menü
My Babyclub.de
💕 Ehemalige Hibbel-Mädels 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2024 10:48
    @Christin: Ach hallo, du liest noch mit? Find ich echt schön. ☺️ Hast oder hattest du nicht im April Termin? Ist euer Krümel schon da? Ich denk manchmal an dich und Lotti.

    @Vaiana: Wie geht's dir? Ich hoffe, deine Ängste sind wieder weniger geworden und du kannst dich ein bisschen freuen.

    @Stax: Puh, bei dir hab ich auch ein bisschen mitgefiebert, weil du ja nicht mehr viele Anzeichen hattest. Drück dir für die Tests und Diagnostik die Daumen!

    @Peach: Bei dir geht's ja gefühlt auch schnell rum. Zwei Monate sind ja echt überschaubar. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2024 14:50
    @FreEi schön von dir zu lesen. Ich schau auch immer in der anderen Gruppe und fiebere bei dir mit. Ich hoffe sehr, dass es bald bei dir klappt.
    Bei der Diagnostik war alles gut. Alles schlimme, was man bis jetzt ausschließen kann, wurde ausgeschlossen. Wir haben auch eine Tendenz bekommen, was es wird. Haben das Geschlecht nun echt nicht über den nipt bestimmen lassen. Mal schauen ob der FA es dann auch so sieht 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2024 15:49
    Hallo ihr alle,

    @freei schön von dir zu lesen, ich schaue auch immer in der anderen Gruppe wie es euch geht und drücke ganz fest die Daumen.

    @christin wir kennen uns noch gar nicht, da bist du bestimmt vor meinem Beitritt in die Gruppe schwanger geworden. Ist dein kleines Wunder schon bei euch? ☺️

    @stax supi das bei dir alles gut ist. Ich bin schon gespannt was das kleine für ein Geschlecht hat 😀

    @me ich war heute endlich wieder bei der Ärztin. Es sieht alles supi aus. 13mm groß, kräftiger Herzschlag und den Mutterpass bekommen. Ich bin wirklich glücklich und beruhigt 🥺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2024 17:30
    @vaiana das klingt ja super, ich freue mich sehr für dich 😍 und schön, dass du auch schon den Mutterpass bekommen hast ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2024 17:33
    Ich hab mal ein Foto von heute hochgeladen :) falls jemand schauen mag
    Antwort
  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 24.04.2024 13:18
    @vaiana Wie schön, das freut mich sehr zu lesen ☺️ hoffe die Nervosität legt sich ein bisschen und du kannst die Schwangerschaft genießen. Hast du aktuell Symptome?

    @Stax super, freut mich dass es eurem Kleinen so gut geht! 🥰 sieht sehr putzig aus auf dem Bild. Bin auch schon sehr gespannt was es wird 😁

    @me war gestern noch bei der Hebamme und durfte das Herzchen hören, ist nach wie vor alles gut 🥰 Lage wurde auch ertastet, er liegt aktuell mit dem Popo nach unten, so hab ich das nach den Tritten im unteren Bauchbereich auch vermutet. Hab mit der Hebamme noch ein bisschen über das Nabelschnur Thema gesprochen, sie meinte eine Minute lässt man sie auf jeden Fall noch aus pulsieren und dann kommt man halt an einen Punkt an dem entschieden werden muss, Spenden / einfrieren heißt dann halt so schnell wie möglich abkappen, fürs Kind besser wäre aber wenn sie für 3-10 Minuten aus pulsieren darf, bis die Plazenta entscheidet dass das Kind jetzt stabil ist. Tendiere inzwischen eher zu letzterem, aber mal sehen, ist ja noch Zeit…
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2024 21:04
    Schön das es euch und euren Würmchen gut geht. Ich komm mal vorbei und hole mir Schwangerschaftsviren ab. Ich bin im Moment eher frustriert. Vielleicht ist das der Wink mit dem Zaunpfahl, dass es nicht funktioniert. Ich weiß es nicht. Ich hoffe das Wetter ist bald schöner und ich kann mich dann besser ablenken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2024 08:02
    @Storch schön von dir zu lesen. Hast du eine Vermutung, wieso es nicht klappen möchte? Hast du es mal mit der goldenen Milch probiert oder dem Clavella? In Kombination hat das dann bei mir geklappt. Ich hoffe du verlierst nicht deinen Mut und wirst ganz bald belohnt. Ich gebe dir auf jeden Fall viele meiner Schwangerschaftsviren ab 😊
    Nächste wiche soll das Wetter ja besser werden 😊 ich hoffe es sehr.

    @peach ich weiß gar nicht mehr, wie lang die Nabelschnur bei meiner Tochter noch dran war. Mein Mann hat sie auf jeden Fall durchgeschnitten. Hast du die Untersuchungen zwischen Frauenarzt und Hebamme geteilt? 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 25.04.2024 08:32
    @storch ich schließe mich Stax an und schicke dir ganz viele Schwangerschaftsviren! ✨ Es ist so frustrierend wenn es nicht funktioniert. Nimmst du genug Vitamin D bei dem Schmuddelwetter? Soll auch für die EZ ganz wichtig sein.

    @Stax ich gehe zusätzlich zum FA ca alle 8 Wochen zu der Hebamme die auch die Nachsorge machen wird. Find ich eine gute Ergänzung, zahlt ja auch die KK.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2024 08:40
    @Peach also auch wenn ich schon alle vier und dann zwei Wochen zum FA gehe, könnte meine Hebamme trotzdem schon kommen? Weiß gar nicht, ob meine sowas macht, aber cool wäre es. Hab auf jeden Fall damals bei Ihr Akupunktur gemacht.
    Antwort
  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 25.04.2024 08:46
    Ja also ich gehe zur Hebamme, sie kommt nicht zu mir, aber das kommt wohl darauf an wie die sich organisieren ☺️ in dem Rhythmus ist es bei mir jedenfalls, hatte am Anfang auch beide gefragt ob das so passt oder ob da jemand Probleme beim abrechnen bekommt und die meinten nö, das kann ich machen wie ich will. Solange Hebamme und FA nicht am gleichen Tag ist, das wäre dann wohl komisch (ich gucke immer dass es halt zwischendurch ist, nicht in der gleichen Woche). Finde es gut die Hebamme auch ein bisschen kennenzulernen bevor es dann ernst wird. Die Untersuchungen bei ihr beschränken sich halt (bisher) auf Tasten und Herztöne und Bauchumfang messen, aber ich finde auch die Gespräche sehr wertvoll. Kannst ja mal nachfragen ob sie sowas auch anbietet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2024 08:49
    @Peach das hört sich echt gut an :) meine mag ich auch echt gerne 😍 da wir bei unserer Tochter kaum Probleme hatten, war es eher immer ein gemeinsames kaffeetrinken mit ihr. Aber das tut halt auch echt gut im Wochenbett 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2024 14:03
    @Stax @Peach Mein FA hat gesagt bei mir sei alles in Ordnung. Ich war ja dreimal im Zyklus zur Blutabnahme. Ich denke es liegt an meinem Mann. Bei ihm ist nun ein Leistenbruch festgestellt worden. Der soll auch operiert werden. Keine Ahnung ob es dann vielleicht daran liegt. Den hat er nämlich schon länger. Er soll auch nochmal zum Blut abnehmen kommen. Dann sehen wir weiter. Letzten Zyklus habe ich gar nichts genommen. Wofür ist Clavella und goldene Milch nochmal?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2024 15:38
    Hallo ihr lieben.

    @freei, ja ich lese hier wie bei euch im Forum mit. Ich melde mich ja nur ganz selten zu Wort.
    Besonders an dich und Kuro muss ich immer viel denken. Wahnsinn das du dich an meinen ET Anfang April erinnerst. Ich bin in die Nachspielzeit gegangen und habe 40+3 am 11.04. entbunden.
    Ich wünsche es euch sooooo sehr und drücke dauerhaft die Daumen wenn es in die zweiten Hälfte geht.

    @vaiana, ich bin im Januar 2023 hier dazu gekommen und hatte im Dezember 22 eine FG, im März einen sehr zeitigen Angang vor NMT und Ende Juli ( zum ET Monat von der Dezember FG) einen positiven SS Test in der Hand. Und jetzt im April unseren Sonnenschein im Arm.
    Jetzt habe ich zwei Jungs und bin fertig =)
    Ich habe deine Geschichte auch immer mit verfolgt.

    @peach, wo wart ihr im Urlaub? Und ja das Wetter hier geht garnicht. Schön das bei dir alles gut ist und Wahnsinn das du schon wieder so weit bist 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2024 17:05
    @storch also je nachdem was du reinmischst, kann die goldene Milch entzündungshemmend, zyklusregulierend sein. Ich habe nur Kurkuma und Shatavari reingemischt. Bei meinem FA habe ich auch diese blutabnahme für die Hormone gemacht, aber bei mir war auch alles im normbereich. In Clavella ist Myostol, was bei PCO hilft. Das hatte im Februar dann auch endlich ein endokrinologe bei mir festgestellt. Wohlbemerkt, obwohl die Werte bei meinem FA in Ordnung waren. Hatte das Clavella aber ja schon genommen und dann hat es geklappt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2024 17:12
    @christin Herzlichen Glückwunsch. Meine Güte die Zeit vergeht so schnell. Ich hatte noch nicht mal ein positiven Test ist der Zeit .

