My Babyclub.de
Diskussionsforum » Forum Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

Welcher Geschwisterwagen?

Liebe Mehrfachmamis...
Welchen Geschwisterwagen würdet ihr empfehlen...ich hätte gerne einen wo die Kinder nebeneinander sitzen können...auch brauche ich einen wo ich einerseits eine Wanne und andererseits einen Sportwagenaufsatz geben kann ...beides sollte nach vor schauend und zu mir schauend möglich sein...
Vielleicht könnt ihr mir helfen...
Gvlg

von Soix4444 / 10.10.2011 22:01

Antwort

Hallo,
wir haben uns für den "Buggypod" entschieden. Ist nicht direkt ein Geschwisterwagen, aber super praktisch! Wir haben den jetzt seit drei Monaten täglich in Gebrauch, und ich bin super damit zufrieden! Kann ich nur empfehlen. Bestellen kannst du den bei mytoys oder amazon. Bei Amazon oder auf der Herstellerseite gibt es auch eine Liste an welche Kinderwagen man den anbauen kann. Ich hoffe ich konnte dir helfen!
LG jammi

von jammi / 12.10.2011 13:11

Antwort

super danke für die antwort...den hab ich mir auch schon angeschaut...nur wir leben am land und machen oft lange spaziergänge und meines wissens kann man den buggypod nicht liegend stellen oder schon?

gvlg

von Soix4444 / 12.10.2011 21:31

Antwort

Sorry wegen der verspäteten Antwort, aber mit zwei Würmern schaffe ich es nicht so oft ins Internet. Bei unserem ist die Rückenlehne angeblich verstellbar. Habe aber noch nicht rausgefunden wie das genau geht weil es für uns nicht wichtig ist. Hanna ist zwei und schläft nicht mehr im Kinderwagen Es gibt mittlerweile auch ein neueres Modell. Heißt Buggypod io. Den kann man auch alleine nutzen. Ist dann ähnlich wie ein Buggy. Was ich beim Buggypod etwas blöd finde ist das Regenverdeck. Das haben wir uns dazu bestellt weil ich darauf angewiesen bin auch mal bei Regen mit den beiden raus gehen zu können. Das ist sehr eng. Da sitzt Hanna dann nicht gerne drin. Sie lässt es sich gefallen, aber bequem ist wirklich anders. Da ich aber nur im Notfall bei Regen raus gehe kam das Verdeck bisher nur 2-3 mal zum Einsatz.
LG

von jammi / 18.10.2011 20:51

Antwort

Lach, Soix, ich wollt das Gleiche fragen, dachte aber, dass es noch zu früh ist. Schön, dass du fragst.
Hat hier jemand einen TFK Twinner oder Hauck Roadstar Duo?
Die gefallen mir bisher am besten und ich hätte gern Erfahrungsberichte

von 51zu49 / 14.11.2011 12:17

Antwort

Jammi, das Buggypod io sieht so gebrechlich aus. und so unkuschelig. Ist das denn auch was für den Winter? Und passt das an alle Kinderwagen? Hab den Teutonia Spirit

von 51zu49 / 14.11.2011 12:21

Antwort

Ich finde die Idee von Phil&Teds ganz schön toll!
Dort kann ein Kind liegen und eins darunter sitzen. Trotzdem ist der Wagen nicht breiter als ein normaler Kinderwagen. Gerade in der Stadt ist das oft wichtig. Manche Hersteller machen das jetzt nach, ich habe auch einen von Römer Britax schon gesehen, weiß aber nicht, ob der toll ist.
Ich könnte mich sehr gut mit dem Phil&Teds anfreunden.
Wenn man ihn in den USA kaufen kann, ist er sogar auch noch um einiges billiger. Sonst gibts auch tolle Angebote bei Ebay!

von fritzelchen / 14.11.2011 12:49

Antwort

Hey, Danke.
Bin kaum in der Stadt, sondern mehr im Wald unterwegs. Daher hab ich die gleichen Ansprüche wie Soix:

NEBENEINANDER
Von Geburt an nutzbar
Wenn möglich beide Fahrtrichtungen

und
größere Räder (Buggyrädchen bleiben auf Feldwegen überall stecken)
klein zusammen klappbar
Also kein Kinderwagen sondern Jogger oder Sportwagen mit größeren Rädern

von 51zu49 / 14.11.2011 13:15

Antwort

Hei,
Phil und Teds ist gerade von Geburt an benutzbar. Und meines Erachtens sehr 'outdoor' geeignet, bei den großen Luftreifen? Sehen in Natura denen vom Quinny sehr ähnlich.
Hier mal ein Bild: http://www.peppyparents.com/images/pt_exp-diagram_pp_lg.jpg was ganz gut die diversen Möglichkeiten vom Wagen aufzeigt. Was ich auch toll finde ist, dass man einen 'normalen' Wagen hat, wenn das ältere Kind nicht mit dem KiWa fahren braucht.
Klein zum Zusammenpacken ist der wohl sehr. Naja, aber jeder hat auch andere Vorlieben usw. Habe den Wagen nur schon sehr oft bei Geschwisterpäarchen bewundert und bin von der Variabilität total begeistert und hoffe insgeheim, dass wir im Sommer so einen besorgen wenn unser 2.Kind kommt...

von fritzelchen / 14.11.2011 20:17

Antwort

Hmm, ja, das stimmt schon. Also mit den Rädern. Auf dem Bild von dir sieht der auch echt gut aus. Wie ist denn das mit dem hinten sitzendem Kind? Kann das wirklich gut was sehen oder ist das hier auf dem Bild vorteilhaft fotografiert?
DAS ist nämlich das, wovor ich etwas Angst hab: dass das hintere Kind nichts sehen kann

von 51zu49 / 14.11.2011 20:50

Antwort

Also das hintere Kind hat schon in erster Linie das andere Kind vor der Nase. Aber es ist genug Spielraum dazwischen und es ist nicht gefühlt 'unter den Sitz geklemmt'. Ich denke, man benutzt die Sitzkombination sowieso ja erst später, wenn das kleinere Kind sitzen kann. Das dauert ja erstmal. Und bis dahin ist der Sitzplatz für das Ältere dann eher mal zum Ausruhen und nicht mehr so zum Ausfahren. Also unserer fängt jetzt das Laufen an und hat auch schon wenig Lust nach 20-30 Minuten noch im Wagen zu sitzen und will sich bewegen. Daher denke ich wird es in 1,5 Jahren, wenn das 2.Kind dann sitzen kann, auch eher zum Ausruhen sein. Ein- und Aussteigen geht ganz gut bei dem unteren Sitz, habe ich schon oft gesehen.
Ich denke, am besten mal in der Umgebung schauen, wo man im Geschäft so ein Teil mal in Natura ausprobieren kann, in Auto einladen kann etc. Da stellen sich plötzlich dann doch immer noch ein paar andere Vor- bzw. Nachteile raus.

von fritzelchen / 14.11.2011 21:17

Antwort

Vielen vielen lieben DANK
DAS hat mir doch schon SEHR weitergeholfen!

von 51zu49 / 14.11.2011 21:41

Antwort

Wir haben uns den Fahrradanhänger Cougar 2 von Chariot geleistet. Der tut wirklich gute Dienste, in jedem Terrain, zudem ist er mit den Buggy-Rädern sehr wendig.

von Luz-G / 20.01.2012 00:02

Antwort

hallo,

vielleicht hilft es ja noch, aber ich kann den bugaboo donkey sehr empfehlen. hat alles was du suchst und kann später auch als wagen für nur ein kind genutzt werden. auf der hersteller seite bugaboo.com kann man sich das alles super anschauen.

vg

von Brina1312 / 24.01.2012 09:48

Antwort