Club wieder beleben :-)
Hallo,
jetzt bin ich diesem Club beigetreten und stelle fest, dass hier schon lange nichts mehr passiert ist oder besser auch schon vorher gar nicht viel passiert ist. Aber vielleicht kann man das ganze ja wieder beleben. Ich würde mich auf jeden Fall über einen regen Austausch über das Thema Studium und Kind freuen.
Ich bin 27 Jahre und studiere im 2. Semester meines Masterstudiums. Bin jetzt in der 9. SSW (8+6). Waren auch schon bei der Familienberaterin von meiner Uni. Die hat uns sehr geholfen. Wir müssen ja nen Haufen Anträge schreiben, wegen der ganzen Gelder. Aber das schaffen wir schon. Anfang/Mitte September ziehen wir erstmal in unsere neue Wohnung. Das wird auch richtig aufregend.
Meldet euch. Liebe Grüße.
Madita
von madita_und_murkel / 05.08.2011 11:56
Magazin-Links zum Thema:
Hallo Madita,
das mit den Anträgen haben wir schon hinter uns. Mein Sohn ist nun schon fast 5 Monate alt. ich studiere auch im Master und habe das letzte Semester ausgesetzt. In einigen Tagen gehts dann ab ins Ausland (mein Freund macht sein Auslandsemester in Jordanien und wir begleiten ihn). Wenn alles gut geht, werde ich dort ein Praktikum für mein Studium machen. Ich weiss zwar noch nicht wie das mit unserem anspruchsvollen Kleinen klappen soll, aber wir werden sehen.
Falls du Ratschläge bzgl. irgendwelcher Anträge, oder Erfahrungswerte zu Bewilligungsblabla brauchst, sag bescheid :)
Ich wünsch dir eine tole und entspannte Schwangerschaft. Und ein Tip, studier nicht zu viel, genieß lieber die Schwangerschaft, hätte ich auch mehr machen sollen.
Liebe Grüße, Caleiopee
von Caleiopee / 23.08.2011 21:55
Hallo Caleiopee,
schön, dass du dich zu mir gesellst :-) Vielen Dank für dein Hilfangebot. Ich werde bestimmt gerne darauf zurück kommen, falls wir nicht klar kommen. Mein Auslandsemester möchte ich dann später auch noch, zusammen mit Kind und Freund, machen. Das find ich klasse, dass ihr das wagt. Super.
Ich werde sehen wie viel ich in diesem Semester mache. Übertreiben wollte ich aber eh nicht. Davon bin ich schon seit meinem Bachelor weg ;-)
LG Madita
von madita_und_murkel / 29.08.2011 11:11