menü
My Babyclub.de
Krypto und PayPal für tägliche Einkäufe

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 01.03.2026 22:44
    Hallo zusammen, ich möchte anfangen, Kaffee, Lebensmittel oder Online-Einkäufe mit Kryptowährung über PayPal zu bezahlen, da ich gehört habe, dass dies mittlerweile sicher und bequem ist. Ich mache mir jedoch Sorgen wegen der Regulierung und möglichen Kontosperrungen – ist PayPal mit Kryptowährung im Jahr 2026 wirklich zuverlässig für den täglichen Gebrauch?
    Antwort
    Kommentar vom 01.03.2026 22:45
    Hier ist ein aktueller Überblick über die Regulierung, Sicherheit und realen Risiken von Kryptowährungen bei PayPal: https://www.ak-kurier.de/akkurier/www/artikel/166444-krypto---paypal--regulierung--sicherheit-und-gesellschaftliche-debatten . Ich nutze es seit einem Jahr – ich kaufe BTC/ETH direkt in der App, konvertiere es bei der Zahlung in Euro, die Gebühr beträgt 1-2 %, das Geld wird sofort überwiesen. Die Regulierung in der EU ist streng (MiCA), daher sperrt PayPal nicht ohne Grund, die Verifizierung erfolgt schnell. Vorteile: Schutz wie bei normalen Zahlungen, Versicherung bis zu 50.000 €, keine Steuern auf die Umrechnung.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
    Übungszyklus: 4
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern