menü
Januar Mamis 2011

Zur neuesten Antwort

Januar Mami

  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 19.07.2010 17:14
    Also meine GMHLänge war letzte Woche 3,9cm , der FA war zufrieden....
    ich war eher überrascht und fand es wenig, denn ich höre sonst immer von mehr... aber ich hab ja am Freitag VU und dann frag ich nochmal nach.

    Achso, ich glaube ich hab hier letztens mal gefragt wie die FÄ erkennen wollen bei einer normalen VU .OHne US das das Herzchen noch schlägt... hab heute gleich mal bei einem Telefonat bei meiner FÄ nachgefragt. Also dort kommen ja immer Hebammen, die die normale VU machen und die haben so ein Herztongerät dabei und prüfen dann ob das Herzchen schlägt. Naja, dann muss ich nicht unbeding mein Baby sehen wenn ich höre das das Herz schlägt....aber es kann trotzdem sein das die FÄ nochmal draufschaut....bin gespannt....

    Nadin, schön das es Dir wieder besser geht...
    Antwort
  • Profilfoto  Semiey
    Kommentar vom 19.07.2010 17:45
    Hallo Claudia,

    also wie gesagt deine GMHLaenge ist voellig normal. Kannst dich ruhig an die 2,5cm vor der 34. Woche richten.
    Mein Wert war 3,8cm.
    Liebe Gruesse an alle

    Sylvie
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 19.07.2010 18:07
    ah, dann ist ja gut.. danke Dir !
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 20.07.2010 09:23
    So!
    Der erste Schritt ist getan... Geburtsvorbereitungskurs ist angemeldet - beginnt am 28.10. und dann jeweils 2 Stunden abends für 7 Wochen - heißt, dass am 09.12. alles vorbei ist... Mein Mann kommt auch mit.
    Mädels, wenn ihr sowas machen wollt, dann meldet euch bald an, bei mir war es schon relativ eng!

    Anfang Januar treffe ich mich mit 2 "potientiellen" Hebammen, die mir empfohlen wurden.

    Will mich auch noch für Schwangerenschwimmen und Yoga anmelden, habe da aber ein Koordinationsproblem, da sich die Kurse überschneiden und nun muss ich mal schauen...
    Antwort
  • Profilfoto  Semiey
    Kommentar vom 20.07.2010 09:39
    Hallo!!

    Yoga und Schwimmen faende ich auch super. War gestern noch im Fitnessstudio. Schaffe nicht mehr so viel...ca je 10min Fahhrad oder Crosstrainer am Stueck. PUH. Aber danach fuehle ich mich immer besser! Also werde ich versuchen es so lange wie moeglich zu machen, vorallem, da ich fast jedem Tag im Fitnessstudio war bevor ich schwanger wurde.
    Das mit dem Vorbereitungskurs muss ich schauen. Muss beruflich noch viel verreisen..kriege kaum die FA Termine noch hin. HAbe aber einen Arzt parallel im Ausland gefunden, gehe zwar als Privatpatientin, aber man fuehlt sich sicherer.
    Wann ist denn dein Termin?
    Ich bin die ganze Zeit am Husten. Habe vorgestern und gestern Abend je einTL Fencheoel genommen..lese heute, dass man das in der SS unterlassen soll...wurde mir ganz faul im MAgen..aber grosse Mengen waren es Gott sei Dank nicht!!

    Lg,
    <3
    Antwort
  • Profilfoto  Anna0138
    Kommentar vom 20.07.2010 10:28
    huhu!!!

    @schnat die größe hat sie gar nicht gemessen diesmal..wollte nur nach dem herzchen schauen ich bin 15 Woche....das bild hab ich auch nur gekriegt wegen denn kindern sagte sie damit sie was zu schauen haben!!
    Hebamme haben wir gott sei dank mit in der praxis sie betreut einen von anfang an...nach dem kurs wollte ich sie dann das nächste mal fragen..

    Ich habe gestern nach der arbeit wieder leichte blutungen bekommen und muss heut nachmittag zum FA sieht so aus als hätte sich das mit arbeit für mich erledigt...

    Werde euch dann natürlich bericht erstatten...

    Liebe grüße bis dahin Anna
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 20.07.2010 10:32
    @Sylvie: Mein ET ist der 6.Januar
    Husten und Schnupfen hatte ich auch die kompletten letzten 2 Wochen:-(
    Habe mit Kochsalzlösung inhaliert, denn Bronchoforton oder ähnliches ist ja auch nicht so gut...
    Gute Besserung für dich! und schon dich!

    @Anna:Ui nein:-( Schon wieder... Meld dich, wenn du was weißt und schon auch du dich!


    Gestern waren mein Mann und ich lecker essen und haben toll draußen gesessen in der Abndsonne - war das schöööön - waren nämlich gestern 12 Jahre zusammen:-)))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2010 11:55
    Hatte heute meinen 3. Termin beim FA. Mein Mann war auch dabei. Das Baby hat geschlafen, der Arzt musste ganz schön auf den bauch drücken, damit das kind sich ein bisschen bewegt. Habe gar nicht zugenommen. Bis jetzt (heute 13+2) habe nur 3 kg abgenommen, obwohl ich in letzter Zeit bisschen mehr essen konnte als am anfang. Bauch habe ich auch kaum, obwohl sich die Menge des Fruchtwasser vergrößert hat und das baby gewachsen.

    jedes mal ist die Ultraschall so ein aufregendes erlebnis. Mein mann war auch begeistert. Nächstes Mal, wenn das kind günstig liegt, kann man das geschlecht sehen. Bin schon gespannt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2010 12:08
    @Studentin
    na das hört sich doch gut an! schön das alles i.O. ist bei euch
    Die Zunahme und das Bäuchlein kommen schon noch ;-)
    Ich bin auch schon sehr gespannt wann man das Geschlecht sehen kann... zuerst wollte ich es nicht wissen - hab mich aber umentschieden ;-)


    @Schnat
    wow 12 Jahre, dann kann das Baby ja kommen nach der "Probezeit" ;-)

    @Anna
    ruh dich aus und schon dich! bei den Beschwerden ist es wohl besser wenn man zu Hause bleibt. Dankt einem bei der Arbeit sowieso keiner und riskieren will man schließlich auch Nichts! Das Baby ist jetzt am Wichtigsten!


    Ich bin noch bis Sonntag krank geschrieben, hab dann noch bis einschl. Mittwoch frei und ich denke ich werd es dann nächsten Donnerstag + Freitag mit der Arbeit versuchen. Wenn es nicht klappt, muss ich mich wohl doch auf eine andere Station versetzen lassen bzw. die Betriebsärztin hat auch schon von einem Beschäftigungsverbot gesprochen.

    Beim Geburtsvorbereitungskurs hab ich mich schon angemeldet, es ist allerdings noch nicht bekannt wann der Kurs genau losgeht. Die näheren Planungen werden nach den Sommerferien gemacht. Wenn das Schwimmbad wieder geöffnet hat will ich dann zum Schwangerenschwimmen, das soll ganz gut sein, eine Freundin hat da kürzlich auch angefangen.
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 20.07.2010 13:52
    hi, nur mal schnell melden wollt.... gibt aber nix Neues bei mir.. nur damit ihr mich nicht vergesst *grins*

    am Freitag hab ich ja die nächste VU
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 20.07.2010 15:26
    aber claudi wir vergesseb dich doch nicht*zwinker*

    @studentin:Ist doch echt echt jedes Mal wieder schön und auch zu sehen wie unsere Männer sich freuen ist so toll...

    @moewe: jaja 12 jahre sind echt schon ne wahnsinnszeit. sind jetzt am 1.september 3 jahre verheiratet und haben halt bisher erstmal ganz viel urlaub gemacht usw... und jetzt wirds "ernst" - hihi
    schwangerenschwimmen soll wirklich ganz toll sein:-) bei uns darf man sich erst ab der 25.woche anmelden und denke, dass man dann ja auch schon soweit bauch hat, dass man sich feut im wasser etwas schwerelos zu sein:-)
    gehe jetzt ja auch schon immer 1xwöchentlich 45minuten einfach so mit einer freundin schwimmen und das element tut gut!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Anna0138
    Kommentar vom 20.07.2010 19:53
    Nabend!!

