• "Kennt ihr das? - Der Club der
    Gleichgesinnten :-) -"

  • Club-Information
  • Öffentlicher Club
  • 46 Mitglieder

Zur neuesten Antwort

Zuklustuning

Was macht ihr für einen geregelten Zyklus und wie war das nach Absetzen der Pille?
Steht gerade der ES bevor oder soll die Mens eintrudeln? Gibt es Hibbler unter uns und bei wem hat es vielleicht schon geklappt?

von Schneewittchen87 / 16.07.2009 12:34

Antwort


Bin grad mitten in meinen fruchtbaren Tagen *fg* Also Mädels drückt mir die Daumen

von Muckila / 16.07.2009 17:33

Antwort


Ich nehme Jod+Folsäure+Eisen von Doppelherz aus dem Dm. Hoffe das tut auch seine Wirkung. Eine Probepackung von Femibion 800 hab ich auch daheim, aber das kostet ja schon einiges mehr!
Ansonsten hab ich diesen Zyklus einen Ovutest gemacht der gleich leicht positiv war. Wollte wissen, woher die Bauchschmerzen kamen. Der ES war also im Anmarsch. Den Rest von der Packung wollte ich aufheben für nächsten Zyklus ;-). Mal schauen, ob wir es dann wirklich schon wagen :-)

von Schneewittchen87 / 17.07.2009 07:05

Antwort


Nehm auch das von Doppelherz,ich denk das ist genauso gut! Meine Ärztin hat nix anderes gesagt!
Für den Monat muss ich erstmal wieder die Pille nehmen aber vielleicht klappts ja schon nächsten Monat!?Die Tabletten die die Eisprung auslösen,klingen vielversprechend!!Sogar eine Häufigkeit von Mehrling.....
abwarten und Tee trinken!

von schnuller / 17.07.2009 09:24

Antwort


also meine ärzte haben auch nichts gesagt, wie man den dingen auf die sprünge helfen kann. ich nehme schon seit 2 jahren fit line basic; der vitamine etc. halber und seit märz/april ferro folgamma (eisen + folsäure)
meine 1. mens nach absetzen war am 17. mai, dann am 17. juni und müsste jetzt kommen; obwohl ich 18 jahre die pille genommen habe, op hatte und hormone nehmen sollte klingt das soch "regelmäßig" oder mädels?
mit dem anderen zeuchs (ovu etc.) kenn ich mich nicht aus.
temperatur messe ich jetzt jeden morgen; liegt bei 35,1 °C :-) kaltblüter
mit den fruchtigen tagen ist auch so ein ding, immer habe ich nämlich auch keine lust :-( und dan auf kommando?
ach menno............

von Rabahhn / 17.07.2009 09:39

Antwort


Also ich nehme ich nur diese Folsäure ich messe nicht und nehmen auch keine ovus oder sonstiges also wirklich nur diese folsäure..weil wenn ich noch andere dinge nehme dann versetzt ich mich zu doll in dieser lage und das will ich net.....Naja wie gesagt ich bin zur zeit am hibbeln und mir eben nicht sicher was sein kann vllt ^^ja vllt^^nein naja mal schauen ....
aber jetzt mal ne frage wie ist das mit den messen der temperatur wie hoch soll das sein und wann sollte man das machen ? und wie kann man sehen ob man schwanger ist bei welcher temperatur ? ich hab davonecht keine ahnung vllt kann mir mal einer das erklären ? wäre echt nett...

LG

von Engelbaer / 17.07.2009 11:47

Antwort


Engelbaer du musst mal auf die Webseite gehen die mir die Mausi gegeben hat http://kiwu.winnirixi.de/
da hab ich in den letzten beiden Tagen viel gelernt, ich bin da auch noch Neuling
fang gerade erst an mit Temperatur messen und für meinen kurzen Zyklus Himbeerblättertee und Mönchspfeffer etc. nehmen. Sonst nehm ich auch nur Folsäure Tabletten damit der Vorrat da ist wenn's geschnackelt hat.
Aber mal sehen was da so kommt. Lass mich überraschen wann es was wird.

von Mupfe / 17.07.2009 11:55

Antwort


ja ich nehme nicht anderes ich bleib nur bei meiner folsäure ich halte nichts vom anderen zeug......ja dann muss ich mal schauen auf die zeite..

von Engelbaer / 17.07.2009 11:59

Antwort


also mit dieser website ist mir echt zukompliziert ...

von Engelbaer / 17.07.2009 12:55

Antwort


Ich nehme Folsäure, messe Tempi und noch Ovutest. Hab zeitweilig noch den KIWU Tee aus Österreich getrunken aber das ist glaub ich nur Geldmacherei. Den Kinder kriegen die Frauen schon seit Millionen Jahren auch ohne Tee

von Muckila / 17.07.2009 13:45

Antwort


urbia.de kann ich auch nur empfehlen

von Muckila / 17.07.2009 14:43

Antwort


hab mich auch schon dort angemeldet und führe meinen Zykluskalender online.

von Mupfe / 18.07.2009 09:54

Antwort


ich heute auch juchuh :-)
mal sehen, sieht aber sehr interessant aus mein kalender :-)

von Rabahhn / 18.07.2009 10:50

Antwort


also ich hab eben auch noch mal alles nach gerechnet heute gehen meine fruchtbaren tage los ....jetzt muss nur noch mein mann lust drauf haben,grins... und ich werde wohl heut mir noch ein test vllt holen ,mal schauen..... ich hoffe echt nur das mein mann ab heute fit ist für paar tage..lach....

von Engelbaer / 18.07.2009 14:29

Antwort


ich war eben unterwegs leider hat der laden schon zu und die apothelke auch also werd ich es wohl doch erst montag versuchen hoffe das die ergebnisse positiv sind und zu unseren hochzeitstag am monatg wäre doch echt eiin geschenk ,grins....

von Engelbaer / 18.07.2009 15:40

Antwort


drück euch die Daumen Engelbaer, wie gut hab ich es doch hier in Australien wo die Geschäfte fast rund um die Uhr offen haben : ) aber die armen Leute die dort arbeiten müssen tun mir leid, aber ist halt so hier, nur 2 Tage im Jahr wo wirklich zu ist, einmal am 25.12. und dann noch ein Tag zum Gedenken an die 2.Weltkriegsgefallenen und wie schnell man sich an so was gewöhnen kann ; )
Habe gestern noch den Himbeerblättertee und Frauenmanteltee gekauft in nem Naturladen hatten die ihn endlich. Die Leute in der Apotheke waren völlig ohne Ahnung *Kopf schüttel*

von Mupfe / 19.07.2009 00:31

Antwort


ja dankeschön sind auch schön am üben....aber mein will nicht mehr hören zwecks schwangerschaft und fruchtbare tage also muss ich das anders einfädeln ohne ihm was zu sagen so möchte er das,weil sonst denkt er so oft daran und kann ich net mehr ........

von Engelbaer / 19.07.2009 12:53

Antwort


Ja die Männer kriegen da schnell 'Leistungsdruck'. Mein Mann hört auch lieber, dass wir nur 'üben'. Bin ja grade erst mit der Mens durch. Aber da er sich sowieso nicht auskennt mit fruchtbaren Tagen und wann der Eisprung ist und ich ihn damit ja schon von vornherein nicht belasten will, gehts eigentlich. Und da wir ja schon eine Zaubermaus haben, ist das wann auch nicht mehr so dramatisch. Ich mach mir schon genug Gedanken für uns beide ; )

von Mupfe / 19.07.2009 13:05

Antwort


Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.