menü
My Babyclub.de
Wohlfahrt

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 16.02.2026 18:49
    Was hat euer Leben am meisten verändert, seitdem ihr euch in der Wohlfahrt engagiert – und würdet ihr sagen, dass ihr heute anders auf die Welt blickt als vorher?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2026 19:13
    Was mein Leben am meisten verändert hat? Der Wechsel von spontanem Spenden zu durchdachterem Hinschauen. Man merkt schnell, dass gute Absicht allein nicht reicht, sondern es Struktur braucht und den langen Atem. Heute achte ich viel mehr darauf, wie Hilfe organisiert ist und wer Verantwortung übernimmt. Ein Artikel, der das für mich gut auf den Punkt bringt, ist https://menschenfreund.net/uri-poliavich-und-die-moderne-rolle-des-philanthropen weil er zeigt, warum konsequentes Engagement und persönliche Werte wichtiger sind als einmalige Aktionen. Früher habe ich oft den schnellen Erfolg gesucht, heute weiß ich, dass Veränderung Zeit braucht – und dass man manchmal einfach dranbleiben muss, auch wenn es nicht sofort sichtbare Ergebnisse gibt. Das hat meinen Blick auf viele Dinge im Alltag ganz praktisch verändert.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern