menü
September Mamis 2008

Zur neuesten Antwort

Herzlich willkommen und Hallo

  • Profilfoto  Starkid
    Kommentar vom 09.03.2009 13:53
    Hallo hallo,

    ist denn keiner mehr da?
    Antwort
  • Profilfoto  Doreen
    Kommentar vom 11.03.2009 14:41
    Hallo hallo zurück :)

    also ich bin noch da!
    Wie geht`s denn den ganzen Minis so?
    Bèla geht`s ganz gut, wir warten fieberhaft auf einen neuen Zahn, müßte ja nun mal weitergehen, oder. Der erste Zahn ist fast 4 Wochen her, und ich habe gelesen, aller Monat käme ein Neuer...

    @ Silke - Hoffe, es geht Dir nach dem schlechten Start ins Jahr wieder besser?!
    Was Du da übers Dentinox schreibst, verstärkt meine schlechte Meinung über dieses Zeugs. Habe jetzt auch dieses Öl für die Backen von der Hebamme, scheint echt gut zu wirken. Ansonsten habe ich noch Osanit-Kügelchen und diese Viburcol-Zäpfchen, wenn`s mal ganz schlimm sein sollte.
    Wie läuft`s denn mit der Kindergarten-Eingewöhnung bei Deinem Großem? Fällt es ihm schwer, oder läuft das alles locker-flauschig? Ich möchte Bèla ja schon nach einem Jahr in die Krippe geben, aber ich glaube das wird mir sehr schwer fallen, mein Kind da abzugeben frühs... zumindest am Anfang (seufz)...

    Wie läuft denn so bei Euch allen die Brei-Eingewöhnung? Bèla braucht seit zwei Tagen wieder fünf Mahlzeiten, statt vier wie bisher. Er wird einfach früher als sonst wach, so dass er sein Morgen-Fläschchen dann auch auch früher bekommt und dann bis zum Mittag noch einmal ein Fläschchen vormittags braucht um durchzuhalten. Ich habe schon überlegt, ob er durch die Fläschchen nicht mehr genug satt wird, weil er nun eher wach wird und auch die fünf Fläschchen gut wegputzt. Und ich mache immer 230 ml, außer vormittags, da gibt es 170 ml und die hat er heute auch leer getrunken. Er ist ja fast 6 Monate alt, zwei Wochen dauert es noch. Nun denke ich darüber nach, schon eher mit Brei anzufangen...

    Liebe Grüße!


    Antwort
  • Profilfoto  Starkid
    Kommentar vom 12.03.2009 15:08
    Hallo,

    ist ja schön, dass doch noch jemand da ist ;-)
    bei uns gehts ganz ok. Max hat sich in der ersten Kindiwoche sehr gut entwickelt. Ihm hats total gefallen und er hat es echt genossen dort. Nur durfte ich eben nicht gehen. Dann wurde er am Sonntag jetzt leider krank und hat heute auch immer noch Fieber. Nicht mehr hoch, aber jetzt habenwir eben auch schon Donnerstag! Wird also diese Woche nichts mehr mitKindi und zu allem Überfluss hat sich Ella auch wieder angesteckt und hustet und rotzelt ohne Ende. Die bekommt so schlecht Luft vor allem nachts, dass sie alle paar Stunden aufwacht und ich eben auch! Aber ich denk mal, dass wir ab Montag wieder in Kindi gehen und mehr oder weniger nochmal neu starten!

    Ich hab übrigens auch vorige Woche mit Karotte angefangen bei Ella. Sie wird am 16.03. 6 Monate alt und ich habs einfach mal versucht, weil ich das Gefühl hatte, sie würde am liebsten vom Tisch mitessen, wenn wir essen. Sie hat es auch relativ gut angenommen. Blickts noch nicht so ganz mit ihrer Zunge und es kommt viel immer nochzurück, aber das dauert eben. Seit gestern bekommt sie dann auch abends einen Brei und den liebt sie total. Ist ein einfacher Griessbrei ohne Zuckerzusatz usw. Aber über den macht sie sich her wie nichts...

    Viele Grüsse
    Antwort
  • Profilfoto  Doreen
    Kommentar vom 22.03.2009 18:51
    Hallo,

    na da läuft es doch gut mit Kindergarten! Ich glaube, so ein paar Infekte werden von nun an unweigerlich öfter mal kommen wegen dem Kontakt zu den anderen Kiddis, aber das stärkt ja auch das Immunsystem...!

    Wir haben letzte Woche auch mit Brei angefangen. Allerdings vormittas, weil da so `ne blöde Zeitspanne zu überbrücken war, für welche ein Fläschchen eigentlich schon zu viel ist. Also gibt es jetzt zwischen der Morgenflasche und mittags einen (sehr dünnen) milchfreien Dinkel-Obst-Brei, welchen Bèla ganz gut verspachtelt mittlerweile. Werd das noch eine Woche so machen, und dann auch mit Mittagsbrei anfangen, zwei Wochen Gewöhnung müßten doch reichen, oder.
    Bin gespannt wie es nun weitergeht, und ob das gut klappt näxtes WE mit dem Mittagsbrei!

    Bèla schläft jetzt auch wieder seine 12 Stunden nachts, keine Ahnung, was letzte Woche war. Hatte aber ein Gutes, weil ich dadurch ja mit Brei angefangen habe. Weitere Zähne hat er immer noch nicht, aber seine Oberkiefer-Kauleiste ist vorne schon `ne ganze Zeit ziemlich geschwollen...

    So, werd jetzt langsam mal mein Schätzelein bettfertig machen und das Fläschchen vorbereiten, dann allen einen schönen Sonntagabend und bis bald!

    Antwort
  • Profilfoto  MonjaB
    Kommentar vom 22.03.2009 21:50
    Hallöchen
    Man was haben wir eine woche und wochenende hinter uns.
    Ich war mit Luca am Montag beim Arzt. Er hätte einen Schnupfen. Es ist nicht besser geworden, eher im Gegenteil. Am Donnerstag hat er so gehustet das er spucken musste und fast eine Luft bekommen hatte, (man was hatte ich angst), bin dann am Freitag wieder zum KA. Er hat jetzt eine Bronchitis. Er muss so sehr husten und Hunger hat er auch nicht wirklich. Heut war er schon besser drauf.
    Er tut mir so leid, er muss so sehr husten.
    Aber er schläft nachts sehr gut und das finden wir alle gut.

    Naja, ich wünsche euch alle einen schönen Start in die neue Woche.

    LG Und bis dann
    Monja
    Antwort
  • Profilfoto  Doreen
    Kommentar vom 23.03.2009 21:09
    Hallo Monja,
    oje, das tut mir leid für Euch. Bèla hatte einmal während einer Erkältung auch so `nen fiesen Hustenanfall, da kriegt man echt schlimme Angst...
    Hast Du was zum Einreiben, oder was kannst Du tun, um Deinem Kind zu helfen? Wenn Bèla Husten hat, dann reibe ich ihm frühs und abends immer Eucabal auf den Rücken, das tut ihm ganz gut; und ich hänge feuchte Tücher auf.
    Das Gute an kranken Babys ist, dass die Krankheiten immer nicht so lange dauern wie beispielsweise bei uns Erwachsenen , das tröstet mich immer.

    Bèla ist seit letzter Nacht auch mal wieder erkältet, also er hat vor allem Schnupfen und etwas Husten. Sobald er in einer einigermaßen aufrechten Position ist oder auf dem Bauch liegt, läuft seine Nase wie ein Wasserfall... Naja, ich hoffe es wird nicht schlimmer und geht bald vorbei.

    So, nun werd ich mir mal noch ein bißchen Couch gönnen, Euch allen einen schönen Abend noch!

    Liebe Grüße, Doreen!
    Antwort
  • Profilfoto  Starkid
    Kommentar vom 26.03.2009 14:45
    Hallöchen,

    @Monja: geht es Deinem Kleinen schon besser? Das ist echt gemein, wenn die Kleinen so krank sind.
    Ella ist seit Wochen irgendwie immer wieder am Husten und Schnupfen und bekommt es nicht wirklich weg. Mal stärker mal weniger und die letzten zwei Tage auch wieder relativ stark! Ich bin so froh, wenn der Winter einfach mal vorbei und man mit den Würmern auch wieder mehr an die frische Luft kommt...

    @Doreen: schläft Dein Kleiner echt 12 Stunden am Stück? Beneidenswert. Unsere schafft es nicht länger als bis 4 oder 5 Uhr morgens (von halb acht abends an). Obwohl sie jetzt auch schon abends Brei bekommt zum Abendessen und wir ihr immer noch eine kleine Milchflasche vor dem Zubettgehen geben. Aber sie schafft es nicht länger. Ich hoffe, dass das aber bald mal vorbei ist. Ich will nachts echt nicht immer aufstehen müssen!

    Kindi läuft übrigens super. Seit letzter Woche Donnerstag geht er alleine hin Ich bin zwar noch im Morgenkreis mit dabei und dann kann ich gehen, sobald er spielt. Er weint dann kurz, aber ich bin noch nicht mal aus der Tür draussen und er ist schon wieder am Spielen. Die ERzieherin meinte, das sei wohl auch für Kinder eine Art Ritual und kein wirklicher Herzschmerz. Ich hol ihn dann um elf schon wieder ab und ab nächster Woche bleibt er bis halb zwölf...es ist echt ein tolles Gefühl kann ich EUch sagen Ich bin so stolz auf ihn! Und er ist so süss zwischen den ganzen Kindern...echt toll und was die dort alles machen. Ihm gefällt es total gut und er freut sich auch immer darauf!

    Viele Grüsse und ein tolles Wochenende wünsch ich Euch...

    Silke
    Antwort
  • Profilfoto  MonjaB
    Kommentar vom 31.03.2009 13:48
    Hallo euch alle.

    Luca geht es wieder sehr gut. Er tat mir richtig leid. Ich hatte so tropfen zum inhalieren. Babix hießen die glaub ich.
    Heut waren wir zu einer bewegungsinfoveranstaltung. Das war richtig interessant. Sie sagten mir Luca könnte auch gut mit 8-9 Monaten durchgehen.
    Auf der einen Seite bin ich stolz, aber anders denke ich wenn ihn alle älter schätzen, hab ich angst das er von vielen überfordert wird. Ich werde versuchen, das einwenig zu verhindern.

    Lg und eine schöne (sonnige) Woche

    Monja und Luca
    Antwort
  • Profilfoto  Starkid
    Kommentar vom 17.04.2009 10:12
    Hallo Ihr Lieben,

    seid Ihr noch da? Wie war dennOstern bei Euch?
    Bei uns war es total klasse. Super Wetter. Die Kinder konnten die Geschenke im Garten suchen. Unser Grosser hat ein Laufrad bekommen. Das ist so süss, wie er damit "läuft". Fahren kann man es noch nicht nennen, weil es echt nur ein Tappeln ist...aber herzig...hattet Ihr auch schon Eier versteckt?
    Fahre dieses Wochenende weg. Ohne Kinder und ohne Mann. Eine Freundin hat ihren 30er und den feiern wir zusammen in Ischgl. Bin echt schon gespannt. Muss jetzt noch packen und dann geht es los...

    Grüssle
    SIlke
    Antwort
  • Profilfoto  MonjaB
    Kommentar vom 20.04.2009 21:01
    Hallo.
    Na wie gehts euch?
    Ostern war schön.
    Ostersonntag waren wir bei meinen eltern und hab den wunderschönen sonnigen tag genossen und ostermontag hatte ich geburtstag.
    Wir waren aber bei meinen schwiegereltern.
    Und nu sind wir auch ganz ganz viel draußen, bei diesem herrlichen Wetter.

    @starkid: Wie war das Wochenende?

    @all: Was können eure Mäuse schon so? Drehen? Krabbeln? Robben? Zähne? Wie klappt euer zufütten?

    LG und schönen Abend noch
    Monja
    Antwort
  • Profilfoto  Doreen
    Kommentar vom 22.04.2009 14:00
    Hallihallo!

    Erst mal nachträglich alles Liebe zu Deinem Geburtstag, Monja! Hattest ja Superwetter an Deinem Ehrentag!

    Bei uns ist es seit Ostern bis heute täglich warm und sonnig, trau mich wegen der Wärme mit meinem Bèla schon nicht mehr mittags raus sondern gehe vormittags und/oder am späteren Nachmittag erst raus.

    Osternester gab`s schon, aber Béla mußte noch nicht selbst suchen, ersatzweise mußten seine Ellis, also wir seine Nester suchen, war aber auch mal wieder sehr lustig. Haben die ersten Ostertage zu Hause verbracht und waren dann noch bei Dirks Ellis, Ostern in Familie halt, gemütlich und ruhig.

    Bèla entwickelt sich sehr gut, er hat jetzt schon 4 Zähne und ist gerade mit Nummer 5 und 6 schwer beschäftigt glaube ich. Zumindest weint er wieder öfter, hatte auch erst `nen Infekt mit Fieber. Und Mittagsschlaf dauert wieder mal höchstens `ne Stunde, dafür pennt er tagsüber immer mal für ein halbes Stündchen, Stündchen weg. Total durcheinander, mir wäre ein handfester und schön langer Mittagsschlaf vom Mittagsbrei bis zum Nachmittagsfläschchen lieber. Naja.

    Mittags essen wir jetzt schon seit 5 Wochen Brei, Gemüse mit Kartoffel und auch schon Fleisch seit gestern. Wie macht Ihr das so, gebt Ihr täglich Fleisch? Oder nur ab und an?
    Als Nachtisch gibt`s immer noch ein bißchen Obstmus, Bèla liebt das.
    Demnächst will ich dann mit Abendbrei anfangen, seine Säuglingsmilch mit Vollkorn-Hafer-Schmelzflocken dachte ich. Was gebt ihr abends so? Hat schon mal jemand davon gehört, das Schmelzflocken dick machen sollen?

    Bèla deht sich schon eine ganze Weile, immer vom Rücken auf den Bauch, wieder zurück klappt es noch nicht so oft. Und wenn er auf dem Bauch liegt, dann ändert er auch ständig seine Lage und dreht sich in alle Himmelsrichtungen, aber krabbeln geht noch nicht. Er hebt allerdings seit kurzem auch immer seinen Hintern hoch wenn er auf dem Bauch liegt, als wolle er loskrabbeln...

    Wie läuft`s bei Euch so? Wie entwickeln sich Eure kleinen Schätze? Ich hoffe, dass sich noch ein paar von Euch melden!

    @Silke: Wie war`s in Ischgl? Mal ein paar Tage ohne Kids und nur für sich sind bestimmt auch mal sehr entspannend, oder?!

    Liebe Grüße!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Starkid
    Kommentar vom 24.04.2009 20:56
    Hallo Ihr Lieben,
    Ischgl war super. Wir haben die Zeit total genossen - 5 Mädels, davon 3 Mütter. Wir haben uns nach dem Frühstück direkt nochmal ins Bett gelegt, gequatscht (hatten ne Suite - somit alle in einem Zimmer) und den Vormittag vorbeiziehen lassen ohne irgendetwas machen zu müssen! War echt herrlich und keiner der ständig nach mir schreit und ruft...super! Die Nächte waren zwar auch kurz, aber das war ok und als ich am Sonntag zurückkam, war es echt sooo schön. Der Grosse ist auf mich zugestürmt und hat mich gar nicht mehr losgelassen und die Kleine hat gestrampelt und gejauchzt als sie mich gesehen hatte....das hat echt gut getan! Tja und dann bin ich auch gleich in die Zahnungsphase mit Ella gekommen. Die Nacht war HOrror. Zahn 3 und 4 haben sich auf den Weg gemacht und sie hat geweint und gekämpft und Schnupfen, keine Luft bekommen, aufgewacht, geweint,...war echt anstrengend und seit Mi ist es aber fast vorbei. Dafür hat Max Husten und hat in der Nacht zweieinhalb Stunden nur gehustet und war total durch den Wind, weil es nicht mehr aufgehört hat...hatte erst letzte Nacht mal wieder ein paar Stunden am Stück Schlaf!

    Unsere Kleine dreht sich schon mehrere Monate vom Bauch auf den Rücken und zurück. Aber so wirklich vorwärts geht es nur bei den Zähnen. Sie beginnt zwar gerade auf dem Bauch auch sich um sich selber zu drehen, aber bis sie loskrabbelt geht es glaub noch ne Weile...
    Und mit Essen das ist bei ihr immer so ne Sache. Mal isst sie mittags Gemüse (mit Fleich alle paar Tage mal) und manchmal auch nur Milch. Sie ist da sehr launisch. Und abends bekommt sie schon ne Weile von Aptamil einen Brei. Den liebt sie. Nachmittags wollt eich auch schon auf Obst umstellen, aber das mag sie nicht. Weder frisch noch aus dem Gläschen. Weiss jetzt gar nicht genau, was ich machen soll...bisher gibt es eben immer noch Milch, aber das kann ich auch nicht ewig machen. Irgendwann wird sie schon was anderes essen hoffe ich...tja und nachts kommst sie nach wie vor zwischen vier und sechs einmal zum Essen...schläft dann schön bis um acht und isst um neun oder halb zehn, wenn ich Max in Kindi gebracht hab und wieder daheim bin den Frühstücksschoppi...
    wie schlafen Eure? Schlafen die schon durch?

    Grüsse
    Silke
    Antwort
  • Profilfoto  Doreen
    Kommentar vom 25.04.2009 09:41
    Hallihallo!

    Mensch, Silke, hört sich super an, Dein Ischgl-"Kurzurlaub", da kann man echt neidisch werden!
    Wir wollen im Sommer spätestens dann auch langsam anfangen, Bèla daran zu gewöhnen, dass Oma und Opa ihn manchmal abends fertig machen und er dann dort vielleicht auch mal eine Nacht alleine pennt (geschlafen haben wir ja schon oft dort, er kennt das ja eigentlich schon), damit wir dann auch mal wieder an dem einem oder anderen WE zu `nem Konzi oder so durchstarten können...

    Bèla schläft schon recht lange durch, ich glaube seit Ende letzten Jahres. Zeitweise waren es 12 Stunden, momentan wird er mal wieder so nach 10 Stunden schon mal unruhig und wach. Deswegen möchte ich nun den Abendbrei einführen, vielleicht schläft er dann auch wieder länger. Wobei auch 10 Stunden sehr gut sind, aber er hat uns halt verwöhnt... Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich ja nicht stillen konnte und er von Anfang an Fläschchen bekommen hat, vielleicht spielte das ja auch `ne Rolle?
    Unser Mittagsschlaf ist immer noch bescheiden, gestern hat er gar nicht geschlafen, erst als ich ihn dann in den Kinderwagen packte... Nur irgendwann paßt er da nicht mehr rein und muß in den Buggy, da ist auch nix mehr mit schlafen unterwegs, bis dahin hoffe ich dass es mit dem Mittagschlaf wieder klappt. Er hat ja jetzt auch mit den Zähnen zu tun, das dauert bei ihm immer so furchtbar lange bis die draußen sind, einige Wochen. Wenn ich Dich so höre, Silke, ging das ja ratz fatz bei Deiner Ella, da kann man neidisch werden...

    So, na dann werde ich mich mal meine Haushalt widmen bevor mein Sohn erwacht, er wird heute übrigens 7 Monate alt! Mann, wie die Zeit vergeht, das ist echt verrückt!

    Liebe Grüße von Doreen!
    Antwort
  • Profilfoto  MonjaB
    Kommentar vom 27.04.2009 10:41
    Hallöchn
    Luca hat zwei Zähne, mehrnoch nicht. Er ist ein kleiner WIrbelwind.
    Robben rückwärts klappt super. Und seit ein paar wochen nun auch vorwärts und er sitzt.
    Und krabbeln will er auch wohl bald. Der Po geht so oft hoch.
    Und drehen, so´n kleiner wirbewind.
    Essen ist auch super. Er bekommt schon 8MonatsGläschen. Also ist kauen angesagt. Abend bekommt er Flasche und dann einen Alete-Brei. Und noch obst als nachtisch. Nachmittags auh Frucht-Getreide-Brei. Und Tee zwischendurch.
    Mittags schläft er 2-3 Stunden. Vormittags ne halbe stunde. von 10 bis 10.30. Ich leg ihn immer um 10 ins bett morgens. Und nachmittags auch noch mal ne halbe stunde. Und nachts 12-13 Stunden. Er geht um halb acht ins bett und schläft dann so bis 8 oder 8.30. Ist schon super.
    Naja, ich wünsche euch einen schönen Tag.
    Hab heut abend Tupperpary. Freu Frau.
    LG Monja
    Antwort
  • Profilfoto  Doreen
    Kommentar vom 27.04.2009 14:01
    Hey,

    @Monja:
    Na, Dein Kleiner schläft ja schon super durch, Wahnsinn, so lange! Und mittags noch mal! Diese halben Stündchen zwischendurch kenn ich von Béla auch.
    Da ich nun ja auch den Abendbrei einführen will, gleich mal `ne Frage: Du schreibst, Luca kriegt erst ein Fläschchen, und dann `nen Brei - kriegt er das direkt hintereinander? Wie viel Milch tust Du in die Flasche, und wieviel Brei kriegt er dann, machst Du `nen Milchbrei oder nur Getreide?
    Apropos Tupperparty- von Tupper gibt`s eine tolle Trinklerntasse für die Kleinen, also Béla liebt sie und hat gleich problemlos daraus getrunken!

