• "Alternative Eltern Kiel"
  • Mama-Café
  • Regional-Club Regional-Club
  • 24, Kiel
  • Club-Information
  • Öffentlicher Club
  • 3 Mitglieder

Zur neuesten Antwort

Vorstellung Mitglieder

Hallöchen, würd`s ganz schön finden wenn sich jedes Mitglied einmal vorstellt.
Ist jedem selber überlassen wie viel er über sich und sein Leben erzählen mag.
Aber würde es schön finden euch so etwas näher kennenzulernen :).

Dann fange ich einmal an ;).

Also ich bin Marina und habe eine wunderbare Tochter die am 1.12. 3 Jahre alt geworden ist.
Ich bin verheiratet und komme aus dem Stadtteil Schreventeich-Hasseldieksdamm.
Wir bekommen nun unser 2. Kindchen, diesmal einen Sohnemann. Total aufregend, wir freuen uns sehr :).
Mitte April ist Stichtag. Wollen nach einer ersten, sehr unschönen Krankenhausgeburt diesmal ins Geburtshaus :).

Ja und noch kurz dazu, was uns etwas alternativ macht ;):
Meine Tochter habe ich 14 Monate gestillt.
Wir ernähren uns streng vegetarisch, d.H. eigentlich eher vegan, mit hin und wieder einigen Außnahmen ;).
Meine Süße mochte von Anfang an keinen Kinderwagen weshalb ich sie die ersten 5 Monate nur getragen habe, dann als sie sitzen konnte ab und an auch Buggy. Aber habe sie viel und gerne getragen bis sie ca. 2 Jahre alt wurde. Dann hat mein Rücken das nicht mehr so mitgemacht hihi ;).
Meine "Große" ist komplett ungeimpft und wird dies denk ich auch bleiben, sind was das Thema Impfen angeht total kritisch.

Habe normal gewickelt,..also mit normalen Windeln..! Bin noch am überlegen wie ich es bei meinem Bübchen mache,... aber ich denke auch eher wieder normale Windeln auch wenn ich Stoffwindeln super finde und Leute bewundere die so wickeln :) (denn ich glaube mir wäre das zu umständlich).
Hab ich was vergessen?! *grübel* hm.. achso ja wir sind natürlich auch nen Fan vom Familienbett :)). Unsere Süße schläft noch heute bei uns, auch wenn sie schonmal zeitweise (mit 2 Jahren) in ihrem eigenen Zimmer und Bettchen geschlafen hat und es super geklappt hat aber nun schlafen wir wieder alle zusammen. Mal schaun wann meine Süße wieder in ihr eigenes Zimmer+Bett ziehen mag.

So nu hab ich glaub ich alles wichtige von uns erzählt. Außer das ich noch hinzufügen kann das wir natürlich nicht auf Plastikspielzeug stehen,.. wir bevorzugen da stark schönes Holzspielzeug ala Waldorfart ;).

Liebste Grüße, Marina

von Mirabelle / 09.01.2012 17:49

Antwort


Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.