menü
My Babyclub.de
Dezember Mamis 2024

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2024 15:17
    Halloooo,
    Wie geht's euch allen?

    @fefora würde für dich sonst auch eine ambulante Geburt in Frage kommen wenn alles in Ordnung ist?
    Aber ja kann ich kann dich verstehen. Weihnachten wollte ich auch nie haben als et.

    @mamamia herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Und herzlich willkommen in der Runde :)

    Mir geht es gut. Ich habe keinerlei Anzeichen mehr und mit meinem Krümel ist alles super :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2024 07:46
    Hallo!
    Melde mich auch mal wieder!

    Mamamia: herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

    Sternchen: wie schön, das klingt prima!

    Zu mir: Letzten Donnerstag war mein Termin bei der Frauenärztin. Es war alles wunderbar: schöne Fruchthöhle, Dottersack und fast 4 mm großer Embryo. Sie hat 5+5 ausgerechnet; das Gerät 6+1, ET 25.12.24 ☺️ finde den Gedanken der ambulanten Geburt gut. Aber die wenigsten Kinder kommen ja wirklich zum ET. Ansonsten hab ich etwa alle 2 Tage einen starken Anflug von Übelkeit, bisher noch ohne Erbrechen. Seit Sonntag bin ich allerdings auch richtig heftig erkältet.

    Wie geht es euch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2024 09:00
    @Mamamia auch von mir herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch!

    @Sternchen: Ich bin nicht so ein Fan von der Idee einer ambulanten Geburt, da man dann 1. die U2 selber organisieren muss und 2. die Zeit der Ruhe im Krankenhaus auch ganz schön ist. Meine Bauchmuskeln waren so dermaßen hinüber nach der Geburt, dass ich froh war das elektrische, hohe Bett zu haben und Krankenschwestern die einen ein bisschen umtüdeln, weil mein Kreislauf im Keller war. Und das erste Kind ist ja auch noch da und ist quirlig. Da wäre es schon besser, die zwei Tage im Krankenhaus zu bleiben, bis ich etwas besser zurecht bin und dann nach Hause zu gehen. Aber ja, wenn dann wirklich Weihnachten ist, muss man das überlegen, ob ich nicht doch eher gehe. Naja - das erste war 10 Tage über ET - ich hoffe einfach darauf, dass das zweite auch eher ein Bauchhocker ist und bis nach Neujahr wartet :-)

    @Soldeverano: Freut mich dass es dir soweit ganz gut geht und der US gut lief. Hast du schon deinen Mutterpass? Das mit der Übelkeit ist echt nervig. Mir gehts genauso und dieses ständige "boa, irgendwie ist mir schlecht" nervt manchmal ganz schön weil ich nicht weiß, ob ich was essen sollte oder lieber nicht :D


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2024 09:20
    Ja war nur bei meinem ersten Kind 2,5 Tage im kh. Kind 2 und 3 war dann jeweils eine ambulante Geburt. Ich würde es immer wieder so machen 🤩🤩 aber da ist auch jeder anders und mir ging es auch gut. Wenn der Kreislauf nicht mitmacht und Beschwerden da sind, sollte man besser im kh bleiben. Das sehe ich auch so. :)
    Ich war auch jedesmal über Termin.
    Daher geh ich davon aus, das es jetzt wieder so ist. 🤣 Aber Weihnachten werden wir trotzdem nicht treffen 😅

    Müsst ihr gegen die übelkeit was nehmen?
    Oder geht es noch so ?,
    Wünsche euch ein tollen Start ins Wochenende
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2024 10:30
    Hallo zusammen, ich bin auch eine Dezember-Mami, doch das "Christkindle" ist schon auf der Welt: Ich wollte Euch nur kurz von meiner Erfahrung rund um den Geburtstermin schreiben: bei mir war der geplante ET der 20.12. und ich wollte auf gar keinen Fall ein Christkind - mein Mann und ich haben am 24.12. und am 25.12. jeweils um Mitternacht angestoßen, da das Baby noch im Bauch war und dann gingen die Wehen los am 26.12. nachmittags - was soll ich sagen: um Mitternacht sagte mein Mann "Du kannst endlich pressen!!" und wenige Minuten später war der Kleine da. Gesund und munter. Am 27.12 - Ich war so erleichtert - und habe jetzt Jahre später festgestellt, dass es ganz egal ist, ob das Kind am 25. oder 27.12. Geburtstag feiert. Es ist rund um Weihnachten einerseits ungeschickt und auf der anderen Seite einfach nur schön, dass das Kind da ist und mit uns "Weihnachtsgeburtstag" feiert. Ich drücke Euch allen die Daumen für eine entspannte Schwangerschaft und dass das Baby wohlbehalten auf die Welt kommt!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2024 12:31
    @ Fedora: Ja, es kann auch theoretisch erst nächstes Jahr werden, wenn unsere Kleinen auf die Welt kommen. Mein Tochter kam allerdings zwei Wochen vor Termin und das fänd ich natürlich noch besser. 😊

    @Sternchen: Ich hatte auch das Glück, dass ich nach Geburt sofort wieder fit war und ich hab mich soo gefreut, endlich nach Hause zu dürfen. Deswegen habe ich schon damals gedacht, dass ich beim zweiten Kind ambulant entbinde, wenn es mir wieder so gut gehen sollte. Ging das bei dir dann immer gut, bald einen Termin zur U2 zu bekommen?

    @lucy: vielen Dank für deinen Bericht. 😊

    Zu mir: Ich bin nun den 9. Tag krank! Das hatte ich noch nie. Man hört zwar; dass es aktuell viele so lange erwischt, aber ein bisschen Sorgen mache ich mir trotzdem, dass ich einfach nicht fit Werde. Die Übelkeit ist unangenehm, aber noch auszuhalten! Mal schauen, ich Vergleiche viel mit der Schwangerschaft von meiner Tochter und da hab ich erst ab der 9. Woche richtig gelitten🥲
    Antwort
Seite 5 von 5
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern