menü
My Babyclub.de
Dezember Mamis 2024

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  ChrissyGirl
    Kommentar vom 11.04.2024 21:44
    @Isa Ja da muss ich Sternchen wirklich Recht geben, man merkt deine Erleichterung schon beim lesen, ich freu mich auf jeden Fall für dich 😊

    @Sternchen danke dir auch :) Gib die Hoffnung nicht auf irgendwann wird sie schon auf ihrem Urlaub kommen, hoffentlich 😅

    Ich hatte an sich nicht wirklich irgendwelche Anzeichen, habe nur gemerkt zum Zeitpunkt meiner Periode das ich mit Müdigkeit, Übelkeit und erhöhtem Harndrang zu tun hatte und mir dann trotzdem erstmal nichts dabei gedacht 🤣 bis ich dann einfach mal einen Test gemacht habe xD
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2024 10:00
    Haha ja ich denke bis zur Geburt werde ich ein paar mal da gewesen sein 🤣

    Ich meine auch die einnistung gespürt zu haben. Habe ich vorher auch nie. Ich weiß noch als ich das hatte da dachte ich noch kann nicht sein, du kannst jetzt nicht schwanger sein. 🤣

    Ich weiß noch gar nicht wie ich das meinem AG sagen soll. Ich hab erst vor kurzem hier neu angefangen 🥹 und ich mach meine Arbeit total gerne
    Antwort
  • Profilfoto  IsaSp
    Kommentar vom 12.04.2024 10:06
    Was ist denn dein Beruf?

    Mir fällt es auch schwer. Aber es ist jetz so ♥️
    Antwort
  • Profilfoto  ChrissyGirl
    Kommentar vom 12.04.2024 10:53
    Dein AG wird schon Verständnis haben, man kann ja nichts dagegen machen, eine Schwangerschaft ist ja nicht planbar🙈 ich habe meinem direkten Vorgesetzten schon bescheid gegeben, er behält es aber erstmal für sich bevor er nach oben etwas weiterleitet xD

    Durch meine Übelkeit und mein öfters auf Toilette laufen bin ich auch von Hausarzt schon krank geschrieben, da ich als Verkäuferin an der Kasse sitze sind die Symptome leider bisschen kontraproduktiv xD

    Aber eigentlich wollte ich auch zum 01.06 einen neuen Job anfangen, aber das kann ich jetzt aus einem schönen Grund absagen 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2024 11:35
    Ich schau mal wann ich es ihm sage.
    Muss ja auch erstmal zum Arzt gehen ;)

    Ich hatte auch schon überlegt Teilzeit elternzeit zu machen und von zuhause aus 10- 15 Stunden die Woche zu machen.
    Aber ob ich das wirklich will und mein AG überhaupt mitmacht weiß ich natürlich noch nicht 🤣

    Wie geht es euch ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2024 11:57
    Hallo zusammen.

    Also mein AG weiß schon Bescheid, da ich in der Radiologie im KKH arbeite. Da muss ich es leider immer gleich mit positiven Test sagen.
    Mir geht es heute garnicht gut. Hab total Übelkeit und Schwindel. Habe heute morgen eine Cariban genommen und seitdem ist mir dazu noch schwindelig.
    Außerdem bin ich natürlich noch am grübeln ob man beim nächsten Termin etwas sieht. Bin total ängstlich , obwohl die Symptome ja deutlich auf einen steigenden HCG Wert deuten und meine Gyn ja auch gesagt hat, dass es nicht nach Blasenmole aussieht. Nein Tage noch 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2024 14:09
    Ohjeee da drück ich die Daumen, das die übelkeit und der Schwindel schnell nachlassen. Das ist aber auch eine miese Kombi.

    Ich habe zum Glück nichts außer Müdigkeit.
    Übelkeit hatte ich ein paar Tage das ist aber wieder weg.

    Die neun Tage bekommen wir hier mit dir zusammen rum und dann wirst du auch ein kleinen Krümel sehen 🥰🥰🥰
    Denke ich werde meinen ersten Termin so an 9+ haben 🤣
    So spät war ich dann bei keinem Kind beim Arzt.

    Habt ein tollen Tag :)
    Antwort
  • Profilfoto  ChrissyGirl
    Kommentar vom 13.04.2024 14:50
    @Jaba Bei deinem nächsten Termin wird schon alles gut sein und dann wird man mit Sicherheit auch schon ein kleines Krümelchen sehen 💕

    @Sternchen du hast echt Glück das es bei dir nur noch die Müdigkeit ist 🙈 aber wenigstens bist du dann noch im 1. Trimester bei deiner FA 🙈

    Also mir geht's wie jeden Tag im Moment, morgens werde ich wach da geht's mir noch super und ein paar Stunden später liege ich mit Übelkeit flach 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  IsaSp
    Kommentar vom 13.04.2024 14:55
    Bei mir ist es total Achterbahn

    Ich steh auf, mir is schlecht
    Paar Minuten später Hunger

    Dann mal ein ziehen
    Dann
    Wieder übel
    Dann müde

    Dann wieder spitze
    Dann wieder übel

    Und am meisten explodieren mir die brüste und meine Haut im Gesicht is wieder wie ein Streuselkuchen, das war bei Jonathan damals auch so extrem.

    Jetz hab ich erstmal Hunger😅💪

    Seit positiv, alles wird gut. Alles kommt wie es soll.

    Und zieht keine roten Unterhosen an, da könnte man bei Fusseln erschrecken 🤣🤣🤣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2024 16:01
    Haha ja genau das sollte man vermeiden mit den roten Höschen 🤣

    Ich bin schon dankbar dafür das es mir einfach gut geht. Alleine schon wegen meinen 3 Kids die hier rumspringen. Die wollen ja auch bespaßt werden.
    Aber ich bin jetzt auch echt gespannt ob es wieder das gleich Geschlecht ist, denn bei meinen anderen Kids ging es mir auch sehr gut durchgehend 🥰
    Habt ihr schon ein Gefühl dafür ?
    Antwort
  • Profilfoto  ChrissyGirl
    Kommentar vom 13.04.2024 18:44
    Ja eine rote Unterhose sollte man wirklich vermeiden 🤣

    Zu meiner Übelkeit kommt jetzt ein leichtes Ziehen noch aber das kommt und das geht wie es will 😅

    Ja bei 3 Kids kann man froh sein wenn dann die Symptome nicht so schlimm sind 🙈

    Mein Mann meinte heute wie aus dem Nichts das er glaubt das es ein Junge wird 😅 von solchen Äußerungen hält er eigentlich selber nicht viel weil ihm das egal ist aber es kam beim Essen so in den Kopf 😅
    Antwort
  • Profilfoto  IsaSp
    Kommentar vom 13.04.2024 19:46
    Letztes Jahr war ich mir von Anfang an sicher dass es ein Mädchen ist. Auch der Chinesische Empfängniskalender sagte das.
    Ich behielt recht.

    Diesmal hab ich von Anfang an das Gefühl das es ein Junge ist. Sagt auch der Empfängniskalender.

    Dieser hatte übrigens auch bei meinen beiden Jungs gestimmt.

    Habt ihr es eure Kinder schon gesagt? Also unsere 4 noch nicht. Mein ältester hat mich aber gefragt und ich hab nicht gelogen, er meinte weil ich im Rund um Haus und Garten nicht mehr schwer anpacke, da war ihm das sofort klar ♥️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2024 20:02
    Ich glaube wir bekommen noch ein zweites Mädchen. Weil die Symptome und auch die Gelüste/ Abneigungen die gleichen sind.... Ich bin gespannt... xD
    Ich bin soo froh, dass Chris heute zu Hause war und sich ganz viel um Leah gekümmert hat, denn ich war heute wirklich nicht in der Lage dazu.
    Wir haben es Leah noch nicht erzählt. Ich möchte zumindest den nächsten Ultraschall und evtl sogar noch die Feindiagnostik abwarten. Außerdem weiß ich auch nicht inwieweit eine 2,5 jährige das schon versteht. Aber klar, wenn sie es weiß , dann plaudert sie es aus. Denn reden tut sie gern 😂

    Also ich muss ja sagen dieses Cariban hilft 0.0 und macht es eigentlich nur schlimmer. Die Übelkeit war die ganze Zeit heute da und dazu war mir noch schwindelig von der Tablette. Ich hab heute fast nur geschlafen. Und könnte schon wieder....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2024 21:00
    Bei mir hat der chinesische Kalender nie gestimmt.
    Er hat dreimal gesagt es wird ein Mädchen. Es sind aber offensichtlich alles drei Jungs 🤣 meine Schwangerschaften waren auch ziemlich identisch.
    Jetzt hatte ich das erste mal eine einnistungsblutung und hab die einnistung gespürt. Mir war schlecht und ich bin soooo müde. Ich bin gespannt ob es dann jetzt ein Mädchen ist oder der vierte Junge 🥰🥰
    Die Kinder wissen es noch nicht bei uns.

    Aber schon Wahnsinn wie sich das bei jedem so entwickelt.
    Antwort
  • Profilfoto  ChrissyGirl
    Kommentar vom 13.04.2024 21:28
    @Isa du hast mich jetzt neugierig gemacht mit dem Chinesischen Empfängniskalender und musste auch erstmal schauen was der bei mir sagt, also der Kalender und mein Mann sind sich auf jeden Fall einig das es ein Junge wird 🙈

    @Jaba ich weiß ja nicht was dir allgemein so hilft gegen Übelkeit aber da ich schon von Anfang an damit du kämpfen habe, hatte ich bei der Blutabnahme sofort nachgefragt was ich denn nehmen dürfte und die haben mir Vomex empfohlen und die hilft mir auch ziemlich gut wenn ich wieder der starke Übelkeit habe

    Ich finde es ja faszinierend wie wir alle so unterschiedliche Symptome haben 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2024 08:08
    @Chrissy: Vomex würde mir wahrscheinlich gut helfen, aber das macht mich dann auch wieder total müde. Aber danke trotzdem für den Tipp. Also Fleisch geht bei mir zur Zeit garnicht. Was ich essen kann , ist Wassermelone in Mengen. Ist ja ganz praktisch, da hab ich dann gleich auch Flüssigkeit zu mir genommen.

    T minus 8 Tage 😂
    Antwort
  • Profilfoto  ChrissyGirl
    Kommentar vom 14.04.2024 12:28
    Okay wenn du bei Vomex auch so müde wirst bringt dir das ja auch nicht wirklich viel xD

    Gelüste habe ich an sich im Moment noch gar nicht, Gott sei dank, mein Mann bekommt jetzt schon zu viel von meiner Übelkeit xD mir tun mittlerweile auch die Brustwarzen extrem weh jede kleinste Berührung ist die Hölle und gestern Abend war meine Übelkeit auch schon so schlimm das ich nicht mal mehr einschlafen konnte xD

    Wie geht es euch heute denn so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2024 14:52
    Hallo zusammen. Also laut chinesischen Empfängniskalender sollen wir einen Jungen bekommen. 😂 Uns ist es eigentlich egal was es wird. Klar wenn es noch ein Mädchen wird , hätten wir schon alles hier und bräuchten nicht viel neues. Wenn es ein Junge wird haben wir ein Pärchen und ich könnte noch ein bisschen shoppen 😂 Hat also alles seine vor und Nachteile.
    Gelüste habe ich auch nicht so richtig. Aber ich habe eine ganz starke Abneigung gegen Fleisch. Das hatte ich bei Leah auch schon . Heute ist die Übelkeit und Müdigkeit wieder extrem. Wie geht es euch ?

    T minus 7 Tage 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2024 16:38
    Es bleibt spannend was jeder hier für ein Geschlecht bekommen wird 🤭
    Heute habe ich auch immer mal wieder übelkeit. Ich weiß aber nicht ob ich mir das selber einfach schwerer mache 😅
    Ich versuche es zu ignorieren. Ansonsten geht es mir gut nur müde.

    Werdet ihr bei jedem Termin ein US machen lassen oder nur die vorgesehenen?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2024 17:29
    Also ich werde wahrscheinlich nur die vorgesehenen machen. Aber wir haben uns diesmal dafür entschieden das Ersttrimesterscreening inklusive Harmonytest und Geschlechterbestimmung zu machen. Ansonsten würde ich ganz gern die Vorsorge wieder zwischen Hebamme und Gyn teilen. Das hatte ich bei Leah auch gemacht und das fand ich ganz gut.
    Wie wollt ihr es machen?
    Antwort
  • Profilfoto  IsaSp
    Kommentar vom 15.04.2024 20:25
    Am Ende ist ja das Geschlecht egal, Hauptsache gesund! Das ist unser größter Wunsch.

    Heute hab ich wieder einen Angst Tag. Ich hab ständig das Gefühl ich muss auf Klo und nachsehen das ja kein Blut da is. Hab letzte Nacht aber auch furchtbar schlecht geschlafen.
    War heute in der Arbeit. Gefährdungsbogen ausfüllen, Termin für den Betriebsarzt ausmachen.

    Also mein letzter Frauenarzt hat ja immer Ultraschall gemacht. Dann hat er mir ja sehr sehr sehr zum Harmonytest geraten und mein Alter von damals grad 34 vorgeschoben. Ich denke ja der hat schon länger etwas geahnt! Der dachte der Harmony zeigt eine Trisomie! Vermute ich fast. Wie er geredet hat und und dann sollte ich noch einen Bericht auf seinem Tablet lesen. Mir kam das alles komisch vor!

    Ich muß erstmal mit meiner neuen Frauenärztin besprechen. Denn bis zur frühen Feindiagnostik brauche ich für mich und das Baby eine engmaschigere Kontrolle, ich glaub sonst bekomm ich Panik.

    Leider bin ich eine Ultraschallsoforterkennerin und hab letztes Jahr bei Erbse bei der Nackenfalte selbst schon den Schwarzen großen Fleck in ihrem Bauch erkannt und war selbst etwas misstrauisch!

    Werd demnächst auch rechtzeitig einen Termin bei Dr.Faschingbauer (vielleicht kennt ihn jemand? Er ist einer der 5 besten Feindiagnostiker in ganz Deutschland) zur frühen Feindiagnostik ausmachen.

    Unsere Söhne wissen es jetz und haben es auch geahnt. Die kennen ihre Mama. Und ich möchte ihnen so gern schnell sagen das unser Baby gesund ist.


    Wo kommt ihr Eig her?
    Wir aus Oberfranken in der Nähe von Coburg
    Antwort
  • Profilfoto  ChrissyGirl
    Kommentar vom 16.04.2024 07:30
    Uns ist das Geschlecht auch komplett egal, Hauptsache es ist gesund, mehr wollen wir gar nicht

    Ich habe mir an sich noch so gar keinen Kopf gemacht ob ich nur die vorgesehenen US mache, glaube werde da mal in aller Ruhe mit meinem Mann drüber reden wie er es denn gerne hätte

    Aber ich bin im Moment auch sehr ängstlich, am liebsten würde ich jeden Tag einen neuen SST machen um auch wirklich zu schauen ob er mir zwei Striche zeigt obwohl ich durch die Symptome weiß das etwas da ist, ich weiß nicht ganz wie ich das beschreiben soll

    Wir kommen aus Duisburg, ist neben Düsseldorf xD
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2024 08:10
    @Chrissy ich kann das voll verstehen. Ich erwische mich auch manchmal noch dabei , dass ich einen Test mache. Obwohl die Symptome eigentlich eindeutig sind.

    Wir wohnen in Konstanz..ich komme gebürtig aber aus Sachsen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2024 09:48
    Hallo ihr Lieben,

    ich reih mich nun auch mal ein bei euch. 😊

    Ich habe letzte Woche positiv getestet und bin gerade 4+3. Den ersten Termin bei meiner Frauenärztin habe ich leider erst in einem Monat (da bin ich dann in der 9. Woche). Weiß gar nicht, wie ich die Zeit bis dahin rum kriegen soll. Es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin noch sehr geflasht von allem, was da gerade so passiert. :D Der ET ist derzeit der 21.12., also mal sehen, vielleicht wird es ein Weihnachtsbaby.

    Symptome habe ich (noch) kaum. Letzte Woche hatte ich immer so ein Ziehen im Unterleib, das ist jetzt aber in den letzten Tagen weniger geworden. Ansonsten ist mir manchmal flau im Magen – vor allem wenn ich Hunger habe wird mir richtig übel. Bislang ist es aber noch gut zu ertragen bzw. bin ich eher froh, über jedes mini-Anzeichen. 😅


    🐛 Vaiana24 - 27J. - 3.SS - kK- 2⭐️ - ET ca. 03.12. - nächster Termin 11.04. Ultraschall
    😉Jaba90 - 33J. - 1Kind- 2⭐️- ET ca 5.12. - nächster Termin 22.4. Ultraschall
    🦊 sternchen 3005 - 33J- 3.Kinder - 3⭐️- ET ca. 01.12.- noch kein Termin
    🐦IsaSp-35J. - 2K -1BK-1PK-1🌟- ET 7.12.24 -nächster Termin .03.05.2024
    🦋 Chrissygirl - 27J. - 1⭐ - 15.12.24 - nächster Termin 18.04.2024
    🍓strawberry_321 – 31J., kK – ET ca. 21.12. – erster Termin 14.05.2024
    Antwort
  • Profilfoto  ChrissyGirl
    Kommentar vom 16.04.2024 15:19
    @Jaba bis jetzt habe ich mir immernoch solche Gedanken gemacht das ich jetzt erstmal einen Test machen müsste 🙈 der war eindeutig positiv, jetzt bin ich wenigstens wieder beruhigt 😊

    @strawberry herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch

    Ja am Anfang ist es wirklich noch so unwirklich finde ich und wenn dann so eine Woche umgegangen ist und immer noch keine Periode da ist fängt es so langsam an verständlich zu werden 😊 wie kommt es denn das du erst in einem Monat zu deiner FA gehen kannst?
    Das wäre doch mal ein super Weihnachtsgeschenk 🎁🙈
    Antwort
Seite 3 von 5
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern