My Babyclub.de
Krypto und PayPal für tägliche Einkäufe
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 01.03.2026 22:44Hallo zusammen, ich möchte anfangen, Kaffee, Lebensmittel oder Online-Einkäufe mit Kryptowährung über PayPal zu bezahlen, da ich gehört habe, dass dies mittlerweile sicher und bequem ist. Ich mache mir jedoch Sorgen wegen der Regulierung und möglichen Kontosperrungen – ist PayPal mit Kryptowährung im Jahr 2026 wirklich zuverlässig für den täglichen Gebrauch?Antwort
-
Kommentar vom 01.03.2026 22:45Hier ist ein aktueller Überblick über die Regulierung, Sicherheit und realen Risiken von Kryptowährungen bei PayPal: https://www.ak-kurier.de/akkurier/www/artikel/166444-krypto---paypal--regulierung--sicherheit-und-gesellschaftliche-debatten . Ich nutze es seit einem Jahr – ich kaufe BTC/ETH direkt in der App, konvertiere es bei der Zahlung in Euro, die Gebühr beträgt 1-2 %, das Geld wird sofort überwiesen. Die Regulierung in der EU ist streng (MiCA), daher sperrt PayPal nicht ohne Grund, die Verifizierung erfolgt schnell. Vorteile: Schutz wie bei normalen Zahlungen, Versicherung bis zu 50.000 €, keine Steuern auf die Umrechnung.Antwort