menü
Dezember - Babys 2009

Zur neuesten Antwort

Leben mit Baby

  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 24.06.2010 13:10
    @sonja:
    Und wie gehts der kleinen Maus?
    Mensch, die soll keinen Quatsch machen und hier bei dem super Wetter noch krank werden!!!!!

    Denise ist aber auch seltsam, so richtig Brei essen mag sie nicht, sie ist wirklich dauermüde...trinkt aber gut, sie hat bis jetzt schon 100ml weg.

    Keine Ahnung was da los ist.....vielleicht wirklich die Zähne....wer weiß das schon so genau!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 24.06.2010 13:28
    Kein Plan was das mit dem Essen im moment ist...wenn eure Mäuse ihren Brei nicht gut essen, bietet ihr dann immer noch Milch im Anschluss an?
    Oder belasst ihr es so dabei bis zur nächsten Mahlzeit?
    Habe Denise jetzt vorhin nach dem Mittagsbrei noch eine Flasche gemacht mit 125ml, Bei hat sie so ca. 130-150g gegessen, und die kleine Flasche komplett...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2010 13:39
    Also wenn Lenya weniger als 140 gramm Brei isst dann mach ich ihr ne Flasche, aber immer nur ne Kleine.

    Lenya hat heut vormittag schon 120 ml Wasser getrunken das ging also auch ganz gut, Aber im Prinzip sonst nix im Bauch ausser heut früh die Milch, den rest hat sie eben auch noch ausgek*tzt.

    Ich werd gleich mal bisschen Zwieback aufweichen und ein wenig Banane drunter machen, vllt mag sie das ja essen :)

    Aber wohl eher nicht. Sie hat bis vor 40 Minuten geschlafen und reibt sich schon wieder die Augen. Also werd ich wohl doch nur ne Flasche machen und hoffen das sie die nimmt und es auch drin bleibt :(

    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 24.06.2010 14:16
    Ist ja auch ein guter Schnitt, 180g + Obst.

    Der "Übeltäter" kam gerade zum Vorschein, sie hatte ja heute noch keinen Stuhlgang, bis gerade eben, da wundert es mich nicht, dass sie mies drauf war, kam ne ganz "schöne" Ladung : (
    Seit dem ist sie super drauf und überhaupt nicht mehr knatschig!!!!!

    Ich werde ihr gleich mal den Obstbrei machen, und dann schläft sie danach hoffentlich noch ein wenig....heute ist Premiere...Papa passt zum ersten Mal länger auf Denise auf, ich muss nämlich zur FÄ wegen einer neuen Pille....mal sehen, wie die beiden klarkommen!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 24.06.2010 14:28
    marie pennt auch schon wieder. seit 1,5 stunden. momentan pennt sie echt nur. den mittagsbrei hat sie auch nicht gut gegessen... nur die hälfte!! vielleicht ist es wirklich das wetter????

    ich lege sie auf ihre spielwiese (wir haben jetzt einen laufstall mit so einer niedlichen einlage von sterntaler (paula das pferd) und kaum liegt sie da unter dem mobile, ratzt sie ein :-D normalerweise verlangt sie um halb 3 ihre milch, mal sehen, ob sie pünktlich ist. ;-)
    ich würde nämlich auch gerne noch ein bisschen raus.
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 24.06.2010 15:54
    Nee, sie liebt ihren Papi heiß und innig.....wenn er um 15 Uhr von der Arbeit kommt, dann strahlt sie übers ganze Gesicht wie ein Honigkuchenpferd, aber bislang war Mami ja auch immer in Reichweite.....
    Er meinte gerade schon, dass er dann mit ihr einen Spaziergang machen will, das wetter bietet sich ja an.
    Ich werde ihm ein wenig "Taschengeld" mitgeben, dann kann er sich ein Eis kaufen *grins*

    Ach er wird das schon machen, die Flasche bereite ich soweit vor, falls sie ihren Brei nicht will, und ich werde ja hoffentlich nicht ewig bei der FÄ hocken.

    Blöd nur, dass sie seit 13 Uhr wach ist, sie will wieder ums Verrecken nicht schlafen, aber sie wird dann sicherlich im Buggy schlafen.
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 26.06.2010 15:14
    Wollte eigentlich was zum Thema "Buggy" schreiben. Aber es ist nicht mehr da !!!!???? WARUM ???

    Seit 2 Tagen dürfen wir da offiziel rein. ES IST SO TOLL !!!! Cecile ist sooooooooooo glücklich. Sie weint gar nicht mehr wenn sie drinne ist , im Gegensatz zur Wanne. Ich könnte gar nicht genug schreiben,wie glücklich ich deswegen bin !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 27.06.2010 13:22
    Habe das Thema "Buggy" gelöscht, weil schon länger keiner mehr zu geschrieben hat, und da ja ständig neue Themen kommen, dachte ich mir so wäre es leichter für alle, den Überblick zu behalten.

    Du kannst aber gerne nochmal das Thema neu eröffnen, wenn du magst!

