• "Sauerland Mamas"

  • Club-Information
  • Öffentlicher Club
  • 2 Mitglieder

Zur neuesten Antwort

Vorstellungsrunde

Hallo an alle Interessierten,

meine Name ist Anna, bin 32 Jahre, habe bereits 2. Söhne 2 und 9 Jahre alt und erwarte im Januar 2010 mein Drittes Kind. Ich komme aus einer kleinen Stadt im Sauerland und als "Zugezogene" ist es mir bisher nicht gelungen Kontakte bzw. Freundschaften zu schließen (ist auch sehr schwer). In leite zur Zeit auch eine Krabbelgruppe, die von der örtlichen Kfd gesponsert wird.
Es würde mich freuen auf diesem Weg neue Frauen/Mütter mit gleichen Interessen, Sorgen und Hoffnungen kennen zu lernen und Erfahrungen austauschen.

LG Anna

von annak / 12.08.2009 12:33

Antwort


hallo anna,

ich bin die steffi und komme ebenfalls aus einer kleinen stadt im sauerland und zwar aus iserlohn.
ich habe eine 6jährige tochter und bin zur zeit ss, in der 5+4.

bisher ist ja noch nicht so viel los, aber mal schauen ob das noch wird.
hast du schon mal versucht frauen einzuladen die evtl. auch aus dem sauerland kommen?

und, weist du schon ob du ein mädchen oder wieder einen jungen bekommst?
über ein mädel würdest du dich bestimmt ein klein wenig mehr freuen, richtig?

glg, steffi

von diesel28284 / 14.09.2009 21:03

Antwort


Hallo Steffi,
schön, dass du den Weg hierhin gefunden hast!:-)))) Hey Iserlohn ist ja gar nicht weit weg von uns 17 km.
Wir hatten bisher noch nicht erfahren können welches Geschlecht unser baby hat, aber am Donnerstag muss ich nach dortmund zur Doppler Untersuchung, da wird auch ein 3D US gemacht, also lege ich meine ganze Hoffnung auf Donnerstag. Ich habe dummer weise auch gar kein Gefühl, ob das ein Mädel oder ein Junge ist. Bei den Jungs wußte ich irgendwie sofort, dass das Jungs werden, aber jetzt, naja. Mal schauen. Ich freue mich total auf Donnerstag. So langsam möchte man sich auch mal gedanken um die Einrichtung des neuen Kinderzimmers machen.
Ja, du hast recht über ein Mädchen würde ich mich sehr freuen, wobei man mir versucht Angst zu machen, dass Mädchen zickig seien und launisch. Das kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber wenn es so ist dann ist es so, schreckt mich auch nicht ab. Mein Jüngster kann auch sehr gut zicken und ist sehr launisch, von daher kann mich nichts mehr schocken.
Wann hast du dein ET? Bist du noch berufstätig?
Liebe Grüße Anna

von annak / 15.09.2009 09:04

Antwort


hi anna,

es stimmt schon das mädchen zicken sind, aber dadurch sind sie ja der mama ähnlicher... ;-)

ich bin ganz frisch schwanger, 5+5, der entbindungstermin ist wohl der 14.5 2010, aber ich soll am freitag nochmal zum fa.
ja ich bin berufstätig, allerdings nur als 400€ kraft. ganztags möchte ich nicht da wir unsere tochter nicht nur von betreuern in den schulen erziehen lassen wollen.
bis märz muss ich noch arbeiten glaube ich und dann beginnt halt mein mutterschutz.

bist du berufstätig? ne der kleine dürfte ja noch nicht im kiga sein oder?

dann drücke ich dir mal ganz dolle die daumen für freitag, und vielleicht ist es ja wirklich ein mädel, da du diesmal nichts merkst.

von wo genau kommst du denn?

glg, steffi

von diesel28284 / 15.09.2009 11:39

Antwort


Hi Steffi,

Ich wollte eigentlich jetzt im Sommer anfangen zu arbeiten, weil der Kleine einen Platz in der Kita bekommen hat, aber dann habe ich anfang juni (ziemlich spät, war schon in der 10 wo.) von der SS erfahren und so bin ich doch zu Hause geblieben.
Wir wohnen in Balve, ich hoffe der Ort ist dir ein Begriff.

