menü
My Babyclub.de
Dezember Mamis 2024

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 20.03.2024 13:43
    Hallo ihr lieben,
    Ich erööfne mal den Dezember Bus. Mein voraussichtlicher ET wird zwar der 30.11.sein, da ich aber alle Kinder bisher übertragen habe, wird es ein Dezember Kind:)

    Zu mir. Ich bin ungeplant schwanger geworden und weiß es seit gestern abend. Es ist mein drittes Kind. Da die männliche Fraktion bei uns überwiegt wünsche ich mir jetzt sehr ein Mädchen. Aber natürlich Hauptsache gesund.
    Ich freue mich auf regen Austausch

    Liebe Grüße
    Sternchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2024 19:22
    Hallo. Ich bin Jana und habe schon eine 2,5 jährige Tochter. Ich habe heute bei ES plus 9 schätze ich , ganz hauchzart positiv getestet. Ich freue mich momentan noch nicht zu sehr , da ich schon zwei FG und eine Blasenmole hinter mir habe. Aber ich hoffe , dass sich das kleine Würmchen ganz ganz fest beißt und es sich gemütlich macht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2024 16:32
    Huhu,
    Da sage ich mal vorsichtig, herzlichen Glückwunsch 💞
    Ich habe ab es+9 sehr deutliche Anzeichen gehabt wollte aber nicht testen sondern bis nmt warten. Es+11 konnte ich nicht mehr warten und habe abends positiv getestet.
    Es+12 hatte ich dann eine blutung. Wahrscheinlich die weltberühmte Einnistungsblutung. Morgen ist nmt bei mir.
    Gestern es+13 habe ich noch den cb mit wochenbestimmung gemacht, der zeigte 2-3 an.
    Ich weiß genau wie du dich fühlst aufgrund der FG ich hatte zwischen meinem ersten und zweiten Kind 3 frühe Abgänge. Beim 4ten mal hat es dann endlich geklappt. Aber meine Freude hielt sich auch erstmal in grenzen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2024 08:27
    Hallo ihr lieben, ich geselle mich auch mal zu euch. Wir haben seit zwei Jahren einen Kinderwunsch und leider schon zwei ⭐️.
    Jetzt hoffe ich sehr auf unser Dezemberwunder und ein Happy End für 2024.
    Ich würde mal eine kleine Liste starten, dann haben wir ein bisschen Übersicht. Würde mich freuen wenn ihr euch mit ergänzt, wenn ihr wollt.

    @all wie geht es euch? Habt ihr schon Symptome?

    🐛 Vaiana24 - 27J. - 3.SS - kK- 2⭐️ - ET ca. 03.12. - nächster Termin 28.03. Bluttest
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2024 14:06
    🐛 Vaiana24 - 27J. - 3.SS - kK- 2⭐️ - ET ca. 03.12. - nächster Termin 28.03. Bluttest
    😉Jaba90 - 33J. - 1Kind- 2⭐️- ET ca 5.12. - nächster Termin 22.4. Ultraschall
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2024 11:22
    Hallo ihr lieben,
    Mir ist seit ein paar Tagen immer mal wieder schlecht, das kenne ich so gar nicht aus meinen vorherigen Schwangerschaften.
    Aber gut manchmal ist alles anders 😅

    🐛 Vaiana24 - 27J. - 3.SS - kK- 2⭐️ - ET ca. 03.12. - nächster Termin 28.03. Bluttest
    😉Jaba90 - 33J. - 1Kind- 2⭐️- ET ca 5.12. - nächster Termin 22.4. Ultraschall
    🦊 srernechen 3005 - 33J- 3.Kinder - 3⭐️- ET ca. 01.12.- noch kein Termin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2024 14:16
    @sternchen die überbleibt ist bestimmt mal zur Abwechslung. Sonst wird es doch langweilig 😄

    @me ich hab noch keine wirklichen Symptome. Ab und an mal ein ziehen und vom Progesteron 3x täglich seeehr müde
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2024 14:17
    Übelkeit meine ich natürlich ^^^ 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2024 20:19
    Ich habe bis jetzt auch keine Symptome. Ab und zu ist mir mal etwas flau im Magen , aber nicht so wie damals bei Leah. Das macht mich etwas nervös 😢

    @Vaiana ich nehme auch 3x täglich Progesteron. Nimmst du sie oral oder vaginal ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2024 20:36
    @vaiana ja wohl wahr, so wird es langweilig 😅
    @jaba da kann ich dich beruhigen ich habe bei meinen dreien bei keinem nur irgendein Anzeichen gehabt. Mir ging es durchgängig gut :)
    Daher hätte ich auch nicht gedacht jetzt mal übelkeit zu haben 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2024 07:06
    @jaba schmeißt dich das auch manchmal so aus der Bahn und du musst direkt schlafen? Oral nehme ich die und du?
    Ich glaube dir sofort das es dich nervöser macht keine Symptome zu verspüren. Bei meinen zwei ⭐️ hatte ich auch direkt Übelkeit und Brustspannen und jetzt merke ich gar nichts. Ich sage mir einfach, das alles gut ist und gut geht! Und das wünsche ich dir auch ganz doll 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2024 08:12
    @vaiana ich nehme die Tabletten vaginal. Dadurch sind die Nebenwirkungen nicht ganz so doll. Bei meiner letzten SS hatte ich sie auch oral genommen und war dauermüde.

    Naja ich hoffe jetzt einfach Mal , dass eventuell bald Mal noch ein paar Symptome kommen , ich bin ja jetzt auch erst 4+3... Leider kann man jetzt ja eh nur abwarten
    Antwort
  • Profilfoto  IsaSp
    Kommentar vom 30.03.2024 22:26
    Hallo ihr Lieben,

    Ich habe am 28.3 ganz zarte bei ES+10 positiv getestet und heute bei ES+12 ganz eindeutig.

    Das war unser 5.ÜZ nach unserer stillen Geburt in der 19ssw im August23.

    Ich konnte es gar nicht glauben dass es nun geklappt hat, ich hatte schon angst. Und nun muss einfach alles gut sein.

    Hab bei der Konformation von meinem Sohn gebetet. Die war am 24.3

    In der Nacht vom 24. Auf den 25.3 habe ich ganz Schmerzlich die Einnistung gespürt. Ich war mir sehr sehr sicher!! Am 27.3 hatte ich schon ständig durst (ist bei mir immer so) und heute Morgen war mir das erste mal etwas flau.

    Ich wünsche allen frohe Ostern 🤩😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2024 07:13
    Herzlich willkommen IsaSp, was für tolle Neuigkeiten zu Ostern. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sich das kleine gut festbeißt und im Dezember gesund und munter bei euch sein wird.
    Antwort
  • Profilfoto  IsaSp
    Kommentar vom 31.03.2024 08:20
    Danke, gesund ja das ist unser einziger Wunsch.

    Unsere kleine Erbse war nämlich durch Fehlbildungen schwer krank.

    Lassr euch unbedingt auf cmv testen und wenn ihr negativ seid öfter. Es gibt da Medikamente für, wenn man es rechtzeitig entdeckt

    Habt eine schöne Osterzeit🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2024 20:45
    @Isa auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch. 😊 Im Oktober 23 war ich noch CMV negativ. Obwohl ich ja schon eine Tochter habe. Hab auch irgendwie Angst, dass ich es während der SS dann bekomme
    Antwort
  • Profilfoto  IsaSp
    Kommentar vom 31.03.2024 22:07
    Jaba. Ich habe 2 ältere Söhne von 2009 und 2014, da kannte ich das nicht mal... ich arbeite seit 2011 in der Krippe. Also unter 3. Und ich bin die typische Erzieherin die Kinder ohne Probleme aufs Bein nimmt,kuschelt, tröstet, Händchen hält, da ist bis die Eltern kommen falls sie in der Kita krank wurden..

    Ich habe mich bis April23 niemals angesteckt.... Im April war ich erkältet. Nix dabei gedacht... hatte übrigens meine Spirale noch und wir waren absolut nicht im Kinderwunsch... am 1.mai wunderte ich mich wo meine Periode bleibt. Aber dann dachte ich.. ok. Bestimmt verrutscht alles wegen der Erkältung und dem Stress um den Hausbau. Am 12.5 war noch immer nix in Sicht.... ich machte einen Test und war schwanger. Beim ersten Arzttermin war ich bereits in der 8ssw. Cmv wurde aufgrund meines Berufs 1w später getestet.

    Ich bin der Meinung es sollte eine IgelLeistung sein. Weil es jeden treffen kann! Ich Arbeite solange in der Krippe... ob ich mich da angesteckt habe... glaub ich kaum...

    Das Ergebnis war cmv positiv. Es hieß abgelaufene 1.Infektion (Was heißt, meine Infektion war abgelaufen. Aber seit wann? , dass konnte keiner sagen)

    Naja der arztc sagte, wir testen es in der 23ssw halt nochmal. Und das wars... aber leider war es da in der 9ssw sowieso schon zu spät....

    Der NiP test stand an. Alles ok. Und dann Pränataldiagnostik weil eine kleine Fehlbildung entdeckt wurde. Ich glaube er hat mehr c gesehen, es aber nicht Erwähnt!!

    Meine Tochter hatte mehrere Fehlbildungen. Ob es wirklich cmv war, kann mir natürlich keiner 100% sagen... aber ich glaube einfach nicht das ein Baby das sich durch die Spirale kämpft von naturaus krank ist.

    Meine neue FÄ glaubt auch es habe sich ein "virus" auf die Zellteilung gelegt und dann viele Fehlbildungen verursacht.

    Cmv kann sich auch reaktivieren. Ich werde es wieder testen lassen.

    Eine Kollegin ist schwanger und cmv negativ, sie wird jetz alle 4w getestet um nix zu verpassen. Ihre andere Tochter ist 3.

    Ich will keinem Angst machen, aber cmv äußert sich als Erkältung oder gar nicht! Dein Baby kann es abbekommen oder nicht. Dein Baby kann nix haben oder alles. Meist wird nur über Taubheit geredet aber cmv hat soviele Fächer.... schaut mal auf stark gegen cmv auf Instagram wen es interessiert.

    Cmv hat mehr als 70% mehr Grund für Fehlbildung als zb Toxoplasmose oder Röteln.


    Liebe Grüße euch alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2024 10:27
    @ Isa danke für die ausführliche Erklärung, Ich wurde im Oktober von meiner Betriebsärztin auf CMV getestet, weil ich halt im KKH arbeite und da auch ab und zu Kontakt zu kleinen Kindern habe. Ich werde es auf jeden Fall bei meiner FÄ nochmal ansprechen.
    Jetzt habe ich schon wieder Bammel, da ich gerade mit einer Erkältung flach liege 😟
    Antwort
  • Profilfoto  IsaSp
    Kommentar vom 02.04.2024 20:13
    Jaba, ich wollte dir wirklich keine Angst machen.

    Das tut mir total leid.
    😔

    Musst du noch zum Betriebsarzt ? , meiner Kollegin wurde es dort gezahlt.

    Ich hab morgen um 11Uhr schon meinen ersten Termin.
    Bin ab heute schon nicht mehr auf die Arbeit, haben da grad ringelröteln.

    Morgen wird man nicht Viel sehen aber ich muss unbedingt sagen, dass es so in mein rechtes Bein zieht, und einfach hören, Fr.Specht ihre Eileiter sind in Ordnung. Dann muss ich nur noch die Feindiagnostik überstehen und dann ist meine Angst weg oder zumindest kleiner.

    Aber ich hatte schon bei allem 3.schwangerschaften so mit den Mutterbändern zu kämpfen.

    Und heute hatte ich extrem ausfluss, habt ihr dann auch immer Angst und rennt direkt auf Klo? Furchtbar war das heut.
    Hatte ich aber letztens Jahr tatsächlich auch so. Is normal meine der Arzt.

    Bin gespannt was morgen schon gesichtet wird.

    Wie geht's euch sonst so?
    Antwort
  • Profilfoto  IsaSp
    Kommentar vom 02.04.2024 20:16
    🐛 Vaiana24 - 27J. - 3.SS - kK- 2⭐️ - ET ca. 03.12. - nächster Termin 28.03. Bluttest

    😉Jaba90 - 33J. - 1Kind- 2⭐️- ET ca 5.12. - nächster Termin 22.4. Ultraschall

    🦊 sternchen 3005 - 33J- 3.Kinder - 3⭐️- ET ca. 01.12.- noch kein Termin

    🐦IsaSp-35J. - 2K -1BK-1PK-1🌟- ET 9.12.24 1.Termin 03.04.2024
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2024 20:23
    @Isa : ich weiß nicht genau ob ich nochmal zum Betriebsarzt gehen muss. War im Oktober letzten Jahres da , da hatte ich aber einen Abgang und da wurde halt Blut abgenommen und auf CMV und Röteln getestet. Ich muss da morgen Mal anrufen ob die das nochmal machen..

    Mir geht's ganz gut. Manchmal denke ich zu gut. Hab kaum Symptome, bis auf schmerzende Brüste und immer leichten Druck im Unterleib. Hab voll Angst das die SS nicht intakt ist , weil ich so wenig Symptome habe.
    Und ja ich kann dich voll verstehen, ich renne auch immer sofort aufs Klo wenn ich mehr Ausfluss habe , weil ich Angst habe , dass es blutet. Und durch das Progesteron hab ich eigentlich ständig Ausfluss.
    Boah ich will einfach schon meinen Termin haben 😂
    Antwort
  • Profilfoto  IsaSp
    Kommentar vom 02.04.2024 20:38
    Hast du am 22.4 deinen 1.Termin?


    Also meine Chefin meinte heut, sie denkt ich muß nochmal zum Betriebsarzt.
    Ich war ja letztes Jahr im Mai und da war ja die Stille Geburt im August.
    Aber ich weiß das mir ein Titter fehlt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2024 20:41
    Ja habe am 22. Den ersten Termin 😭das dauert noch soo lange. Und ich habe gerade gemerkt , dass mein Progesteron garnicht so lange reicht. Das heißt ich muss so oder so vorher nochmal hin. 🙈 Ich überlege tatsächlich ob ich da morgen Mal anrufe und nach einem früheren Termin Frage.
    Antwort
  • Profilfoto  IsaSp
    Kommentar vom 02.04.2024 20:49
    Ja mach das doch.
    Fragen kostet ja nix.

    Ich hätte nicht gedacht das ich diese Woche kommen soll.
    Aber die gehen jetz von der letzten Periode aus. Aber das Hab ich schon gesagt das das nicht passt.
    Antwort
  • Profilfoto  IsaSp
    Kommentar vom 03.04.2024 13:46
    Also man hat natürlich absolut gar nix im Ultraschall gesehen.
    Außer Schleimhaut.

    Sie hat mir Blut abgenommen für den Wert. Und ich soll am Freitag anrufen.

    Eierstöcke und Eileiter sahen unauffällig aus.

    Also ich bin guter Dinge und ich rate geht nicht zu früh.

    Bei meinem Sohn war ich in der 7ssw und da war er 1,7mm
    Jetz bin ich 4+2
    Antwort
Seite 1 von 4
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern