menü
Dezember - Babys 2009

Zur neuesten Antwort

Leben mit Baby

  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 29.06.2010 21:21
    Ich hab mir überlegt es morgen mal auszuprobieren....
    Wenn sie wach ist, dann den OGB, der hält dann so ca. bis 10.30 Uhr, dann werde ich ihr eine Flasche machen, und sie danach hinlegen.
    So gegen 14 Uhr/ 14.30 Uhr dann Mittag, und gegen 18 Uhr dann den Milchbrei, danach waschen, kuscheln, noch ne Milch und ab ins Bett...
    Hört sich toll an, geht aber möglicherweise voll daneben....Versuch macht klug!
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 30.06.2010 22:00
    Wir wollen auch einen kleinen Pool kaufen...Denise mag Wasser....beim Baden frage ich mich hinterher auch immer...wer war jetzt eignetlich in der Wanne??????
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 01.07.2010 08:38
    Autan darf man erst ab 2 jahren anwenden, war gestern deswegen in der Apo *grins*

    Wir kaufen so´ne Sandmuschel, die ist aus Hartplastik, da kann man auf der einen Seite Wasser einfüllen, und au der anderen z.B. Sand....und über Nacht, wenn das Ding draußen steht, kann man die zuklappen, damit keine Katzen das als Klo mißbrauchen!
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 01.07.2010 12:30
    Ist ja bei vielen homöopathischen Globuli auch, die Dosis machts halt....aber hast schon recht...ich möchte auch nicht wissentlich meiner Kleinen Arsen oder Zyankali geben...... *grusel*
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 01.07.2010 15:38
    wo hast du so eine sandmuschel gesehen, dani?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2010 15:44
    Also wir haben unsere bei Babyone für 12,99€ im Angebot gekauft ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 01.07.2010 18:56
    Dito!
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 08.07.2010 14:52
    Hihi...Denise hat heute den Weg aus ihrem Kinderzimmer gefunden...
    Ich hatte sie morgens in ihr Zimmer zum Spielen gelegt, weil ich schnell unter die Dusche hüpfen wollte....das Bad ist direkt um die Ecke rum, und ich habe wie immer die Badezimmertür offen gelassen, um sie zu hören, falls was ist....von der Dusche aus kann man direkt auf die offene Badezimmertür schauen, und direkt rechts ist Denises Zimmer......und wie ich da so unter der Dusche stehe, blinzelt auf einmal meine Schnecke ums Eck *grins*, und freut sich wie bolle...weil sie Mama nackig sieht (hoffentlich gibt das keine psychischen Schäden *lach*)!

    Jetzt werden wir uns wohl mal auf die Suche nach einem gescheiten Türgitter begeben!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2010 18:27
    Oh man,

    die KG mussten wir heute wieder abbrechen weil Lenya nur gemeckert hat und richtig wütend wurde -.-
    Sie macht leider nicht die Fortschritte die wir uns erhofft haben deshalb werden wir morgen (sofern der Termin nicht doch noch verschoben wird) nochmal zum Ostheopaten gehen.
    In der Hoffnung das es ihr wieder so gut tut wie beim ersten mal :)

    Sitzen kann sie mittlerweile fast alleine. Also auch über lange Zeit, aber das bringt auch nix. Dann ist sie für 3 Wochen glücklich bis sie merkt das sie trotz allem nicht an das Spielzeug kommt was weiter weg ist.
    Deswegen soll sie unbedingt lernen sich zu drehen und zu robben/krabbeln.
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 14.07.2010 11:00
    @ Sonja : Das ist doof.Tut mir echt leid für Dich .
    Ich hoffe,dass der Besuch beim Ostheopaten was bringen wird.Ansonsten was ich weiß ist : es ist nicht gut,die Kleinen so früh hinzusetzten wenn sie sich noch nicht drehen können. Wenn Lenya den Gefallen am Sitzen findet ,wird sie schlecht aufm Rücken liegen wollen und das Drehen usw. üben wollen. Im Sitzen kann sie alles anders und besser sehen,somit will sie wahrscheinlich nicht so gerne aufm Rücken und in Bauchlage üben.Ist das so ? Versuche sie so oft es geht aufm Rücken/ BAuch zu legen und mit ihr zu spielen. Ich hoffe nicht,dass es schon zu spät ist.
    Das Thema hatten wir am Montag bei Frühchentreffen. Meine GEduld hat sich ausbezahlt gemacht und dafür habe ich auch grossen Lob von der Therapeutin bekommen. Ich habe Cecile selten versucht hinzusetzen obwohl sie es soooo gerne wollte.Immer nur aufm Rücken oder Bauch.Und jetzt : kann sie sich drehen ,robben ,schön greifen usw.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2010 11:05
    Ich setze Lenya ja nicht selber hin, sie setzt sich von alleine hin.
    Sie kann aus der Rückenlage mittlerweile einfach durch die kraft der bauchmuskeln sich nach oben befördern und sitzt selbständig. Zwar nicht lange aber schon einige Zeit so das sie dann spielen kann.