    @Stax Zum Zyklus regulieren brauche ich nichts. Mein Zyklus ist super. Ich warte jetzt erstmal auf die OP von meinem Mann und ob seine Hormone in Ordnung sind. Er glaubt nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2024 17:42
    @ Storch
    Vielen lieben Dank. Ja ich kann es auch noch nicht fassen wo die Zeit jetzt hin gerannt ist 🙈
    Und es tut mir sehr leid, das es bei dir immer noch keine positiven Nachrichten gibt 🥺😥
    Jede Frau hat das verdient, es ist so ungerecht das manche so lange auf das Glück warten müssen. Drücke allen weiterhin soooo die Daumen. ✊🙏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2024 21:40
    @Stax Warum hast du Clavella angefangen zu nehmen, wenn deine Werte ja in Ordnung waren? Hattest du unregelmäßige Zyklen. Bringt das was durcheinander?

    @Christin Danke fürs Daumen drücken. Vielleicht soll es einfach nicht sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2024 23:03
    @storch ja genau. Ich hatte wenn sie regelmäßig waren so um die 40 Tage. Aber der Zyklus bevor ich schwanger wurde, war zum Beispiel über 90 Tage lang. Ist natürlich richtig scheiße im Kiwu. Und als ich dann schwanger wurde, wurde dann ja zeitgleich PCO beim Endokrinologen festgestellt. Der hat halt viel mehr Werte genommen. Wäre ich zu dem Zeitpunkt noch nicht schwanger gewesen, hätte ich Meformin und Gestagen bekommen.
    Denke daher, dass das Clavella gut geholfen hat.
    Ich drücke die Daumen, dass es bald klappt. Wie kommt es, dass dein Mann denkt, dass es an ihm liegt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2024 23:19
    @Stax ich denke es liegt an ihm. Er ist ja eh ein Stück älter als ich. Jetzt hat man bei ihm auch noch ein Leistenbruch festgestellt. Er soll nun operiert werden. Mein FA hat gesagt meine Werte sind alle super.

    Mein Zyklus ist schon immer gut , 26-31 Tage. Ich habe keine Beschwerden während der Mens. Ich habe ein bisschen Angst das Clavella dann meine Zyklus durcheinander haut.
    Antwort
  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 28.04.2024 12:58
    @Christin wir waren auf den Kanaren. Eine Woche später bin ich schon wieder urlaubsreif 🤪

    @storch hat dein Mann mal ein SG gemacht? Geht ja auch beim Urologen, dann hättet ihr vielleicht mehr Klarheit… Wünsche ihm alles gute für die OP!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2024 13:23
    @Peach Nein, ich bin froh das er sich überhaupt nochmal hat untersuchen lassen. Vor einem Jahr war er schon mal bei einem anderen. Allerdings mit einer anderen Diagnose. Die wohl nicht gestimmt hat. Deswegen hoffe ich das er bald beim Chirurgen ist und der Sieht ja aif jeden Fall was los ist.
    Schwierig. Zum einen frustriert mich das. Zum anderen versuche ich mich an den Gedanken zu gewöhnen, doch kein weiteres Kind zu bekommen. Ich möchte nicht immer so frustriert sein.
    Antwort
  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 28.04.2024 15:36
    @storch was sagt dein Mann dazu dass du so frustriert bist? Ist sein KiWu nicht so ausgeprägt? Muss schwierig sein da so allein zu kämpfen wenn es schon einen Verdacht in die Richtung gibt, dass es an ihm liegen könnte… 🥺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2024 16:59
    Hallo ihr lieben, bitte verzeiht, dass ich nicht auf alles regieren werde. Mir geht es richtig schlecht. Übelkeit und extreme Kreislaufprobleme hauen mich total um. Das ist auf der einen Seite super, weil es unserem kleinen gut geht und auf der anderen Seite sehr anstrengend.
    Wir hatten heute wieder ein Ultraschalldate und alles sieht super aus.
    Ich lese immer fleißig mit aber schaffe es nicht zu antworten.

    @christin herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Sonnenschein 🥰

    @stax gibt es bei dir schon etwas neues zum Geschlecht und wie geht es dir?

    @peach wie geht es dir?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2024 17:32
    @vaiana oh das mit den Kreislauf Problemen kenne ich. Das hatte ich diesmal auch echt extrem und kannte ich so gar nicht.
    Ich hoffe du kannst dich gut ausruhen. Schön, dass alles gut aussieht 😊

    @me die Ergebnisse von Nipt sind da und es gibt keine Anzeichen für eine Trisonomie. Tatsächlich habe ich diesmal aber ein erhöhtes Präklamsie Risiko 🙄 wäre ja auch sonst langweilig geworden. Naja ASS nehme ich ja eh schon. Soll nun noch mehr Calcium und Vitamin D einnehmen.
    Bis auf die Tendenz gibt es nichts neues. Die Tendenz ist 🩷
    Antwort
Seite 5 von 6
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern