• "Juni Mamas 2010"

  • Club-Information
  • Öffentlicher Club
  • 32 Mitglieder

Zur neuesten Antwort

Wie weit seid ihr schon & wie geht´s Euch??

Welche Woche seid Ihr jetzt eigentlich alle???
Was macht der Bauch???
Meine Brüste werden irgendwie jeden Tag größer, Eure auch??
Erzählt mal, wie´s Euch geht :) Eure Heike

von Bree / 09.11.2009 08:21

Antwort


Also, ich bin jetzt 8+ 5 und mir ist übel... aber es ist ja auch morgens und da ist das meistens so...
Habe immer noch dieses Ziehen und drücken im Bauch, und tagsüber bin ich soooo müde, dass mir in der Arbeit fast die Augen zufallen.
Mein Chef weiß es übrigens seit einer Woche, er war stocksauer und hat ein riesen Theater gemacht, weil ich ja erst seit 15.9. in der Firma angestellt bin... jetzt hasst er mich.
Habt ihr´s in der Arbeit schon gesagt??

von Bree / 09.11.2009 08:26

Antwort


Ich bin heute 7+5 und hab morgens ebenfalls mit Übelkeit und Schwindelgefühl zu kämpfen. Die Brüste tun auch weh und die Sexlust bleibt auch aus :-(. Naja so ist das wohl, wenn man schwanger ist.

Meinem Arbeitgeber hab ich es noch nicht gesagt, weil mein Arzt meinte, ich soll bis zur Bescheinigung beim nächsten Termin warten.
Kann mir aber ähnliche Reaktionen wie bei deinem Chef vorstellen, da ich noch bis Januar Probezeit habe und im Juli erst die Ausbildung beendet habe. Hab in meinem Lehrbetrieb anschließend einen unbefristeten Vertrag bekommen.

@Bree: Wie hast du es ihm denn genau gesagt? Muss mir fürs Gespräch auch noch was zurecht legen. Bist du dann ebenfalls noch in der Probezeit so wie ich?

von Schneewittchen87 / 09.11.2009 09:07

Antwort


@ Schneewittchen: Ich bin auch noch in der Probezeit, das heißt, der Vertrag endet mit der Probezeit und es würde dann ein neuer gemacht, wenn ich übernommen worden wäre, was ja nun ausgeschlossen ist .... was ich aber nicht bedaure ;) bei dem A.... von Chef.
Ich bin in sein Büro gegangen und hab ihm gesagt: Ich bin schwanger. Dann hat er seine finsterste Mine aufgesetzt und kam fast über den Tisch zu mir rüber, hat geschimpft und fiese Sachen gesagt. Ich bin ganz locker geblieben, und dann wieder gegangen :)
Bin übrigens bis Mi. daheim, wegen Durchfall... die kleine ist vormittags im KiGa, da hab ich bissl Zeit zum Entspannen für mich :) das tut gut...

von Bree / 09.11.2009 11:06

Antwort


Dein Chef darf dich jetzt eigentlich nicht mehr kündigen, auch wenn du noch in der Probezeit bist! Hab mich schon im Internet schlau gemacht. Steht in deinem Vertrag, dass dein Arbeitsverhältnis nach der Probezeit ohne neuen Vertrag endet? Dann würde es stimmen was du sagst, ansonsten bist du wie gesagt bis 4 Monate nach der Geburt unkündbar.

von Schneewittchen87 / 09.11.2009 12:10

Antwort


Also ich bin morgen schon in der 12. ssw und ich muss sagen das ich nicht so dolle beschwerden habe und auch nicht wirklich hatte.
Wenn ich ein flaues gefühl im magen habe oder mir gar schon übel ist sollte ich mal dringend etwas essen und wenn ich probleme mit dem kreislauf bekomme habe ich malwieder das trinken vergessen.
Bei mir lässt auch die empfindlichkeit der Brüste nach.
Ich denke das schlimmst bei mir sind meine Launen. Wenn ich meinen freund mal wieder rundgemacht habe tut es mir anschließend immer richtig leid.
Ich dachte immer das der Spruch mit den Hormonen immer ziemlich übertrieben ist.
ich finde es echt doof wenn ich mich über kleinigkeiten so richtig aufrege(das kann auch nicht wirklich gesund sein).
Was meinen Bauch angeht- mit größe 42 bin ich sowiso nicht schlank zu nennen- frisch gewaschene jeanshosen sind meistens recht eng und für auf der couch nicht mehr zu gebrauchen-da muss ne bequeme jogginghose her.

Aber sonst gehts uns gut^^

von Celeste / 10.11.2009 14:30

Antwort


Mir ist jeden tag übel. Und wenn ich morgens was esse und trinke breche ich das wieder aus.
Meine Brüste sind sehr angespannt, abends weiss ich gar nicht wie ich liegen soll...
Habe gleich termin beim Arzt und kriege dann meinen Mutterpass, bin dann so in der 8 SSw.
Hoffe das alles in ordnung ist. Momentan bin ich auch sehr aufgebläht.
Chef erzähle ich das erst morgen, aber die wissen schon seit 11 Monaten das ich schwanger werden will. Schauen was sie morgen dazu sagen.....

von blueeyes / 10.11.2009 14:36

Antwort


Hi Mädels,
bin seit heute in der 10.Woche (9+1) die Übelkeit lässt sich bei mir auch immer mit Essen in den Griff bekommen.
Leider ziehe ich ja seit 2Wochen ne Erkältung mit mir rum und vorgestern ist die jetzt zu allem Übel so richtig ausgebrochen, sodass ich seit zwei Tagen das Bett hüte :-(
Mir gehts also echt miserabel, was aber nichts mit dem Kleinen im Bauch zu tun hat.
Da ich sehr schlank bin, drückt sich bei mir zwischen den Beckenknochen schon richtig ein Bäuchlein raus, was aber auch an den Blähungen liegt unter denen mein Umfeld zu leiden hat, ich hab ja zum Glück ne verstopfte Nase ;-)
Mein Busen wird ganz langsam mehr, aber keine Beschwerden.
Mein nächster Termin ist in knapp zwei Wochen, dann bin ich Ende der 11.Woche, ich hoffe mein Engel übersteht die Erkältung ohne Probleme...
Alles Liebe, Julia

von louis / 10.11.2009 17:13

Antwort


War heute beim Arzt und es sieht alles rosig aus. Man hat schon das Herzchen schlagen sehen....das ist echt ein schönes gefühl.....bin jetzt 8 SSW + 4 , ET 18.06.09. Hatte heute nur leider ein zu hohen Blutdruck, denke war die Aufregung. Wegen der Übelkeit soll ich es mal mit Brot oder Zwieback versuchen. Mal schauen ob es mir hilft.

Drücke euch alle ganz fest und es wird alles gut gehen....

Bis bald.....:-)))))

von blueeyes / 10.11.2009 20:40

Antwort


Oh sorry habe mich mit dem Jahr vertan, also der 18.06.10 ist gemeint.

von blueeyes / 10.11.2009 20:41

Antwort


@blueeyes.... ich hätt´s gar ned gemerkt ;)

von Bree / 11.11.2009 10:04

Antwort


Hallo Mädels,

bin jetzt 9+4 SSW Mein nächstes FA termin ist erst nächsten Donnerstag.
Am anfang hatte ich übelkeit und kopfschmerzen. Gott sei dank geht es mir jetzt gut.
Mein ET 12.06.2010

LG Muhterem

von muhterem / 11.11.2009 10:44

Antwort


Hallo zusammen,

ich bin jetzt in der 9 + 5 SSW. Hab am Montag meinen nächsten FA Termin, da werd ich auch meinen Mutterpass bekommen. Am Dienstag werd ich meinen Chef darüber informieren.
Seit Anfang an ist mir übel, dann hab ich wieder mal heißhunger auf irgendwas und in der nächsten Minute wird mir schon schlecht wenn ich nur an irgendwas zu essen denke. Mein Busen wird auch langsam mehr, aber das Spannungsgefühl ist zu ertragen. Mit Blähungen hab ich auch zu kämpfen, obwohl sich das schon wieder etwas reduziert :-). Unter meinen Launen ab und an muss mein Freund schon ziemlich leider, obwohl er es bis jetzt noch ziemlich locker nimmt.

Aber sonst gehts uns gut.

Liebe Grüße Anja

von Hexe0484 / 12.11.2009 14:12

Antwort


hallo an alle Juni mamis :-)
also ich bin jetzt in der 8+2 ssw und mir gehts momentan ganz gut,manchmal kommt es mir so vor als wenn ich garnich schwanger bin :-)
aber dann merkt man doch wieder das ziehen und zuppen im bauch und an den brüsten merkt mann es auch ziehmlich ;-) die tun ganz schön weh und spannen (aber mein Verlobter find das toll ;-))
aber von den Hormonen kann ich auch ein liedchen singen das is bei mir ganz ganz schlimm wenn man nich falsch anspricht oder sowas dann kommen mir sofort die tränen vor zwei tagen lag ich im bett und hab eine ganze stunde geweint,einfach nur so,ohne grund :-)is schon lustig :-D
aber sonst hab ich keine übelkeit nur mit viel schwindel hab ich zu kämpfen und momentan is das so das ich nich sooo viel hunger hab und wenn dann hab ich auch was hunger was ich nicht unter ordnen kann :-)


bin schon gespannt auf den 27.11 da is mein nächster termin...das is noch soooooooo lang hin :-)
Liebe grüße Carina

von shorty / 13.11.2009 09:53

Antwort


Ja Hallo also ich bin jetzt 9+3 SSW und habe morgen meinen nächtsten Termin gleich vormittags ...