    Ich setz sie so gut wie nie auf den Schoss. wenn ich sie bei mir habe, leg ich mich selber so schräg hin das sie aufm Bauch auf meinem Liegt und so.

    Wir gehen ja dann schon zum Zweiten mal zum Ostheopaten, ich hoffe diesmal bringt es genauo viel wie beim ersten mal.
    Sie kann sich ja zb auf die Linke seite drehen aber das macht sie nur wenn sie schlafen will.
    Nicht einfach mal so und weiter will sie auch nicht, und nach rechts erst recht nicht -.-

    Ich hoffe das sie es bald packt, da sie ja immer unzufriedener wird weil sie nicht vorwärts kommt bzw sich nicht drehen kann um an nen Spielzeug zu kommen :(
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 14.07.2010 11:09
    Ok,dann ist ja gut.War nur ein Tipp /Überlegung von mir woher das kommen könnte oder wie man es verbessern könnte .Sollte keine Kritik sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2010 11:24
    Neee so hab ich das auch nicht aufgefasst :)
    Ich weiss ja wie du es meinst :)

    Ist halt nur so das ich des ja auch alles so mache und so, aber sie weigert sich halt einfach dagegen -.-
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 14.07.2010 12:33
    Melde dich auf jeden Fall, wenn ihr zurück seid und berichte was der Odtheopath gesagt hat
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2010 19:07
    Aaaalso

    Lenya hat im Nacken keine Blockaden mehr. Wenigstens etwas ;)
    Im Lendenwirbel bereich hatte sie ne leichte Blockade die er gelöst hat und danach konnt sie ihren Unterkörper auch besser bewegen.

    allerdings hat sie ne ziemlich dolle blockade + verspannung im Oberen Rücken auf höhe der Brustwirbel -.-
    Das ist der Grund wieso sie sich nicht drehen kann.

    Er hat versucht die zu lösen was aber nur bedingt geklappt hat weil sie sich immer so verkrampft hat -.-
    Er hat sie dann auf die Seite gelegt(auf die Rechte) und ihr linkes Bein angewinkelt. Das hat ihr so garnicht gepasst und hat immer versucht dagegen zu arbeiten, als sie endlich aufgegeben hat, hat sie sich total entspannt und hat sich nach ner Weile auf den Bauch gedreht.

    Heißt also im Klartext sie kann es, wenn sie alles total entspannt.
    Meine Aufgabe nun, es genauso zu machen wie er um die Verspannung weiterhin zu lösen,wenn das gelungen ist dann sollte sie es auch schaffen sich zu drehen.

    Also wieder viel Arbeit, in der Hoffnung das es wieder so gut fruchtet wie beim letzten mal.
    Allerdings meinte er, das wir höchstwahrscheinlich nach dem Urlaub nochmal wieder kommen müssen, bis dahin sollte sie das drehen wohl drauf haben aber es kann sein das es dann noch mit dem Robben/Krabbeln hapern wird.

    Ich darf sie GARNICHT mehr auf den Schoss setzen, im Buggy nur noch hinlegen also nichtmal für nen paar Minuten in Maxi Cosi stellung bringen und vermeiden den Maxi Cosi zu benutzen.
    Egal wieviel Prostest es gibt -.- Na das kann hier ja was werden. Aber wenns helfen soll was ich mir im moment noch so garnicht vorstellen kann.
    Auch wenn sie sich selber hinsetzt soll ich sie wieder hinlegen und NUR noch aufn Bauch legen ausser sie hat grad gegessen, völlig egal wieviel sie Protestiert -.-
    Immer Mindestens 15-20 Minuten, damit sie die Muskeln noch mehr stärken kann -.-

    Ja ich glaub das wars soweit.
    Wenn nicht schreib ich nochmal ;)

    Achja was anderes, Lenya weigert sich schon wieder Brei zu essen -.- hoffentlich wirds bald Kühler, denn ihre Milch nimmt sie ohne wiederrede, sobald sie fast nur noch zimmertemperatur hat.
    Antwort
  • Profilfoto  nadine2210
    Kommentar vom 14.07.2010 19:10
    ohje, das ist ja ätzend, aber vielleicth kreigt sie so ja ganz schnell viele Muskeln essen klappt bei uns gerade auch nicht so toll.........
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2010 19:13
    Was läuft denn bei euch nicht so toll?
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 14.07.2010 19:35
    @ Sonja : dann weißt Du wenigstens was los ist.
    Also hatte ich doch nicht so Unrecht,dass das Sitzen nicht so gut ist .-)

    Wir haben seit heute ein anderes kleines Problemchen.Sie hat auf einer Po-Backe Ausschlag bekommen.Genau da wo das Gummi von der Windel ist. Jetzt ist meine Überlegung ob das vom Kürbis kommt ,den wir neu die letzten 6 Tage hatten,oder von der Hitze und Schwitzen ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2010 19:39
    das kommt von der Hitze und schwitzen, lenya hat das am ganzen Oberkörper. War deswegen beim KiA sie meinte wenn der Auschlag weniger wird dann braucht man da nix machen , sobald es wieder mehr wird, soll ich aber nochmal hin gehen.
    dann würde ich eventuell ne salbe bekommen oder so.

    Und wegen dem Sitzen, ist nur schwer wenn sie sich alleine Hinsetzt sie dazu zu bringen liegen zu bleiben -.-
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 14.07.2010 19:42
    Ja,das mit dem Sitzen kann ich mir vorstelllen,dass es schwer ist. Es kommt ne harte Arbeit auf DIch zu,echt .

    Oh,super,dann bin ich beruhigt ,dass es von der Hitze ist.Danke. Habe mir das auch schon so gedacht.
    Im Gesicht hat sie es auch,aber nur 2 rote Punkte.
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 14.07.2010 19:50
    Denise hat auch diese Hitzepickel vom Schwitzen, vor allem im Nacken in der Speckfalte, die so schön von den Haaren bedeckt ist und permanent voller Fusseln ist......

    @sonja:
    Na jetzt weißt du wenigstens, dass sie es kann, wenn sie locker ist....
    Woher sie dié Blockaden hat konnte er aber nicht sagen, oder?
    Ist es vielleicht immernoch auf die Geburt mit Saugglocke zurückzuführen????

    Naja ist ja eigentlich auch wurscht, na dann ist das Trainigslager wohl wieder eröffnet, wa!
    Bleib am Ball, wirst sehen, es lohnt sich!!!!!!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2010 20:00
    Ne wohl nicht. es kommt daher das Lenya immer noch ihre Arme sehr weit hinter den oberkörper zurück zieht, auch weil sie sich noch oft erschreckt.

    Nun muss ich auch manchmal ganz plötzlich laute geräusche und so machen damit das noch mehr nachlässt. Weil sie sich beim erschrecken sonst immer wieder verkrampft -.-
    Ob das nun noch mit der Geburt zutun hat kann man schlecht sagen, es ist halt so ne Kettenreaktion. erst oben die schmerzen und dann weiter unten.
    Naja und somit kommt eins zum anderen -.-
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 14.07.2010 20:06
    Na aber nach unten kommt ja nix mehr ´weiter an Wirbeln, also muss ja irgendwann mal Ruhe sein!!!!!!
    Was machst du denn dann für Geräusche...stelle ich mir ja irgendwie ulkig vor....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2010 20:08
    Keine ahnung lol.

    Prusten oder sowas. ich hab auch noch keine idee rofl
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 14.07.2010 20:13
    Oder du spielst mit Norbert mal Topfschlagen *grins*
    Naja, wenns hilft.....
    Antwort
  • Seite 11 von 14
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.