• "Dezember Mamis 2011"

  • Club-Information
  • Öffentlicher Club
  • 19 Mitglieder

Zur neuesten Antwort

Wie geht´s euch so?

hiho!

also bei mir ist es die 3. schwangerschaft. ich hab schon 2 mädls (10 und 8 jahre) die ich relativ früh bekommen habe. die beiden schwangerschaften kann ich irgendwie garnicht mit der jetzigen vergleichen. MIR GEHT ES SOOO SCHLECHT!!! *gg ich hatte schon immer recht große brüste, aber jetzt sind sie überdimensional und kein bh passt mir mehr. ausserdem zwicken sie bei jeder berührung. mein mann regt sich schon auf weil er sie nicht mehr anfassen darf *hihi ansonsten ist mir eben noch schlecht. ich muss mich zwar nicht übergeben aber ständig diese übelkeit ist echt nicht zu ertragen. dann bin ich ständig müde. ich könnte mich fast jede stunde für ne halbe stunde hinlegen.

da mein fa bei der 1. ultraschalluntersuchung eine 4 cm zyste festgestellt hat mach ich mir darüber natürlich auch noch sorgen. unterleibsschmerzen hab ich auch, wobei ich denke das diese evtl. von dieser zyste kommen könnten. hat hier vielleicht noch jemand erfahrung über zysten? ich hab ständig ein gefühl als würde mir eine saugglocke zwischen den beinen hängen.

stimmungsschwankungen hab ich hingegen überhaupt nicht.
da ich bei meinen letzten schwangerschaften überhaupt keine beschwerden hatte, meint meine mutter das es diesesmal ein junge wird. na mal sehn... sobald ich was weiß, sag ich euch bescheid ;)

so ... genug gejammert ... jetzt seid ihr dran

liebe grüße
claudia

von annalea11 / 11.05.2011 10:34

Antwort


Hallo

@Kerstin
Ja das ziehen hatte ich auch. Und in meiner ersten SS juckten mir die Nippel wie sau und die Brust spannte, dass habe ich diesmal gar nicht.
Mich übergeben muss ich auch nicht. Die Übelkeit ist jetzt aber auch so gut wie weg. Und das mit der Müdigkeit hab ich jetzt auch im Griff.
Am Montag habe ich auch unser Würmchen gesehen und das kleine Herz pochte und es bewegte sich, einfach zum dahin schmelzen(wie kann man sowas nur weglassen machen?) Ein Foto habe ich auch bekommen, dass stelle ich die Tage mal rein.

@all
ihr dürft auch gern eure Fotos unter Club-Fotos reinstellen.

@claudia
nee, tut mir leid mit Zysten habe ich keine Erfahrung. "Zum Glück"
Sie sollen ja sehr schmerzhaft sein.
Das kann gut sein das es ein Junge wird. Man sagt ja, wenn die SS ganz anders verläuft als die andere, wird es das andere Geschlecht.

Lg
Mareike

von SonMatt / 11.05.2011 13:02

Antwort


die zyste ist bei mir in der gebärmutter. ja, mein fa meinte schon das er das beobachtet. ich hab nur ein bisschen gegooglet und da liest man ja so die ein oder andere horror-geschichte.
in 2 wochen bekomm ich meinen mutterpass und da ist dann ja auch die 1. offizielle ultraschalluntersuchung. bin mal gespannt was sich da dann getan hat.
heute hab ich frei und die schmerzen sind weg. vielleicht pack ich beim arbeiten nur die sitzerei nicht. :/

von annalea11 / 11.05.2011 16:38

Antwort


hiho !

also mein "wurm" isses nicht. der is direkt neben der zyste und ca. genauso groß. das eine zyste nichts anderes is als ein hohlraum mit flüssigkeit wusste ich schon. vielleicht war die zyste ja eine anlage für nen zwilling. na das wär der hammer gewesen lol ... da wär ich platt.

von annalea11 / 11.05.2011 17:52

Antwort


Hallo@all,

@annalea11 Ist ja echt spannend mit deiner Zyste, bin mir aber auch sicher, dass alles gut wird.

