• "Oktober Mamas 2009"

  • Club-Information
  • Öffentlicher Club
  • 50 Mitglieder

Zur neuesten Antwort

Leben mit Baby

Hallo Mädls,

wie läufts denn bei euch mit den Kleinen?? Habt ihr euch schon gut eingelebt?

Lg Simone mit Lukas

von Simone87 / 12.01.2010 20:47

Antwort


Hallo Simone,
mensch hier ist echt nichts mehr los.

Meine Maus wird am Samstag schon 4 Monate alt.HEUL!!!wie schnell die Zeit vergeht.
Ich stille noch voll, haben auch endlich seit ca. 1 Monat einen super Rhythmus.
Sie ist jetzt 62 cm und 6300 g.Hat es auch schon paar mal geschafft sich von Bauch auf Rücken zu drehen.Nachts schläft sie suuuuuper gut, schläft durch seit dem sie 2 Monate alt ist, von 19.30 bis 7.00 Uhr.Tagsüber schläft sie nicht viel.Ansonsten ist sie eine ganz süße liebe Maus, ich genieße jeden Moment mit ihr.

Wie geht es dir mit Lukas?

Liebe Grüße
Isa mit Julia

von iska / 15.01.2010 10:39

Antwort


Hallo Isa,

endlich mal ne Antwort :)
Hier ist wirklich nicht mehr viel los!

Ja, wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.. Lukas war am Dienstag schon 12 Wochen. Er ist jetzt schon 66 cm und wiegt 6700 g :)
Drehen geht gar nicht, er ist eher faul ;) Aber dafür erzählt er ganzzzz viel, er weiß sooo viel neues, was er gleich nach dem aufstehen los werden muss ;)

Lukas geht nachts um halb 9, neun ins bett und schläft dann bis 9.. macht er so seit 3 wochen.. davor wars immer zwölf, bis er schlafen wollte und stand um halb elf wieder auf. war auch wahnsinn :)
aber so gefällts mir besser :)

Er ist auch ganz lieb und brav.. und ich genieße auch jeden Moment mit ihm!

WIrd die kleine denn getauft?

Liebe Grüße

Simone mit Lukas

von Simone87 / 15.01.2010 10:58

Antwort


Hallo, ja das Thema Taufe ist im Moment sehr aktuell, nächste Woche hat mein Mann Urlaub und da wollen wir einen Termin festmachen.Wir haben an März gedacht, da wird meine kleine schon 6 Monate alt sein.Fange kurz vor dem 6 Monat an abzustillen, so dass ich dann auf der Tauffeier nicht irgendwohin verschwinden muss zum stillen.
Bin auf der Suche nach einen Schönen Taufspruch, wenn ihr was schönes habt dann her damit :-)

Im Moment mein Favorit:
~Da werden Hände sein die dich tragen und Arme, in denen du sicher bist und Menschen,
die dir ohne Fragen zeigen dass du willkommen bist ~

Ist eigentlich ein Spruch zur Geburt.Passt der auch zur Taufe?

Gruß Isa

von iska / 15.01.2010 20:35

Antwort


Wir haben unsere Tauf schon nächsten Sonntag. Wir müssen fast alles selbst machen für die Kirchen, Fürbitten, die Lesung vorbereiten, Lieder und dazu Musik usw.
Ganz schön schwierig, da das richtige zu finden ;)

Ich find den Spruch eigentlich auch für die Taufe ganz schön, mir gefällt der sehr gut!

Wir haben als Taufspruch:

- Denn er hat seinen Engel befohlen, dass sie dich behüten auf all deinen Wegen, dass sie dich auf Händen tragen und du deine Füße nicht an einen Stein stoßt.

Ich fand den ganz toll :)

Gruß Simone

von Simone87 / 15.01.2010 21:36

Antwort


Hey genau der Spruch den du hast steht bei uns auch in der engeren Auswahl.Der ist auch sehr schön.
Ja bei uns ist das auch so das man viel selbst machen bzw. sagen muss.Finde das aber schön so, da wird die Taufe was besonderes.
Hast du auch eine Taufkerze machen lassen?Mit Name und Datum meine ich?
Bei uns gibt es ein Kloster da machen die Nonnen die Kerzen selber.Die sind echt schön.


Liebe Grüße
Isa

von iska / 17.01.2010 20:06

Antwort


Hallo Isa,

ich glaub auch, dass die Taufen, die selbst gestaltet sind, ganz toll werden :) Die anderen natürlich auch, aber so hat man alles so wie mans will :)

Wir konnten uns 3 Lieder aussuchen...

Eingangslied: Ein Kind is angekommen (da find ich die Melodie soooo toll) :)
Tauflied: Oh when the saints
Schlusslied: Laudato si

Bei uns spielen die Neffen und Nichten von meinen Freund mit der Querflöte und Keybord.. Ich glaub das wird ganzz toll :)

Ja, wir ham auch so ne Taufkerze machen lassen, die Nachbarin von uns macht sowas... Wir ham nen Spruch drauf (auch was mit Engel) ich bring ihn jetzt aber nicht mehr zusammen und dann ein Bild von nem Engel und sein Namen + Taufdatum... Ich bin schon gespannt wies aussieht, die hat sie am Freitag fertig!
Wir haben auch ein Taufkleid, welches wir aber Lukas nur so drüber legen.. (bei uns in Bayern gabs früher den Brauch, dass man das Taufkleid für die Taufe nimmt und dann erst wieder, wenn der Mensch stirbt, dann wirds ihm mit ihn den Sarg gelegt). Da unser kleiner Mann ja Lukas (der Evagelist) heißt, soll er eine bestimmte Salbung bekommen, weil er einen heiligen Namen trägt, irre oder? :)

Lg Simone

von Simone87 / 20.01.2010 11:46

Antwort


Hallo Simone, das hört sich echt toll an, dass mit der Musik meine ich und dass die Neffen und Nichten selbst Musik machen WOW echt Klasse.
Unsere Taufe läuft so ab dass das Taufkleid erst nach der Taufe und der Salbung drüber angezogen wird.
In dem Taufkleid wurde vor 5 Jahren meine erste Tochter getauft und wir nehmen das gleiche Taufkleid jetzt für Julia.Habe auf dem Taufkleid die beiden Namen von meinen Mädels drauf gestickt und das Taufdatum.Die können es dann für ihre Kinder weiter nehmen.

Ich wünsche Euch eine wunderschöne Taufe und eine schöne Feier.
Berichte mal wie dein Lukas das alles mitgemacht hat.
Alles Gute und Liebe Grüße

Isa

von iska / 21.01.2010 20:00

Antwort


Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.