    Schön das Cecile sich mit dem Buggy angefreundet hat!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2010 12:48

    Sind zurück vom Babyturnen und Einkaufen :) Die Wärme hält ja kein Schwein aus :)

    Das Babyturnen war soooo toll :)
    Wir gehen nun jeden Montag hin. Am Anfang haben wir so Motorische Übungen gemacht aber spielerisch und die ganze Zeit dabei gesungen :) Dann sind wir zu nem Lied durch den Raum "getanzt" mit den Baby´s aufn Arm, Lenya hat sich checkig gelacht sie fands echt super :)

    Danach wurde in dem großen Raum alles mögliche Aufgebaut, Bällebad, Weichboden Matten, Krabbelparcoure echt super und zum schluss haben wir noch mal gesungen :)

    Danach war Lenya super fertig, hat noch bisschen Obst gegessen und dann 1,5 Stunden Mittagsschlaf gemacht :)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 28.06.2010 13:32
    Na das hört sich ja super an *neidischguck*
    Schön das es Lenya so gut gefallen hat.....aber man merkt danach auch immer, dass das Spielen für die Kleinen echt anstrengend ist, Denise schläft immer nach´m Pekip im Auto ein, kaum ist sie im Autositz, gehen schon die Äuglein zu.....

    Ich warte immernoch auf die Bestätigung zum Babyschwimmen, man das wäre echt schön, wenn es klappt, aber die meisten Kurse waren schon ausgebucht...vielleicht haben wir ja noch Glück.
    Der startet dann ab 01.09. und geht 12 Wochen lang, für 37,50€, das ist ok finde ich vom Preis her, und das Denise wassertauglich ist, hat sie ja schon an unserem Badesee bewiesen *grins*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2010 13:41
    Ja das wäre doch auch schön :) 37,50€ ist echt gut. Hier kosten die Kurse viiiiel mehr und wenn du zu so ner freien Gruppe gehst wo man nur bezahlen muss wenn man hingeht dann kostet das jedesmal knapp 7 € für 45 min -.-

    Ja das Turnen war echt super und das schöne ist, das kostet nur 4,40€ im Monat und nach diesem Kurs (der geht bis 12 Monate) gibts noch einen der geht von 12-24 Monate :) Und allgemein haben sie ab 2 oder 3 Jahren ne ganze Menge angebote :) Und man kann die alle in Anspruch nehmen für diese 4,40€ :)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 28.06.2010 13:43
    Das hört sich echt gut an, wo findet das bei euch statt?
    Vielleicht gibt´s sowas ja hier in Bochum auch, wie hast du das entdeckt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2010 13:45
    Also ich hab mal nach Pampers Gymnastik gesucht bei google und nach Babyturnen und irgendwann kam ich dann auf die seite von denen,

    Sportspass.de ist die Seite, weiss aber nicht ob die das auch woanders als Hamburg anbieten.

    Die haben hier teilweise eigene Räumlichkeiten angemietet mit großen Gymnastik Räumen, Umkleiden usw, oder es findet in Sporthallen von Schulen statt :)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 28.06.2010 14:04
    Muss ich gleich mal schauen.....ich finde es nämlich super ganz speziell mal nur was mit Denise zu machen und mir ganz die Zeit für sie zu nehmen, ist ja nicht so, dass wir sonst nicht den ganzen Tag zusammen sind, und wir spielen natürlich auch miteinander, aber dann ruft der Haushalt, Essen kochen, Einkauf irgendetwas ist immer.....
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 28.06.2010 16:51
    @ Sonja : ist ja klasse mit dem Kurs! Freut mich für Euch und vor allem für Lenya,dass sie so viel Spaß dabei hat. SEHR SCHÖN !!!!

    Bei uns fängt ab August ein Babykurs an.Kann mich aber erst am 19.07 anmelden,weil die Mitglieder erst Vorrang haben. Doch , ich bin guter Hoffnung einen Platz noch zu bekommen,weil insg.4 neue Kurse angeboten werden. Der kostet 86 € für 3 Monate. Und....meine Krankenkasse übernimmt 55 € dafür. Das ist dann für uns ein Schnäpchen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 28.06.2010 19:39
    Ich meine Babyschwimmen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2010 19:41
    Ja wegen Babyschwimmen will ich bei meiner KK auch nochmal fragen, bzw warte ich bis Norbert und Lenya auch bei mir in der KK sind denn die zahlen echt viel. Da hoffe ich das die auch was übernehmen :) Weil sonst sind die kurse hier echt teuer :O da kostet so nen Kurs in ner Schwimmschule also nicht in in nem Hallenbad 45 euro im Monat. Und das finde ich schon extrem teuer :O
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 28.06.2010 20:03
    Wir machen ja schon seit Lukas 4 Monate alt is Babyschwimmen und ihm machts von Mal zu Mal mehr Spass :-) Wir zahlen 36 EUR für 8 mal gehen :-) Das is auch ganz okay!

    Babymassage hatten wir ja schon hinter uns.. Demnächst werd ich mich noch zu nem Pekip Kurs anmelden, aber dann rennt mir die Zeit davon.. Ab Oktober bin ich ja nur noch 2 Tage für Lukas da :-(
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 28.06.2010 20:10
    @ Sonja : ja ,das ist echt teuer. Und was ist mit einem Kurs im normalen Schwimmbad ?
    86,- € kostet das bei uns für 3 Monate.Also ca.28 ,- € im Monat. Das geht doch. Geht mal einfach nur so schwimmen,bezahlt man bei uns auch fast 10 ,- €. Da meine Krankenkasse einen Grossteil übernimmt,werden es dann nur noch ca. 10 ,- € pro Monat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2010 20:33
    wenn ich so in nen Schwimmbad gehe wo jede Woche nen Kurs gemacht wird dann zahl ich zwischen 7 und 7,50€ pro mal wo ich hingehe
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 28.06.2010 20:41
    Boah dann hab ich den Schnäppchenkurs für´s Babyschwimmen....wie geschrieben 12 Wochen a´30Min. für 37,50€, und der Papa darf auch 1-2 Mal umsonst mit! *freu*
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 29.06.2010 07:24
    @ Murmel : das ist wohl wahr :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2010 14:51
    Boah was für ne Wärme das nicht normal -.-

    Die KG mussten wir nach 15 Minuten abbrechen weil Lenya nur geschrien hat, total Nass geschwitzt war und totmüde war dabei hatte sie vorher ne Stunde geschlafen -.-

    Ich hab ihr heut Nachmittag auch kein Brei gegeben sondern ne Flasche, ich hab einfach das Gefühl sie trinkt sonst zu wenig. Denn mit Wasser oder Saftschorle kann man sie heute Jagen -.- dabei haben wir draussen 32 grad und hier drinnen sinds auch 29 -.-

    ich hab nun seit ner halben ewigkeit nun Ohrenschmerzen und habs geschafft beim Ohrenarzt anzurufen, Freitag früh gleich um 8 soll ich kommen dann bräucht ich nicht lang warten :) Hoffentlich halt ich das bis dahin aus ich ernähre mich praktisch nur noch von Schmrztabletten -.-
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 29.06.2010 15:50
    Oh oh, das hört sich nicht gut an, Sonja....halte durch!!!!!!!!!!!

    Mit der Wärme kann ich nur bestätigen, es ist die Hölle, wie mein "Oller" jetzt immer liebevoll zu mir sagt:
    "Tauwetter für Dicke!", gut dass wir beide keine Garzellen sind.......

    Denise ist auch dauermüde, hat heute mittag 1,5 Std Heia gemacht.....und dann, nachdem sie 4,5 Std. nichts gegessen, nur getrunken hatte ihren KOMPLETTEN Brei gegessen und noch ein paar Löffel Apfel.
    Das hat sie schon seit bestimmt 1 Woche nicht mehr geschafft!
    Vielleicht waren die Abstände zwischen den Mahlzeiten einfach noch zu klein.....
    Kann man eigentlich auch anstatt der 1. Flasche morgens den Getreide- Obstbrei geben?
    Eigentlich spricht doch da nichts gegen,oder....wenn sie ihn dann essen mag.....

    Denn sonst komme ich irgendwie nicht hin...
    Wenn sie um 6.30 Uhr die Flasche bekommt, dann hat sie meist so gegen 10 noch keinen Hunger, dann isst sie nur 4-5 Löffel OGB und das war´s.
    Um ca. 13 Uhr gibts Mittag, da ist sie aber dann wohl noch satt vom OGB, denn sie isst nicht alles auf.

    Heute hatte sie vormittags nur wenig OGB um 10 Uhr, hat dann erst um 14.30 Uhr Mittag gehabt, und da wie gesagt alles verdrückt.
    Ich habe dann nur nachmittags das Problem, dass sie ja dann so gegen 15 Uhr nochmal OGB bekommt, und um 18 Uhr schon wieder den Milchbrei.....dass ist sonst alles zu dicht aufeinander, aber anders bekomme ich es zeitlich nicht hin, denn gegen 19-19.30 Uhr bekommt sie nochmal ne große Flasche und geht ins Bett.

    Versteht eine mein Problem?????
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2010 16:14
    hast du schonmal versucht die 10 Uhr Mahlzeit auf 11 oder 10:30 Uhr zu ziehen? Seitdem ich das mache isst Lenya dann schon Mittag um 14-14:30 Uhr OGB und um 17:30-18 Uhr Abendbrei.

    Dann sind es nur noch 4 Mahlzeiten aber ihr reicht das.
    Wenn sie vormittags garnicht mehr aushält bis 11 bzw halb 11 dann geb ich ihr so 3-4 Löffel Obst und was zu trinken damit gibt sie sich nun endlich auch zufrieden ;)
    Antwort
  • Seite 10 von 14
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.