• "Übergewichtige Mamis"

  • Club-Information
  • Öffentlicher Club
  • 32 Mitglieder

Zur neuesten Antwort

Was haltet ihr von medikamentöser Therapie?

Halli hallo zusammen,
meine Tochter wird in drei Wochen ein Jahr alt und ich bringe mittlerweile 108 Kilo auf die Waage und kann mich im Spiegel selbst nicht mehr anschauen!
Habe vor kurzem mit meinem Hausarzt darüber gesprochen und er meinte, mir würde nur im Moment eine medikamentöse Therapie mit Xenical helfen. Hat jemand schon mal davon etwas gehört oder vielleicht sogar schon Erfahrung damit?
Grundsätzlich bin ich nicht für irgendwelche Tabletten, aber ich glaube, ich habe derzeit keine andere Wahl mehr, wenn ich nicht noch mehr wiegen möchte.
Ich hoffe auf eure Antworten!
Lieber Gruß
Silke

von Kelia / 25.08.2009 21:42

Antwort


Hallo Silke,
ich selbst habe noch kein Xenical genommen, aber eine Freundin hat die genommen. Sie hatte dabei unheimliche Probleme mit stinkenden Blähungen und schleimigen Durchfall. Gelegentlich ging auch mal was in die Hose. Das Fett aus der Nahrung wird nicht aufgenommen und unverdaut wieder ausgeschieden. Daher die Veränderungen.
Hab mit Weightwatchers abgenommen. Klar, ist eine komplette Ernährungsumstellung, aber man ist in einer Gruppe und nicht alleine. Wenn Du mehr Info zu WW haben willst, melde Dich bei mir. Möchte nicht als "WW - Verfechterin" gelten.
Wenn allerdings was psychisches dahinter steckt und das Essen eine "Ersatzbefriedigung" ist, wird weder WW noch Xenical helfen.
Liebe Grüße
Andrea

von Birdy / 26.08.2009 20:00

Antwort


Hallo alle....

Also ich hab nur die besten Erfahrungen mit Reductil..
Erstmal nochmal hallo...

Ich bin NINA und wiege mitlerweilen wieder 85kg, hatte mal 115kg und bin dan runter auf 65kg minimum.
Mit Reductil....ich hab immer brav Gewicht gehalten, wenn ich rauf rutschte, hab ich wieder ein Monat Red. genommen und schon war wieder alles ok für dei nächsten Monate...

Jetzt wo wir uns ein Baby wünschen darf ich nix nehmen, kein Reductil, nix...und ich muß, da ich ein komisches verhältnis zu Essen hab, einmal Tägl. nämlich, muß jetzt 5x tägl. essen und eh gesund wie immer...nur die 20kg waren oben wie nix....

meine Angst ist halt das das wennich mal schwanger bin schlimmer wird....

glg

NINA

von nhfotos / 16.09.2009 23:47

Antwort


Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.