@all Berichtet weiter, es ist immer spannend, von euch zu lesen, wie es euch so geht.

Mir geht es zur Zeit echt gut. Ich hab das Gefühl gar nicht schwanger zu sein. Dennoch weis ich auch, dass das normal ist und unser Würmchen dabei ist fleisig zu trainieren. Ärmchen, Beinchen und das Köpchen bewegt. Jetzt werden auch sie Geschlechtsorgane gebildet, leider ist es noch zu klein um zu sehen was es wird. Aber in 7-8 Wochen kann man es ja sehen. Boah, das ist jedesmal so spannend. Brrr, ganz ruhig blondie.
Naja, am 10.06. weis ich wieder mehr, dann ist unsere nächste UT.

Lg
Mareike

von SonMatt / 17.05.2011 15:52

Antwort


Juhuu,

meine erste Untersuchung war auch das erste Screening. Ich war SSW 8+4, also 9SSW, am 09.05.. Mir ist gerade aufgefallen heute bin ich SSW 10+0, also am Anfang der 11 SSW. lol Ging doch ganz schön schnell um, die Zeit. Meine nächste VU ist am 10.06., dann bin ich SSW 13+1, also SSW 14.
Boah, übernächstes mal weis ich ja schon was es wird. Außer es kneift die Beine zusammen. Aber ich denke mal, dass wird nicht sein. Ich fand es immer lustig.....Amanda hat ihre Beine breit gemacht, aber mit ihrer Hand, ihr Gesicht versteckt. hihi

Schöne Idee mit dem Tagebuch, aber nichts für mich. Schau doch mal bei Weltbild, die haben echt tolle Schwangerschaftsbücher. Das Mami-Buch könnte das richtige für dich sein. Es beginnt als Tagebuch über die Schwangerschaft, über die Geburt bis hin zu den ersten 5 Lebensjahren deines Engels.

Lg
Mareike

von SonMatt / 19.05.2011 08:41

Antwort


Dafür ist dieser Threat doch auch da.
Es werden einfach neue Threats eröffnet, da nur drei angezeigt werden, war mein Threat "Wie aufregend!!!" in der Versenkung verschwunden. Und der Threat "Wie gehts euch so?" eröffnet worden. Obwohl beide Threats die gleiche Bedeutung haben. So empfinde ich das auch mit dem Threat "die Zeit kriecht" so.

In Februar Mamis 2011 haben wir uns das gar nicht getraut und nur in Absprache mit der Gastgeberin gemacht. Doch ich bin kein einziges Mal um Erlaubnis gefragt worden.

von SonMatt / 19.05.2011 11:52

Antwort


also sorry SonMatt ... wenn ich hier jedesmal fragen muss bevor ich nen neuen Threat aufmach, dann bin ich hier echt falsch ... lol es ist doch scheissegal ob ich das in nen alten Threat schreibe oder, falls ich das bedürfnis haben sollte, nen neuen aufmache.

von annalea11 / 19.05.2011 14:18

Antwort


Ich sag ja nicht das kein neuer Threat gemacht werden darf, aber nicht mit dem selben Inhalt wie der vorriege.

von SonMatt / 19.05.2011 15:18

Antwort


Hallo@all

Unserm Baby geht es sehr gut. Es ist jetzt 6,59cm groß und somit einen Tag größer als es bräuchte. Ich konnte die kleinen Händchen uns Füßchen sehen, total süß und dann hat es sich am Kopf gekratzt. hihi
Bin echt happy.

In vier Wochen ist mein nächster Termin *freu*.

Lg
Mareike

von SonMatt / 12.06.2011 13:39

Antwort


Bald sind unsere süßen schon vier Jahre alt.
Was sind denn die aktuellen Interessen eurer kleinen.
Lg Mareike

von SonMatt / 18.11.2015 11:10

Antwort


Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.