menü
Mai-Mamis2010

Zur neuesten Antwort

UNSERE ARZTTERMINE

  • Profilfoto  nhfotos
    Kommentar vom 24.11.2009 16:42
    Danke....Supi...werd gleich mal in die Apo...

    Denn ich bin Spezialist für Infektionen bei der MUMU...

    DANKE

    Gruß NINA
    Antwort
  • Profilfoto  nhfotos
    Kommentar vom 26.11.2009 18:54
    Hallo alle..

    War grad beim Arzt...

    SSL 8,6cm

    Schaut alles gesund aus....
    Ausser das ich ne Blasenenzündung hab ;o(

    glg
    NINA
    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 01.12.2009 21:11
    hey hoh...

    hatte heute termin bei meiner hebamme zur bltabhname. sie hat auch die herztöne abgehört, alles in ordnung. habe nur 1,8 kilo zugenommen *freu*
    blutdruck, puls und urinwerte sind alle in ordnung. so kann es weiter gehen :) nächsten termin habe ich am 08.01.10 zur großen ultraschalluntersuchung.

    frage nun an euch: ich bekomme auch bei der "großen" ultraschall untersuchung nur 1 bild mit. es ist einfach ein ultraschall von der vauchdecke aus, aber kein ultraschall in 3D. jetzt hab ich mal ne frage an euch, wisst ihr wo man eine 3D US untersuchung vornehmen lassen kann und wie viel sie kostet? des weiteren hab ich gehört das man ein video davon auf CD kaufen kann und mehrere bilder, wisst ihr was das kostet? ich habe heute bei den arzthelferinnen nachgefragt udn auch meine hebamme, aber keiner on denen konnte es mir sagen, ich müsste dazu meine frauenärztin fragen und die sehe ich ja erst am 08.08.10 wieder :(((( ich habe erst 2 US bilder auf denen man nicht wirklich ein baby erkennen kann, ich würde doch so gerne mal schöne aufnahmen haben :( vllt habt ihr in der richtung ja mal was raus bekommen und könnt mir weiter helfen.

    DANKE
    und schönen abend euch noch :-)
    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 01.12.2009 21:14
    fehler... also meine frauenärztin sehe ich erst am 08.01.10 wieder nicht am 08.08, das wäre ja schon ziemlich krass, da sollte mein baby eigentlich schon geboren sein :D :D
    Antwort
  • Profilfoto  katja84
    Kommentar vom 02.12.2009 08:31
    Hi Chrissi!

    3D US wird bei der Feindiagnostik im Krankenhaus gemacht. Dort wird dein Baby ja ringsrum abgechekt das alles in Ordnung ist und das machen die über 3D. Das du eine CD und mehrere Bilder davon kaufen kannst habe ich auch schon gehört, was das allerdings kostet weiß ich nicht. Ich denk mal das kommt aufs KH an.

    Ich hab am 17.12.09 meinen nächsten Termin bei FA, aber der drückt mir nur wieder auf den Bauch um zu erfühlen ob die Gebärmutter gewachsen ist, mehr macht der nicht.

    Den nächsten großen Termin beim FA hab ich dann Mitte Januar, bei dem auch wieder ein Ultraschall gemacht wird und Mitte Januar habe ich dann auch meinen Termin zur Feindiagnostik im Krankenhaus.

    Bin jetzt schon ganz gespannt darauf wie unser Krümelchen wohl aussieht.

    Lg.
    Katja
    Antwort
  • Profilfoto  katja84
    Kommentar vom 03.12.2009 07:31
    Hallo zusammen.

    Bei mir hat sich gestern der nächste FA-Termin verschoben. Ich habe gestern eine Karte bekommen und soll nun schon am 15.12.09 um 07:30 Uhr zur Vorsorge kommen. Die machen vielleicht ab Do. schon Urlaub, aber das weiß ich nicht genau. Werde ich mal fragen wenn ich dort bin.
    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 03.12.2009 15:05
    danke Katja,
    das sind ja schonmal gute informationen. nun habe ich nur noch eine frage dazu, meldet der FA einen im krankenhaus an oder muss man das selber machen? denn ich habe davon noch gar nichts gehört von dieser feindiagnostik, ich bin aber auch schlecht informiert, also ich glaube fast das mein FA echt nicht gut ist, ich bin das erste mal schwanger, woher soll ich wissen wie das alles richtig abläuft. ich habe fast das gefühl das die diese feindiagnostik bei mir wohl vergessen bzw mich nicht darüber informieren, denn ich habe meine termin schon bis ende februar bekommen und die sind nur bei meiner hebamme oder meiner frauenärztin, so langsam glaube ich das ich niemals einen termin im krankenhaus bekomme wenn ich mich nicht selbst drum kümmer und da mal hinterher gehe :( hmmm voll traurig, meine frauenärztin ist wirklich super lieb, aber irgendwie bin ich viel zu wenig informiert :-(
    Katja wurdest du denn vom FA im KH angemeldet oder musstest du dir dort selber nen termin holen?
    ich möchte das schon unbedingt machen, wenn es solche möglichkeiten gibt das man das baby auf 3D sieht, möchte ich es auch gerne nutzen :-) man sieht das baby doch eh schon so selten :-)

    Danke nochmal ;-) liebe grüße
    Antwort
  • Profilfoto  katja84
    Kommentar vom 04.12.2009 07:01
    Hi Chrissi.

    Ich habe gleich bei der ersten Vorsorgeuntersuchung einen Zettel bekommen, auf dem die Krankenhäuser stehen die in meiner Umgebung die Feindiagnostik durchführen. Ich bin aus Sachsen und da wird die Feindiagnostik auch von der Kasse übernommen. Die Schwester sagte aber das das in anderen Bundesländern nicht der Fall ist. Wie das bei dir ist, kann ich also nicht sagen.

    Wegen einem Termin muss ich selber nochmal anrufen. Ich habe am Montag angerufen, da hatte aber der Chefarzt die Termine für die 2te Januarwoche noch nicht festgesetzt. Also muss ich nochmal anrufen, das macht mein FA nicht.

    Weißt du - oder jemand anders hier im Club - wie viele Personen ich zur Feindiagnostik mit in den Untersuchungsraum nehmen kann. Ich hätte 3 die sich das auch gerne mal anschauen würden, ich weiß aber nicht ob ich alle mitnehmen kann.

    Lg.
    Katja
    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 04.12.2009 20:16
    hey,

    ja ich glaube ich muss da wirklich mal mit meiner frauenärztin reden... so geht das nicht weiter, ich bin wirklich voll uninformiert. meine nachbarin ist im 8 monat schwanger und sie hat die feindiagnostik auch bezahlt bekommen und wurde gut aufgeklärt usw... ich verstehe das einfach nicht, ich hab das gefühl die vergessen mich einfach und kümmern sich da nicht richtig.
    aber lieben dank schonmal für deine infos.
    wegen deiner frage, da kann ich dir leider auch nicht wirklich weiter helfen, ich habe ja nicht mal annähernd infos über diese untersuchung :)))) ich weiss nur das ich zur großen ultraschall untersuchung nur 1 person mitnehmen kann, aber das ist ja auch wieder was anderes als im krankenhaus. bei mir kommt meine mutter mit, der papa hat ja leider kein interesse :(
    aber schön das bei dir gleich 3 alles sehen wollen :-D bei mir würden sich sicher auch noch mehr finden, naja wenn du mehr rausbekommst ob mehrere mit dürfen zur feindiagnostik kannst du mir gerne nochmal bescheid sagen, meine schwester würde sich sicher auch sehr freuen :-D

    so und nun wieter waren bis zum nächsten termin... man das ist aber auch alles aufregend :)))

    liebe grüße und schönen abend noch ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Amelie10
    Kommentar vom 05.12.2009 16:21
    Hallo Zusammen,
    alles ich habe bisher bei allen Untersuchungen bei meiner FA ein Ultraschallbild mitbekommen, manchmal sogar zwei oder drei. Am Samstag war ich im Krankenhaus weil ich vom Stuhl gekippt bin und dort hat sie mir sogar 5 Bilder mitgegeben und sogar extra eins vom Geschlecht dass mein Menne das auch gut erkennen kann.
    Was ist das denn für eine Untersuchung mit der Feindiagnostik, das habe ich noch nie gehört?
    Grüße Ruth
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2009 18:51
    Hi,

    diese Feindiagnostik ist eine Untersuchung die in der ca. 23 SSW durchgeführt wird. In dieser Untersuchung werden alle inneren Organe des Babys untersucht. Ist ein 3D Ultraschall und du kannst dein Kind groß in Farbe sehen und manche kriegen es sogar auf CD.

    Mal eine andere Frage hat jemand diese ph stäbchen probiert?

    Sieht jemand die Sendung auf Sat1 " Deutschland wird schwanger"?


    schönen So noch

    Liebe Grüße anuschka
    Antwort
  • Profilfoto  nhfotos
    Kommentar vom 06.12.2009 20:20
    hi...

    ja ich hab die stäbchen, aber laß dir in der apo ja nicht die handschuhe andrehen,die kosten 6x soviel...
    aber ich brauch keine mehr, denn eine ph veränderung merkst sofort...und wenn ich das gefühl hab es ist komisch, dann geh ich zum fa, assistentin gibt mir dann bescheid beim harn test...

    glg

    NINA
    Antwort
  • Profilfoto  kitty27
    Kommentar vom 08.12.2009 20:38
    so war heute mal wieder beim arzt...alles bestens ausser mein eisenwert der sinkt langsam den soll ich mit kräuterblut aus dem reformhaus wieder ein wenig aufpeppeln :-)
    baby ist schön gewachsen entspricht genau der entwicklung und hat jetzt ca. 175g nur hat es uns leider nicht verraten was es ist hat schön tapfer als seinen fuß davor gehalten jetzt heisst es wieder 4 wochen warten und zwischen der 24.-und 26.ssw bekomme ich dann von meiner ärztin das 3-d sono gemacht...da freu ich mich schon riesig drauf :-)

    lg marion
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2009 17:28
    hi kitty,

    probiermal mit Ameke +Eisen von REWE ( sind Trauben, Kirchen und Orangen abgebildet habe damit meinen erstaunlich hoch bekommen.


    Gruß anuschka
    Antwort
  • Profilfoto  kitty27
    Kommentar vom 11.12.2009 07:01
    danke @ anuschka7 das werd ich mal probieren denn dieses kräuterblut schmeckt gaaaanz gaaaanz fürchterlich da wirds mir richtig schlecht davon :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2009 17:54
    dann ist der saft genau das richtige für dich ( 1 Glas am Tag hat bei mir gereicht).
    Antwort
  • Profilfoto  nhfotos
    Kommentar vom 11.12.2009 19:19
    Hallo...

    Ich bin ab heute Mutterschutz Juchuuuuuuuu!!!!!!!

    Wollt ich nur mitteilen *g*
    Antwort
  • Profilfoto  Dolphino
    Kommentar vom 12.12.2009 12:27
    Hi Marion,

    oder du isst einfach mal einen leckeren Rote Beete Salat , oder eine Hand voll Trauben
    versuchs über die Nahrung zu nehmen nicht mit diesen präperaten.
    Ich hab z.B. das Problem das ich Fleisch irgendwie nicht essen kann ... daher esse ich dann immer
    einen leckeren Rote beete Salat mir Rucola oder so echt lecker dann gehts wieder meine Mundwinkel reissen manchmal ein da merke ich immer das mir die Vitamine ausgehen :-) noch sieht meiin Blutbild
    ganz gut lt. Doc. aber trotzdem schau ich das ich von allen Vitaminen was reinhaue :-)

    Nina!
    Wie hastn das gemacht? bekommst du jetzt krankengeld ? oder bekommst du dein Gehalt % noch
    von deinem Arbeitgeber ?
    Antwort
  • Profilfoto  nhfotos
    Kommentar vom 12.12.2009 16:29
    Hallo....

    Ich bekomme Mutterschutzgeld, das ist mein Lohn +Anteil von Urlaubs und Weihnachtsgeld, aufgeteilt bis April, also zum regulären Mutterschutz.....Also auf gut Deutsch, in Österreich bekommt man ca. 130% vom Lohn....
    Gemacht hab ich nix. ich bin nur seit Wochen immer im KS wegen einem Migräne Anfall nach dem anderen und das ich Jugendcoach bin und das geht jetzt nimmer, Jugendzentrum, ist kein Ort für werdende Mama, die keinen Stress haben soll.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2009 18:03
    ist also wie bei uns Beschäftigungsverbot, habe eins schon seit Oktober ist angenehm.

    Antwort
  • Profilfoto  Dolphino
    Kommentar vom 12.12.2009 20:01

    okey , das ist ja super so kannst du dich voll auf deine Schwangerschaft, Ruhe und Erholung konzentrieren .
    Ich habe ja mein Fahrtproblem (1:30 std) zur Artbeit und dann noch 8 std. sitzen.
    Ich hatte letzte Woche unheimlichen Stress in der Arbeit da eine im Urlaub war und meine andere Kollegin ist nicht gerade die rücksichtsvolle. Dann noch die Fahrerei
    Hatte Herzrasen und Kreislaufprobleme bekommen. Auf zum Doc. der hat mich dann 1 Woche krank geschreiben und mir absolute Ruhe verornet. Und das werde ich nun immer wieder machen müssen um runter zu kommen. Die Autofahrt wird sich zeigen wieviel Platz ich noch zwischen Bauch und Lenkrad haben werde.. aber es ist schon anstrengend momentan ...
    hmmm wie gilt das bei uns ? Bei uns sind es doch nur 67 % vom Lohn oder ???

    Antwort
  • Profilfoto  3engel
    Kommentar vom 13.12.2009 07:43
    Also mädels...

    GANZ WICHTIG !!!

    Ich kenne das spiel bei loni


    bei einem beschäftigungsverbot bekommt ihr euer reguläres gehalt bis eintritt des mutterschutzes... also 6 wochen vorm et weiter gezahlt. dann bekommt ihr mutterschaftsgeld vom arbeitgeber und anteilig von der kasse.

    ein beschäftigungsverbot ist keine krankschrift und somit bekommt ihr fürs zu hause sein 100% gehalt.

    ich hatte damals eins gehabt und mein arbeitgeber hat die gehaltszahlung eingestellt da er wollte das ich weiterarbeite ( wohlbemerkt in der altenpflege) er hat das besch.verbot nicht anerkannt. ich hatte ja bei loni damals im 4 monat wehen und mnusste auch im kh liegen.. menen chef hat es nicht inter. der hat gesagt das ich an einem schonplatz arbeiten kann. nur war sein fehler gewesen das er mir gleich bei bekanntwerden der schwangerschaft einen schonplatz häte anbieten müssen und nicht erst als das verbot kam.
    tja das ende vom lied war das ich ihn verklagt habe... und die ganze scheiße obwohl ich im recht war verloren hab. da ich einen echt unfähigen anwalt hatt. und obendrein hab ich dann auch noch meinen job verloren..in vollzeit und festanstellung könnte heueln. tja und seitdem hat sich nie wieder wirklich was zusammengeschoben


    also passt mit dem beschäftigungsverbot sehr gut auf!!!!! und falls euch euer arbeitgeber noch kein schonplatz angeboten hat dann sprecht mit ihm ob es möglich wäre einen zu bekommen und wenn dies in eurem job nicht möglich ist holt euch dann ein verbot. !!!!!

    hoffe ich konnte euch helfen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2009 14:49
    Ja danke.
    Bei mir war es so ich wollte unbedingt weiterarbeiten aber die konnten mir kein Platz damals bieten und ich habe schon Bauchweh gehabt und da ich dieses Jahr schon mal ein Kind im 5 Monat verloren habe weil ich soo viel arbeiten musste und zwar eine ganze Etage einer Klinik alleine leiten mit 3 Ärzten.
    Diesmal war mir mein Kind wichtiger

    Antwort
  • Profilfoto  nhfotos
    Kommentar vom 13.12.2009 21:46
    Mädls, keiner braucht ein schlechtes Gewissen haben wenn er sich um die Schwangerschaft und somit auch ums Kind kümmert....somit zu Hause bleibt, und wenns nur mühsam geht, dann kämpft um euer Recht...
    Ich würd so eine lange Anfahrt zur Arbeit im Winter nicht im Kauf nehmen...

    Sobald man Ruhe verschrieben bekommen hat, soll man sich die auch gönnen, is ja jetzt net nur euer Körper! Gehört zum Teil ja auch noch jemanden :o)

    Tuts aufpassen auf euch!!!
    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 13.12.2009 21:55
    so sehe ich das auch :)

    ich habe aber auch ein solches problem, mache ja im moment mein fachabi, habe keine nerven zu lernen udn würde nun so gerne nach den halbjahreszeugnissen aufhören, nur mein vater will es nicht :-( die lehrer meinten auch es sei unmöglich so hoch schwanger noch nerven für schule dann später zu haben und erstrecht kann man sich nicht für die prüfungen vorbereiten weil man keine neren dazu hat. die prüfungen sind am 12 und 18 mai und mein geburtstermin ist der 16 mai :-) passt also genau! naja ich habe im moment auch solch einen stress mit klausuren, ich habe seit 2 wochen ein augenzucken, meine nerven spielen da völlig verrückt, am wochenende ging es mir besser, heute musste ich aber shcon wieder so viel lernen, da wurde das zucken wieder schlimmer... mein vater ist so streng was das angeht das er es nicht einmal gut findet wenn ich mal ein tag zu hause bleibe. ich weiss gar nicht was ich tun soll, wenn ich ende januar die schule abbrechen würde, würde es zu hause ein donnerwetter geben, was ja auch stress wäre. die lehrer meinten ich könnte die prüfung nicht nachschreiben, ich könnte höchstens in 1-2 jahren nochmal einsteigen und sie dann machen, meine klassenlehrerin ist wirklich sehr lieb. sie meinte mach so lange weiter wie es geht, das ist gut für den lückenlosen lebenslauf udn dann wenn es nicht mehr geht hörst du auf, das find eich sehr vernünftig und ich würde gerne noch das halbjahreszeugnis mitnehmen und dann aufhören aber dann gibt es dieses theater mit dem vater, der genau nebenan wohnt. meine ausbildung usw hab ich ja alles fertig, die schule hab ich nur gemacht weil wir azubis nicht vom betrieb übernommen wurden wegen der wirtschaftskrise, also sozusagen war es eine notlösung... was würdet ihr tun? ich meine wenn ich mit meinem vater dann stress habe ist das ja auch nicht gerade gut für das baby... bin wirklich hin und her gerissen!

    liebe grüße :)
    Antwort
  • Seite 3 von 15
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.