menü
Februar Mama´s 2010

Zur neuesten Antwort

Entbindung Februar 2010

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2009 21:03
    Also ich habs noch nie probiert aber ich hab das auch schon ein paarmal gehört. Find ich gar keine schlechte Idee. Schaden kanns ja nicht. Muss mal bei uns im Speicher eine Spieluhr von den großen raussuchen. Aber ich fürchte mein Mann wird mich auslachen und dann lass ichs wahrscheinlich doch wieder.
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 22.08.2009 10:49
    @zwerge
    Echt? dann ist der aber gemein... aber denke das es normal ist das die männer so reagieren besonders wenn es nicht das erste kind ist... da ist nämlich alles anders...

    @ alle
    kennt ihr das auch das ihr so langsam ein gefühl von mehr hunger bekommt... also mir knurrt der magen oft und wenn ich dann nicht sofort was esse dann muss ich mich übergeben... aber manchmal ist das schon eine stunde nachdem ich gerade was gegessen habe... voll komisch... naja... vielleicht sind manche von euch ja jetzt schon richti am futtern... ;-) dachte nur... weil ich das jetzt erst richtig merke...
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 22.08.2009 22:59
    Hey, also ich hab noch garnichts gekauft, dass mach ich erst am Ende des Jahres und Anfang des nächsten Jahres.Ich weiß nicht ob die Großeltern etc. was gekauft haben, ich glaub aber nicht! Meine Mama hat bloß schon Wolle für Söckchen, Jäckchen und Mützchen besorgt!

    Ich hab ständig Lust auf Schoki, das ist soooooooooooo schlimm, dass ich schlechte Laune krieg, weil ich keine Schoki essen will, ich will und darf nicht so viel zunehmen, ausserdem muss ich auf meinen Zuckerspiegel achten.Ich hab zwar kein Zucker, aber da ich eh fülliger bin besteht da ein Risiko!
    Außerdem hab ich vor der Schwangerschaft geraucht, natürlich direkt aufgehört als ich es erfahren hab.Jetzt hab ich solche Lust mal wieder eine zu rauchen, die ersten Wochen war das überheupt kein problem nicht zu rauchen, aber seit dieser Woche muss ich oft daran denken! *Mist*! Ich tus natürlich nicht!!!

    Letzte Woche musste ich auch plötzlich kotzen, ich hatte grad Kohlrabi gegessen, da wurd mir sowas von übel, danach wars als wär nix passiert, komisch!

    Habt Ihr denn jetzt garkeine Schwangerschaftsbeschwerden mehr?



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2009 11:21
    Also keine Beschwerden mehr wär gut. Mir ist zwar nicht mehr so oft schlecht wie die ersten Wochen. Da wars mir fast den ganzen Tag schlecht. Aber es kommt doch fast jeden Abend noch vor das mir schlecht wird. Und ich weiß dann nicht was ich essen oder trinken soll weils mich vor allem ekelt (sogar vor Wasser). Aber nur essen hilft das die Übelkeit weg geht. Aber es wird besser. Vielleicht gehts demnächst ganz weg.

    Ich weiß sowieso nicht. Dieses Wochenende hab ich dauernd Angst das mit meinen Babys was sein könnte. Obwohl ich eigentlich keine richtigen Beschwerden hab. Ich hab nur so nen dünnflüssigen Ausfluss. Und der reizt meine Scheide etwas. Aber kein Jucken oder Brennen oder sowas. Normalerweise ist mein Ausfluss dicker. Jetzt hab ich Angst das es Fruchtwasser sein könnte. Es gibt da ja so Handschuhe zum testen aber die hatte keine Apotheke da. Die bekomm ich erst morgen früh. Meine FA ist in Urlaub (wie immer wenn man sie braucht) und eine Vertretung anrufen trau ich mich nicht weil ich denke der erklärt mich für histerisch.

    Aber diese Scheiß-Angst ist furchtbar. Ich hoffe das ich mit den Testhandschuhen morgen was rausbekomm. Ansonsten muss ich wohl doch noch zu einem fremden Arzt.

    Wie gehts euch so vor allem dir Triskymaus. Musst du dich eigentlich immer noch soviel schonen?

    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 23.08.2009 12:24
    Hey @ HappySandra...

    ist ja lieb von deiner Mutter das sie dir für dein Baby sachen stricken möchte... erstrecht für den Winter wa? voll süss... aber was hat sie denn für Farben geholt? weil du weist ja noch nicht was es wird wa?

    Find ich klasse das du sofort aufgehört hast zu rauchen... das schafft nicht jeder... aber denke das du auch deswegen so eine lust hast auf schokolade... nur scheisse... weil mit dem zucker müssen wir wirklich aufpassen... ich hab das problem zum glück nicht im moment... bevor ich schwanger war... da hab ich so viel süsses gegessen... und jetzt sagt mir das kaum noch was... :-)

    ich fühlte mich nach dem übergeben auch so als wäre nichts gewesen... da fühlt man sich auf einmal wieder gut...

    sonst hab ich keine Beschwerden mehr... ausser was ich da oben geschrieben hatte... das ich jetzt mehr hunger habe...

    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 23.08.2009 12:38
    hey @ zwerge...

    ich hatte bis vor kurzen auch voll den ekel auf wasser... aber das geht jetzt besser...

    dein dünnflüssiger Ausfluss... ist der fast so dünn wie wasser oder wie meinst du??? weil ich hab auch mal etwas dickeren (aber selten) ausfluss und zwischendurch was flüssiger... aber halt ausfluss nicht so dünn wie wasser... was ist das denn für ein handschuh womit du da testen wirst? kenn ich gar nichts... wann kommt denn deine FA zurück?

    aber wenn du es nicht aushälst... dann ruf einen anderen FA an... dafür sind die ja da... da wird ja wohl keiner sagen das du histerisch bist... das wäre ja unverschämt... ist ja normal das man sich sorgen macht...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2009 15:49
    Hallo Moni,

    das ist so ein Handschuh mit dem man den PH-Wert in der Scheide testen kann. Man kann also erkennen ob man irgendeine Entzündung hat wenn der PH-Wert höher ist als normal. Wenn er sehr hoch ist ist es ein Anzeichen das es Fruchtwasser ist.

    Ich weiß das auch nur aus der Schwangerschaft von meinem großen. Bei dem hatte ich einen Blasenriss in der 34 Woche und da ist das Fruchtwasser nur tröpfchenweise weggegangen. Und ich hab erst nach einem Tag vermutet das es vielleicht Fruchtwasser sein könnte und bin dann erst ins KKH. Da waren dann die Blutwerte schon schlecht und die Geburt musste eingeleitet werden.

    Damals haben sie mir das von den Testhandschuhen gesagt. Und seitdem hab ich halt auch immer Angst das es wieder so sein könnte und ich bemerks nicht.

    Ich werd jetzt mal abwarten was morgen bei dem Test rauskommt. Und dann mal schauen. Meine FA hat zwei Wochen Urlaub. Wenn dann muss ich doch noch zu einem anderen Arzt gehen.



    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 23.08.2009 17:32
    huhu bin wieder zurück aus dem urlaub......

    ob ich mich noch schohnen muss weiß ich sogenau nicht mir geht es soweit wieder gut aber das wochenende habe ich sowieso erstemal die seele und füsse baumeln lassen *fg*

    das mit dem ausfluss habe ich auch aber meine FA meinte das ist vollkommen normal.... von den handschuhen habe ich auch schon gehört aber noch sehe ich bei mir zumindest noch nicht die notwendigkeit....vorallem so wie krümel umsich tritt geht dem das sau gut *fg*

    mir ist eiegntlich nur noch abends schlecht....übergeben habe ich mich aber zum glück lange nicht mehr!!! dafür ziehen bei mir die mutterbänder zur zeit sehr stark..........
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 23.08.2009 19:40
    hey @zwerge...

    dann weis ich ja jetzt auch was das mit dem handschuh auf sich hat ;-) wenn du in der ersten schwangerschaft schon ein problem damit hattest dann würd ich mir auch sorgen machen... nur das problem ist ja das du jetzt noch nicht so weit bist wie bei der ersten... also wäre das nicht so toll... aber mach dir mal keine sorgen... schau morgen mal nach und sonst sofort zum arzt... egal welchen... !!! meld dich morgen noch mal dafür wa??? wird schon alles gut sein..
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 23.08.2009 19:44
    hey @triksymaus...
    deswegen hattest du nicht mehr geschrieben... weil de in urlaub warst... das hattest du aber auch gesagt ;-) hast de dich denn gut entspannen können... sowas tut immer gut... ;-)

    merkst du deinen schon so richtig? oder hast du nur vermutungen? bin auch froh wenn ich es fühle... hab morgen untersuchung... hoffe das wir dann bescheid bekommen was es wird...

    sind hier nicht noch welche die diese woche die untersuchunh haben... (auch fürs geschlecht) war doch noch jemand am dienstag und am donnerstag oder?
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 23.08.2009 20:11
    hi moni!!!!

    mein kleines hat neuerdings von 17 bis fast 20 uhr turn und tretstunde ist nicht sehr nett ;) aber man weiß das alles gut ist.......

    ja das wochenende war sehr schön nur die fahrt war bissel anstrengend bin froh wieder zuhause zu sein........
    Antwort
  • Profilfoto  Carolin86
    Kommentar vom 24.08.2009 08:46
    Hey Moni,

    ich hab am Donnerstag noch meinen Termin... Hoff diesmal ist Pupsi ein bisschen zurückhaltender.

    Turnstunde hab ich auch schon! Morgens von halb acht bis halb neun und abends von viertel acht bis acht. Aber auf die Minute genau...
    Hab doch keine Uhr gefressen das es die Uhrzeit lesen kann oder?????? Aber des ist echt der Hammer.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 24.08.2009 10:32
    hey @triksymaus

    war auch noch bestimmt warm bei der fahrt oder?
    wie merkst du das denn das es wirklich tritte sind...?? weil du bist ja noch eine woche später wie ich ausgezählt... vielleicht macht meins das auch schon nur ich kann es nicht erkennen... kannst du nicht mal beschreiben? ;-)

    hey @carolin...
    du hast auch schon tretstunden... :-( ich will auch... bin gleich mal gespannt bei meiner untersuchung...
    Antwort
  • Profilfoto  Carolin86
    Kommentar vom 24.08.2009 10:37
    So wirklich Treten merk ich noch nicht. Ich spür halt das es in dem Moment grad um sich haut und tritt, vor allem wenn man die Hand drauf legt, und wenn ich ganz ruhig aufm Rücken lieg sieht man immer wieder wie der Bauch erst ganz normal hoch und runter geht vom Atmen und dann zittert. Jedesmal dann wenn ich so nen "Tritt" spür... *g*

    Sag uns gleich mal was es wird bei dir!!!!!!

    Hoff mein Pupsi stellt sich am Donnerstag net wieder so an, damit wir auch mal wissen was es wird...
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 24.08.2009 10:43
    hi moni......

    ich habe es meistens abends das sich denn teilweise auch die bauchdecke leicht bewegt wenn krümel rumtobt naja ich merk es halt daran das es eben nur die stunde ist und immer an verschiedenen ecke......
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 24.08.2009 10:44
    ich hoffe das ich es morgen auch weiß gerade weil mein mann morgen auch mitkommt wäre ja schön :-) nochmal vier wochen warten will ich nicht :-P
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 24.08.2009 10:46
    hm... komisch... ich bin mal gespannt wann es bei mir soweit ist... weil ich merke irgendwie noch gar nichts... ausser das ich zwischendurch mal so einen kurzen schmerz hab und es sich dann so anfühlt als hätte es gerade irgendwo gegen getreten...

    hoffe das wir da beide diese woche dann wissen.. wäre so schön... dann geh ich nämlich eine sachen kaufen extra für sie oder ihn... aber nur eine... !!! ;-)

    hast du nicht auch irgendwie angst vor der nächsten untersuchung?
    Antwort
  • Profilfoto  Carolin86
    Kommentar vom 24.08.2009 10:48
    Ich auch nicht, vor allem weil man jetzt schon Bauch sieht bei mir und mich jeder frägt was es wird.
    Da will ich endlich sagen können ein Junge/Mädchen....

    Mein Freund sollte ja eigentlich auch mit am Donnerstag, aber nein, ausgerechnet jetzt muss einer von seiner Arbeit krank werden und sie haben ihn in eine andere schicht stecken müssen...
    Ganz toll...:-(

    Antwort
  • Profilfoto  Carolin86
    Kommentar vom 24.08.2009 10:48
    Ich auch nicht, vor allem weil man jetzt schon Bauch sieht bei mir und mich jeder frägt was es wird.
    Da will ich endlich sagen können ein Junge/Mädchen....

    Mein Freund sollte ja eigentlich auch mit am Donnerstag, aber nein, ausgerechnet jetzt muss einer von seiner Arbeit krank werden und sie haben ihn in eine andere schicht stecken müssen...
    Ganz toll...:-(

    Antwort
  • Profilfoto  Carolin86
    Kommentar vom 24.08.2009 10:51
    Irgendwie hab ich vor jeder Untersuchung Angst das meine FA irgendwas feststellen könnte das nicht in Ordnung ist...
    Aber meistens überwiegt doch die Freude Pupsi wieder zu sehen...

    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 24.08.2009 10:51
    @ triksymaus...
    achso... dann muss ich vielleicht noch was warten... oder ich frag gleich mal den fa für die bewegungen...
    kommt dein mann nicht bei jeder untersuchung mit? dann wäre das ja wirklich super wenn er gerade morgen dabei ist und ihr es dann wisst... muss de dann wohl schreiben wa? wann hast du ihn denn morgen? ich will auch nicht noch mal vier wochen warten... :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 24.08.2009 10:52
    meiner hat diese woche zum glück noch urlaub da kann er denn mal mit sonst wird es immer schwer weil ich meist lieber morgens hin gehe ist denn finde ich nicht ganz so stressig den rest des tages...

    im hotel war noch eine schwanger im 7ten monat die hatte weniger bauch als ich sie dachte auch das ich schon bald entbinden müsste.... ist mitlerweile richtig extrem bei mir.....
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 24.08.2009 10:53
    muss morgen um halb 11 hin nein kann leider nicht jedesmal mit ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 24.08.2009 10:55
    @ caroline...
    wenn ich bei der untersuchung seh das es herz schlägt dann ist mir alles egal... hauptsache es lebt... davor hab ich auch... aber das wird schon gut gehen... mein FA hat immer gesagt solange ich keine starke schmerzen und starke blutungen habe brauche ich keine angst zu haben...

    und das deiner nicht mit kann ist scheisse... kann er denn nicht für eine stunde oder zwei von der schicht verschwinden?
    Antwort
  • Profilfoto  Carolin86
    Kommentar vom 24.08.2009 11:00
    Meine Familie nervt mich scho damit das es doch Zwillinge werden, das sich des eine nur immer hinter dem andern versteckt.. HAHA, selten so gelacht...
    Der Vater meines Freundes ist nämlich ein Zwilling, also bestand die Gefahr ja wirklich... bzw. besteht noch beim 2. Kind...

    Antwort
  • Seite 6 von 8
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.