. So war das wandern für die große interessanter. Blöd war nur, dass die unten so einen „Rollercoaster“ haben. Das hat die große dann gesehen und wollte auch fahren. Aber mit der kleinen ging das natürlich nicht.

@FreEi ja das stimmt. Ein bisschen Zeit ist sicher noch übrig. Wobei wir auch nicht mit 40 nochmal anfangen wollen würden. Also höchstens so ein Abstand wie jetzt. Drei Jahre sind vielleicht auch recht gut. Zwei stelle ich mir irgendwie anstrengend vor 😅 aber kommt sicher darauf an, wie die kleine dann mal drauf ist.

@Kuro willkommen zurück :) mach dir keine Sorgen, ich war ja auch relativ früh beim Arzt, wegen der Spritzen und man sah noch nichts. Bis zum Herzschlag musste ich dann wöchentlich vorbei kommen. Und diesmal hatte ich auch Schmierblutungen. Sicherere noch altes Blut oder wirklich ein Hämatom da. Wir haben den Namen erst im Kreißsaal entschieden. Irgendwie müssen wir das Kind vorher sehen 🙈 und es war sehr schwer, weil die große quasi den Favoriten hat und dann als zweitname den Namen unserer Omas. Die heißen nämlich gleich. Wir hatten erst den zweiten damaligen Favoriten als jetzigen Favorit. Aber irgendwie kam er mir dann so „lang“ vor. Das ist also diesmal unser zweitname geworden. Und ihr „Rufname“ ist Ava.

@ Michelle auch dir herzlichen Glückwunsch ☺️ ich wünsche dir eine tolle Schwangerschaft 🤰 hilft das Cariban denn schon?
    Antwort
    Kommentar vom 24.05.2025 15:56
    @Maiglöckchen: Ganz herzliche Glückwünsche und eine wunderschöne Kennenlernzeit euch dreien! 💚 Ich freu mich, dass ihr euch so sehr über euren Sohn freut. Es war ein harter Weg, aber er hat sich gelohnt.

@Vaiana: Ich hab tatsächlich die symptome Schwangerschaft und bin noch erstaunlich fit. Ich merke den Kleinen inzwischen jeden Tag immer mal, das ist so schön. 🥰 Wie geht's dir?
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 25.05.2025 06:42
    @Maiglöckchen wie schön Herzlichen Glückwunsch zur Geburt =) das glaub ich, dass die ganzen Strapazen der Geburt egal werden, wenn man das eigene Fleisch und Blut in den Händen hält =)

@FreEi wie schön ein Junge =) Ich träum auch mega oft, dass ich einen Jungen bekomme. Finde im Allgemeinen, dass ich viel träume in letzter Zeit.

@Stax ich hoffe so sehr, dass es nur ein Hämatom ist.

@me 4+6 gestern war Gartenarbeit angesagt, ich hab zwar nicht viel gemacht, aber ich war so erschöpft. Zusätzlich bin ich aufgeregt, morgen ist ja nochmal Blutabnahme und übermorgen dann Besprechung und Ultraschall. 5+1 sollte man ja im Ultraschall auf jeden Fall was sehen. Laut meinen Berechnungen müsste ich auch nen HCG von 900-1600 haben. Hoffentlich ist alles gut.
    Antwort
    Kommentar vom 25.05.2025 08:46
    @maiglöckchen Herzlichen Glückwunsch und eine schöne kennenlern Zeit 🥰

@kuro Daumen sind gedrückt dieses Mal geht bei uns alles gut 🙏

@me ich schwebe auch wieder in Sorge.. gebau seid ein Tag nach dem Ultraschall ist meine Übelkeit mit teilweise Erbrechen weg, wie bei der Fehlgeburt.. ich hoffe sie kommt wieder 🙏
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 26.05.2025 09:48
    @Michelle nimmst du nicht was gegen die Übelkeit? Da kanns ja schonmal sein, dass das wirkt. Wie gehts dir denn heute?

@me 5+0 war schon bei der Blutentnahme in der Kiwu. Jetzt muss ich bis morgen auf das Ergebnis warten -.- War auch richtig traurig, da war ein Paar neben mir gesessen, die haben beide geweint. Hätte gern gefragt was los ist, aber hab mich nicht getraut =( Hab ja beim Transfer auch geweint, weil die Befruchtungsrate ja nicht gut war.
    Antwort
    Kommentar vom 26.05.2025 10:39
    @Michelle: Ich hatte das auch, dass die Übelkeit plötzlich mal weg war. Vielleicht liegt's aber auch, wie Kuro sagt, an den Medis? Wenn du dich unsicher fühlst und Klarheit brauchst, trau dich ruhig zu deiner FÄ.

