• "Sportliche Schwangere"

  • Club-Information
  • Öffentlicher Club
  • 23 Mitglieder

Zur neuesten Antwort

Sport-Tipps ab SSW 30

Hallo zusammen,

welche Sport-Tipps habt ihr für mich für das dritte Trimester? Ich bin in der 30. SSW. Bisher war ich gerne Mountainbiken und Tanzen, merke aber, dass das nicht mehr geht. Trotzdem möchte ich nicht einfach aufhören mit Sport. Was genau macht ihr beim Schwimmen? Besucht ihr bestimmte Kurse oder schwimmt eine bestimmte Anzahl von Bahnen? Wie weit seid ihr beim Nordic-Walking unterwegs? Und seid ihr so diszipliniert, dass ihr zuhause Gymnastik macht?

Freu mich auf eure Tipps für den Herbst!
Viele Grüße!

von Niki_vom_Babyclub / 05.10.2009 15:05

Antwort


Hallo Jasmin,

vielen Dank für deine Tipps! Ich werde gleich mal rausfinden, ob es in unserem Hallenbad Wassergymnastik für Schwangere gibt. Das ist besonders für die aktuelle Jahreszeit 'ne gute Idee. Ich bin nicht der "Bahnen-Schwimmer" - deshalb finde ich Wassergymnastik ansprechender, hab's aber noch nie gemacht.

Ich wünsch dir auch noch viel Spaß beim Bewegen - solange es noch geht. Wie ich seh, bist du in der 23. SSW - da ist vielleicht noch ein bisschen Sport drin. ;-)

Viele Grüße!
Niki

von Niki_vom_Babyclub / 06.10.2009 17:19

Antwort


Hallo Nici,
leider kann ich die Antwort, die Du bereits bekommen hast, nicht lesen (ist das hier so oder mache ich was falsch?-bin neu hier im Forum)- ich hoffe, es wiederholt sich jetzt nicht alles;: Aquafitnesskurs wurde ja anscheinend schon erwähnt- das mache ich auch und finde es Super :-)Außerdem gehe ich zum Schwangerenyoga und turne Zuhause nach einer DVD für Schwangerschaftsgymnastik, die ziemlich anspruchsvoll ist. Und ich mache Zuhause Aerobic nach DVD- da könnte man ja bestimmt auch einen Kurs machen, wenn man das lieber mag. Walking ist mir persönlich zu albern- ich gehe im Fitnesstudio auf den Stepper, Schwimme im Hallenbad und fahre viel Fahrrad als Ausdauersport. Und ich tanze Salsa, Orientalisch und Tango.
Weiterhin alles Gute für Deine Schwangerschaft und viel Spaß beim Sport!
LG Ulrike
Ach ja, ich bin in der 26.SSW

von Ulrike82 / 06.10.2012 22:38

Antwort


Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.