• "Oktober Mamas 2009"

  • Club-Information
  • Öffentlicher Club
  • 50 Mitglieder

Zur neuesten Antwort

Off-Topic

Fragen, Anregungen, Kritik, kommentare, Langeweile-Post-Attacken, alles hier her :)

von Sonatah / 15.02.2009 13:38

Antwort


Falls ihr Lust habt, könnt ihr ja auch eure US-Bilder bei den Club Photos hochladen^^...

Hab dazu auch noch mal ne Frage, ist das bei eurem FA auch so, dass ihr nur die Bilder der 3 uS-Untersuchungen bekommt, oder macht der eh immer eins. Bei meinem soll ich wenn ich jeden Monat eins haben will insgesamt 90 € zahlen.

LG Krissi

von Krissi987 / 15.02.2009 15:55

Antwort


Ich hab noch keins, aber ich glaub ich muss dann auch 18€ pro Schall zahlen. Finde aber eigentlich, dass es dir Investition wert ist... ich mein... die Bilder behält man ja. Und dann später darauf zu schauen, das ist doch schön oder? Die Schwangerschaft ist so eine schöne Zeit, da kann man sich ruhig mal sowas gönnen. Find ich.

LG
Svenja

von Sonatah / 15.02.2009 17:02

Antwort


Mädchen/Junge - Ammenmärchen


ch kann mich erinnern, daß Du vor ziemlich langer Zeit mal nach den "Wenn... dann wirds ein Mädchen / ein Junge" Ammenmärchen gefragt hast. Letzthin fand ich eine Sammlung dieser Sprüche. Ich kopiere sie Dir mal hier hinein, wahrscheinlich interessiert es Dich immer noch... :)

Das Gewicht der verteilt sich jetzt auch um Bauch und Hüfte, der Bauch steht nicht spitz vor, dann wird's ein Mädchen.

Hat die Großmutter mütterlicherseits graue Haare, wird's ein Junge, ist sie noch nicht grau, wird's ein Mädchen.

Wenn der werdende Vater mit der schwangeren Frau zunimmt, wird's ein Junge.

Haben Sie während der Schwangerschaft kalte Füße, wird's ein Junge.

Ist Ihr Urin hell und klar, wird's ein Junge, ist er trüb, wird's ein Mädchen.

Wenn Ihnen in der Frühschwangerschaft nicht oft übel war, so wird's ein Junge.

Die Frau mag lieber Süßigkeiten in der Schwangerschaft, dann wird's ein Mädchen, mag sie lieber Saures und deftiges, wird's ein Junge.

Ihr Busen wächst kaum, dann wird's ein Junge.

Schlägt das kindliche Herz 140 mal und schneller pro Minute, wird's ein Junge.

Wenn das Pendel über den Bauch hin und her schwingt, wird's ein Junge, schwingt es im Kreis, wird's ein Mädchen. (Ammenmärchen ungarischer Zigeuner)

Ihre Beine sind während der Schwangerschaft so wie immer, dann wird's ein Mädchen, sind sie stärker behaart, wird's ein Junge.

Sie sieht in dieser Schwangerschaft wunderbar aus: dann wird's ein Junge, sieht sie aus wie immer, oder müde und abgespannt, wird's ein Mädchen. (Ammenmärchen der Mormonen)

Wenn die Summe aus dem Alter der Mutter und dem Emfängnismonat gerade ist, wird's ein Junge, ungerade: Ein Mädchen.

Wenn Sie von einem Kopftuch träumt, wird's ein Mädchen. Träumt sie von einem Taschentuch: Ein Junge. (Ägyptisches Ammenmärchen)

Sie sind Frauen gegenüber mürrisch: dann wird's ein Mädchen. Gegenüber Männern: Ein Junge. (Afrikanisches Ammenmärchen)

Sie essen gern scharf gewürzt: es wird ein Mädchen. Mild gewürzt: Ein Junge. (Nepalesisches Ammenmärchen)

Witzich, gelle? :)

von zauberfeee / 29.03.2009 11:28

Antwort


Hallo ihr nochmal,

ich zieh mich ein bisschen zurück, bin demnach die nächsten Tage/Wochen nicht so wirklich hier.
Wir fangen heute abend an zu renovieren und ziehen danach um. In der neuen Wohnung habe ich zuerst auch kein Internet... Wer den Kontakt zu mir trotzdem sucht, der kann mich ruhig anschreiben per PN oder so, der bekommt dann Antwort oder Handynummer oder so :)

LG
Svenja

von Sonatah / 15.05.2009 11:02

Antwort


Na dann viel Spaß beim Umzug, hoffe bei mir ists auch bald soweit!
Lg, Natalie

von Sally / 17.05.2009 14:41

Antwort


Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.