menü
Dezember - Babys 2009

Zur neuesten Antwort

Leben mit Baby

  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 22.06.2010 10:14
    Wie oft macht Lenya am Tag denn ihr Geschäft?
    Vielleicht bekommt sie am Tag einfach zu wenig....dass sie es sich Nachts holt.....(ich mein damit jetzt nicht, dass du ihr zu wenig gibst!)
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 22.06.2010 10:23
    Ich glaub das is ganz normal, was Lenya gerade durchmacht.. Sie is ja noch etwas jünger als z.B. Lukas und Leo und ich glaub sie macht grad den "großen" Schub durch??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2010 10:26
    Ne Tagsüber gehts eigentlich mit dem Schlafen meist sind es so 2,5-3 Stunden in 2-3 Schläfchen aufgeteilt. Später geht nicht. Spätestens um 18:30 Uhr wird sie unausstehlich weil sie so müde ist -.-

    Am Tage macht sie zwischen 2-4 mal ihr Geschäft also das sollte eigentlich reichen -.-

    Und essen tut sie ja auch alle 2,5-3 Stunden also noch mehr essen geht nicht -.-

    Und ich habs mit Andicken Abends versucht macht keinen Unterschied sie wacht genauso auf -.-

    Sie wird schon wieder müde dabei ist sie grad mal ne Stunde wach -.- ich hasse solche Tage wo sie so wenig schläft in der Nacht da isse dauernd müde -.- ich leg mich aber mal mit ihr hin ich hab schreckliche Ohrenschmerzen :(
    Antwort
  • Profilfoto  nadine2210
    Kommentar vom 22.06.2010 10:39
    Wir haben ja bis jetzt erst dem Mittagsbrei, den isst sie auch echt gut, ansonsten stille ich sie noch, Abends gegen 20 Uhr, dann 0:00 Uhr und dann 5:00 Uhr und gegen 8 Uhr steht sie auf. So langsam finde ich das auch ätzend. Als nächstes will ich den Abendbrei einführen, in der Hoffnung, dass sie dann länger schläft.
    Also den Dampfgarer von Avent kann ich nur empfehlen. Einziger Nachteil, ist wirklich nur die Menge sosnt geht alles super schnell und unkompliziert.
    Hab auch shcon für uns etws Gemüse gegart, klappt echt super.
    Das Drehen auf dem Wickletisch und beim Waschen etc. macht sie auch, das finde ich auch total anstrengend und gefährlich,da sie so schnell ist.
    Außerdem ist sie gerade sos uper unzufrieden, dass echt nervig ist, nichts ist gut, nur auf dem Arm und alles sehen und dabei sein. Und durch meinen gebrochenen Zeh darf ich ja nicht viel laufen,das ist echt furchtbar anstrengend gerade.
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 22.06.2010 18:56
    Nachts haben wir es immer noch ganz gut.
    Sie bekommt um 18 Uhr ihre letzte Flasche und dann wieder am nächsten Morgen gegen 6.30-7 Uhr.Heute sogar erst um 7.30. Sie schläft so bis 5-6 in ihrem Bett und danach nehme ich sie zu mir und dann schläft sie weiter.Meistens wacht sie irgendwann nachts 1 x auf und will ihren Schnuller.
    Das Tolle ist,dass sie morgens auch nicht weint wegen Hunger.Also kann ich in aller Ruhe ihre Flasche vorbereiten :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2010 07:38
    Bis 23:15 Uhr war lenya unruhig hat im schlaf geweint :( und ist immer wieder aufgeschreckt :(

    Um halb 2 hatte sie dann ihre Milch und um 5:30 Uhr war die Nacht vorbei ;) Um 6 gabs Milch waren aber nur süße 110 ml... Naja um 9 gibts Joghurt :)

    Um 12 gibts dann Flasche und paar stücke gekochte Karotte wenn sie mag und dann müssen wir gegen 1 meine freundin von der Bushaltestelle abholen die kommt mit Baby vorbei :)

    Hier soll eigentlich bombastisch geiles Wetter werden huete aber zur Zeit ist es ziemlich bewölkt -.- Dabei wollten wir uns nen schönen Tag auf der terrasse meiner Oma machen...

