• "Übergewichtige Mamis"

  • Club-Information
  • Öffentlicher Club
  • 32 Mitglieder

Zur neuesten Antwort

Gute Ratschläge und Tipps zum abnehmen

Hallo ihr lieben!
Da am Anfang ja alle sehr eifrig anfangen wollten abzunehmen und ich nichts mehr lese, wollte ich hier einen Bereich machen in dem man untereinander Tipps und Ratschläge austauschen kann um abzunehmen!
Da ich grade am Gewicht halten bin und es bis zu meinem ET nur noch4 bis 5 Wochen sind!
Habe ich als erstes die Frage ob jemand gute Tipps hat wie man in der Stillzeit abnehmen kann ohne Giftstoffe frei zu setzten die in die Milch gelangen!
Meine FÄ sagte zu mir das Heilfasten oder so z.B. dazu führen freie Radikale frei zu setzten die über die Milch dann zum kind gelangen! Das möchte ich natürlich nicht!

Vielleicht hat ja jemand gute Tipps!

LG Annika

von Nikan / 10.04.2009 14:54

Antwort


Liebe Annika!

Ich hoffe, es geht dir gut? Ist dein Baby schon da?
Zu deiner Frage we man in der Stillzeit abnehmen kann, kann ich dir nur einen Rat geben: Man sollte in der Stillzeit gar keine Diät machen, bzw. versuchen abzunehmen!
Ich habe am Anfang auch gedacht ich schaffe es wenigstens mein Gewicht zu halten, aber das war wohl ein Schuss in den Ofen...
Habe leider seitdem meine Tochter auf der Welt ist 16 Kilo (!) zugenommen und schaffe es erst seit einer Woche, wieder weniger und vor allem gesünder zu essen. In der Stillzeit hatte ich nur Lust auf Süßes, Süßes, Süßes und nochmal Süßes... Ich bin fast wahnsinnig geworden! Vor allem passen mir keine Hosen mehr und meine T-Shirts liegen sehr am Körper an... Jetzt stille ich Jana nur noch morgens und jetzt ist auch meine Motivation wieder da, meine Kilos loszuwerden!
Habe auch es auch schon geschafft, über 2 Kilo abzunehmen...juhuuuu...! ;o)))
Mache mir morgens ein Müsli mit frischem Obst, dann als Zwischenmahlzeit ein Apfel, ein warmes Mittagessen und abends ein oder zwei Joghurts, je nach dem auf was ich grad noch Lust habe. Außerdem trinke ich knapp 2,5 Liter stilles Wasser, was manchmal ein richtiger Krampf sein kann...!!!

Mach dir aber keinen Kopf darum, sonder konzentriere dich ganz auf dein Baby und das Stillen! Es ist so eine wunderschöne Zeit!

Wünsche dir alles Gute!
Liebe Grüße, Silke

von Kelia / 15.05.2009 10:25

Antwort


Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.