    Ende Mai haben wir unsere erste Impfe, wir haben un für die Fünffachimpfung (Pentavac) entscheiden, ich hoffe dass Béla sie gut verträgt. Wie sind bei Euch die Impfen verlaufen? Hatte jemand von Euch auch die Pentavac?

    Liebe Grüße und eine schöne Woche!
    Antwort
  • Profilfoto  Starkid
    Kommentar vom 29.04.2009 09:49
    Hallöchen,

    mann, da kann man ja echt neidisch werden, wie Eure Kleinen durchschlafen...aber ich hab jetzt beschlossen, dass ich die nachtsration einfach reduzier und mal abwarte was passiert. So Schritt für Schritt. Vielleicht kann ich es ihr ja abgewöhnen, dass sie nachts trinkt. mal schauen.

    Impfen hat bei uns noch nicht geklappt, weil Ella ständig erkältet ist. Das ist glaub der Nachteil mit dem Kindi und Max (der grosse Bruder). Der schleppt natürlich viel an und sie ist seit dem Herbst permanent am Rotzeln, am Husten usw. Zumindest war sie noch nicht so fit, dass es zum Impfen gereicht hätte. Möchte es aber auch gerne im Mai noch machen. WIr haben uns auch für die fünffach entschieden. Hatten wir bei Max schon und ich glaube auch dass das reicht. Mehr will ich dem kleinen Körperchen nicht zumuten...ich war mit Max jedesmal im Anschluss bei einer Osteopathin und der hatte nie irgendwelche Impfbeschwerden danach...kann ich nur empfehlen!

    @Doreen: so ratzfatz ging das nicht bei Ella. Das waren zwei harte Wochen - vor allem die Nächte. Und heute nacht war die erste,d ie mal wieder ruhiger war. Bin mir zeitweise vorgekommen wie ein Zombie...total übermüdet und am A...

    Grüssle
    Silke
    Antwort
  • Profilfoto  Doreen
    Kommentar vom 29.04.2009 10:28
    hallo,

    @Silke: Oh, na Deine Mail hat sich irgendwie gelesen als ob das so schnell ging. Dann bin ich ja beruhigt, dachte schon mein Sohn tut sich als einziger so schwer...
    Ja, wir haben auch gleich ein paar Tage nach der Impfe `nen Termin bei unserem Osteopathen. Freut mich zu hören, dass das gut geklappt hat mit der Impfe bei Euch, das macht mir Mut. Nachdem ich mich nun einige Zeit mit dem Thema beschäftigt habe, möchte ich am liebsten gar nicht impfen, wir haben uns dann für Tetanus/Diphterie/Polio und Hib entschieden, was aber so oder einzeln gar nicht gibt, überall ist dieser blöde Keuchhusten dabei... Habe mich darüber schon in einem anderen Forum ("Impfen?!") geäußert. Mehr Impfen gibt es bei unss auch nicht, das reicht. In meinem Bekanntenkreis gab es jetzt kurz hintereinander nach der 6-fach-Impfe extreme Beschwerden mit Husten bis hin zu Krupp, das kann doch kein Zufall sein...

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  MonjaB
    Kommentar vom 29.04.2009 20:47
    Guten Abend.

    @doreen: Ich geb ihm so gegen viertel vor sieben die Flasche (160ml+5Löffel) und dann bekommt er einen Alete-Brei. Feiner Milchbrei Keksgeschmack. Den muss man einfach mit wasser anrühren. Da bekommt er dann noch drei große Esslöffel und dann noch ein bissle Obst hinterher.
    Die Trinklerntasse von tupper hab ich schon. Aber Luca will noch nicht raus trinken. Mal abwarten.

    @silke: Wie oft kommt deine Maus denn noch nachts?

    LG und schönen Abend
    Monja
    Antwort
  • Profilfoto  Starkid
    Kommentar vom 31.05.2009 14:26
    @Doreen, na, wie war das Impfen? Hat DeinKleiner alles gut überstanden? Wir konnten Ella noch nicht impfen, immer noch so ein bisschen dauererkältet...schrecklich echt! Ella trinkt übrigens aus dem Becher. HAtte es auch mit Trinklernbechern versucht, wollte sie nicht und hab dann mal einen normalen Becher genommen und das fand sie ganz toll...vielleicht weil sie es bei uns so sieht??? keine Ahnung...

    @MonjaB, Ella kommt meistens so um sechs und trinkt dann ein Fläschchen und schläft dann nochmal bis halb acht. Ausser der Grosse ist schon wach und sie hört ihn, dann ist sie ab sechs auf...aber sie packt es sehr gut von halb acht abends bis morgens...nur der Schnuller...den muss ich ihr oft geben nachts. abgesehen davon schläft sie jetzt durch...

    und bei Euch?

    grüssle silke
    Antwort
  • Profilfoto  MonjaB
    Kommentar vom 31.05.2009 15:18
    Hallo.
    @silke: Ist sie denn noch net so weit, das sie, wenn du ihrer mehrere Schnuller ins bett legt, sich selber ein sucht?
    Also luca hat vier schnuller im bett und das klappt super.

    Bei Luca kommen nu die nächsten zwei Zähne, dann sind wir schon auf 4.
    Und eure Mäuse?
    Krabbeln sie schon?
    LG Monja
    Antwort
  • Profilfoto  Doreen
    Kommentar vom 01.06.2009 14:05
    Hallihallo!

    Also wir waren letzten Freitag beim Impfen, 5-fach-Impfe. Bèla hat es ganz gut weggesteckt. Er hatte bis gestern immer noch ein bißchen Temperatur (so bis 38°C), und ist auch ein bißchen blaß und nörgelig, aber immer erst ab nachmittags und er schläft wieder schlechter. Sonst aber alles okay. Ich habe ihm hinterher gleich Thuja-Kügelchen gegeben (hoffentlich habe ich das jetzt richtig geschrieben...) und morgen haben wir einen Termin beim Osteopathen.
    Die Kinderärztin war super, sie hat ihn auch gründlich untersucht vorher ob alles okay ist. Ich hatte ein bißchen Bammel, weil er gerade (oder irgendwie ständig) zahnt, hat den 6. Zahn bekommen und sabbert schon wieder wie verrückt und beißt überall darauf herum, ich nehme an, Nummer 7 kommt auch bald...

    Habe bei Bèla auch mal probiert, ob er so aus dem Becher so trinkt, dabei hat er einen Heidenspaß, aber er sabbelt soviel daneben so dass ich unsicher bin, ob er genug trinkt oder nur rumalbert... Ich werd`s halt immer mal wieder probieren.

    Mit dem Schnuller zur Nacht, das ist auch bei uns so wie bei Euch, Silke.
    Béla wird dann immer unruhiger und rumort rum und so, und wir müssen ihm den dann wieder geben und er schläft friedlich weiter. Selbst nimmt er ihn leider nicht.
    Monja, hast Du das irgendwie trainiert mit Luca, oder hat er von selbst angefangen, den Schnuller selbst zu nehmen? Und seit wann macht er das? Vielleicht kann ich ja noch hoffen...

    Mit Krabbeln ist bei uns nocht so viel los, aber rückwärts robben ist derzeit der Hit. Er hebt auch immer schon schön seinen Popo und steht dan quasi auf seinen Knien, aber die entsprechende Bewegung dazu, um vorwärts zu kommen, kriegt er noch nicht so wirklich hin. Ich denke, dass es aber nicht mehr so ewig dauern wird damit. Und bei Euch?

    Liebe Grüße und einen schönen Kindertag Euch allen!
    Antwort
  • Profilfoto  Starkid
    Kommentar vom 01.06.2009 20:56
    Hallöchen,
    schön, dass mal wieder geschrieben wird ;-)
    @Monja: das mit dem Schnuller klappt nur, wenn sie ihn direkt bekommt. Sie wandert aber im Bett immer herum und dann sind die Schnullis auch überall und wenn sie dann bei den ersten Such-aktionen keinen bekommt, beginnt sie eben zu schimpfen und dann muss ich ran. ABer ich hoffe, dass sich das bald hat. Ich hab sie aber noch bei mir im Zimmer, weil wir kein weiteres Kinderzimmer haben momentan und somit ist es nicht so schlimm. Ich muss nicht rüber. Bei meinem Grossen hatten wir das Problem, dass wir ihn mit fünf Monaten ausquartiert hatten und dann immer rüber mussten. Teilweise 10 mal pro Nacht oder so. Da ist es jetzt echt angenehm...
    Ich hab bei Ella heut gesehen dass Zahn Nummer 5 durch ist. Jetzt weiss ich auch, warum sie so unruhig und anhänglich war die letzte Woche. Ich durfte nicht mal das Zimmer verlassen - sofort hat sie losgeschrien...

    @Doreen: ich glaube schon dass die genug trinken. Ich hab vor kurzem mal gelesen, dass pro Mahlzeit ein paar Teelöffel sogar ausreichen und dann bekommen sie ja noch Milch und Brei und alles besteht fast nur aus Wasser...mein KA meinte, solange die Windel mehrmal am Tag vollgebiselt ist, sei alles ok und das Kind hätte genug zu trinken. Erst wenn die Windel mal länger trocken bleibe, dann sie es kritisch...kannst ja mal prüfen ;-)

    Bei uns ist mit Krabbeln uach noch nicht viel los. Ella rollt durch die Gegend. Ist echt witzig. Und sie dreht sich um sich selbst. Aber krabbeln kann sie noch nicht. Nimmt auch den Popo hoch wie bei Dir, Doreen, aber der endgültige Start fehlt noch. Aber sie kommt ja überall hin und das inzwischen echt schnell...schaut total witzig aus...

    Wir hatten heute einen total entspannten Tag. War richtig schön. und erholsam...
    Sodele, jetzt mach ich hier mal fertig und dann streich ich die Segel ;-)

    Bis demnächst und viele Grüsse

    Silke
    Antwort
  • Profilfoto  MonjaB
    Kommentar vom 02.06.2009 14:30
    Hallo.
    Luca krabbelt auch noch net.
    Er robbt überall hin.
    Dann hat Ella aber schon ganz schön viele Zähne.

    Ich hab gestern mal aus Spass gewogen die pampers. Und abgezogen vom gewicht der pampers waren 122 g drin.
    Er hatte sie von halb zwölf bis halb vier um.
    Naja, noch einen schönen tag.
    GLG Monja
    Antwort
  • Profilfoto  Starkid
    Kommentar vom 29.06.2009 11:47
    Hallihallo,
    wie gehts euch? Wir hatten gestern Taufe. War total schön. Das Wetter war klasse - hatten Sonnenschein ab Mittag und konnten im Garten draussen feiern und es hat total viel Spass gemacht. Auch die Taufe war total schön gemacht. Sehr locker und kinderfreundlich.waren acht Kinder mit dabei und die waren sehr begeistert...hattet ihr auch schon Taufe?
    Was machen Eure Würmer denn sonst so?
    Ella hat zwischenzeitlich 6 Zähne und sieben und acht kommen auch bald. Sie robbt inzwischen auch durch die Gegend und das Krabbeln fängt grad an. Auch das Hochziehen an irgendwelchen Dingen probiert sie langsam aus. Momentan gehts echt rasant vorwärts bei ihr...macht echt viel Spass....

    Grüssle
    Silke
    Antwort
  • Profilfoto  MonjaB
    Kommentar vom 01.07.2009 12:26
    Hallo.
    Wir hatten im November Taufe (1. Advent). War sehr schön. Luc hat die ganze Zeit aber geschlafen.

    Luca hat sieben Zähne und der Achte kommt auch. Er hat innerhalb 2 Wochen 5 Zähne bekommen.

    Krabbeln tut er auch ganz fleißig. Er isst schon ganz gerne von unserem Essen mit.
    Er zieht sich überall hoch und brabbelt den ganzen Tag.

    Zieht ihr euren Mäusen bei dem heißen Wetter kurze Hose an.

    Luca hatte gestern (33°C) kurze Hose und Body an. Mehr nicht.

    LG Monja
    Antwort
  • Seite 2 von 4
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.