    So war nun beim Fa und es ist alles soweit in ordnung sie sagt das es sein kann vom vielen sitzen das es am muttermund blutet (ich arbeite als kassiererin).....es wäre aber nichts schlimmes und ich bin bis freiteg krankgeschrieben...

    nun hab ich heut auch noch mal gefragt wie groß es ist da sie geschallt hat und es sind 9,1 cm...(woche15)

    @möwe bin mit meinem mann seit mai auch 12 jahre zusammen ;-)

    so nun liebe grüße Anna
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 21.07.2010 08:40
    alsooooo: ich bin mit meinem Mann schon 18 Jahre zusammen und 12 Jahre nein im Oktober schon 13 Jahre verheiratet *ääääääätsch*. Naja, wir haben auch unsere Höhen und Tiefen und standen schonmal kurz vor der Trennung, aber wir haben uns jedesmal wieder zusammengerauft.....

    Anna, schön das alles in Ordnung ist bei Dir !!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 22.07.2010 08:26
    Hallo!
    Heute beginnt der 5.Monat bei mir:-))))
    Wollte ich nur mal kurz berichten...
    Antwort
  • Profilfoto  Semiey
    Kommentar vom 22.07.2010 08:34
    Uiii, das ist ja supii.. wie die Zeit vergeht!! Noch "vorgestern" waren wir in der 6 SS :-) Wuensche dir alles Gute und auch weiterhin problemlose Monate :-)

    Ich war gestern im Fitnessstudio und konnte ein bisschen mehr trainieren. So knapp 20 Min. auf dem Stepper, danach war ich aber auch pitschnass ( Okay, ist ja normal, dass man in der SS mehr schwitzt ) jetzt bin ich mir aber nicht sicher wie hoch mein Puls war. Mache mich total verrueckt deshalb. Nach dem Training habe ich mich SUPER gefuehlt..ich haette diesen beruehmten Baum ausreissen koennen :-D
    Jetzt bin ich aber am Zweifeln, ob es meinem Baby schaden kann. Man, ich bin fast am durchdrehen!! :-((
    Ich habe ja mein Training total runtergeschraubt. Kein Joggen, keine schweren Gewichte ( und noch ein bissi, dann fallen die Gewichte auch total weg )...also keine schwierigen Sachen..daher der Stepper ( Schwierigkeitsstufe fast halbiert ) und Fahrradfahren im Fitnessstudio und das ist fuer mich das bloedeste Geraet :-P
    Naja..ich bin kurz davor meinen Arzt anzurufen..damit ich hete vorbei kommen kann...er wird mich ja fuer wahnsinnig halten. So jetzt gehe ich erstmal eine Pulsuhr kaufen.
    So...ein bissi Info von mir :-)

    <3<3<3<3 Sylvie
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 22.07.2010 11:15
    Ahhhhh, bei mir auch !!!!!! laut erster Rechnung bin ich ja jetzt bei 15+1 und nach korrigierter Rechnung schon bei 15+6.
    Man wie die Zeit vergeht.....

    Umbau geht vorran, neue Treppe ist schon drin....puh, was für ein Dreck !

    Sylvie, wenn es dir gut geht dann gehts auch deinem Baby gut ! Sport dafst du doch machen !!!! Nur nicht zu schwer heben und den Stepper würd ich auch weglassen, aber sonst...spricht doch nichts dagegen !!!


    Lg Claudia
    Antwort
  • Profilfoto  laughandfun
    Kommentar vom 22.07.2010 11:28
    huhu ,
    ich melde mich auch mal wieder ..
    mir geht es super .. ich hab keine Übekeit kaum mehr Müdigkeit ... Der Bauch wächst leider noch nicht .. kann aber auch sein , das mir das selber auch nicht auffällt .. ich müsste morgen in der 15 SSw sein . .. und am 3.08 habe ich den nächsten Termin und hoffe man kann bei guter Lage erkennen was es wird :) .. irgendwie hab ich im Gefühl das es ein Mädchen wird ..

    lg
    laughandfun
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 22.07.2010 11:49
    Huhu zurück:-) Schön mal wieder von dir zu hören und auch, dass es dir gut geht!!!
    Ich habe null Gefühl was es werden könnte, bin aber auch ganz gespannt auf meinen nächsten Termin am 4.08. ob wir dann ein Outing bekommen:-)

    @Sylvie: Denke auch, dass du es nicht übertreiben solltest, aber Joggen oder Laufband zum Beispiel kannst du weiter machen, wenn du es vorher auch regelmäßig gemacht hast.
    Bei Gewichten und "hüpfenden Aktivitäten" würde ich aufpassen...
    Ich habe z.B. mit meiner geliebten Kombi aus Aerobic und Pilates aufgehört, weil da doch viel gehüpft wird.... Melde mich nun zum Yoga für Schwanger an und Schwimmen mache ich ja auch regelmäßig.

    @Claudi: Du hast ja genug "Sport" zur Zeit... Aber schön, wenn es voran geht!!!

    Es ist heute sooooo angenehm kühl:-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2010 14:09
    Hallo zusammen!

    ich hatte heute FA-Termin. Es wurde zum ersten Mal Ultraschall über die Bauchdecke gemacht und der Doc konnte alles sehen wie er wollte (ich hatte wegen meinem Speckbäuchlein etwas bedenken;-) ) Es ist alles i.O.! Das Geschlecht konnte man nicht erkennen, die Nabelschnur war "im Weg" - naja da ist Geduld angesagt, ich hoffe beim nächsten Termin outet es sich dann :-) Ich hab auch kein Gefühl ob es Mädel oder Junge ist - Hauptsache gesund!!

    Mir geht es soweit gut, hab etwas Kreislaufprobleme bei dem Wetter.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Semiey
    Kommentar vom 22.07.2010 15:41
    So Maedels,

    mein Mann hat seinen Freund angerufen, der ein gefragter Gynekloge ist um ihn ueber den Puls und Sport auszufragen. ( Ich hatte naemlich gedroht sofort zum FA zu gehen ) :-)
    Er meinte, ich stelle bloede fragen. HAHA Ich stelle gerne bloede Fragen. Sport sei gut ( okay das wusste ich auch) und der hoche Puls kann nicht schaden, vorausgesetzt man ist nicht eine laengere Zeit dem ausgesetzt.
    Ich muss mir langsam eine Hebamme suchen. Dann kann ich sie wegen solchen Sachen anrufen. Ich moechte wirklich keine Panik machen, aber es sind so manche Fragen da, auf die ich keine Antwort habe, dann surfe ich im Internet und das macht ja einen total verrueckt, weil es da solche und solche Faelle gibt. Und das hilf nicht unbedingt. Da hoert man gerne von einem Arzt was er zu sagen hat, oder eben von euch :-)

    @Sylvie ich wuerde mich auch gerne zum yoga anmelden, aber ich bin immer noch am reisen und da geht so was schlecht. Schwimmen waere eine Option. Eine sehr gute sogar.

    @Claudia Ich glaube ich lasse den Stepper erst mal weg. Habe zwar keine grosse Geschwindigkeit gemacht ..eher so langsameres Steigen, aber sicher ist sicher.

    Heute lasse ich Sport ausfallen. Gehe lieber Eis esen :-)
    Mein naechster Termin ist erst am 11.8.
    Bei mir weiss man das Geschlecht noch nicht. Bei uns laufen fast schon Wetten, was es ist. hehe , hauptsachr gesund!!

    Einen schoenen Abend
    <3<3 Sylvie
    Antwort
  • Profilfoto  Anna0138
    Kommentar vom 22.07.2010 18:14
    So wollt mich auch mal kurz melden da ich endlich mal an den Rechner darf da mein mann beim Fußball ist und der zurzeit Urlaub hat und fast nur hier dran sitzt ;-)

    habe am 13.08 wieder ein Termin....allerdings meinte meine FA das sie mir das Geschlecht erst am 03.09 bei dem Termin sagen kann obwohl ich doch schon jetzt 15 Woche bin...hmmm

    ich würde mich über einen jungen freuen aber egal Hauptsache alles dran....

