menü
Mai-Mamis2010

Zur neuesten Antwort

UNSERE ARZTTERMINE

  • Profilfoto  Dolphino
    Kommentar vom 27.10.2009 11:40

    Hi Katja,

    das sind tolle Nachrichten ! Freu mich für dich Katja :-)
    Schön das alles in bester Ordnung ist, so muss es sein

    Mein Termin ist heute Abend um 19:30 Uhr

    Also dann bis heute Abend ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Dolphino
    Kommentar vom 28.10.2009 09:48

    Hallo Ihr Lieben,

    erstmal dickers sorry für die späte Newsmeldung , waren gestern nach dem Arzttermin noch auf einem Geburtstag und es wurde sehr spät... uuuuaaahhh

    Also ssw 10+1 Werte stehen super , brauche auch keine zusätzlichen Medikamente oder Vitaminperlen. Größe 34,2 m hat beim US gewunken und abgerockt (ich war in letzer zeit viel tanzen)
    gestrampelt wir verrückt Leute ein Wahnsinnsgefühl kann ich euch sagen!
    Also ein sehr aktives Kind hat die Ärztin gesagt sehr temperamentvoll :-)

    nächster Termmin 17.11. 09

    Die ein und anderen habn mich schon drauf angesprochen, vor allem die älteren Damen (die sehen wohl sowas) na jedenfalls wissen es so manche schon ist bald au nicht mehr zu verstecken :-)



    Antwort
  • Profilfoto  3engel
    Kommentar vom 30.10.2009 05:55
    juten morgen mädelz,,
    so... nun gibt es neues von meiner babyfront...ich war ja gestern beim arzt und erstmal muss ich sagen das es ein tolles gefühl war das sich der doc soviel zeit für mich genommen hat... ich habe ja jetzt bei der dritten ss den arzt gewechselt und bin sehr froh darüber.
    so...also unserem krümel geht es wunderbar... und wie auch bei NIL haben wir nen absolut aktives baby gezeugt... man hat der krümel mit de arme gewackelt... wahnsin... das kenne ich von meinen beiden großen gar nicht. naja jedenfalls ist alles okay außer...
    Eigentlich wären wir ja 11W + 4T aber das der Krümel so klein ist sind wir mal wieder ne woche zurück wie auch schon das letzte mal und sind laut arzt nun aktuell erst 9W + 5T...mh..

    wir sind ganze geschlagene 2,83 cm groß. ich habe gestern nun auch meinen Mutterpass bekommen.immerwieder ein tolles gefüh...hat sowas mächtiges ;-)))

    nächster termin ist am freitag den 13.11. zur Nackentransparenz dort wird dann die nackenfalte des krümels gemessen um eventuell ein Dauensyndrom feststellen zu können.

    dann gibts noch nen termin also der reguläre am 26.11.
    bildchen ist gemacht und steht unter clubfotos euren augen zur verfügung
    Antwort
  • Profilfoto  kitty27
    Kommentar vom 10.11.2009 13:42
    sooooo heute war endlich wieder der große tag und es ist alles super gelaufen....
    meine tochter (8Jahre) war beim ultraschall mit dabei....man man man was hat die große augen gemacht als sie das kleine, aktive würmchen gesehen hat das vor sich hin strampelte, sie ist jetzt völlig aus dem häuschen und freut sich noch mehr wie vorher:-)

    soweit ist alles bestens das kleine ist jetzt 5,46cm groß und ganz schön aktiv:-)

    anfang dezember bekommt meine ärztin impfstoff für schwangere dann soll ich mich impfen lassen....
    jetzt heisst es entspannt auf den nächsten termin warten am 08.12 ....freu freu freu
    Antwort
  • Profilfoto  3engel
    Kommentar vom 13.11.2009 10:52
    huhu ihr lieben

    hier kommen brandheiße news von meiner babyfront.
    komme gerade von meiner nackentransparenz und wir bekommen ein gesundes baby.
    mucki ist 6 cm groß ... wir haben uns um eine woche verbessert.. soll heißen wir sind jetzt 12 W + 4T

    Das nasenbein ist geschlagene 3mm lang.. hi hi...
    und super aufnahmen haben wir heute gesehen... foto folgt später...

    ich hatte loni mit... und sie war total begeistert wie doll und laut das herzchen pocht...
    Antwort
  • Profilfoto  nhfotos
    Kommentar vom 16.11.2009 19:51
    hallo....

    waren heute beim arzt und alles ok.....
    sind von der grösse genau richtig, die bewegungen passen, nackenfalte unauffällig...einfach alles perfekt und gesund.....

    super ist das.....

    nur werd ich warscheinlich frühkarenz gehen...wegen der zyste im kopf und wegen dem ewigen kopfweh und der migräne, die wohl daher beruht...augenarzt und neurologe hab ich noch vor mir....
    hauptsache bei der mama ist alles ok......

    und es wird ein KAISERSCHNITT *ggg*

    glg
    NINA

    PS.: Foto wird hochgeladen


    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 16.11.2009 20:48

    14.09.09 > SS Test positiv
    25.09.09 > SS bestätigt vom FA, erstes Ultraschallbild, Blutabnahme usw
    20.10.09 > Termin mit Hebamme, Mutterpass erhalten
    04.11.09 > Termin beim FA, Ultraschall, 13+3 SSW, erkennung das es ein Junge wird... alles in Ordnung

    Heute bin ich 15+1 SSW

    Nächster Termin ist am 01.12.09 bei der Hebamme und am 04.01.09 habe ich die große 3D Ultraschalluntersuchung :-) huhu da bin ich mal gespannt.... Fortsetzung folg .....

    Antwort
  • Profilfoto  3engel
    Kommentar vom 17.11.2009 07:58
    ach übrigens mein nächster termin ist am 26.11.

    mensch nina das mit deinem kopf ist ja echt nicht toll... ich sterb schon immer fast bei normalen kopschmerzen.. meist gehen sie dann aber weg wenn ich was esse...

    und wieso wird es nun definitiv ein kaiser????
    Antwort
  • Profilfoto  nhfotos
    Kommentar vom 17.11.2009 15:18
    Also weil ich ja eine Zyste im Gehirn hab, was gutartig ist und ausser anscheinend jetzt in der ss nix zu machen scheint, denn ich hab die schon ewig...aber irgendwie muß das mit den Migräneanfällen zusammenhängen...

    und da ist pressen halt net grad gut...und ich hab ne schlechte Netzhaut, was wenn man nicht gerade ein >Kind rauspressen will ah nix macht, aber das würd zu Ablösungen führen....

    und der dritte Grund ist, ich hab so nen Privatarzt, der sonst auch gerne mal Promikinder auf die Welt hilft, und der liebt es zu schneiden *g*

    Da ich ja kein Problem damit hab, und eh privat zusatz versichert bin, is das net so schlimm...
    Antwort
  • Profilfoto  Dolphino
    Kommentar vom 17.11.2009 23:02
    Huhu meine lieben,

    wir waren heute bei der Nackenfaltenmessung alles i.O. keinerlei Auffälligkeiten.
    Baby hat geschlafen wir haben es durchs stupsen geweckt :-) war noch sehr verschlafen ...
    Größe 67,9 mm groß , leider konnten wir kein Pippi erkennen oder ein Döschen erkennen :-(
    sind jetzt in der 13+2 SSW nächster termin 15.12.
    Am Sa. treffen lernen wir unsere Hebamme kennen :-) freu
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2009 16:28
    Hallo MaiMammis,

    ich bin in der 15SSW. Meine NT messung ist schon etwas her war aber total cool so ein Würmchen auf Leinwand zu sehen. Ich habe zur Zeit leider eine Darminfektion muss antibiotika nehmen. Letzte Woche habe ich einen Muttermundverschluß bekommen.

    Antwort
  • Profilfoto  nhfotos
    Kommentar vom 18.11.2009 19:01
    Muttermundverschluß? wie das? Vorallem warum?
    und schön das du mit uns schreibst...

    glg

    NINA
    Antwort
  • Profilfoto  3engel
    Kommentar vom 18.11.2009 19:09
    ja genau.. was bitte ist ein muttermundverschluss??? ist das sowas was man bekommt das das baby nicht rausflutscht??? also ich meine ich hab bei meiner großen ja eine zervixinsuffizienz gehabt... also eine erschlaffung des ganzen zeugs da unten... daher musste ich mich seit 4 monat schonen und so viel wie möglich liegen...

    also..was ist das nun was du da hast?
    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 18.11.2009 23:21
    hehe würde mich auch interessieren, wobei ich mir ja schon vorstellen kann das es etwas mit der infektion zu tun haben kann damit keine viren oder bakterien zum baby gelangen... hmmm was anderes könnte ich mir jetzt nicht vorstellen.
    ich hatte bis jetzt glück, ahbe sonst jedes jahr ab herbst mit der blase zu tun, ständig ist sie entzündet, manchmal auch die nieren... und das könnte ja auch schlimm für das baby sein... also daumen drücken und toi toi toi das es dieses jahr mal ausnahmsweise nicht passiert.

    hoffe euch gehts allen soweit gut... freuen wir uns auf die nächsten schönen termine :)
    Antwort
  • Profilfoto  nhfotos
    Kommentar vom 19.11.2009 00:26
    Also wennich alle Arzttermine eintrage, die ich so hab zur Zeit, schreib ich immer allein da...

    Heute Augenarzt..Hurraaaa!! ich brauch ne neue Brille....ich freu mich...mag nämlich Brillen unheimlich!!!!

    Morgen Neurologen, wegen der Zyste und zum Chefarzt wegen Krankenstand!!!!

    Komm mir grad net schwanger vor, eher 80Jährig grad knapp net mit med. Einteilschächtelchen.. nur das ich keine Med. nehmen darf *gg*

    Ich nehms mit Humor!!!

    glg

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2009 16:34
    chrissi du hast Recht.
    Ich habe im Februar mein Baby im 5 Monat verloren aufgrund einer Infektion, der Muttermund hat sich einfach geöffnet. Damals haben die Ärzte gesagt dass wen ich nochmal schwanger werden sollte muss früh ( 12-14 SSW) ein Mu.verschlußgemacht werden muss damit keine erneute Infektion auftritt und der Muttermund nach einem bestimmten Zeit nicht einfach aufgeht. Der Muttermund der praktisch noch zu ist wird da angeraut und dann richtig zugenäht.

    @ nhfotos: ich versteh was du meinst ich muss auch mindestens alle zwei Wochen zum Arzt auch zum Neurologen (habe Epilepsie). Ich nenn es schon Arztshopping.

    Müsst ihr alle noch arbeiten? Ich habe seit der 9 SSW ein Beschäftigungsverbot.



    Antwort
  • Profilfoto  nhfotos
    Kommentar vom 19.11.2009 17:34
    Hallo...ich kämpfe gerade ums Beschäftigungsverbot.....Wegen der Zyste im Hirn und den Migräneanfällen....ausserdem Breche ich immer noch und hab immer ein Schlecht, krankundkopfwehkurzvorderGrippe Gefühl *g*

    @ anuschka, wie kommt so eine Infektion? ist schon kraß im 5. Monat....

    glg
    NINA
    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 19.11.2009 21:00
    hallo anuschka :)

    du ich habe dolle probleme mit blasenentzündung und habe gehört das es sehr schlimm sein kann und auch zu einer fehlgeburt führen kann wenn ich eine blaseninfektion wärend der ss habe. da du sogar noch im 5 monat wegen einer infektion eine fehlgeburt hattest mache ich mir nun ziemliche sorgen. ich habe so ne hebamme, die allerdings nicht gerade pralle ist, die aber nunmal mit meiner frauenärztin zusammenarbeitet, die hat es in meinem mutterpass vermerkt das ich seit meinem teenie alter probleme mit der blase habe aber wirklich was schützendes hat sie nicht zu mir gesagt. auch nix was ich dagegen tun kann. in den letzten tagen merke ich meine blase schon ab und zu. ich kenn das gefühl genau wenn meine blase nicht in ordnung ist (erfahrung seit jahren). allerdings habe ich wirklich richtig angst das sie mal dolle kommt und ich mein baby dann verliere. meinst du das ich vllt auch mal mit meiner ärztin über so einen verschluss reden sollte? weil eigentlich wäre es ein ziemliches wunder wenn diesen winter die entzündung mal wegbleiben würde, das glück hatte ich noch nie! also die garantie ist hoch das ich eine blaseninfektion bekomme. vllt hast du ja nen tipp für mich. wäre wirklich sehr nett :)

    und..... ne ich habe im juni 09 ausgelernt und hab im august mein fachabi angefangen. nun kann ich leider die prüfung nicht mitmachen aber versuche noch etwas an der schule teilzunehmen damit mein lebenslauf so lückenlos wie möglich bleibt. :) ich denke bis februar mach ich da noch mit... nur da rumkugeln will ich nicht wirklich... das schlimme ist das man mir mein alter noch nicht einmal ansieht udn alle denken ich wäre ein teenie mutter :D das gibt bestimmt nur dumme blicke :P

    liebe grüßchen
    Antwort
  • Profilfoto  katja84
    Kommentar vom 20.11.2009 15:55
    Hi.

    Nun mal wieder was neues von meiner Babyfront.

    Also ich war gestern beim FA und der hat nicht mal auf betteln einen Ultraschall gemacht. Es wurde nur der Urin untersucht, der immer noch gut ist. Muss also immer noch keine Medikamente nehmen. Ansonsten musste ich mich hinlegen, der FA hat mir auf den Bauch gedrückt um zu testen ob meine Gebärmutter gewachsen ist und hat noch die Entfernung von Nabel zur Gebärmutter gemessen. Dann hat er gesagt, das alles in Ordnung und normal ist und ist wieder gegangen.

    Also so richtig toll war der Besuch nicht und bei meinem nächsten Termin am 17.12.09 wird das wieder so gemacht.

    lg.
    Katja
    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 20.11.2009 16:13
    hey...

    also bei mir ist es noch beschissener ich sehe meine frauenärztin erst am 04.01.2010 wieder und das letzte mal war ich da am 04.11.... also liegen da 2 monate zwischen... naja am 4.1 wird dann der große ultraschall gemacht, weiss auch nicht was ich sonst unbedingt da soll. wenn probleme auftreten könnte ich mich ja auch da melden :-) ultraschall machen die ja eh nicht, also ist so ein arzttermin zwischendurch wohl doch eher langweilig :D

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  nhfotos
    Kommentar vom 20.11.2009 16:20
    Also ich muß euch mal sagen, ich würd die ärzte wechseln...gerade am anfang der ss ist es so wichtig, das kind regelmäßig zu sehen, und vorallem stol ein foto heim zu tragen...ich hab ne pauschale mit meinem arzt ausgemacht, von 140€ und ich darf alle 2 wochen foto machen kommen....

    ich werd das jetzt noch machen das jahr, aber dann reicht es wirklich alle 4 wochen....

    aber die abstände die ihr habt, finde ich nicht ok!!

    glg

    nina
    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 21.11.2009 23:05
    hallo,

    ja so ne pauschale ist voll cool, hab ich auch schon von gehört, nur meine frauenärztin hat sie mir noch nicht angeboten... hmmm... frag ich das nächste mal nach.... find es nämlich schade nur 3 fotos von der ganzen schwangerschaft zu haben... ist doch echt wenig.

    liebe grüßchen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2009 13:02
    @ nhfotos: Eine Infektion ja das geht schnell. Bin Arzthelferin und arbeite bzw habe bis vor kurzem in einer Klinik gearbeitet und da kamen halt viele mit Infektionen und wenn du schwanger bist ist das Imunsystem eh geschwächt. Reicht ja schon wenn einer z.b. hatten wir Novovirus und danach nach dem jenigen auf Toilette geht. Wir haben zwar auch Personaltoiletten aber über 60% des Personals war ja auch krank und heut zu tage geht man krank auf Arbeit weil man Angst hat den Job zu verlieren.

    @ chrissi: so ein Muttermundverschluß ist keine einfache Sache. Man braucht eine Indekation ( d.h. bei unserem tollem Gesundheitssystem musst du schon ein Kind aufgrund einer Infektion und einer evtl. nachgewiesenen Muttermundschwäche verloren haben und diesen Eingriff zu erhalten.) Muttermundverschluß so ein früher wird in der 12-14 SSW gemacht, danach ist das Kind schon größer und die wahrscheinlichkeit das nichts bei der OP passiert ( z.B. Blasensprung) ist sehr gering. Ich würde dir lieber empfehlen: Deine Füße müssen immer warm sein ja, also dicke Socken anziehen oder so. Nie bauchfrei bei kleinem Zug hast du wieder eine Entzündung. Und schön eine Wärmflasche zwischen die Beine und auf dem Unterbauch ( nicht zu heiß). Und das wichtigste viel viel trinken den so werden dann die Bakterien rausgeschwämmt.
    Und deine Frauenärztin würde ich an deiner Stelle wechseln. Meine letzte ist auch nicht auf mich eingegangen.
    Ach ja es gibt so ph stäbchen in der Apotheke zu kaufen da kannst du selber testen wann du eine Infektion hast und kannst dann schnell zum arzt, sind ganz cool hat mir meine Ärztin empfohlen. Sag bescheid und gebe dir den genauen Namen durch wenn du magst.

    Antwort
  • Profilfoto  nhfotos
    Kommentar vom 23.11.2009 18:32
    würd mich schon interessieren, den ph-wert zu messen....gute idee...bitte bitte Namen!!!
    Danke
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2009 15:46

    ph indicator strips ph 0-14 universal indicator ( meine sind vorn Firma Merck).> gibt auch mit Handschuh dran aber gleich 7mal teurer.
    Die Apotheken tuen sich sehr schwer wenn man den nur ph stäbchen sagt. Das Stäbchen müsst ihr dann in die Scheide führen leicht an die Wand andrücken so dass der normale Ausfluss dran ist, danach an der Packung nach paar sek. die Farben vergleichen. Wir brauchen ph 4-4,5 alles drüber ist eine Infektion so wurde es mir gesagt und da ein Arzt aufsuchen.


    Viel Spaß bei Fragen bin da.


    Grüße Anuschka
    Antwort
  • Seite 2 von 15
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.