• "Erste Schwangerschaft, Fragen und
    Ängste"

  • Club-Information
  • Öffentlicher Club
  • 226 Mitglieder

Zur neuesten Antwort

Reaktionen des Arbeitsgebers

Hallo ihr Lieben,

Ich bin zwar noch am hibbeln, aber es würde mich interessieren, wann und wie Ihr es eurem AG gesagt habt. Wie waren die Reaktionen?

Zu meiner Situation: unbefristeter AV, ab Mitte November 6wöchige Weiterbildung -> mache mir ehrlich gesagt etwas Sorgen über die Reaktion meines AG, wenn ich während der Weiterbildung schwanger werden sollte.

Also, ich freue mich auf viel Gesprächsstoff:)

von atze178 / 24.10.2013 19:03

Antwort


Dann geb ich mal eine Info an die anderen ;-)

Ich habe einen unbefristeten AV, bin seit 5,5 Jahren in der Firma und meine Teamleitung die sich mit mir das Aufgabengebiet geteilt hat ist seit Oktober nicht mehr im Unternehmen. Ich fange seitdem alles auf und es ist noch kein Nachfolger in Sicht.
Ich habe meinem AG aufgrund dieser Situation bereits in der 8. SSW von meiner SS erzählt, im Gedanken, dass er beim laufenden Bewerberverfahren gleich jemanden für mich suchen kann. Bisher passiert: Nichts.

Seine Reaktion war... seltsam :-) Er hat ganz entspannt am Tisch gesessen, bis ich sagte was ich sagen musste, "ich bin schwanger". In dem Moment wurde er aktiv und schlug mit beiden Händen auf den Tisch!! Oo Er war sichtlich sehr erschrocken und seine erste Frage war: "Wollen Sie es behalten?" .... äääähm jaaaa sicher will ich? Es war immerhin unser 8. ÜZ (was er nicht weiß^^)
Er fragte dann noch einige weiteren für mich unpassenden Fragen wie zB ob mein Freund zu mir und dem Kind steht... dann war das Gespräch nach wenigen Minuten zuende. Seitdem hat er sich in keinster Weise zu dem Thema geäußert. Nächste Woche werd ich ihm so als letzten Schreck vor Weihnachten noch eröffnen dass ich mit meinem Urlaub für 2014 den ganzen Mai vor meinem Muschu Urlaub machen kann und möchte. :-)

Der fällt vom Stuhl :-D :-D

von Megeira / 13.12.2013 13:57

Antwort


Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.