• "November Mamis 2011"

  • Club-Information
  • Öffentlicher Club
  • 24 Mitglieder

Zur neuesten Antwort

Wie geht es Euch so zur Zeit???

Hallo
Wie geht es Euch ? Was Machen Eure Babybäuche so?
Meier wächst zu Zeit echt echt enorm schnell!!!Ich habe immer so ein
ziehen im Unterbauch zur Zeit und jucken tut er auch so.Geht es Euch auch so??? Ich bin in der 23 Woche gerade!!!!

LG Julia

von Onebaby / 27.07.2011 16:41

Antwort


Na da will ich aber auch mal wieder meinen Senf dazugeben. Habe ewig nix geschrieben hier. ... *sorry*

@One: Meiner wächst zur Zeit auch zusehendst. Bin schon bei einem Umfang von 100 cm ! Aber ich liebe meinen Bauch abgöttisch. Toll, wir dürfen Bauch zeigen...alle anderen Frauen müssen kaschieren oder trainieren *hihi* ! Mit dem Ziehen im Unterbauch kenne ich auch. Das sind sicher nur die Mutterbänder die sich dehnen, das Baby braucht Platz ! Gegen das Jucken kann ich dir nur empfehlen täglich ordentlich zu cremen und zupfen (leicht). Das sind nämlich meistens Vorboten von Dehnungsstreifen.
Ansonsten brüte ich zur Zeit eine leichte Erkältung aus *heul* ! Schnupfen ist etwas beschissenes, wenn man eigentlich kein Nasenspray benutzen darf. Ich hab trotzdem nachts welches benutzt, sonst kann ich nicht schlafen. *rotwerd*
Mein nächster FA- Termin ist erst in 14 Tagen wieder ! Ooooh das ist noch sooo lang hin. Finde immer die Zeit zwischen den Untersuchungen viel zu lang. Wöllte am liebsten jeden Tag schauen wie es meiner Kleinen so geht und was sie so anstellt da drin. Ich hab eine aktive Maus im Bauch. Vorallem abends wenn ich die Beine lang mache gehts los mit Turnen !

So ich hoffe hier schreibt bald noch mal jemand !?

Ansonsten -One- bis bald.

NiCkY

von Nicky00 / 02.08.2011 18:19

Antwort


Hi Kimismami !

Ich denk auch das man das ohne Probleme benutzen darf. Ist doch anstrengend die ganze Nacht so durch den Mund atmen zu müssen ! Meine Erkältung verabschiedet sich so langsam wieder - Gott sei Dank. Du bist wie ich gesehen habe genauso weit wie ich...25. Woche ! Wann ist dein ET ? Meiner ist der 22.11.

Oh das ist ja verdammt lang zwischen den Terminen. Mir sind schon immer 4 Wochen zuviel. Ich bin schon wieder am rückwärts zählen zum nächsten Termin...noch 12 mal schlafen - verrückt ich weiß. Aber ich will immer wissen, am liebsten jede Woche, wie es meinem Schatz da drin so geht.

Hast du sonst irgendwelche Beschwerden momentan ? 'Mir gehts eigentlich körperlich richtig gut. Ich habe nur ab und zu mit meinen Ängsten zu kämpfen und bilde mir oft Sachen ein, für die es eigentlich gar keinen Grund gibt. Kennst du das ? Man liest auch einfach zu viel nach...verdammtes Internet *lach* !

Mein Bauchumfang liegt bei 100 cm und seit Beginn der SS habe ich lediglich 3 Kilo zugenommen. Kann aber auch nicht mehr als essen. Ölen tue ich auch jeden Abend allerdings nehm ich lieber die Massagecreme. Bin nicht so ein Ölfan.

Wünsch einen schönen Tag

Nicky

von Nicky00 / 04.08.2011 14:39

Antwort


hallo

na da meld ich mich doch auch mal wieder hier....

mir gehts eigentlich ganz gut-kann nicht klagen ausser über die luft, die mir immer öfters wegbleibt....aber so ist da halt.
mein bauchumfang liegt jetzt bei 105cm-ordentlich find ich, dafür dass es noch 3 monate ghen soll und das kind erst in den letzen wochen richtig ags gibt:-DDD
und ja das schlafen-das ist einfach nichtmerh sehr erholsam-dauernd liegt man unbequem und wenn man tatsächlich mal ne einigermassen angenehme stellung gefunden hat drückt die blase....
aber jammern nützt nix-wir wissen ja warum wirs tun...:-DDD
und das mit den ängsten kenn ich auch nur zu gut.die angst vor ner frühgeburt wird zwar von woche zu woche weniger, aber solangsam macht man sich dann den kopf obs auch wirklich gesund ist ob alles dran ist.ob man nicht dochmal was falsches gegessen hat (hab manchmal so heisshunger auf salami....) usw...kennt ihr das auch?
ja und das internet hilft da auch net weiter-zuviel lesen ist gar nich gut.....
kanns aber auch oft nicht lassen....

@kimismami:wisst ihr denn schon was es wird?oder gibts ne überraschung?

liebe grüsse

myri

von myri1982 / 04.08.2011 14:51

Antwort


ach ja nicky:muss auch nur noch 12 mal schlafen....hihihi-du bist nicht die einzige die rückwärts zählt.....

von myri1982 / 04.08.2011 14:52

Antwort


@Myri: Oooooh ja, genau so ! Also echt, anfangs hatte ich so Angst vor einer Fehlgeburt und nun sind wir doch eigentlich schon so weit und amachen uns trotzdem verrückt. Schieben wir´s auf die Hormone !!! Nachts schlaf ich auch nicht mehr ganz so tief. Stimmt, entweder die Blase drückt oder meiner Bauchbewohnerin ist langweilig und sie strampelt. Find das aber immer total niedlich und dann weiß ich ihr gehts gut.
Manchmal ist mir das direkt peinlich, sagen zu müssen "Nein,das kann ich nicht essen...nein, lieber nicht !!! " Aber besser isses eben. Hey Myri, ich denk eine Scheibe Salami so hin und wieder ist okay !
Man soll ja auch seinen Gelüsten nicht wiederstehen.
Soso... dann hast du auch am 16. wieder Termin beim FA ?

Lieben Gruß

von Nicky00 / 04.08.2011 15:01

Antwort


ja bin auch am 16.wieder beim fa...das erste mal dann mit ctg.wow das heisst dann echt es geht dem ende zu.weiß von euch zufällig jemand ab wann denn die termine 14-tägig sind?ist das schon ab der 32.oder erst ab der 34.ssw?
ich find die zeit rast grad dahin obwohl es immernoch ganz schön lang geht....

das mit der salami-ich habs bisher echt geschafft darauf zu verzichten, aber in letzter zeit könnt ich jeden tag ein salamibrot essen.
naja bei hannes hab ich sogar rohmilchkäse gegessen weil ichs net wusste und er ist auch gesund.
meine hebi meinte ich esse jetzt schon so lange salami und es ist noch nie irgendwas passiert...hat sie ja auch irgendwie recht.

an die geburt denk ich auch schon oft-hab ich bei hannes überhaupt nicht.aber beim zweiten weiß man ja irgednwie schon was auf einen zukommt...ich will auch so gern ambulant entbinden.fühl mich zuhause ienfach wohler....und hab da auch ganz viel unterstützung von oma und uroma....
also von demher wärs echt toll....

vom gewicht mach ich mir auch wenig egdanken-habs nachm ersten auch recht schnell wieder wegbekomen(net alles-aber egal...)
aber wenn ich manchmal beim einkaufen an nem spiegel vorbeilauf erschreckts mich schon was ich für ausmaße hab.
werd auch immer schräg angekuckt, wenn ich gefargt werd wielang es noch geht...aber irgendwie ist mir das egal.sieht halt auch alles gleich viel mehr aus, wenn man nur knappp über 1,60m gross ist :-DDD
und wie ihr schon sagt-hauptsache dem baby gehts gut.

so ich werd dann mal mein sohn einsammeln gehn-der spielt draussen noch fussball mitm opa....

guds nächtle...

von myri1982 / 04.08.2011 21:04

Antwort


Huhu Mädels,
ich meld mich auch mal wieder zu Wort. Mittlerweile bin ich in der 25. SSW und bei mir sieht man gar nichts, nur wenn ich extrem im Hohlkreuz stehe, dann hab ich ein Bäuchlein. Aber mit dem Baby (es wird ein Junge!) ist alles bestens. Laut Ultraschall vom Montag wiegt es ca. 600g. Ich hab aber Schimpfe bekommen von meinem Arzt, weil ich insgesamt erst 3 kg zugenommen habe und die letzten 4 Wochen gar nicht.
Ich muss erst in 6 Wochen wieder hin, weil die nächste Vorsorge meine Hebamme übernimmt. Wir müssen uns doch näher kommen, weil ich eine Hausgeburt möchte und da ist Vertrauen sehr wichtig.

von Grossfamilienmama / 04.08.2011 22:22

Antwort


@Myri: also, wenn du hier im BC die Schwangerschaftsübersicht ausrechnen lässt, gibt er ab der 28. SSW die 14-tägige Untersuchung an, ich hatte glaub noch wo die 30. SSW gelesen! Ich muß allerdings bis zum nächsten Termin 5 Wochen warten, da mein FA zu hat und seine Patienten nicht zu einer Vertretung schickt! Und dann nach 2 Wochen wieder zur Hebamme!

Eß doch einfach mal eine Salamipizza! Mir wurde gesagt, dass durch die Hitze beim Backen die gefährlichen Stoffe draußen sind!?

Wow, durfte der kleine Mann aber lang wach bleiben! Aber wir sind um die Uhrzeit auch erst heim gekommen!

LG

von Pink82 / 04.08.2011 23:40

Antwort


Guten Morgen Mädels,

ich bin ganz verliebt in das kleine Menschlein in meinem Bauch <3.
Die meiste Zeit find ich meinen Bauch auch ganz toll und bin stolz drauf ihn zu zeigen, aber ich bin auch froh, dass er noch nicht so riesig ist. Ist glaub ich ne Kopfsache :-) Da Doc + Hebamme immer sagen dass es ein groooßes Kind wird und ich ein echter Angsthase bin, sagt mein Kopf "Hey, so lange der Bauch nicht so groß ist kann ich den Kleinen später easy rauspressen - Sooo groß kann er ja dann nicht sein" Der pure Selbstbeschiss, aber mir hilfts *grins*
Mir hilft auch das Eincremen, aber ich creme morgens und abends. Bin auch nicht so der Öltyp, ich nehm am liebsten die Kakaobutter vom Bodyshop - die riecht so lecker und fühlt sich super an. Ab und zu nehm ich auch Siliceasalbe. Bis jetzt auch noch keine Streifen in Sicht :-)
Neben meiner Freundin kam ich mir am Strand jedoch schon manchmal wie eine Matrone vor...und beim Shoppen setz ich jetzt auch nur noch auf Strech, das hält was aus ..hehe
Meine schweren, heißen und sehr schmerzenden Beine sind mein Hauptjammerpunkt---Komm in die meisten Sandalen nimmer rein ---nicht mal mit Stützstrümpfen...Ansonsten gehts mir sehr gut und dafür bin ich wirklich dankbar. Kann auch nicht mehr lange und tief schlafen - so 4-5h max. Dafür bin ich dann Mittags zu einer Siesta bereit...wird schwierig, wenn ich ab Montag wieder arbeite. Aber es sind ja nur noch 7 Wochen...juhuuu!

@myri: Ich schließ mich an, bei mir ist es auch so...kaum lieg ich bequem drückt auch schon die Blase :-)
@Nicky: Mir hilft bei Schnupfen mit Meersalz die Nase zu spülen sehr gut. ca. 1TL Meersalz in 1 Tasse lauem Wasser auflösen. Gute Besserung! Hatte am Anfang 3 Wochen Angina und kann nachfühlen...
@Pink/Jasmin: Das hab ich auch gelesen, also Mozzarella-Pizza geht auch :-) Hab am Anfang ne Mail an Arla geschrieben, weil ich total auf den Pastakäse abfahre und keine Info finden konnte, ob der Käse pasteurisiert ist. Die Antwort kam prompt, ALLE Arla-Produkte sind pasteurisiert und somit kann ich bedenkenlos zugreifen :-) So lecker - yummy!
@4KinderMama: Das hatte ich mir auch überlegt mit der Hausgeburt, aber die einzigen 2 Hebammen, dies machen bei uns in der Gegend waren mir super-unsympathisch...jetzt geh ich mir mal nächsten Monat die Klinik anschauen.

LG

von komma83 / 05.08.2011 07:07

Antwort


äh was habt ihr denn alle mit mozzarella???der ist doch immer pasteurisiert....
selbst der richtig teure büffelmozzarella aus der frischetheke ist pasteurisiert.
von dem billigen galbanizeugs mal abgesehn.oder ist es die lake in der er liegt?
ich hab mich quasi den ganzen sommer von tomate-mozzarella ernährt...
also da bin ich echt froh wenn das ganze rum ist-wobei man in der stillzeit auch auf vieles achten muss...aber irgendwie hab ich mich da nie so eingeschränkt gefühlt....

zum eincremen hab ich jetzt die bodybutter von hipp entdeckt.hatte bis vorkurzem echt noch zu kämpfen mit megatrockener haut wo nichtmal öl geholfen hat.die bodybutter ist super!!!

und dicke beine hab ich diesmal gar nicht-war beim ersten auch so schlimm, dass ich bis der schnee kam nur flipflops getragen hab.und dann bin ich nimma raus :-DDD
hätte nicht gedacht, dass ich noch mein ehering tragen kann, aber bisher-toitoitoi-keinerlei schwellungen:-DDD

heute war mal wieder ne furchtbare nacht...mir tut echt alles weh-die hüfte, der rücken, die beine und ich schlaf nie länger als 1-2h am stück.und jetzt kommt mein mann, dass wir wenn wir morgen an bodensee zu seinen eltern fahrn nich ein eigenes zimmer haben wie geplant, sondern in der 1-zimmer fewo mit seinen eltern zu dritt auf ner 120cm ausziehcouch schlafen....
aaaaaaaaaaaaaghhhhhhhhhhh ich hab schon keine lust mehr zu gehn.ich hab hier schon zu kämpfen auf meiner supermatratze mit all meinen kissen und dann noch im gleichen zimmer mit den schwiegereltern.ich muss ja auch immer das fenster voll auflassen weil ich sonst richtig erstickungsängste hab und kaum luft bekomm.
unser zimmer hat dann übrigens seine schwester bekommen, weil ihr neuer freund die familie ja noch nicht so gut kennt.....
ich hab mich echt gefreut-ein paar tage spontan an bodensee und bissl wandern im bregenzerwald(ist ja unsre alte heimat) und jetzt will ich einfach nur zuhause bleiben.:-(((

@nicky-jetzt müssen wir nur noch 11 mal schlafen...

@pink:ja hannes ist kaum ins bett zu kriegen solangs noch hell ist.und wenn dann auch noch der opa da ist und mit ihm fussball spielt ist für mich eh nix zu machen....aber er schläft ja dafür morgens auch etwas länger.:-DDD
und jetzt sieht er seinen opa ja ne woche net.sind alle schon ganz traurig...

LG an alle...

von myri1982 / 05.08.2011 07:30

Antwort


also wir haben natürlich ein getrenntes bett von den schwiegereltern, aber im gleichen raum und die ausziehcouch hat maximal ne breite von 1,20m und darauf schlafen wir zu dritt....klingt bissl verwirrend oben...

von myri1982 / 05.08.2011 07:33

Antwort


Guten Morgen,

@Myri: Boar, das jat gemein. Die wissen doch alle das du schwanger bist oder ? Also ich würde das nicht mitmachen !!! Haste nicht irgendwo eine Art Luftbett was du dir im Wohnzimmer dort aufbauen kannst ? Nur für dich !? Sonst hätt ich da auch keinen Bock drauf.
Ja jetzt wird´s bald einstellig mit dem zählen...super oder ?
Ach so...Mozzarella ist in vielen Fällen nicht pasteurisiert.- Nur der wirklich Gute, genau wie Feta. Darum !!

@Komma: Danke für den Tipp...Nase ist jetzt wieder frei seit gestern. Meerwasser hat mir nur bedingt am Tage bisschen Frischluft verschafft. Kannst du nix machen gegen die dicken Beine/Füße ? Also ich hab mal gelesen, das Bewegung immer gut ist oder Wechselbäder. Oh ich liebe auch meine Pippi in meiner Murmel, ganz sehr ! Freu mich immer sie zu spüren. Nun gut ... manchmal könnte sie nachts etwas vorsichtiger toben *lach* - aber dann gehts ihr gut.
Ach lass dich nicht verrückt machen wegen der Größe. Und wenn du dich so gar nicht dazu bereit fühlst, entscheidest du dich eben für den Kaiserschnitt. Das ist doch auch nicht so wild.

@4Kindermama: Hihi...du mußt langsam mal deinen Namen hier drin wechseln - sind doch bald schon 6 wie ich gesehen habe oder ? Echt hat dein Arzt geschimpft wegen dem Gewicht !? Ich bin ja ungefähr in der gleichen Woche wie du und habe auch nur 3 Kilo bisher zugenommen. Was sollen wir denn dagegen tun ? Ich will mich deshalb nicht den ganzen lieben langen Tag von Fettem Zeugs ernähren. Überall liest man "Essen sie ausgewogen und trinken sie viel" - Ja das mache ich...aber Kilos bringts mir keine *lach* ! Ich denke, das Gewicht sollte nicht so entscheident sein. Was sollen denn die Frauen in Afrika sagen ? Wieviel hast du bei den vorrigen Schwangerschaften zugenommen ?

@Kimi: Ja da hast du eigentlich Recht. Manchmal wird man halt "schwach" ! Oh Lachs !!!! Der fehlt mir ja extrem doll beim Frühstück...aber ich bin eher ein Schisser und freu mich umso mehr ihn danach wieder genießen zu dürfen.

@Alle: so ich hoffe ich hab alle erwischt !? Wünsch einen schicken Tag !!

NiCkY

von Nicky00 / 05.08.2011 09:55

Antwort


Schaaaaade - keiner postet mehr !!
Hey Mädels... alles gut ??

von Nicky00 / 23.08.2011 13:42

Antwort


hallo nicky
ja dachte auich schon es ist recht ruhig sowohl im forum wie auch hier.
warscheins kämpfen alle mit der hitze.mir gehts jedenfalls so.mag mich gar nicht bewegen, geschweige denn irgendwas unternehmen.einfach zu schnell zu warm.vor allem war man ja doch schon irgendwie auf herbst eingestellt oder?
musst jetz doch auch mein ring abnehmen, bevor er mir noch im finger eingewachsen wär :-DDD
ach ja bin schon wieder am zählen,noch 13 mal schlafen....
und seit heute 30.ssw-das ziel rückt also in greifbare nähe...

sonst alles gut bei euch?werd jetzt zu meinem sohn ins planschbecken sitzen-anderst hält man das ja nicht aus...

von myri1982 / 23.08.2011 15:10

Antwort


Huhu!
Ist mir auch schon aufgefallen, vielleicht sind aber auch einige im Urlaub.
Habs mir im dunklen Wohnzimmer vor dem Ventilator mit einem Eimer Wasser + Kühlakku bequem gemacht. Leider haben wir noch kein schattiges Plätzchen im Garten = Dschungel, da bleib ich dann lieber im Haus. Noch 13 Wochen bis zum ET :-) Kanns noch gar nicht fassen. Hintern und Bauch explodieren grade und ich pass nichtmal mehr in meine kurzen Schwangerschaftshosen...die haben vor 2 Wochen noch geschlabbert und ich musste nen Gürtel dazu tragen....Wenns kühler wird steig ich wohl dann lieber auf Leggings + Longshirt mit hohem Stretchanteil um.
Wünsch euch nen schönen Tag!
LG,Jessi

von komma83 / 23.08.2011 15:59

Antwort


ja ich kenn das-hab auch grad das gefühl ich geh auf wie ein hefekloss.
voll blöd-hab schon angst meine langen umstandshosen passen nichmehr wenns kühler wird.ist ja eh nur noch eine-die andern zwicken schon bzw sind so eng am bauch, dass ich gar nich mehr sitzen kann.aahhhh will doch nicht noch ne hose kaufen für die letzten paar wochen.
aber für leggins fehlt mir der mut.komm mir da so blöd drin vor-bzw noch viel dicker obwohls warscheins noch nichmal stimmt(dicke hintern sieht man auch in jeans...)

von myri1982 / 23.08.2011 18:00

Antwort


Hi Myri, Hallo Komma !!

Na schön das ihr mal wieder gackert. Wahnsinn wie warm das heute ist, find ich auch. Aber mit der Hitze hab ich weniger zu kämpfen, find ich sogar schöner als Kälte. Nun gut ihr seid glaub ich auch schon bisschen weiter als ich oder ? Bin 28. SSW !?
Hab dann doch eher mit meinen Ängsten zu kämpfen. Heut vormittag war ich kurz davor zu weinen. Einfach nur weil mein Bauch so gedrückt hat. Im Prinzip nix schlimmes - ich weiß - aber in dem Moment habe ich sonst was für Gespenster gesehen. Wahnsinn diese Hormone - HILFE !!
Kennt ihr das Gefühl auch ? Also wenn der Bauch so drückt ? Und ich meine nicht Blähungen oder Verstopfungen...nee, das klappt gut ;) ! Bestimmt wächst meine Kleine grad oder hat sich mal anders gedreht.

Lieben Gruß

von Nicky00 / 23.08.2011 18:21

Antwort


Guten Morgen zusammen!
@Myri:
Den Gedanken hatte ich auch schon, aber wenn ein Longshirt oder ne lange Bluse drüber ist fühlt man sich net so nackig :-) Ich befürchte meine langen Hosen passen auch nicht mehr...die "Bequemere" drückt und zwickt schon etwas und die Skinny trau ich mich jetzt schon gar nicht mehr anzuprobieren... Gottseidank arbeit ich nur noch 6 Wochen im Büro! *grins* Danach kann ich´s legerer angehen lassen. Ich freu mich.

@Nicky: Nee, ich bin ab Samstag auch erst in der 28.SSW :D
Das mit den Ängsten ist doch normal, hab ich immer, wenn irgendwas Neues dazukommt. Das Drücken hab ich auch, ich glaub auch, dass es drauf ankommt wie´s liegt. Ist ja auch mein Erstes :-) Ich glaub beim 2. sind wir bestimmt souveräner.

GlG+bis später, Jessi

von komma83 / 24.08.2011 06:22

Antwort


also ich muss widersprechen, dass man beim 2.souveräner ist:-D ich mach mir genausoviel sorgen und hab mindestens soviel angst wie beim ersten.ist vielleicht typabhängig aber bei mir wurds nicht weniger.ist ja auch irgendwie blöd wenn man nichts sieht.aber umso schöner wenn man dann einen tritt spürt.
aber das mt dem hart werden kenn ich auch.ich denk mir dann immer jetzt drückt er voll seinen hintern raus.
habt ihr euch mal die videoanimationen bei babycenter.de angekuckt?da ist ein supervideo zur geburt dabei und auch zum wachstum.
ich glaub wenn wirklich was nicht in ordnung ist hat man richtige schmerzen.
nicht nur ziehn, drücken und stechen.das red ich mir zumindest ein....
aber ich spür häufig an wochenenden viel weniger kindsbewegungen wie unter der woche-da mach ich mir auch immer sorgen.
ich glaub das ist ganz normal und halt einfach der mutterinstinkt-man will ja dass es seinem kind immer gut geht...

von myri1982 / 24.08.2011 06:58

Antwort


Guten Morgen,

na da bin ich ja etwas beruhigte,r das es mir nicht allein so geht. Dachte schon ich muß das bunte Auto bestellen *lol* !

@Myri: Du bist wohl jetzt im 2 Wochen Rhythmus dran ? Dem fiebere ich auch entgegen - ich hoffe ja, das es diesmal der letzte "in-4-Wochen-Termin" war. Ab wann ist das denn der Fall mit dem aller 2 Wochen ? Ab welcher Woche ?? Bei meinem nächsten Termin bin ich dann schon 31. Woche...
Danke für den Tipp mit Babycenter.de - schau ich mir dann auch mal an !
Noch 20 mal schlafen ..... :)

@Komma: Oh schön, was wirds bei dir ? Ich bekomm ein Mädchen. Wann ist dein ET ? Bei mir der 22.11. ! WOW - denkst du schon ans zweite Kind ? Noch 6 Wochen arbeiten, dann kannste Schlabberlook tragen. Ich liebe Schlabberlook - also seit ich schwanger bin !
P.S.: Danke für die Anfrage :)

Ach so ihr beiden ... was machen eure Eisenwerte ? Meiner war bei der letzten Kontrolle bissl abgefallen und ich trink jetzt fleißig 3 mal tgl. Kräuterblut.

So ihr Lieben....ich hab um 9 Termin zur Fango+Massage. :) Bis später

von Nicky00 / 24.08.2011 08:13

Antwort


Hallo Nicky,
bei mir wirds ein Junge und ET ist der 26.11. Ich habs mal angedacht :-) Ich bin ein Planer...aber warten wir mal die Geburt ab, dann überleg ichs mir vielleicht nochmal. Schlabberlook ist gut ..hihi...nur dass das bei uns dann auch schon stramm sitzt bis in 6 Wochen. Bis jetzt hab ich noch keine Empfehlung bekommen, dass ich auf die Eisenzufuhr achten soll. Zum Glück - Kräuterblut hab ich mal bei meiner Freundin probiert und fands ausgesprochen widerlich...bäh...Respekt, dass du das 3mal am Tag runterbekommst. :D Werde nur jedes Mal ermahnt, ich soll mehr trinken...ich zwing mich ja schon auf 2L zu kommen, aber 3-4L schaff ich noch net. :-(
Ich hab auch keinen Plan, ab wann das mit dem 2-wöchigen Rhythmus losgeht, die nächsten beiden Termine habe ich mit einem Abstand von je 3 Wochen.
Fango+Massage hört sich toll an...ich hab morgen meinen Termin bei der Hebamme zur Massage. *freu*

@Miri: Da geb ich dir in allem vollkommen recht. :-)

LG,Jessi

von komma83 / 24.08.2011 10:40

Antwort


nicky:ich bin schon seit der 23.ssw immer im 3-wochen abstand beim arzt.weiß nicht ob das daran liegt, dass mein sohn vor der 37.ssw geboren wurde?ob man dann schon automatisch risikoschwanger ist?
jetzt werd ich sowieso öfters gehn, weil ja mein baby die doppelniere und den blinden harnleiter hat-das muss ja beobachtet werden(also bin jetzt auch bei 2 ärzten) und beim nächsten termin bin ich eh schon 32.ssw und da ist sicher 2-wöchentlich.
hab aber im schwangerschaftsnewsletter von babyclub gelesen, dass es bereits ab der 30.ssw 14-tägig sein soll.
wobei ich glaub das ist auch unterschiedlich.hab beim ersten in der 34.ssw noch 3-wöchige termine bekommen(vielleicht wärs sonst kein frühchen geworden?)
puh ganz schön viele zahlen....

oh man ich hab heut nacht sowas von schlecht geschlafen-dachte mein becken ist gebrochen so tat das weh.und es war so warm....
ich weiß ich darf mir kein regen wünschen(schlecht für die weinlese) aber so 20° wärn toll und nachts dann die hälfte:-DDD

oh man fankgo und massage hätt ich auch gern-aber wie liegst man denn da?gibts da ne extra liege mit dem loch in der mitte für den bauch?oder muss man sitzen?

lg myri

von myri1982 / 25.08.2011 13:49

Antwort


Hi Myri!
Meine Hebamme legt mich zum Massieren immer in die Seitenlage und sie kann das super...:-)
Mit den vorgeschlagenen Temperaturen wär ich einverstanden!
LG,Jessi

von komma83 / 25.08.2011 14:08

Antwort


Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.