    so wünsche euch noch einen schönen Abend Mädels

    LG Anna
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 22.07.2010 20:05
    hallooooo,

    also ich hab im Gefühl das es ein Junge wird, hab ich glaube ich auch schon gesagt ??? weiß schon gar nicht mehr was ich wo geschrieben habe *grins*. Mir ist es eigentlich auch echt schnurz, da ich ja schon einen Jungen und ein Mädchen habe....


    oh man, bin soooo gespannt auf morgen !!! hab ja endlich meine VU mit hoffentlich einen US !!!
    Und ich hoffe das sie dann schaut was es wird.....*grrrrrr* will es endlich wissen !!!! damit ich mich auf alles besser vorbereiten kann ind der Auswahl der Tapetenfarbe, Bettwäsche..Wandtattoos usw.
    Natürlich bin ich einfach nur neugierig wie glaube ich fast alle hier. Ich könnte mich nie überraschen lassen..... Wie geht es euch damit ??

    LG Claudia
    Antwort
  • Profilfoto  Semiey
    Kommentar vom 22.07.2010 20:51
    Alsooooo, ich habe keine Ahnung was es sein koennte. Meine Schwester denkt es ist ein Maedchen und auch noch ein paar Leute, mein Ehemann und meine Freundin denken es wird ein Junge.
    Mir ist es eigentlich egal, habe schon einen Sohn. Ein Maedchen waere schoen, aber denke dass sich die beiden Jungs besser verstehen wuerden..vorallem spaeter und dann koennen sie auch ein Zimmer teilen..Junge und Maedchen brauchen dann zwei Zimmer :-)
    Ausserdem habe ich schon alles in Blau..aber die Hello Kitty ist ja so tollllll :-D
    Und einen Jungen Namen zumindest ein Favorit haben wir auch schon : Noah.
    Bei Maedchen habe ich keine Ahnung....ah naja...ich weiss es nicht..mal schauen. Ueberraschen koennen koennte ich mich schon, wenn man jetzt Mitte August nichts sehen kann...aber ich bin schon so ein US Profi...da muesste ich wegschauen um etwas nicht zu erkennen, was der Arzt sieht heheh..Naja, hauptsache dem Baby geht es gut. Damit bin ich zufreiden.

    Ich war jetzt schpazieren und mein Kleiner ist so ein Wirbelwind, habe mir auf die Schnelle ein Wasser geholt..erst Zuhause habe ich gesehen,dass es Wasser mit Koffein ist..mit hohem Gehalt. Man ey!Habe ja nicht alles getrunken..und Gott sei Dank trinke ich nur einen Milchkaffee morgens...

    wuensche allen einen schoenen Abend!!!!
    Sylvie
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 23.07.2010 13:41
    Und Claudi???

    Also ich habe auch keine Ahnung ob Mädchen oder Junge... Viele sagen, dass es bestimmt ein Mädchen wird, aber ich habe echt null Ahnung.
    Abgedroschener Spruch, aber wahr:Hauptsache gesund:-)
    Habe meinen Termin ja erst am 04.August
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 24.07.2010 21:04
    huhu ihr süßen,

    Ich hatte gestern meine VU. Alles ist supi, GMH ist bei 4cm. Es wurde ein ganz kurzer US gemacht, weil ich sie so lieb gebeten hab mal zu schauen was es wird... naja, es lag so ungünstig, aber man konnte ein bisschen von hinten zwischen die Beinchen sehen und die FÄ sagte sie sieht nichts was dazwischen hängen würde.... aber festlegen möchte sie sich heute nicht...schade.
    Jetzt muss ich wieder 4 Wochen warten um es hoffentlich definitiv zu erfahren..*grrrr*
    Gefühlsmäßig würde ich ja auf einen Jungen tippen, aber wenn man nix sehen kann was dazwischenhängen sollte... ???? tja ich werde mich dann mal überraschen lassen....

    Ansonsten hatte ich heute im Combi fast einen Kollaps, mußte hanz schnell raus aus dem Laden. Boa gings mir schlecht. Hab mich dann zu Hause etwas hingelegt und nach einer Stunde ging es mir wieder gut.

    Ich hoffe es geht euch auch allen gut soweit ???

    Wünsche euch ein schönes Wochenende

    lg Claudia
    Antwort
  • Seite 6 von 13
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.