***Freu*** Mir ist eigentlich garnicht Übel und das von anfang an aber mit den hunger anfällen kenne ich mich auch aus ... wenn ich hunger´habe dann muss ich auch soziemlich gleich was essen sonnst schlägt das gleich auf den Kreislauf aus und ich habe das gefühl ich falle aus den Latschen mir tun die Brüste weh habe auch schon eine körbchengrösse grösser sehr zu freude meines Mannes ...

aber ansonsten gehts mir wie vielen hier wenn ich es nicht besser wüsste dann würde ich garnicht annehmen das ich schwanger bin ....

aber es ist so und ich bin stolz drauf :-))

von Schmeterling / 15.11.2009 19:51

Antwort


Ich bin heute 8+5 SSW und hatte heute Morgen eine Premiere :-(. Mein Frühstück kam keine 5 Min. später wieder Retour. Vermute aber nicht wegen der Schwangerschaft, sondern weil der Joghurt irgendwie sauer geschmeckt hat, obwohl er noch über nen Monat haltbar war. Naja!
Nächsten Donnerstag haben wir unseren nächsten Termin und ich freue mich tierisch drauf! Hoffentlich bekommen wir dann endlich auch mal ein Bild *draufbesteh*!
Heute Nacht hatte ich einen richtig schönen Traum. Ich hab von einer Untersuchung geträumt, wo uns gesagt wurde, dass wir einen Jungen bekommen. Der Kleine war soooo süß! Bin mal gespannt, ob der Traum Wirklichkeit wird ;-).

von Schneewittchen87 / 16.11.2009 07:02

Antwort


Hi hatte heute meinen 2 Termin und habe wunderschöne Minuten erlebt das Herz schlägt mann sieht alles vom Baby Köpchen Füsschen also wo sie am ende sind und das gleiche mit den armen einfach bezaubernd und ich bin heute genau 8+0 hat der arzt gesagt das heisst anfang neunte woche geil einfach geil ...

Ja hoffem auch für euch das ihr endlich mal ein Foto von eurem Superstar bekommt ist das schönste überhaupt habe auch heute meinen Mutterpass bekommen

JUHU JUHU ...
Ja ich hatte noch kein Traum was es wird aber hoffe für dich das es so kommt oder wollt ihr lieber ein Mädchen ??

lg. Schmeterling

von Schmeterling / 16.11.2009 18:02

Antwort


Hallo, Mädels,
schööön, dass es Euch allen gut geht :) Bin heute 9 + 5 und ekle mich mittlerweile vor so manchem. Mir fallen soviele Gerüche auf, die ich vorher gar nicht wahrgenommen habe. Kaffee, Katzenfutter, der Geruch meines Laptops.. usw.
Und.... was ich auch bei der ersten Schwangerschaft hatte... Träume! Ganz reale beängstigende Träume über den Verlust des Partners, Ängste, ertrinken und so... mich beschäftigen diese Träume dann auch längere Zeit, weil sie so echt sind.
Da spielen wohl die Hormone eine Rolle.....

Liebe Grüße, Eure Heike

von Bree / 16.11.2009 19:41

Antwort


Hi Mädels,
bin nun Anfang 11.Woche und endlich nicht mehr erkältet. Werde mir allerdings Globulis holen um einer nächsten Erkältung gleich vorzubeugen...
Letzten Mittwoch habe ich mein Würmchen auch wieder im Ultraschall gesehen, das ist schon wahnsinn wie die wachsen!! In zwei Wochen fast verzehnfacht...
Ab und zu geb ich morgens mein Essen auch wieder her, aber meistens wenns stressig ist - versuch so oft wie möglich ganz gemütlich zu frühstücken und dann schmeckts auch :-)
Habe am 10.Dezember meinen 3.Termin - hoffe bis dahin passiert nichts mehr, aber ich habe eigentlich ein sehr gutes Gefühl.
Wir haben es mittlerweile auch ein paar Freunden erzählt, jeder freut sich so riesig, dass es mir schon ganz unangenehm ist!

