• "Mai-Mamis2010"

  • Club-Information
  • Öffentlicher Club
  • 16 Mitglieder

Zur neuesten Antwort

Habts schon Namen????

Hallo....

Sagt mal Mädls habts schon Namen für euer Baby?

WIr haben uns entschieden.....

LILITH VANORA

Meinungen?

glg

von nhfotos / 03.01.2010 22:45

Antwort


guten morgen.
ehrlich gesagt hab ich diesen namen noch nie in meinem leben gehört.
das wird der grund sein ich mein wir sind ja menschen das man allem neuen etwas skeptisch gegenüber steht.
aber wenn man sich den namen immer und immer wieder sagt dann muss ich sagen habt ihr eine gute wahl getroffen


also wenns bei uns nen mädel wird will mein kerl unbedingt eine ANNA haben. das ding ist das ich total auf doppelnamen stehe und ich noch nicht wirklich einen passenden dazu gefunden habe.

ich pers. finde JOANA ... JOLIE.... JULY....ZOEY.... und so total schön... ich achte immer auch ein bisschen darauf wie oft der Name schon existiert.

bei nem jungen find ich was kurzes schön... so TIM BEN LYO... aber ehrlich gesagt mädels


ICH HABE KEINEN BLASSEN SCHIMMER !!! AAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhh

von 3engel / 04.01.2010 08:17

Antwort


Hallo,
also wir bekommen nen Jungen und er soll Elay Kevin heißen, Elay als Rufname, Kevin ist der Name von meinem Freund.
Bei einem Mädchen konnten wir uns garnicht einigen, aber so wie es scheint, brauchen wir den ja nun nicht.

von Amelie10 / 04.01.2010 20:21

Antwort


hey...

ich bekomme einen jungen und er soll kilian heißen allerdings mit "C" geschrieben = Cilian da unser nachname auch mit C anfängt (Cordes) und mein name beginnt auch mit C (Christin) also kann da nicht auf einemal ein "K" dazwischen :D das passt dann nicht :) Auf Cilian kam ich weil ich ihn anfangs Lian nennen wollte, aber Lian ist auch ein Mädchenname also brauchte man noch nen passenden Junegnnamen und mir viel kein zweiter schöner der zu Lian passt ein aber so kam ich auf Cilian :)

als Mädchenname sind meine absoluten favoriten -Mina- und -Jovana- allerdings heißen die freundin meines neffen und die tochter eines bekannten so also würden die namen eh weg fallen aber ich bekomme ja auch einen jungen. aber wenn hier jemand noch mädchennamen sucht sind das hier meine tipps ;-)

und 3engel steht ja anscheinend auf "J" also wie wäre es mit Jovana :-D

Am Freitag habe ich meinen großen US von der Bauchdecke aus, ich denke dann wird es feststehen ob junge oder mädchen, wobei ein mädchen anfangs wohl für mich ein schock wäre da ich jetzt schon vieles für einen jungen habe da meine frauenärztin ja schon in der 13 woche meinte es würde ein junge sein... aber egal hauptsache gesund!
Freitag werde ich dann gleich mal nach der feindiagnostik fragen, mein FA hat noch nicht einmal mit mir drüber gesprochen aber ich würde es schon gerne machen, hoffe sie gibt mir ne überweisung für das KH, ansonsten würde es ja 150 euro kosten...

viel spaß noch bei der namenssuche ;-)

von chrissi85 / 05.01.2010 15:01

Antwort



Hi Mädels,

also wir bekommen einen Jungen, und er soll ETUAN heißen :-)
Das war der einzige Name der uns beiden auf Anhieb gefallen hat.
Bei einem Mädel sollte sie LIYA heissen ( die schönste Geduld ) aber den brauchen wir nun auch nicht.

@nina
hat der Name eine Bedeutung? Und woher stammt er ?
Vanora klingt schön, Lilith ist sehr ungewöhnlich hmmm .. aber Vanora find ich klasse !

von Dolphino / 07.01.2010 18:33

Antwort


Also Lilith war laut jüdischem Glauben die erste Frau Adams, noch vor Eva aus der selben Erde erschaffen...nicht aus der Rippe...
Da sie sich aber nicht unterordnen wollte(sprich beim Sex unten liegen wollte), ist sie aus dem Paradies verbannt worden und ist dann dafür verantwortlich gewesen, das die Schlange im Paradies Eva angestiftet hat den Apfel der Erkenntnis zu essen...
Also wurde Lilith bestraft mit 100 Kinder von Dämonen in der Woche, die alle verstorben sind....
Aus Rache war sie für viele Kindstote verantwortlich, aber nur, wenn die Kinder nicht ein Schutzamulett eines bestimmten Engel getragen haben....
Was sie aber nur tat, da sie sehr verletzt war...darum hängen oft heute noch im Kreisaal in allen vier Ecken das Amulett *ggg*Später wurde siw als Dämonenbraut oder des Teufels Weib genannt...da sie immer mit ihrer Schönheit und Anmt denn Männern den Kopf verdreht hat...

Viel wichtiger wurde die Bedeutung aber eben der "nicht" Unterwürfigkeit zugeschrieben und viele Feministinnen haben Lilith als "Patronin" sozusagen....

Sie steht eben für die Stärke der Frau....und des Gleichgeweichtes zwischen Mann und Frau...

@ Dolphino

Wie kommt man auf ETUAN? Bedeutung?

glg
NINA

von nhfotos / 08.01.2010 01:33

Antwort


hallo ihr lieben,

hatte heute meinen großen ultraschall termin udn wie ich es geahnt habe hat meine frauenärztin mir damals in der 13 woche zu früh auskunft gegeben über das geschlecht denn in der 13 woche war sie sich sehr sicher es sei ein junge und was kam heute raus?!?!?!? ES WIRD NUN DOCH ZU 80% EIN MÄDCHEN!!!!

so und nen namen habe ich auch und der steht fest :D Die kleine soll dann SURY heißen. Mein junge sollte ja den name Cilian bekommen, aber oke jetzt ist es ein mädchen und bekommt den name sury, den find eich so wunderschön :))))

liebe grüße

von chrissi85 / 08.01.2010 15:20

Antwort


Hi Nina,

uiii also eine Diva deine kleine Prinzessin, wahnsinn !
Bedeutung keine Ahnung... , erstmals wars Etienne (französisch) aber das was uns zu lang.
Und der Freund meines Mannes sein Sohn heisst Etuan und ich fand den sooo toll klingt süß charmant *g*


@Chrissi

echt? oh nun doch ein Mädel :-) Sury ist sehr schön Tom Cruse tochter heisst glaub auch Sury

von Dolphino / 08.01.2010 22:44

Antwort


also chrissy ich find sury auch wunderschön... das was deine ärztin da gemacht hat geht ja eigentlich auch gar nicht weil mir so ist als würde gerade mal erst ende der 13 woche die geschlechtsbestimmung einiegermaßen abgeschlossen sein. da find ich meinen arzt echt klasse... der sagt immer von anfang an das er solche spielchen vor der 18 woche nicht macht... und mal ganz ehrlich... is ja auch egal wie denn damals gabs solche spielerchen gar nicht... also so ganz früher... um ehrlich zu sein wünscht man sich doch so manchmal diese zeit zurück oder??? denn mit den ganzen untersuchungen und so was alles wird man doch eh nur verrückt gemacht und die ärzte verdienen sich eine goldene nase an uns...

@ dolphi----
ich sehe deinen kleinen racker schon mit diesem namen singend unterm balkonfenster stehen...mit ner rose quer im mund... ne gitarre inne hände ...schwarzen anzug- rotes bauchband...

das fällt mir dazu ein... ;-)

von 3engel / 09.01.2010 07:58

Antwort



@engelchen

hahahahaa jaaaa , jetzt hast du aus ihm einen Don Juan gemacht :-) klingt spanisch der Name
daher passt dein Bild schon rein hehehee mal sehen was für ein Gitarrenspieler er wird ;-)
Maimädels aufgepasst! haha

ja find ich auch, meine FA hat mich immer wieder vertröstet weil sie meinte , alles vorher wäre
nicht sicher , daher mussten wir bis zur 20 ssw warten bis sie es dann 100% bestätigen konnte

von Dolphino / 11.01.2010 09:47

Antwort


halloooo

name steht nun fest : SURI FELINA CORDES

von chrissi85 / 15.04.2010 23:50

Antwort


huhu

also ich bin mir nun ziemlich sicher


Schnuppi soll nun hoffentlich TIMO JOEL heißen.
so hab ich auch meinen spitznamen TJ...

von 3engel / 21.04.2010 12:03

Antwort



jaaaaaaaaaa das ist schööööööööön Mel !
Timo Joel klingt herrlich toll , bleib dabei !

von Dolphino / 21.04.2010 12:31

Antwort


ja engel, muss auch sagen hört sich toll an!
und TJ kenn ich von "disneys große pause" die kindersendung auf super RTL :D da heißt der junge auch TJ :D

von chrissi85 / 21.04.2010 14:47

Antwort


AAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHH

ich hasse diese sendung...
muss sie mir aber immer einziehen da meine große maus diese sendung liebt... ich schalt dann immer auf durchzug

okay mädels ich bleib dabei

von 3engel / 21.04.2010 16:38

Antwort


ja aber dafür findet deine große den name sicher auch toll :D :D

von chrissi85 / 21.04.2010 23:00

Antwort


Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.