menü
Januar Mamis 2011

Zur neuesten Antwort

Januar Mami

  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 12.07.2010 08:16
    Guten Morgen!
    @motzetiffy: Das ist wahr! Jedes Mal beim Arzt denke ich, dass es gar nicht sein kann, dass sowas tolles in mir heran wächst:-)

    Habt ihr das We gut überstanden?
    Diese Hitze bringt mich noch um! Ich bin dazu voll erkältet und bekomme keine Luft; habe Kopschmerzen und Husten... Beim Husten kommt immer gleich ein Brechreiz mit hoch, dem ich gestern dann auch 2x nachgeben musste - bin fix und fertig... Schlafen kann ich auch nicht richtig.
    Hoffe, es wird bald besser

    LG Nadine
    Antwort
  • Profilfoto  Anna0138
    Kommentar vom 12.07.2010 11:53
    Hi ihr!!!

    Mir macht die hitze auch sehr zu schaffen kreislauf mässig und brechen ohne ende...

    Mal schauen wie es noch wird man kann sich ja nicht mal bewegen...ohh mann geh jetzt zu meiner freundin die hat nen pool...

    Freitag hab ich wieder nen termin...

    LG Anna
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 12.07.2010 13:07
    hallo ihr Lieben,

    also ich will auch diese Hitze nicht mehr haben... 22 Grad allerhöchstens !!!! aber wir werden das wohl noch etwas länger ertragen müssen laut Wetterbericht !

    Ansonsten habe ich kaum noch Übelkeit. Zwischendurch so´n stechen in den Brüsten und ab und zu mal einen harten Bauch. Der signalisiert mir wohl das ich kürzer treten muss.... werde die Hebamme mal anrufen.....

    den nächsten termin ohne US habe ich am 23.07... Finde es wirklich merkwürdig, wie wollen die denn merken ob das Herzchen noch schlägt ???? ich finde es so wichtig zu wissen, ob mein Baby überhaupt noch lebt.... werde die FÄ mal drauf ansprechen....

    Wünsche Euch eine schöne und nicht zu heiße Woche !

    LG Claudia
    Antwort
  • Profilfoto  laughandfun
    Kommentar vom 12.07.2010 13:16
    Mir gejht es soweit ganz gut .. keine Übelkeit ....das Wetter macht mich fertig ich hab Kreislaufprobleme ...ich schwitze ... der bauch wächst kaum also man sieht noch nichts ... aber ich habe ja auch einen kleinen speckbauch :)
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 12.07.2010 13:21
    Hallo,
    also ich barauche diese hitze auch nicht mehr ein wenig kühler wäre echt schön.Mir gehts gut hab ab und zu mal nen ziehen im Unterleib aber sonst gehts.
    @claudia ja das stimmt bin ich auch der meinung das hab ich mich auch schon gefragt woran sie das erkennen das es dem würmchen gut geht one ultraschall.....
    und alles nur weil die Krankenkassen zu geizig sind :((
    LG Steffi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2010 09:46
    Hallo,
    Also meine Ärztin macht immer Ultraschall. Mir wurde gesagt ohne Ultraschall heißt das die nur gucken ob alles in Ordnung ist und der Ultraschall ist nur kurz. Es gibt von der Krankenkasse nur 3 Ultraschalls und die werden dann länger gemacht und es wird ganz genau geguckt ob alles gut ist. Also normalerweise wird bei jedem Arztbesuch auch ein Ultraschall gemacht. Anscheinend nennen diese Termine dann ohne Ultraschall wenigstens ist das bei mir so.

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2010 12:40
    puh, diese Hitze ist nichts für mich... Ich hab mich für heute krank gemeldet - bin völlig k.o. Hab bis Sonntag 7 Tage gearbeite, an Pause war nicht zu denken da so viel los war. Das ist unschwanger schon anstrengend genug und jetzt merk ich erst recht das ich irgendwie doch nicht mehr voll belastbar bin. Außerdem geht es jetzt vorrangig um das Pünktchen und deshalb werd ich nachher mal mit meinem FA über eine Krankmeldung reden. Hab nachmittags den Termin zur NFM.

    Seit Samstag hat mich die Übelkeit auch wieder voll im Griff :-( dabei hab ich so gehofft das dies im 4.Monat vorbei ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 13.07.2010 15:41
    @Claudi: Habe meinen FA letztes Mal gefragt und gewünscht, dass jedes Mal wenigstens ganz kurz geschaut wird... Macht er! Frag deine Ärztin einfach!

    @all: Die Hitze ist echt nicht schön, aber bei uns sind es heute mal "nur" 28 Grad und ich kann mal durchatmen... Erkältung ist nicht viel besser... Aussitzen!

    Sonnige Grüße an euch
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 13.07.2010 20:14
    na dann werde ich mal meine FÄ fragen. Sonst mach ich mich nur verückt...

    Wir haben heute kühle 22-23 Grad, herrlich. Heute Morgen musste ich mir sogar eine Strickjacke überziehen*brrrr* ne, es tut soooo gut. ab Morgen soll es ja wieder wärmer werden....muss ja nicht sein oder ???

    Die Übelkeit kann jederzeit kommen und gehen, die ganze SS über, leider..... Zur Zeit habe ich wirklich Glück !!!! Aber ich merke immer wieder einen harten Bauch ???? Muss dann immer wieder einen Gang zurückschalten. Mein Bauchi wächst von Tag zu Tag hab ich das Gefühl...

    So, ansonsten gibts hier im Moment auch nix Neues.

    LG claudia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2010 14:12
    bei der NFM war alles i.O. und ich bin bis Sonntag krank geschrieben.
    Heute ist es hier angenehm bei 22 Grad und dazu weht ne frische Brise. Morgen soll das Barometer dann wieder 34 Grad steigen *schwitz*

    Habt ihr denn alle schon eine Hebamme? macht ihr dort auch Vorsorgen?
    Ich will mit der Hebammensuche abwarten bis ich weiss welche von 4 möglichen den Geburtsvorbereitungskurs leitet. Das steht noch nicht fest (entscheidet sich Ende August) und ich hätte gerne dieselbe dann auch für die Nachsorge. Aber noch ist ja Zeit ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  July1112
    Kommentar vom 15.07.2010 16:49
    Huhu bin neu hier und wollt uns mal kur vorstellen. Bin 24 Jahre alt, komme aus Dithmarschen und bin jetzt in der 14. SSW. ET ist am 18.01.2011 Bisher hab ich die Schwangerschaft super überstanden, keinerlei Beschwerden, bis auf ganz viel Müdigkeit :-)
    Liebe Grüße Tine mit Baby im Bauch
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 15.07.2010 20:30
    Hallo Tine,
    erstmal herzlichzen Glückwunsch und viel Spass in diesem Forum.

    LG Claudia (15. Woche...)

    Moewe, schön das alles in Ordnung ist bei der NFM.
    Ja diese Hitze brauche ich auch nicht....
    Antwort
  • Profilfoto  Anna0138
    Kommentar vom 15.07.2010 22:02
    hallo@all und willkommen tine!!

    Also bei uns war es heute schon wieder fast 30 grad *schwitz* Dafür war letzte nacht übelstes gewitter aber denke so wie das radar aus sah überall ( bin so nen kleiner angsthase)

    morgen hab ich termin beim FA weil sie dann im urlaub ist (normal erst nächste woche)
    Werde dann morgen bericht erstatten...

    schönen abend noch und liebe grüssle Anna
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 16.07.2010 08:39
    Herzlich Willkommen Tine!

    Gestern wars bei uns recht angenehm mit 28Grad, aber das ist heute jetzt schon wieder fast erreicht...

    Mir gehts grad nicht so gut, da ich meine Erkältung nicht richtig los werde:-(
    Habe nachts jetzt immer so einen Reizhusten und das ewige Gehuste strengt mich echt an und habe im Bauch und in den Leisetn dabei so Schmerzen wie Muskelkater - mache mir jetzt schon bißchen Gedanken:-(((
    Außerdem ist mein Ohr entzündet und muss heute nochmal zum Ohrenarzt - scheiß Erkältung!!!
    Sorry für die Ausdrucksweise!

    LG Nadine 15+1
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 16.07.2010 09:47
    oh man Nadine, du Arme. Meinst Du nicht das du doch liebr Antibiotiker nehmen solltest ??? Das geht ja schon wirklich eine ganze Zeit mit deiner Erkältung....wünsche Dir auf alle Fälle gute Besserung !

    gestern haten wir nur kühle und superwindige 22-23 Grad. einerseits herrlich, andererseits Erkältungswetter, bei dem Wind ist eine Mittelohrentzündung nicht weit.... meine Tochter klagte gesterns schon über Ohrschmerzen....*grrrr* aber heute wird sicher auch wieder wärmer. Haben angesgesagt das es um die 30 Grad werden soll *schwitz*, hab ich im Moment echt keine Lust drauf.

    Meine Bauchschmerzen sind auch einbisschen besser und heute Morgen hatte ich das erste mal das Gefühl mein Kleines gespührt zu haben. Ich lag auf der Seite mit der Decke etwas unterm Bauch und es zappelte etwas in meinem Bauch, wird dann´wohl das Baby gewesen sein.....schätze ich mal. War wie so ein kleines Zittern im Bauch... bin gespannt ob ich es jetzt öffter merke oder es doch nur der Darm war ????

    SO, wünsche Euch ein schönes Wochenende.

    Nächste Woch muss iich unbedingt ins KIno, den 3. Teil Twillight sehen (Epilipse oder so). Bin schon sehr gespannt.

    Lg Claudia
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 16.07.2010 16:34
    So, bin vom arzt wieder da undes ist ein Glück (noch) nichts vereitert...Bin für Ohrentzündungen auch immer gut anfällig. Er hat mir jetzt die Ohren durchgepustet (AUA!!!) und hat mir Kindernasenspray verschrieben, soll ich 1x täglich nehmen und dann Druckausgleich durch die Nase, damit die Schleimhäute abschwellen... Gegen den Husten habe ich von eine Freundin ein Inhalationsgerät Ihrer Tochter bekommen,mit dem inhaliert man mit Kochsalzlösung.
    Ansonsten ist jetzt Schon Wochenende angesagt!
    Wird schon alles besser werden

    Ich bin mir auch nicht so sicher, ob ich den Krümel nicht vielleicht doch schon mal gespürt habe in den letzten Tagen? Kann es ja schlecht einordner, da es mein 1. ist, aber hatte auch abends so ein "Gefühl"... Hmmmm
    Abwarten

    Wünsche euch allen ein wunderschöööööööööööönes weekend
    Antwort
  • Profilfoto  Semiey
    Kommentar vom 17.07.2010 19:16
    So MAedels, ich schliesse mich auch mal an, wo ich im Januar Mamis Forum fleissig mitgeschrieben habe :-)
    Hoffe allen geht es gut und ihr geniesst das WE! Mir ist etwas schlecht, kann nicht so viel essen muss mich aber Gott sei Dank nicht uebergeben.
    Ich weiss nicht, ob ich mein Baby schon spuehre, aber durch meinen Bauch gehen so Wellen, die sind nicht zu ignorieren. Es koennte aber auch der Darm sein...weiss ich nicht.
    Wisst ihr schon was es wird??? Bei mir konnte man es leider das letzte Mal nicht erkennen..lasse mich aber auch gerne ueberraschen:-)
    Allen ein schoenes WE!! Liebe Gruesse!!

    Sylvie
    Antwort
  • Profilfoto  Anna0138
    Kommentar vom 17.07.2010 20:56
    So jetzt hab ich auch mal kurz Zeit!!!

    Termin gestern war alles okay der zwerg hat mir gewunken war ein schönes gefühl!!!!

    Sie sagte mir dann auch das ich in acht wochen erfahren könnte was es wird...vorrausgesetzt das Kind zeigt sich :-)....2 kilo hab ich abgenommen aber das ist nicht so schlimm weil ich eh ein paar kilo zu viel habe...

    Naja stell noch ebend Foto rein und dann ab ins betti hab übelste kopfschmerzen heute..

    Wünsche allen ein schönes WE

    Lieben gruß Anna
    Antwort
  • Profilfoto  Anna0138
    Kommentar vom 17.07.2010 20:59
    Achso sie hat immer noch vaginal ultraschall gemacht....keine Ahnung wann sie am Bauch anfängt...vielleicht weil ich zu dick bin ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 18.07.2010 10:15
    normal so ab der 12. Woche wird über den Bauch geschallt ! Schön das soweit alles in Ordnung ist !

    ich hab immernoch mit dem Kreislauf zu tun.... aber sonst gehts...
    Antwort
  • Profilfoto  July1112
    Kommentar vom 18.07.2010 12:00
    Guten Morgen, mein FA macht auch immer noch Vaginal US hatte mich auch schon gefragt wie lang er das wohl noch macht, hab ne normale Figur daran kann es ncht liegen. Würd meinen Freund nämlich gern mitnehmen zum FA aber der möcht erst wenn der US am Bauch gemacht wird. Bin mir auch unsicher ob ich meinen Krümel schon gespürt habe, weiß nicht so genau worauf ich achten muss. Habt ihr euch eig. eine Hebamme gesucht?
    Gruß Tine
    Antwort
  • Profilfoto  Semiey
    Kommentar vom 18.07.2010 13:02
    So weit ich weiss kann man mit dem Vaginal US ab der 13.Woche nicht so viel erkennen, da das Baby groesser ist. Jedoch besteht kein Unterschied zwischen dem Vaginal US oder dem ueber die Bauchdecke. Habe mich ganz genauuuuu informiert :) Bei mir hat der Arzt das letzte Mal beide gemacht. Den Vaginal US um vielleicht das Geschlecht zu erkennen, weil es ueber die Bauchdecke nicht ging und um den Gebaermuterhals zu messen. Wisst ihr vielleicht hier eure Werte??
    @ Tine wie man das Baby spuehrt kann ich dir nicht so richtig sagen. Ich denke man weiss es einfach. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob es sich um meinen Darm handelt oder nicht :-)

    Gruss an alle!!
    sylvie
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 18.07.2010 19:09
    was meinst du denn für Werte ????
    Antwort
  • Profilfoto  Semiey
    Kommentar vom 18.07.2010 20:38
    Da wird die Laenge der Zervix gemessen. Ich denke zwischen 3 und 4 cm und natuerlich alles drueber ist normal. Es kann passieren, dass sich die Werte veraendern mit der Zeit wenn das Baby schwerer wird.
    Zitat aus einem SS-Ratgeber : www.der-schwangerschaftsratgeber.de
    " Orientierend geht man davon aus, dass eine Gebaermutterhalslaenge unter 25 mm vor der 34. SSW als Risiko fuer eine Fruehgeburt zu werten ist."
    Aber ich denke das macht der Arzt sowieso, wenn er sich den Gebaermutterhals anschaut ( geschlossen, offen etc. ) steht eigentlich im Mutterpass unter VAGINALE UNTERSUCHUNG beim Gravidogramm..

    einen schoenen Abend :*
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 19.07.2010 13:39
    Hallo an alle - man ward ihr fleißig:-)
    Mir gehts einigermaßen besser! Erkältung klingt ab und werde wieder fitter!

    Bei mir hat mein FA das 1.Mal US aufm Bauch in der 12.Woche gemacht und auch gut sehen können:-)

    @Sylvie: herzlich Willkommen!!!!

    @anna: Schön, dass alles gut ist - wie groß ist der krümel denn und wie weit bist du jetzt?
    Antwort
  • Seite 5 von 13
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.