    Naja mal schauen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 23.06.2010 07:57
    Bei uns ist Sonnenschein und strahlend blauer Himmel.
    Werde mir nachher mal meine Süße schnappen und einkaufen gehen, ab heute gibt es bei uns nämlich Möhrchen..... (ganz nach dem Motto "Mama tu ma lieber die Möhrchen!!!!")

    Brokkoli ist zwar lecker, aber macht dolle Pupsis, und sie ist in der nacht dadurch sehr unruhig!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2010 08:05
    Bei uns gibts nie wieder Brei lach.

    Nur noch Joghurt oder Obst xD

    Und irgendwann bekommt sie gleich richtiges Essen :P Sie findet Brei halt einfach eklig ;)

    Ich warte eigentlich auch nur noch darauf das das Wetter etwas besser wird, denn ich müsste auch noch ein Wenig einkaufen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 23.06.2010 08:10
    Werde heute nochmal Joghurt probieren, vielleicht muss sie sich erst an den Geschmack gewöhnen....mochte Lenya es sofort?

    Sie steigt vermutlich von Naturjoghi auf Sauerbraten mit Klößen und Rotkohl um, wa!!!!
    Mal sehen, ob Denise heute mehr für ihren Brei zu begeistern ist.....oder kündigt sich da etwa ein Breistreik an?????????

    Ist es eigentlich ok, wenn ich am Tag zwischen der Pre und 1er von Aptamil wechsel, oder sollte ich besser nur eine Sorte füttern?????
    Hatte nämlich noch ein ganzes Paket Pre HA und das wollte ich jetzt halt aufbrauchen, und abends bekommt sie dann die 1er in den Milchbrei, und ab und an auch noch ne kl. Flasche vorm Schlafen!
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 23.06.2010 08:38
    Ich hab Lukas nach ner Zeit auch unter Tags die PRE gegeben und in der Nacht die 1 er, ich glaub das kann man schon so machen :-)

    Diese Wärmeteller würd ich nicht kaufen.. Ich bin damit gar nicht zufrieden und wie wir schon mal geredet haben, kommt dieser flüssiger Brei daher, weils zuviel wärme is :-)
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 23.06.2010 08:54
    @ Dani : Cecile bekommt doch tagsüber die PRE und für die Nacht die 1 er. Es geht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2010 09:04
    Also Lenya mochte den Naturjoghurt am 2ten Tag lieber als am ersten und isst jeden Tag mehr davon :)

    Ich glaub langsam auch das sie von Joghurt und Milch gleich aufs "richtige" Essen umsteigen wird ;)

    Ich hab grad mal unseren Hochstuhl ausm Keller geholt, und mal geguckt was Lenya so davon hält hihi, sie fands super xD Und für die Zeit zum essen kann sie da echt Prima drin sitzen :) So schmiert sie ihren dreckmund wenigstens nicht mehr in meinen Klamotten hab *fg

    Hab auch gleich ne lässiges Bild von ihr gemacht haha xD Das lad ich gleich mal hoch xD
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 23.06.2010 10:31
    huhu nadine :-) na, alles gut bei euch?
    zu dem fernsehen: ich gucke den ganzen tag nicht. ich lasse ab und zu mal musik laufen, auch zum relaxen für marie. zB so yogamusik/ feng shui/ meeresrauschen/ vogelgezwitscher und sowas. wenn sie abend im schlafzimmer ist, gucken wir auch mal leise fern, aber das bekommt sie nicht mit.
    wenn sie schläft, bin ich immer totenstill. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 23.06.2010 10:47
    ach, ich glaube nicht, dass das so dramatisch ist. du guckst ja keine horrorfilme an, oder? :-D glaube nicht, dass das was ausmacht. ich habe halt sonst auch nie tagsüber fernsehen geschaut, mir reicht das abends auf der couch. und wenn marie schläft, bin ich meistens im i-net oder ich lese was. wenn sie wach ist, spiele ich was mit ihr oder ich putze und sie liegt auf ihrer spielwiese. oft habe ich sie auch beim küche putzen dabei, sie sitzt dann in ihrer wippe und guckt mir zu. den hochstuhl haben wir noch nicht in der küche, der KIA hat uns geraten, dass man die kleinen erst dann reinsetzen soll, wenn sie frei sitzen können wegen der wirbelsäule und das kann marie leider noch nicht! ich freue mich aber, wenn ich sie da mal reinsetzen kann :-) sie sitzt auch gerne mal probe und freut sich dann total, aber sie darf noch nicht rein
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 23.06.2010 13:41
    Na sehr aufbauend *grins*
    Ich würde sie auch einfach immer mitschleppen, wenn sie gern in der Wippe liegt, pack sie da rein und schlepp sie von Raum zu Raum, habe ich anfangs mit Denise auch immer gemacht, habe sie sogar in der Wippe mit raus zum Flurputzen genommen, oder auf den Wäscheboden....
    Oder besser noch auf einer Decke, damit sie sich besser bewegen kann....
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 23.06.2010 13:43
    Das kenn ich, abends wird der Abwasch erledigt, die Spülmaschine ausgeräumt, die Wäsche aufgehangen und gebügelt, das volle Programm eben.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2010 18:37
    Allllssssoooo unser Tag heut war eigentlich ganz schön :)

    Ich hab Lenya ja seit heut früh zum essen im Hochstuhl und das scheint ihr echt zu gefallen :)

    Sie hat heute morgen ne Flasche gehabt um 6 Uhr etwa, um 9 Uhr hatte sie 80 gramm Obst Getreide Brei, um 11:30 Uhr etwa 100gramm Gemüse Gläschen, um 14 Uhr 100 gram Jogi/Obstbrei und um 16:45 hat sie nochmal etwa 90 gramm Griessbrei gegessen :)

    Nun hat sie eben noch ne Flasche mit 200 ml bekommen und liegt nun im Bett.

    Sie isst zwar noch keine riesen Mengen aber ich bin super stolz auf sie das sie sooooviel Brei gefuttert hat.
    Grund dafür war eigentlich nur das sie immer ihre Flasche heut nicht wollte :)

    Zudem hat sie fast 200ml Saftschorle getrunken :)

    Ausserdem war sie heute echt relativ lieb :) Wahrscheinlich wird die Nacht dafür um so ätzender aber mal abwarten :)

    Nun ist Norbert grad zuhause und am essen, ich werd mich gleich vor die Glotze schwingen im Bett und nachher Fussball gucken solang bis wir 3:0 hinten liegen *fg

    Hach obwohl ich so müde bin gehts mir heut irgendwie richtig gut :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2010 20:16
    Also eigentlich feste Zeiten aber sie hat zu den zeiten auch hunger,,,, das hat sich so eingependelt...

    Sie hält von morgens bis Mittags einfach nicht durch :) Und wenn sie um 9 Uhr noch was bekommt dann kann ich es nie länger als 12 Uhr rauszögern. also das schon das Maximum. Aber selbst wenn sie mal erst um 7 Uhr ne Flasche hatte und tatsächlich mal bis 10:30 Uhr durchhält und dann schon den Mittagsbrei bekommt isst sie nicht mehr...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2010 20:18
    achso und wenn sie nur 100 gramm isst, dann isses ja kein wunder wenn sie nach 2,5 stunden wieder hunger hat. Also so seh ich das dann :) Und abends kann ich ihn nicht später geben weil sie sonst zu müde ist -.-
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2010 20:26
    sie dreht den Kopf weg und presst die Lippen so zusammen das ich da nix mehr rein bekomme, wenn ich dann nen moment warte dann isst sie manchmal noch ein oder zwei löffelchen, aber dann ist echt schicht, wenn ich dann ankomme mit dem Löffel dann fängt sie an zu weinen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2010 21:00
    doch sie isst ihn ja wirklich super ;=) aber halt nur den, den sie richtig gerne mag, Also reines Obst oder Joghurt davon würd sie denk ich auch mehr essen, aber bisher hab ich die Menge an Joghurt ja erstmal langsam gesteigert :)