LG Anna

von annak / 15.09.2009 13:44

Antwort


hihi,

na klar, sind ja fast nachbarn... ;-)

mama sein ist ja immerhin auch ein job, sogar der wichtigste den es gibt.
dann war nr. 3 nicht wirklich geplant?

glg, steffi

von diesel28284 / 15.09.2009 19:44

Antwort


Hallo Steffi,

doch die nummer 3 war schon geplannt, wir habe es seit einem jahr versucht und als es nicht wirklich klappte, haben wir eigentlich schon damit abgeschlossen, doch siehe da 2 monate später wurde ich schwanger.
So ist es manchmal im leben. Aber ich wollte sowieso von zu hause aus arbeiten.

LG Anna

von annak / 16.09.2009 12:08

Antwort


hallo,

achso ist das, aber das hört man ja oft, wenn man plant und macht, passiert nichts, und wenn man es ruhig angehen lässt, gehts rucki zucki.
und, schon aufgeregt wegen morgen? hoffe du schreibst mir sobald du wieder zu hause bist.
drücke dir die daumen das euer pupsi zeigt was es wird... ;-)

glg, steffi

von diesel28284 / 16.09.2009 21:40

Antwort


Guten Morgen Steffi,

der Tag gestern war total aufregend, und es hat sich gelohnt. Dem baby geht es super gut (toi, toi, toi) und es ist tatsächlich ein Mädchen. Ich bin so happy, und mein mann ist verhalten, ihm war das wohl egal, hauptsache gesund (so sind sie die männer). Wir haben aber beschlossen keinem davon zu erzählen, weil keiner in unserer Familie mir/uns ein Mädchen gönnt. Beim dritten kind ist es sowieso anders, es kümmert kaum jemanden noch. Die opas und Omas sind total abgestumpft und die härte war sowieso mein vater, er fragte mich bis zum 4 monat ob ichs nicht doch noch weg machen lasse. Naja, wie heißt es doch so schön, lass die and´ren reden und hör da gar nicht hin.

Ich hoffe es geht dir gut! Hast du eigentlich auch probleme mit der Übelkeit?

LG Anna

von annak / 18.09.2009 07:35

Antwort


oh man, dann hast du kein gutes verhältnis zu deiner familie? das tut mir leid...
ich freue mich sehr für dich das ihr ein mädchen bekommt.

nö, ich habe eigentlich keine typischen anzeichen, alles super.
war ja heute nochmal beim arzt, bin heute 6+0 und der et ist der 14.5.
das herzchen habe ich auch schlagen gesehen, bin total happy.

glg, steffi

von diesel28284 / 18.09.2009 19:35

Antwort


Hallo Steffi,
es tut mir leid, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, aber irgendwie hatta ich immer viel zu tun. Ich war die ganze Zeit damit beschäftigt unsere Zimmer neu zu verteilen, zu renovieren und neu einzurichten. Jetzt habe ich soweit alles fertig, bis auf das Babybett, das muss noch neu angestrichen werden.
Ansonsten, zähle ich die letzten Wochen und hoffe, dass jetzt auch noch alles gut geht und die kleine nicht all zu früh auf die Welt kommt.
Wie gehts dir? Was macht deine SSW?

LG Anna

von annak / 04.11.2009 13:14

Antwort


hi anna,

ist doch kein ding, als werdede mama hat man alt viel zu tu ;-)
hoffe dir geht es aber gut trotz das du so viel zu tun hattest.
mir geht es soweit sehr gut, habe das erste drittel nun geschafft und die kleinen wehwehchen lassen nach...nächste woche habe ich wieder einen termin, freue mich schon drauf.
wie soll eure kleine maus denn heißen und wann ist es eigentlich soweit?

glg, steffi

von diesel28284 / 04.11.2009 21:15

Antwort


Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.