Machts gut, LG Julia

von louis / 17.11.2009 10:03

Antwort


Oh man, wie oft ihr alle schon beim Arzt wart. Sorry, wenn ich so jammere, aber ich kanns kaum noch abwarten :-(.

@Schmetterling: Wir wünschen uns eigentlich einen Jungen, aber wir würden auch liebendgern ein Mädchen nehmen, hauptsache gesund eben!

@Bree: Ich träume die letzten 2 Nächte auch immer, aber eigentlich schöne Sachen. Gestern von einem total süßen Jungen beim 3D Ultraschall und heute Nacht von einem rothaarigen Mädchen. Oh man, schauen wir mal was da noch so kommt.
Von einer Fehlgeburt oder ähnlichem habe ich Gott sei Dank noch nicht geträumt und ich hoffe das bleibt auch so!

von Schneewittchen87 / 17.11.2009 15:52

Antwort


So, bin nun in der 10. Woche und hab schon zwei Bilder innerhalb von zwei Wochen. Den Mutterpass hab ich nun auch schon. Jetzt ist mein nächster Vorsorgetermin erst am 17.12. Das dauert ja noch so lange. Des Weiteren hoffe ich, dass nichts passiert. Mit der Übelkeit geht es mittlerweile. Brustziehen hab ich überhaupt nicht.

von Catastrophy / 24.11.2009 13:52

Antwort


Hey, Mädels.
Lassen bei euch auch langsam die kleinen wehwehchen nach?
Mir gehts mitlewile so richtig gut.
Ich bin mitlerwile in der 14.Woche.
Das Schlimmste sind bei mir jetzt eigentlich nur noch meine Launen und das ich Geruchsempfindlicher bin als sonnst.
Ich habe mittlerweile auch schon Bauch. Allerdings ist es mehr mein eigener speck der jetzt besser zur Geltung kommt und den ich nicht mehr verbergen kann, leider.
Das was zum Kind gehört müsste man ja noch fast in einer holen Hand verstecken können.
Aber in solchen Fällen habe ich ja gerade eine gute Ausrede:" Ich bin Schwanger." -muss ja keiner wissen wie weit.

LG Susanne

von Celeste / 29.11.2009 15:33

Antwort


;) Celeste... so geht´s mir auch *lach* ... Bin zwölfte Woche und hab auch schon eine kleine Kugel, die in engen Oberteilen schön zur Geltung kommt, auch bissl Speck dabei ;) was aber niemand weiß ;)

Meine Wehwehchen sind auch soweit alle weg. Aber ich hab irgendwie gar keine Energie mehr, bin immer gleich am hecheln, wenn ich mal paar Treppen gestiegen bin.... Letztens hab ich die Adventsdeko angebracht, da war ich hinterher totaaal fertig und hatte auch Bauchziepen.

Heute hab ich soooo süße Babyschuhchen gekauft :) waren in der AllianzArena beim Sechz´ger-Spiel und haben im Fanshop so knuffige Babypuschen gefunden ;) zum dahin schmelzen........

Liebe Grüße,
Eure Heike

von Bree / 29.11.2009 18:59

Antwort


Hallo Mädels!

Also mich plagt alles paar Tage noch abends die Übelkeit, gegen die mittlerweile auch nichts mehr hilft. Aber es ist nicht schlimm und ich habe auch das Gefühl, dass es schön langsam ganz abklingt!
Momentan bin ich auch wieder sehr schnell müde, aber so ist das halt :-)

Ansonsten haben wir gestern beim Abendessen zwei sehr guten Freunden erzählt, dass wir "einen Braten in der Röhre haben" und Sie haben sich riesig gefreut!
Zu dem Bauch-Thema: Unser Freund meinte zu seiner Liebsten nur ´ich hab mir das vorher schon gedacht, schau Dir doch die Julia mal an, die hat doch sonst nicht so nen Bauch´ - fand ich sehr schmeichelhaft ;-)

Ich hab ja ausser Bücher für die SS, einem Bellyband und einem Hörbuch für meinen Schatz noch gar nichts gekauft. Aber ich habe bald Geburtstag und nachdem wir vorher noch allen restlichen Freunden Bescheid geben wollen (komme ja jetzt dann in die 13.Woche und halt es einfach nicht mehr aus), kommt da ja vielleicht das ein oder andere Geschenk für das Baby und mich, ich lass mich überaschen!

von louis / 30.11.2009 14:12

Antwort


Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.