• "Oktober Mamas 2009"

  • Club-Information
  • Öffentlicher Club
  • 50 Mitglieder

Zur neuesten Antwort

Arzttermin

Hallo Mädls,

wollte nur mal fragen, wie oft ihr jetzt die letzten Wochen zum Arzt müsst?
Ich war letzte Woche dorten und dann hieß es, ich soll erst wieder in 2 Wochen kommen! Und das ist dann schon paar Tage vor ET!
Ist das bei euch auch so komisch?

Lg Simone + Lukas

von Simone87 / 04.10.2009 17:44

Antwort


Hey...
ja also ich hatte am 22.9 den letzten Termin und nun auch erst wieder an mienem ET, also am 08.10... ab dann wohl alle 2 Tage... auch merkwürdig... als würde der ER das so gravierend ändern, und als wäre es dann so schlimm, weil warum dann auf einmal alle 2 tage?

LG Krissi + Joscha

von Krissi987 / 05.10.2009 10:17

Antwort


Dann is bei dir das auch so komisch... Ich dachte immer, die letzten Wochen sollte man einmal die Woche hin oder so?! Mich würd ja schon interessieren ob sich da was tut und so... :)

Ich glaub wenn man übern ET ist, dann muss man so oft hin, weils Fruchtwasser kontrolliert werden muss und die Herztöne öfters als vorher? Aber ich weiß nicht so genau, obs stimmt!

Und ich hatte eigentlich immer noch die Hoffnung, dass die Babys ein paar Tage früher kommen, aber wenn man deinen Joscha als Vorbild nimmt, dann zerschlägt sich die Hoffnung ganz schnell ;)

Lg Simone + Lukas

von Simone87 / 05.10.2009 10:43

Antwort


Ja deswegen wunder ich mich auch ein bißchen, weil man eben überall liest, dass es wöchentlich ist!
Aber dann liegts wohl eher nicht an meinen Arzt :)

Ja, dass mit dem Stuhl, da hast du auch wieder Recht, aber ich wurde schon seit ner Ewigkeit nicht mehr von unten untersucht, komisch...

@Vivien: Wann hast du denn genau ET?

Wie gehts euch denn jetz so? Habt ihr auch immer so nen festen Bauch und so nen Druck drauf?
Ich könnt alle 5 min. aufs Klo gehen und irgendwie zwickt es an allen Ecken und Enden! :-(

Lg Simone

von Simone87 / 05.10.2009 18:45

Antwort


Toll, heute hab ich zu erfahren bekommen, dass sich mein FA am we das Becken gebrochen hat und nun für ca 3 monate ausfällt... darf jetzt zum glück zumindest zur vorsorge ins kh...für die nachsorge muss ich mir dann nen neuen suchen, sehr geil... :(

Hatte gestern n ganz perverses ziehen in der mumu... :D... kp ging net weg und dann wurd mir schlecht und schwindelig bin dann schlafn gegangen, hat sich aber nix getan...

Geh ja immer fleißig mit meinem Hund raus und feudel jeden Tag... aber tut sich nix...

Tja Joscha lässt auf sich warten... mal sehn was der Doc im KH am Donnerstag sagt... sind ja NUR noch 3 Tage...

LG Krissi und Joscha inside

von Krissi987 / 05.10.2009 19:40

Antwort


Ich hab mal gehört, dass schlecht sein und schwindel zur anstehenden Geburt dazugehören...
Und es dann meist nur noch ein paar Tage dauern wird!

Aber zur Vorsorge ist es vielleicht auch gar nicht schlecht, wenn du mal die Meinung von nem anderen Arzt hören kannst? Und wer weiß, vielleicht bleibst du gleich im KH am Donnerstag :)

Lg Simone

von Simone87 / 06.10.2009 10:41

Antwort


ich habe jetzt auch alle zwei wochen einen termin und an 23.Oktober 09 ET habe.

Aber immer wenn was sein solte kann ich zum FA gehen oder ins KH.

lg

Alexandra

von zauberfeee / 06.10.2009 13:14

Antwort


Uh ja das wäre natürlich perfekt wenn die im KH sagen, okee sie können gleich hier bleiben, geht gleich los... aber ob das passiert?! Keine Ahnung? Stimmt vielleicht echt gut deren Meinung mal zu hören, weil die sind ja meist noch besser ausgebildet... ich mein ist ja hauptthema bei denen...

lg krissi

von Krissi987 / 06.10.2009 13:25

Antwort


Ah man, ich hab schon wieder dieses näh ziehen am mumu oder was da ist... und ziehn in den brüsten seiten unterleib rücken ach halt überall... aber net regelmäßig--- eher andauernd... man dann soll er doch endlich rauskommen und mich net noch so ärgern :P

LG die gernervte krissi

von Krissi987 / 06.10.2009 22:07

Antwort


ich war heut schon im KH. hatte in der zeit eine wehe und mein muttermundhals ist noch 2cm und die konnte den kopf bewegen. Sie meinte es sind vor wehen soll mir keine sorgen machen , aber wenn was ist soll ich wieder kommen.

von zauberfeee / 06.10.2009 22:18

Antwort


@Vivien: Mir gehts da so wie dir... Mir tut alles so weh und ich kann gar nicht mehr richtig laufen.. Nachts ist es ein Halbmarathon mich von der einen Seite auf die andere zu drehen... und alles nur noch mit Schmerzen verbunden :(
Ich trink auch den Tee und nehm zusätzlich noch Homöopatschische Mittel ein...

@Krissi: Ich glaub dem Kleinen gefällts einfach noch zu gut in deinen Bauch :) Aber sei froh in 2 Tagen ist ET, dann hast du wenigstens noch die Möglichkeit auf andere Mitteln zurück zugreifen!
Also ich hatte das übers WE ganz stark, dass ich immer so komisches ziehen überall hatte und die Hebamme hat gesagt, dass es Senkwehen sind, vielleicht sind das bei dir auch welche?

von Simone87 / 06.10.2009 22:24

Antwort


Hm voll komisch, war jetzt eben schon zur vorsorge im kh... ctg war ohne befund...alles supi, ultraschall wurde mein kleiner auf 3900g geschätzt... naja aber die haben gar kein blutdruck gemessen, keine urinprobe, kein gewicht und auch net geguckt was der mumu sagt... das hat mein doc sonst immer gemacht... iwie komisch oder?? Naja nun soll ich am samstag das nächste mal hin, wenn er bis dahin noch nicht raus wollt...

lg krissi

von Krissi987 / 07.10.2009 19:50

Antwort


Das die gar nichts untersucht haben, außer US ist schon komisch, vorallem weil du ja jetzt am Termin bist! Also meine Ärtzin hat auch noch nicht den Mumu angeschaut, aber ich hab ja noch bisl Zeit!
Aber ich fänds schon wichtig, wenn du weißt was sich so tut und ob der Mumu schon offen ist...

Vielleicht hast du Glück und der Kleine kommt noch vor Samstag!
Hast du eigentlich ne Hebamme? Vielleicht kannst du die ja nochmal anrufen und um ein paar Tipps fragen, weil du ja jetz Termin hast, dann hast du doch andere Möglichkeiten den Kleinen zu locken :)

von Simone87 / 08.10.2009 09:42

Antwort


also bei mir schaut der arzt immer nach dem mumu. Ich trinke Himbeerblättertee das macht alles weicher bekommst du in der apotheke.

von zauberfeee / 08.10.2009 10:23

Antwort


Ja den trink ich auch... mein FA hatte auch immer nach meinem Mumu geguckt... aber die im KH halt nicht... hm ich werd nachher mal meine hebamme anrufen... weil bis jetzt tut sich iwie nicht wirklich was...
Naja abwarten und das Leben allein noch etwas genießen.... ;)

von Krissi987 / 08.10.2009 11:35

Antwort


Es kann ja jeden Tag los gehen :)

Sagt mal, habt ihr auch so extrem Wasser in den Beinen + Händen?
Ich habs seit 2 Tagen total schlimm und es geht nicht mehr zurück :( Ich kann noch nicht mal mehr Schuhe anziehen und bin total am verzweifeln :(

von Simone87 / 09.10.2009 09:53

Antwort


Das habe ich nicht. Aber ich kann die ganze zeit auf dem klo sitzen muss nur pipi, das ist nervig ,. Habe dadurch die ganze nacht nicht geschlafen.

lg

von zauberfeee / 09.10.2009 11:52

Antwort


Ich hab GAR NICHTS!!!! Man iwie ist das doch komisch... Naja morgen früh um 10 soll ich ja wieder ins kh zur vorsorge... mal sehen was dabei rauskommt. ;)

von Krissi987 / 09.10.2009 21:21

Antwort


Lass hören, was heut beim Doc raus kam :)
Spätestens in 10 Tagen is alles vorbei :)

von Simone87 / 10.10.2009 10:01

Antwort


hey ihr lieben,


heute morgen ist mein schleimpfropf abgegangen mit blut nun warte ich noch auf die wehen , hoffe die kommen noch.


lg

alexandra

von zauberfeee / 10.10.2009 12:02

Antwort


Hey...

@zauberfee... dann mal viel glück... 1-3 tage sagt man ja ;) meiner ist immer noch net weg, zumindest hab ichs net mitbekommen...

So komm ja jetzt ausm kh... ctg okee... fruchtwasser auch noch gut... diesmal hat sie zumindest blutdruck und urin geguckt... mumu meinte sie brauch sie ja net gucken, da ich ja noch keine wirklich schmezhaften wehen hatte o.O
Naja nun soll ich halt in 2 Tagen wieder hin... Man der soll endlich in meinem arm sein ;)

lg krisi

von Krissi987 / 10.10.2009 12:39

Antwort


@zauberfee: ich wünsch dir auch viel glück, dass es bald soweit ist...

oh man arme krissi, ich glaub das was dein joscha mit dir macht, ist wirklich nicht so nett von ihm :)

ich hab heut schon den ganzen tag so komisch stechende schmerzen :( aber das heißt ja auch wieder nichts... am montag hab ich nen termin bei der hebi, mal gucken was dann raus kommt :)

von Simone87 / 10.10.2009 16:35

Antwort


Oh man... ET +3... ich mein okee... gibt schlimmeres aber dieses warten nervt...
Bei uns im KH leiten sie nach 14 Tagen ein... aber ich hab halt gehört, dass diese chemische einleitung nicht so gut sein soll... allein schon daher, dass man dann wohl auch net so tolle nachwehen hat und alles länger dauert... Hab mir gestern mal dieses Wehentee gekocht... gott hat der scheiße geschmeckt... dann noch mal sex mit dem ex (^^) iwofür muss der ja zu gebrauchen sein... aber hat sich immer noch nichts getan... Mal sehn hab gelesen der tee zeigt nach 1-2 tagen meist seine wirkung...

@simone: und hat sich aus deinen stechenden schmerzen iwas geworden??

von Krissi987 / 11.10.2009 12:16

Antwort


Naja warum nicht... ;)

Also bei uns ist das nach 14 tagen, hab das aber auch schon nach 10, bzw 12 tagen gehört, kommt wohl ganz aufs kh drauf an...
Also mit dem Gewicht hats nichts zu tun, weil meinen haben sie jetzt auf 3900g gemessen... das wird aua... ;)

von Krissi987 / 11.10.2009 13:59

Antwort


Also in meinen KH leiten die nach 10 Tagen ein und aufkeinenfall früher! Weil die Hebammen sagen, der ET Termin kann meist bis zu 10 Tage verschoben sein, wegen unregelmäßigen Zyklus oder so.
Und hat absolut nichts mit dem Gewicht zutun, weil das ja eh nur Schätzwerte sind und niemand weiß wieiviel die Kleinen wirklich haben.

@Krissi: Sex mit dem Ex ;) Aber Sperma soll ja helfen, also warum nicht ;)
Aus meinen stechenden Schmerzen hat sich nichts ergeben, außer, dass die immer noch da sind und mein Bauch ganz hart ist und extrem nach unten drückt :(
Also meine Hebamme hat im Kurs gesagt, dass sie total gegen die künstliche Einleitung ist und jeder Frau dann nur nen Kaiserschnitt empfiehlt... die Ärzte sind zwar gegen Kaiserschnitt und wollen unbedingt einleiten,aber es zählt ja was Mama sagt!
Ich war ja am Donnerstag nochmal beim Arzt, weil ich soviel Wasser hatte, extreme Kopfschmerzen und hohen Blutdruck, mein Arzt meinte, ich soll ins KH und einleiten lassen, dann hab ich die Hebi angerufen und sie hat gesagt, wir warten aufjedenfall bis Montag, da muss ich dann zu ihr und dann schaut sie weiter und da hat sie auch gesagt, sie will aufjedenfall nicht, dass ich einleiten lasse, wenn dann nen wunschkaiserschnitt!
Aber jetzt ist es schon besser, hab keine kopfschmerzen mehr und Wasser ist auch zurück gegangen!

Oh Gott soviel Text :)

Ach ja, Krissi, jede Geburt tut auaaaa, egalb ob 3900 gramm oder 3000 gramm ;)

Lg Simone

von Simone87 / 11.10.2009 19:20

Antwort


Seite 1 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.