    Gemüse isst sie ja so garnicht gerne -.-

    Mein KiA meinte, wenn sie davon so satt wird und weiterhin so zunimmt wie bisher (etwa 150 gramm pro Woche) dann reicht da völlig aus :)

    Sobald Lenya auch wieder geregelter schläft wird sie ja auch erst um 7 Uhr wieder die Flasche bekommen und nicht schon um halb 6 oder 6 -.- dann verschiebt sich das alles und dann hat sie meist auch längere Pausen dazwischen (meist so 3-3,5 stunden) zur nächsten Mahlzeit.

    Sie ist ja nachm Brei satt, sie will ihre Milch danach nicht, ebentuell trinkt sie etwas Saftschorle oder Tee aber sie will einfach nix weiteres essen. Ich biete ihr nach jeder Mahlzeit Milch an, weil ich auch immer denk davon kann se nicht satt sein, ist sie aber wohl -.-

    Wenn sie nur Milch bekommt dann frisst sie auch, dann sind wir ohne Probleme bei 1200 ml am Tag. Oft warens sogar 1400 ml...

    Naja ich mach mir da keine Platte, was sie isst, das isst sie ;) Und was nicht das nicht. Kinder holen sich bekanntlich immer das was sie brauchen und essen nur bis sie satt sind :) Vielleicht reicht ihr das einfach :)

    Irgendwann wird sie mehr essen. ausserdem bin ich ja schon super stolz auf sie das sie heute solche großen Mengen gegessen hat :) Normal komm ich über die 50 gramm niemals hinaus... :)

    So ich ge ins Bett weiter Fussball gucken ;)
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 24.06.2010 11:57
    Wir sind zurück von der Frühchennachsorge.
    Cecile wiegt 7150 g und ist 63 cm gross. Mit der Grösse kanns gar nicht hinkommen. Anfang Mai war sie schon 63 cm. hmmm...
    Sie ist fit , gut entwickelt und darf in den Buggy rein .-)
    Mehr gibts nicht zu sagen,weil alles prima ist. Lt.Ärztin ist sie ein Vorzeigebaby :-) *freu*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2010 12:26
    Also irgendwas stimmt mit Lenya heute nicht -.-

    Um 6:30 Uhr hatte sie ihre Flasche hat aber "nur" 160 ml getrunken, gegen 9 Uhr hatte sie bloss durst heute und hat 120 ml Saftschorle getrunken, gegen 11 Uhr zeigte sie erst hunger *grübel* Hab dann bisschen Brei warm gemacht, ok wollte sie nicht, ich hab ihr dann ne Milch gemacht :) Sie hat dann auch gut getrunken und nach 160 ml kam wirkliche ALLES im hohen Bogen wieder raus. Das war echt schlimm sie hat sich kaum wieder beruhigt.
    Hab sie und mich dann erstmal umgezogen und wollte ihr dann noch was geben aber seitdem verweigert sie die Flasche ganz. Dabei muss der Bauch doch leer sein :(

    Sie war nun auch wieder müde und ich habe sie hingelegt, nun schläft sie da auch grade.

    Aber sie ist ganz unruhig. Keine Ahnung was sie auf einmal hat :(


    @gigi Wahnsinn Cecile holt echt super auf :) Man merkt ja kaum noch nen Größen und Gewichtsunterschied zu anderen Babys :)
    Und wegen der Größe, naja bedenke Babys wachsen in Schüben :) Vllt ist der nächste Wachstumsschub bei ihr noch nicht gewesen und dafür ist sie beim nöchsten mal plötzlich 4 cm größer ;)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 24.06.2010 13:06
    @gig:
    Mensch das sind ja super Werte, da hat sie ja fast das Gewicht von Denise.....steht gut im Futter die Kleene, weiter so!!!!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  nadine2210
    Kommentar vom 24.06.2010 13:08
    komisch, dass ist wie wenn du von Anna schreibst, genau wie bei uns.........
    Antwort
  • Seite 9 von 14
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.