menü
Dezember - Babys 2009

Zur neuesten Antwort

Entwicklung

  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 15.07.2010 07:58
    Ja wahnsinn, dabei hab ich sie doch gerade erst auf die Welt gebracht......und jetzt will sie schon allein sitzen.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2010 08:01
    Ja das geht alles viiiiel zu schnell.

    Klar wünsch ich mir das sie auch endlich etwas mobiler wird. aber irgendwie ist es auch schön das sie noch so sehr auf mich angewiesen ist.

    Wie sagte einer mal zu mir, sobald die Kinder anfangen sich fortzubewegen beginn der erste Abnabelungsprozess. Das find ich irgendwie unheimlich :O

    Dafür fängt Lenya früher an mit dem Fremdeln -.- Denn es geht schon wieder los -.-
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 15.07.2010 08:08
    Also Fremdeln tut Denise noch gar nicht....die 2-3 "Anflüge" davon waren wohl eher, weil sie eh knatschig und müde war.
    Und von Abnabelung merk ich nix, sie kriecht mir immer hinterher : )
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2010 08:17
    Hehe na das doch gut xD

    Na ich meine im sinne von, sie kann halt nun so einiges alleine machen, sie ist nicht mehr so auf dich angewiesen um an Spielsachen zb ranzukommen. Sie kann dahin "gehen" wohin sie will ;) auch wenn sie dir hinterher krabbelt :P

    Und wegen dem Fremdeln, Lenya scheint dafür ja eh etwas anfälliger zu sein -.-
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 15.07.2010 08:24
    Ja schon klar mit der Abnabelung...ich freu mich total und bin glücklich, dass sie glücklich ist, dass sie die Welt entdecken kann....und das macht sie, leider nicht immer in meinem Sinne.....aber soll sie....jetzt beginnt die `Zeit vom bösen Wort "Nein"!

    So ich geh duschen, die Dicke schläft!
    Bis später
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2010 08:30
    Ja ja die Nein zeit ;) Die gibts bei uns auch, aber nur weil sie immer so an meiner Kette reißt -.- Oder wenn ich sie aufm arm habe dreht sie sich zu allen möglichen seiten um und reisst alles runter was sie in die Finger bekommt :)

    Lenya pennt nun auch schon seit ner Stunde, hätt ich mich bloss auch mal hingelegt -.-

    Naja ich geh mal schnell in Keller ne Maschine Wäsche waschen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2010 18:25
    Na siehste auch bei euch gabs dafür ne erklärung :)

    Manchmal lohnt sich der gang dorthin selbst von scheinbar völlig normal entwickelten Kindern die zb eine Seite einfach bevorzugen wie bei euch ;)

    Freu mich aber das sie es lösen konnte und hoffe das eure maus nun auch mit der anderen Seite vorlieb nimmt :)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 15.07.2010 18:46
    @sheela:
    Na das ist doch super, dass sie Amy helfen konnte, dann kann das Gerolle ja jetzt richtig losgehen!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  nadine2210
    Kommentar vom 16.07.2010 09:12
    Anna rollt sich fleißig durch die Gegend,aber von krabbeln oder vielleicht sogar alleine sitzen sind wir weit entfernt.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2010 14:13
    das doch schön :)

    Bei uns bringt der Besuch noch nix -.- Ich sag ja mein Kind wird ewig aufm Rücken liegen ....
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 16.07.2010 18:13
    @ Sonja : klappt das den mit dem "auf dem Rücken und BAuch liegen " oder will sie doch lieber sitzen ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2010 18:29
    Sie will trotzdem lieber sitzen, sie macht auch oft terror -.-

    Aber naja.

    Ich sag ja sie wird immer nur wie ne Schildkröte aufm Rücken rumliegen und rumzappeln :P
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 16.07.2010 18:34
    Kann ich mir vorstellen,dass sie meckert. Schlimm ?
    Durchhalten !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2010 19:04
    Ja mal mehr mal weniger, ist immer unterschiedlich.

    Letzte Nacht war eh ätzend und dazu dann noch heute das nicht sitzen dürfen da hat sie 2 Stunden soooo schlimm mit mir geschimpft -.-
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 19.07.2010 17:29
    ich wollt euch mal fragen, wo eure babys den arm haben, über den sie sich abrollen müssen, wenn sie sich drehen. angewinkelt? ausgestreckt am körper anliegend?
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 19.07.2010 17:38
    Also Denise hat ihn in Brusthöhe angewinkelt eng am Körper, wenn sie z.B. vom Rücken auf den Bauch rollt, damit sie sich in der Bauchlage direkt abstützen kann.
    Wenn sie vom Bauch auf den Rücken rollt, dann hat sie ihn meist nach oben ausgestreckt.
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 19.07.2010 17:45
    hört sich gut an :-) marie legt ihn sich manchmal quer über den bauch und weint dann, weil der arm festklemmt.
    sollte ich das mit ihr üben oder sie machen lassen..? er klemmt ja auch nicht immer fest, der arm.
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 19.07.2010 20:55
    Üben ist doch nie verkehrt.
    Hab vor paar Tagen Cecile die Beine so hoch angezogen,dass sie den Zeh im Mund hatte. Und seit heute macht sie es freilwillig :-) Also : Üben lohnt sich ....
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 19.07.2010 21:06
    Denise hatte das am Anfang auch noch nicht so drauf mit der Armkoordination, aber Übung macht den Meister...ich habe sie einfach machen lassen, und wenn sie zu sehr verknotet war, hab ich auch mal geholfen, aber ich denke "Learning by doing"!
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 19.07.2010 21:10
    Natürlich kriegen die Kleinen das auch alleine hin.Aber bischen Hilfe dabei , finde ich nicht schlecht.
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 19.07.2010 22:17
    Ahhh ich muss euch was sagen, Lukas kann seit heute "eiei" machen :-) Und drückt sich dann ganzz fest an einen ran und kuschelt :-) er hat ja noch nie gekuschelt :-) ich bin ganzz happy :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 20.07.2010 06:53
    Denise hat heute morgen versucht sich an der Couch hochzuziehen.....hihi....aber die Arme waren zu kurz *grins*
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 20.07.2010 07:02
    @simone:
    Schön das Lukas zum Kuschelbär wird!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2010 07:29
    @ Simone man das doch riesig :) So kommt er nun wenigstens ab und an mal an zum kuscheln :)

    @Dani na dann dauerts nimmer lange bis sie das packt glaub mir ;)

    Wir werden gleich erstmal weiter fleißig das drehen üben, irgendwann muss sie das doch können *fg

    Ach und seit ein paar Tagen sagt Lenya IMMER wenn Norbert nach Hause kommt und sie ihn anschaut hmpap *fg Papa geht nicht aber hmpap haha ich könnt mich jedesmal checkig lachen

    Und seit 3 Tagen lacht sie richtig oft und viel also laut, das hat sie vorher ja nur gaaaanz selten mal gfemacht xD
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 20.07.2010 08:10
    Schön Sonja, na da tut sich doch was...und das Drehen ist wirklich eine Sache, wenn die einmal den Dreh, im wahrsten Sinne des Wortes, raus haben, dann wird sie nicht mehr aufhören!!!!!
    Antwort
  • Seite 10 von 15
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.