• Hebamme Britta Hoffmann


Britta Hoffmann
Eylauer Str. 4
10965 Berlin
Mobil: 0176-34824221

Homepage: http://www.hebamme-xberg.d...

Derzeitige Tätigkeit(en):
freiberufliche Hebamme
Über mich:
Liebe Familien,

ich bin 33 Jahre alt, habe selbst 2 Kinder (einen 7jährigen Sohn und eine 14jährige Stieftochter) und bin seit 2014 fertige Hebamme. Ich arbeite teilzeit im Auguste-Viktoria-Krankenhaus und biete außerdem yogaorientierte Rückbildungskurse und Geburtsvorbereitungskurse im Viktoriakiez in Kreuzberg an. Für Schwangerenvorsorgen und häusliche Wochenbettbetreuung fahre ich auch nach Tempelhof, Schöneberg, Steglitz und Nord-Neukölln.

Ich möchte in meinen Geburtsvorbereitungskursen vor allem die werdenden Familien darin bestärken, ihre eigenen Kompetenzen zu erkennen und sich auf's Elternwerden einzustimmen. Bedarfsorientierte Informationen und gezielte Übungen sollen auf die Geburt vorbereiten: Was erwartet mich? Was kann ich selbst tun, was mein Partner?

In den Rückbildungskursen geht es darum, den eigenen Körper nach einer Geburt zurückzuerobern, auf sanfte Art zu stärken und wieder ein Gefühl für das "Selbst" zu entwickeln.

Für An- und Rückfragen kontaktiert mich am besten telefonisch oder per SMS/WhatsApp, da meine Email-Adresse z. Z. noch nicht aktiv ist.



Hebammen in Berlin