• "*Mamis 2012*"

  • Club-Information
  • Öffentlicher Club
  • 27 Mitglieder

Zur neuesten Antwort

Arztbesuch/e

Hallo,

erzählt, wart ihr schon bein Arzt, wenn ja wie wars???

glg
nadine

von EngelchenNadine / 11.09.2011 19:53

Antwort


Hallo Nadine,
ich war auch noch nicht beim arzt...bin ja auch erst 5.SSW;da würd man ja eh noch nix sehn.
aber ich treff mich nächste woche mit einer hebamme zum "beschnuppern"(-;
ich würd die vorsorgeuntersuchungen nämlich gerne bei der hebamme machen, die mich auch bei der geburt begleiten würde!
zum ultraschall geh ich dann zu meiner FÄ(hab nen termin anfang oktober-da bin ich in der 9.SSW und ich seh hoffentlich das herzchen schlagen)

bin aber auch gespannt was die anderen mädels beim FA erleben! freu mich auf eure berichte!(-:
Lg
Julia

von JuliaP / 13.09.2011 09:39

Antwort


hallo,
habe am 26.9. meinen ersten temin ausgemacht...deke da werde ich evtl. auch gleich us bekommen...
lg

von EngelchenNadine / 13.09.2011 18:23

Antwort


Na dann drück ich dir auf jeden fall die daumen dass man beim ultraschall schon was sieht!
ich glaub ich hatte heute meine erste heißhungerattake: Ich hatte total lust auf zuckerrübensirup!!(komisch oder?!) ich werd die tage mal (noch) mehr auf eisen-und magnesium im essen achten...ist nämlich viel in zuckerrübensirup drin,vielleicht deutet dieser heißhunger ja auf einen mangel hin...?
Liebe Grüße

von JuliaP / 13.09.2011 18:48

Antwort


kann sein, denk ich aber ehr net...man hat oft in der ss phasen wo man etwas ganz bestimmtes immer wieder essen möchte. auch wenn man es zuvor nie mochte, oder dansch auch nie wieder mag :-)
ich hab den ganzen tag nur hunger ;-(
muss aber verdammt aufpassen, habe bei ss nr 1 mit 58 kg angefangen, nach ss nr 2 waren es 95kg! oje oje, darf am besten garnix mehr zunehmen, sonst erkennt mich niemand mehr :-)
lg

von EngelchenNadine / 13.09.2011 19:07

Antwort


Oje, dann drück ich dir mal die daumen dass du diesesmal nur "normal" zunimmst(-;!
ja mit dem heißhunger hast du wahrscheinlich recht...ich ess normalerweise nie rübensirup pur,nehm den höchstens mal zum backen her(-;na das kann ja heiter werden...(-;
das ist jetzt dein 3.Kind?Super,dann bist du ja schon ne richtig erfahrene mami(-:
bei mir ist es das 1.Kind und ich bin sehr aufgeregt was da noch auf uns zukommt!
lg

von JuliaP / 13.09.2011 20:14

Antwort


War letzten Donnerstag zur Untersuchung, bzw ersten richtigen Besprechung. Habe jetzt meinen Mutterpass bekommen und bin ganz stolz. War nur schwierig zu entscheiden, welche pränatalen Untersuchungen wir machen lassen wollen. Haben uns jetzt für`s Screening entschieden, welches in vier Wochen ist. Ich frage mich jetzt nur, ob ich auch den Toxoplasmose-test hätte machen lassen sollen. Habe eigentlich keinen Kontakt mit Tieren, wasche mein Gemüse & Obst sehr gut und esse auch keine rohen Lebensmittel. Aber trotzdem??? Was habt ihr gemacht???

von Melaka / 02.10.2011 13:34

Antwort


Hallo Melaka,
ich hab meinen 1.Ultraschall am Diensttag und am Mittwoch die 1.Vorsorgeuntersuchung mit meiner Hebamme(-:
Ich hab mich auch gegen einen toxoplasmosetest entschieden, obwohl ich aufm land aufgewachsen bin und desshalb eigentlich ganz gute chancen hätte immun zu sein...
aber ich hab mir gedacht, wenn ich immun bin, dann lass ich das mit rohen lebensmitteln wie zB steak etc bestimmt einreißen und toxoplasmose sind ja nicht die einzigen gefährlichen erreger in rohen lebensmitteln(-;

außerdem war mir das geld zu schade(-;
Andere Tests (zB um einen gendefekt festzustellen) will ich nicht machen.
ich werde dieses kind lieben, egal ob behindert oder nicht(-;
Lg
Julia

von JuliaP / 02.10.2011 17:18

Antwort


So, ich war jetzt beim 1. Ultraschall...und konnte das Herz schlagen sehen!!!!!!(-:
Ich freu mich so!!!
Morgen hab ich dann meine 1. Vorsorgeuntersuchung bei meiner Hebamme und bekomme den mutterpass ausgestellt!
Lg
Julia

von JuliaP / 04.10.2011 17:08

Antwort


Hab den Toxoplasmose Test gemacht weil ich eine Katze zu Hause habe. Dachte auch ich wäre Immun da ich mit Katzen auf dem Dorf aufgewachsen bin aber dem ist nicht so. Also muß Schatzi weiterhin das Katzenklo reinigen! ;-)

von KathyK / 15.11.2011 14:57

Antwort


Hab den Toxoplasmose Test gemacht weil ich eine Katze zu Hause habe. Dachte auch ich wäre Immun da ich mit Katzen auf dem Dorf aufgewachsen bin aber dem ist nicht so. Also muß Schatzi weiterhin das Katzenklo reinigen! ;-)

von KathyK / 15.11.2011 14:57

Antwort


Das ging mir genauso! Ich hätte die Hand in´s Feuer gelegt, dass ich Antikörper habe, da ich mein ganzes Leben lang immer mit Katzen zu tun hatte und auch selber eine hatte...aber nix da ^.^ So kann man sich irren =)

von Kitty22 / 15.11.2011 18:30

Antwort


Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.