@Kuro: Hat die Blutung inzwischen aufgehört? Hoffe sehr auf einen guten HCG-Wert für dich. Merkst du sonst irgendwas?
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 26.05.2025 13:50
    @FreEi ja ich hab immernoch bräunliche Schlieren beim Abwischen. Ich hab so ein leichtes Ziehen, ansonsten noch nichts.

@me ach Mädels die Kiwu hat mich gerade angerufen. Der HCG Wert ist bei 1917. So viel hätte ich nicht erwartet. Na dann müssen wir ja morgen was im Ultraschall sehen 🥰
    Antwort
    Kommentar vom 26.05.2025 14:16
    Hallo ihr lieben 🥰
    Ja ich denke auch es liegt an den Tabletten bzw. daran das ich jetzt abends 2 nehmen.. vorgestern Abend hatte ich wieder nur eine genommen und musste dann gestern direkt wieder 🤮 gestern wieder zwei heute geht es mir bis jetzt gut 🙏 ah diese Angst ist grauenvoll und die Zeit bis zu den Terminen zieht sich immer so aber ich versuche zu vertrauen auch wenn es mir unfassbar schwer fällt.. außerdem habe ich jetzt mit Verstopfungen zu Kämpfen
    Antwort
    Kommentar vom 26.05.2025 16:44
    @kuro aaahhhh megaaa!!! 🤩🥳 da wird aber sowas von was zu sehen sein! Wie schön 🥰

@michelle ich kann das so zu 100% nachempfinden. Bei mir ging letztes Jahr aufgrund der Übelkeit dann auch gar nichts mehr. Also hab ich cariban genommen und dann mich so schlecht gefühlt weil mir nicht mehr übel war. Das ist so merkwürdig! Ich glaube ganz fest daran dass alles gut ist. Wann war nochmal dein nächster Termin? Und wenn du es nicht mehr aushältst, dann hat doch dein Arzt auch bestimmt Verständnis wenn du nochmal eher vorbeischaust oder?

@freei wie schön 🥺 das vermisse ich ja schon die kleinen Tritte zu spüren. So wie sie mich im Bauch getreten hat so viel strampelt sie jetzt auch noch 😄 wie würdest du das Gefühl beschreiben? ☺️ lieb das du fragst 🫶🏻 aktuell ist es sehr nervenaufreibend. Die kleine ist in einem Entwicklungssprung und dann glauben wir das die Zähne noch drücken und nichts hilft so richtig. Das zieht ganz schön an den Kräften. Aber sobald sie dann anfängt mit lachen lädt man die Batterie wieder auf und dann ist das schon fast wieder vergessen ☺️
    Antwort
    Kommentar vom 27.05.2025 08:19
    @vaiana ich habe den nächsten Termin am 6.6 und solange alles in Ordnung scheint werde ich nicht vorher gehen ich meine bringen tut es eh nichts. Ich hoffe einfach wir sehen beim nächsten Termin schon ein richtiges kleines Baby ich bin dann bei 8+4 🤭
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 27.05.2025 09:38
    @Michelle mach das was dir gut tut. Ich würde wahrscheinlich nicht schlafen können bis ich weiß, dass es krümel gut geht.

@me 5+1 im Ultraschall war eine Fruchthöhle gut zu sehen und auch schon etwas drin zu erahnen. Laut Ultraschall bin ich sogar schon 5+2 ^^. Die schlechte Nachricht ist, dass mein Progesteronwert sogar sinkt. Muss jetzt 5x 200mg utrogest und noch abends progesteron spritzen. Krümel kämpft also muss ich auch kämpfen. Zusätzlich muss ich jetzt so oft wies geht liegen.
    Antwort
    Kommentar vom 27.05.2025 13:09
    @kuro: wie schön, dass schon eine Fruchthöhle mit etwas drinnen zu sehen war. Immer wieder Wahnsinn, was da im Körper passiert. Ein großer Meilenstein. Wie hoch/tief war denn der Progesteron Wert? Mir wurde das auch öfter bestimmt bei den vielen leider nur kurzen ss. Aber die waren immer recht unterschiedlich. Weiß nicht, wie viel Aussage die haben, wenn du zusätzliches Progesteron einnimmst... Auf jeden Fall gut, dass man da ein Auge drauf hat!!

@michelle: bei 8+4 siehst du das kleine bestimmt schon winken ;)

@me: uns geht's prima. Der kleine nimmt gut zu und das stillen klappt auch gut. Auch wenn das ansaugen die ersten Sekunden echt ziemlich weh tut. Ich hatte hier und da Mal etwas mit den Hormonen zu kämpfen. Ist ja auch normal aber ich musste schon viel heulen.. auch grundlos. Mittlerweile geht's mir aber wieder besser. Ich freue mich einfach so sehr an dem würmchen. Dass alles letztendlich so "problemlos' läuft hätte ich nicht zu träumen gewagt
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 27.05.2025 14:22
    @Maiglöckchen letzte Woche war er bei 14,8 und gestern nur noch bei 12. Hab mich jetzt die letzten Stunden belesen und er muss mindestens bei 11 sein. Jetzt sollte man halt meinen bei der überdosierung die ich grad nehmen muss, müsste der Wert durch die Decke gehen. Hab aber auch das Gefühl, dass mir die Hälfte der Tablette wieder rausläuft.

Dass das Ansaugen schmerzt hab ich auch schon oft gelesen. Da macht man was mit als Mama. Wie sind die Blutungen?
    Antwort
    Kommentar vom 27.05.2025 16:36
    @kuro: aber der Wert ist ja noch im Normbereich. Das ist doch schon Mal gut. Und der steigt ja auch erst an in der ss und du bist ja noch sehr früh. Vielleicht kommen aber leichten Blutungen daher aber die hören ja bestenfalls jetzt bald auf wenn du Progesteron hochdosiert zu dir nimmst. Wann werden die Werte das nächste Mal kontrolliert?

Bei mir lief auch immer voll viel raus beim Progesteron vaginal. Wird schon irgendwas hängen bleiben...

@me: die Blutung war in den ersten ein/zwei Tagen recht stark... Dann wurde sie aber schnell weniger und ich blut mittlerweile nur noch kaum. Die Hebamme meinte aber, das wäre ok solange eben immer minimal was abgeht. Ich bin ja froh drum und brauche eigentlich nur Slipeinlagen.

Ja, das ansaugen ist schon Fies. Vor allem wenn die Brust sehr voll ist und etwas verhärtet. Aber ich bin einfach froh, dass das stillen klappt und ich mir keine Sorgen machen muss, dass der kleine zu wenig bekommt.
    Antwort
  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 30.05.2025 14:42
    Huhu, wie schön dass hier wieder etwas mehr los ist :)

@maiglöckchen Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und eine wunderschöne Kuschelzeit!! An den Ansaugschmerz kann ich mich lebhaft erinnern... hoffe das geht bald vorbei und du kannst ganz ohne Schmerzen stillen. Im Zweifel lieber früher als zu spät eine Stillberaterin dazuholen, ich hätte das glaub ich früher machen sollen.

@Kuro Ach herje, eine Achterbahnfahrt bei dir! Aber das klingt doch jetzt soweit alles sehr gut. Ich freu mich sehr! :)

@Michelle das Warten zwischen den Terminen ist nicht leicht... noch ein paar Tage, dann darfst du dein Kleines bestimmt schon fröhlich umherpurzeln sehen

@FreEi wahnsinn wie weit du schon wieder bist, die Zeit vergeht so schnell! Genieß die kleinen Tritte und Bewegungen, das ist so eine magische Zeit.

@me Mädels.. ich hab gestern (und heute) einfach positiv getestet 🥹 ich hoffe das triggert jetzt keine von euch, nachdem es diesmal doch echt schnell ging, sondern macht vielleicht der ein oder anderen ein bisschen Mut für den zweiten KiWu, falls der da sein sollte... irgendwie wusste mein Körper diesmal wohl einfach wie es geht? Und ich hab so überhaupt nicht damit gerechnet weil ich diesmal absolut keine Symptome habe und beim Zyklusmonitoring zwar alles top aussah, es bei KiWu #1 aber ja trotzdem seine 1,5 Jahre gedauert hatte. Ich kann es gerade immer noch nicht so ganz glauben. 🥲 Jedenfalls durfte ich meinem Freund damit gestern das ultimative Vatertagsgeschenk machen, das muss er am nächsten Muttertag erstmal toppen, haha. 😆 Montag klopfe ich dann mal bei meiner Hebamme und der Gyn an. Einzig mein Chef wird sich wohl nicht freuen wenn ich im Herbst dann nur für ein Paar Monate in Teilzeit zurückkomme, aber da muss er durch. 😝
    Antwort
    Kommentar vom 30.05.2025 16:09
    Oh @peach: ich freue mich riesig für dich!! Wahnsinn, dass es diesmal so schnell ging. Wie schön. Ich finde es sehr ermutigend und macht mir Hoffnung, dass es zu gegebener Zeit bei uns auch wieder klappen kann.
    Wie viel Abstand werden deine Kinder dann haben? Hast du schon Symptome?

@me: das stillen klappt immer besser und tut kaum noch weh. So langsam kann ich es also genießen. Anfangs fand ich es zu schmerzhaft um mich dran zu freuen.
    Antwort
    Kommentar vom 30.05.2025 18:26
    @peach wow was für News herzlichen Glückwunsch 🥹 man sagt ja oft oder ich sehe es auch oft das es bei denen wo es beim 1. Kind gedauert hat beim zweiten schneller geht 🥰
    Antwort
    Kommentar vom 30.05.2025 18:45
    @peach was für Neuigkeiten! 😍 herzlichen Glückwunsch 🥳 Halt uns auf dem laufenden! Ich freu mich sehr für dich. 🥰

@kuro wie geht es dir? Was machen die Blutungen? Ich war vom Progesteron immer sooo unendlich müde aber das war so eklig müde. Das kam von jetzt auf gleich und dann musste ich auch schlafen. Das war ganz komisch.
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 30.05.2025 19:11
    @Peach herzlichen Glückwunsch =) schön dass du nicht so lange warten musstest. Wie weit bist du dann schon?

@Michelle wie geht's dir? Wann hast du den nächsten Ultraschall?

@Maiglöckchen wie schon, dass du jetzt die Zeit mit deinem Baby genießen kannst. Bin richtig neidisch ^^

@vaiana bei meiner letzten Schwangerschaft war ich gefühlt müder.

@me 5+4 heut bin ich so weit wie ich das letzte Krümelchen verloren hab. Irgendwie fühl ich mich so mega unschwanger und die letzten Tage ist wieder so mega viel passiert. Die Kiwu hat mich nun entlassen, weil die ja eh nix mehr an mir verdienen. Die meinten meine Gyn soll dann nachm progesteronwert schauen. Die hab ich dann angerufen und dann haben die gleich gemeint die machen das nicht. Dann hab ich der MFA am Telefon direkt vorgeworfen, ob sie an meiner nächsten Fehlgeburt schuld sein möchte? Dann hat sie meine Gyn ans Telefon geholt, die mir dann erklärt hat, dass wenn am Montag kein Herzschlag zu sehen ist, es eh sinnlos ist da weiter progesteron zu nehmen. Dann hab ich jetzt wieder Tage mit meinem besten Freund Google verbracht und da steht eindeutig, dass man nicht unbedingt an 6+0 nen Herzschlag sehen muss.

Oh man ich hab so Angst und niemand gibt mir so richtig Hoffnung. Bis Montag warten zu müssen ist die Hölle.
    Antwort
    Kommentar vom 30.05.2025 20:15
    @kuro das hat die Ärztin nicht wirklich gesagt? Wie respektlos und unfreundlich und unverschämt kann man denn bitte sein? Die weiß doch genau was du durchgemacht hast? Sag mal geht’s noch? Dass du solche Erfahrungen auch noch neben dem ganzen Trubel machen musst tut mir so unendlich leid. Ich wünsche dir so sehr eine schöne und glückliche Schwangerschaft! Dein kleines wächst jetzt ganz ganz toll übers Wochenende und zeigt am Montag allen was es für ein Kämpferchen ist und das Herz schlägt ganz ganz kräftig. Ich glaube ganz fest daran ♥️
    Antwort
  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 30.05.2025 20:25
    @all Danke 🫶

@Kuro wie bitte, was geht denn mit denen ab?? Ich schließe mich vaiana an, das Herzchen schlägt bestimmt!! Hoffe du hast ein bisschen Ablenkung übers Wochenende…
    Ich bin heute erst ES+15, also noch ganz frisch. 😌

@maiglöckchen mein Kleiner ist jetzt 9 Monate alt, also werden die beiden 1,5 Jahre Abstand haben 🥰 finde ich toll. Symptome habe ich bisher keine, aber ich stille ja auch noch und bin alle 3h wach, also eh dauermüde 🤪
    Antwort
Seite 17 von 24
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
    Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern