• "Die erste Schwangerschaft"

  • Club-Information
  • Öffentlicher Club
  • 283 Mitglieder

Zur neuesten Antwort

Wie fühlt ihr euch ??

Huhu ihr lieben!

Was mich mal interessieren würde wie ihr euch in der Schwangerschaft fühlt ?
Also ich fühle mich zur zeit unschwanger, habe nur leichte Brustschmerzen ansonsten nichts, wie ist es bei euch ?
Stellt ihr euch schon das Leben mit dem baby vor, wenn ja wie den genau ;-) ?
Vielleicht schon sachen gekauft ??
Also ich habe noch nichts, würde es aber gerne nur ich traue mich irgend wie nicht so richtig...

Ich hoffe es werden ein paar schreiben ;-))

Liebe grüße Jessi

von hexelola / 09.06.2010 17:51

Antwort


Hallo,

also ich fühle mich schon schwanger, habe schon einen kleinen mini Bauch und ab und zu ziehen im Unterleib, was an den Mutterbändern liegt.
Hatte diese Woche auch mal wieder einen Tag gehabt, wo ich gebrochen hab, ansonsten fühle ich mich aber gut.

Babysachen würde ich noch nicht kaufen, das bringt unglück, erst ab dem 7. Monat.

von Christin87 / 10.06.2010 21:31

Antwort


Hallo

Also ich hatte die ersten 6 Monate mit übelkeit und erbrechen zu tun, konnte nix essen da alles wieder raus kam, dementsprechend hatte ich die ersten 6 monate auch nur 700 gramm zugenommen.
Jetzt, ich bin 36.SSW, hab ich Rückenschmerzen und bei dem Wetter Wasser einlagerungen in Händen und Füssen ausserdem hab ich nen Riesen Babybauch und seh meine Füsse nit mehr *lach.
Also teu teu teu das es bei euch so bleibt, denn zudem hatte ich auch noch super unreine Haut (jetzt gott sei dank nit mehr) und verstopfungen, also alles was man kriegen kann.

Da mein kleiner schon am 8.7 per WKS zur Welt kommt, hab ich natürlich schon alle Sachen gekauft, Zimmer eingerichtet , nach der meinung von meinem Freund hab ich viel zu viel gekauft *lach, aber es gibt soooo viele süzze sachen, da muss man die einfach kaufen ^^.
Das einzige was ich noch nit hab Iz der Quinny für den Maxi Cosi, den bekommen wir bei der Geburt von meiner Mum geschenkt. sie iz da ein bissl abergläubig und sagt wenn man nen wagen vor der Geburt kauft bringt das unglück ... Nen Kinderwagen hab ich trotzdem schon *lach.

@Jessi, ich bin auch der meinung das es jetzt schon zu früh ist etwas zu kaufen, warte ab bis du weisst was es wird und das alles okay iz und dann kommt der kaufrausch schon von ganz alleine =o)

@ Christin, wie weit bist du denn? Denn glaub mir der Minibauch wird noch RIESIG *lach ...

Lg Sophia

von sexymama / 12.06.2010 17:50

Antwort


Hallo!!
Also ich fühle mich meistens nicht gut entweder ist mir schlecht oder ich muss mich übergeben.Meine Bust tut tierisch weh und ich habe gelegendlich ziehen im unterleib.ich bin im moment in der 9. woche
ich hoffe es geht alles gut son bissel angst habe ich ja auch immer.

von motzetiffy / 12.06.2010 19:58

Antwort


@motzetiffy, das iz ganz normal in deinem stadium der Schwangerschaft, mach dir keine sorgen sind ja nur noch 3 wochen dann biste auf der sicheren seite.
alles wird schon gut verlaufen ...

von sexymama / 12.06.2010 21:14

Antwort


Hallo miteinander,
ich fühle mich ganz gut.........keine Übelkeit, kein Brechreiz, hatte so in der 6.Woche mal mit Verstopfung zu tun, hat sich aber von alleine wieder gelegt..........Brust spannt zwar ganz schön, ist aber auszuhalten.............bin jetzt in der 8.Woche und kann auch noch alles essen und alles trinken..............eigentlich merke ich gar nicht, das ich schwanger bin...............

LG Mom01

von Mom01 / 15.06.2010 16:48

Antwort


Hallo ich bin jetzt 12 woche und sehr glücklich meine Übelkeit ist weg nur noch ab und zu. Nächste woche hab ich nen Termin beim FA und da wird das erste screening gemacht ich bin so aufgeregt mal sehen aber sonst geht es mir besser als vor ein paar wochen :)

von motzetiffy / 30.06.2010 11:27

Antwort


hi also ich bin in der 20. woche der bauch wächst endlich ,heute erfahre ich hoffentlich was es wird, da man es vor 4 wochen weil es falsch lag leider nicht sehen konnte...
ansonsten habe ich probl .mit magen-darm, kreislaufbeschwerden......stimmungsschwankungen aber laannnngggg nicht mehr so arg wie in den ersten 12-13 wochen :-D
und ich befürchte dass ich einen Leistenbruch habe ( wäre der 3. in meinem leben)
ja,ja ich leide soooo gerne^^
lg

von mandyb / 08.07.2010 14:04

Antwort


huhu ihr lieben,
ich bin jetzt ende der 13. woche und mir gehts super...des einzige was ich hatte und manchmal immernoch hab ist probleme mit dem kreislauf....sonst hatte ich wweder richtig übelkeit noch erbrechen...mir gings gabnz schön gut in der zeit wenn ichh andere beiträge lese ;)
ok zähne putzen ist nicht immer so einfach...mal kann ich überall gut putzen und mal grehts einfach nimmer so gut....und aus tupperdosen kann ich nichts mehr essen...ganz komisch....da sich ja die geschmäcker und gerüche verändern und mann viel sensibler wird schmeckt mein essen aus der tupperdose wie der geschirrspültab....ganz komisch aber ja...:D

ganz liebe grüße
christina

von neueburgerhex / 14.09.2010 08:37

Antwort


Hallo,

ich bin jetzt in der 23. Woche. Zur Zeit gehts mir echt gut. Bin voll zufrieden. Nur etwas quälende Rückenschmerzen, aber dafür bin ich leider sehr anfällig.
Hatte die ersten 13-14 Wochen auch mit Übelkeit zu käpfen. Übergeben musste ich mich aber zum Glück nie.
Unser Krümel ist fleißig am rumturnen in meinem Bauch. Manchmal so heftig dass ich nachts nicht mehr einschlafen kann wenn ich wach werde. Ich versuch das aber so gut wie möglich zu genießen. Ist ein echt tolles Gefühl (wenn ich nicht grad schlafen will).

Liebe Grüße Stanzi

von Stanzi_85 / 14.09.2010 16:21

Antwort


hallo,

ich bin jetzt in der 19.ssw, in den ersten 14 wochen hatte ich mit übelkeit zu kämpfen, soweit geht es mir jetzt gut habe viel mit der müdikeit zu kämpfen, ich habe angst das mein baby früher geholt werden muss wegen meinen zwei leistenbrüchen

viele liebe grüße
charleen

von charleensophie / 14.09.2010 20:58

Antwort


hallo zusammen,
@ charleen, ich hatte auch schon 2 leistenbrüche (links+rechts), bin jetzt ab mo in der 33 SW und bei mir ist es so dass umso näher die geburt rückt umso öfter fährt es mit voll in die Leiste! vorrallem wenn ich mich ins auto reinsetzte und losfahren will. bin mom in der phase ,in der ich sowieso immer mehr angst bekomme vor der geburt. und der gedanke dass zu diesen "normalen" 8unterleib)=schmerzen bei der geburt die leiste noch total weh tun könnte .....nee das wäre zuviel! naja, wollte dir nurt mal sagen dass du da nicht alleine bist ;-)

ansonsten hab manchmal rückenschmerzen, inzw. eigentlich 1-2 mal am tag für ne stunde unterleibschmerzen( gehe mal davon aus dass das übungswehen sind). ja das wars eigentlich. zoes bewegungen im bauch sind nicht mehr so schnell eher langsame bewegungen(wird ja auch immer enger) und sie hat spaß daran ihren hintern rauszudrücken :-D was dann auch von aussen sehr lustig aussieht. aber auch manchmal ein sehr komisches gefühl ist wenn du merkst uiii jetzt rutscht sie wieder auf eine seit und drückt den po raus :-D
naja lg an alle ich
wünsch euch weiterhin alles gute

von mandyb / 02.10.2010 09:11

Antwort


Hallo!!

also ich bin mitlerweile in der 35. woche und mir gehts gut nur manchmal werde ich dann etwas kurzatmig aber sonst und Rückenschmerzen habe ich oft.
Unsere Maus wird am 10. januar gehlot per KS.

lg steffi

von motzetiffy / 08.12.2010 19:15

Antwort


hallo,

ich bin jetzt in der 32.woche, mir geht es soweit gut, aus das ich bei dem wetter sehr schnell ausser atem komme bei spaziergang mit dem hund, rückenschmerzen hab ich ab und zu, aber die sind auszuhalten, das treppensteigen macht mir zu schaffen

lg charleen

von charleensophie / 09.12.2010 09:39

Antwort


Bin ab morgen in der 30. und ich habe nur ab und an Kurzatmigkeit, aber ansonsten geht es mir blendend...

LG werth2011

von werth2011 / 05.01.2011 20:15

Antwort


bin jetzt 36ssw hatte senkwehen und vorwehen, also nicht mehr lang dann ist meine kleine da freu mich schon

lg charleen

von charleensophie / 06.01.2011 20:40

Antwort


also ich bin jetzt in der 9 woche mit zwillingen schwanger...ich hab von anfang an nix gehabt, ausser müde müde müde....;-) hab schon seit 2 wochen kein us bild mehr gesehen..ich hoffe das alles ok ist...
lg

von maytay / 04.04.2011 11:55

Antwort


ich bekommen zwar keine zwillinge, war aber anfangs genauso müde und die zweifel, ob mit dem baby alles gut ist, kenne ich auch.
jetzt bin ich in der 24. ssw und spüre meine kleine seit drei wochen. das ist schon ein sehr beruhigendes gefühl, wenn man endlich täglich spürt, dass es der kleinen gut geht. erst gestern sagte der arzt wieder, je mehr action sie macht, umso besser :-)

von Katrinsche31 / 25.05.2011 11:56

Antwort


Hallo Kerstin25

Ich hatte am Anfang meiner Schwangerschaft auch dauernd dieses unangenehme und leicht beunruhigende Ziepen in der Leiste und im Unterleib. Mach dir deshalb keinen Kopf! Das sind vermutlich nur die Mutterbänder die sich bemerkbar machen und das ist ganz normal. Hatte das auch bis etwa zur 18. SSW immer mal wieder.
Inzwischen bin ich in der 34. SSW und meinem Bauchzwerg geht es bestens =)
Also mach dich nicht verrückt und genieß das Wunder welches grade in deinem Bauch stattfindet!

Liebe Grüße

von ButterflyShiva / 01.07.2011 14:11

Antwort


Hallo Ihr Lieben,

bin ganz neu hier. Laut meinen Berechnungen in Woche 8 - habe erst nächste Woche meinen ersten Gyn Termin. Ist man normalerweise schon früher einmal dort? Bilde mir immernoch ein nicht schwanger zu sein, da ich noch nichts gesehen habe. Aber Test ist absolut positiv. Übel ist mir nicht - aber Kaffee finde ich gruselig. Hattet Ihr auch so Angst? Ich bin normalerweise ein euphorischer Typ - traue mich aber nicht mich zu freuen.

LG

von Glitzerlilly / 17.07.2011 18:39

Antwort


Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.