• "Naturkinder"

  • Club-Information
  • Öffentlicher Club
  • 19 Mitglieder

Zur neuesten Antwort

HERBST IST DA!

Ich stelle mein Thema auch mal hier rein...passt ja irgendwie hierhin...im Forum hat niemand darauf geantwortet...schade. Vielleicht hier??? :-)

"Da ich das totale Herbstkind bin hatte ich die Idee an dieser Stelle einfach Ideen für Herbstaktivitäten zu sammeln...egal ob jüngere oder älter Kinder...was macht ihr schönes in dieser schönen Zeit des Jahres. Bei uns war der Waldspaziergang z.B. der volle Hit...Louis hat alles in einem Körbchen gesammelt und zu Hause haben wir uns alles nochmal angesehen und haben einen Herbsttisch im Wohnzimmer stehen...Wir sind auch dabei die gesammelten Blätter zu trocknen und wollen dann schön damit basteln.

Ich würde mich echt freuen, wenn viele Ideen und Anregungen hier zusammenkämen :-D "
LG, Patricia

von Patty01 / 25.09.2010 12:40

Antwort


Hey...das klingt alles schön gemütlich :-) herrlich; klingt estwas "Waldorf-angehaucht" :-)
Wir haben auch so eine Art "Jahreszeitentisch"...Louis legt da alles drauf was er so draussen findet (Kastanien, Blätter, Steine, Nüssen, ...)
Dein Blätterschaschlik klingt gut, werde ich ausprobieren...wir kleben auch oft getrocknete Blätter auf und malen was dazu (z.B.: Blätterigel, Blattmännchen, ...)
Oh ja die Pfützen liebt Louis auch...nun hat er auch einen Regenschirm und wartet nur drauf, dass es regnet, da das so schön auf seinem Schirm plätschert ;-) Und momentan steht auch Backen hoch im Kurs... mit den selbergeplückten Äpfeln haben wir nun schon so manches angestellt...

LG

von Patty01 / 01.10.2010 13:12

Antwort


Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.