menü
Mai-Mamis2010

Zur neuesten Antwort

UNSERE ARZTTERMINE

  • Profilfoto  Amelie10
    Kommentar vom 04.01.2010 20:23
    Hoffe es geht dir und dem Baby gut und vorallem deinen beiden Kleinen...
    Grüße Ruth
    Antwort
  • Profilfoto  3engel
    Kommentar vom 05.01.2010 15:36
    hey mädels
    also mir geht es nicht wirklich besser, gestern noch ärger mit dem kerl und ende vom lied war das meine freundin zu mir kam und bei mir geschlafen hat. jede kleinste bewegung macht sich sofort bemerkbar und meinen kerl erreich ich nicht weil er so stur ist und seine tel aus hat...von seinem kollegen weiß ich aber das er heute frei hat... crass oder? und ich geh mit wehen zur apotheke und einkaufen. bin stocksauer.

    PS Feindiagnostik ist am 21.01.
    danke das ihr euch so sorgt
    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 05.01.2010 15:49
    oh man, schieß ihn in den wind, weisst doch ich bin auch alleine und komm bestens klar... ich weiss das wenn ich mit ihm zusammen wäre würde es mir schlechter gehen weil es zusätzlicher stress bedeuten würde... so kann ich meine ss schön genießen und muss mir nicht noch gedanken machen über den dämlichen vater der kein kontakt zum kind will. wer weiss woher die wehen bei dir kommen... du hast sicher zu viel stress, das alles geht dir an die substanz! du brauchst viel mehr ruhe und nicht so ein ärger mit deinem freund... dann verbringe lieber zeit mit deiner familie oder mit deiner freundin. meine freundin ist auch oft bei mir und meine eltern und meine schwester unterstützen mich prächtig. also ohne mann ist es in manchen fällen vllt doch besser. also in meinem fall alle mal udn bei dir anscheinend auch.

    hoffe du regst dich nicht mehr ganz so viel auf, du brauchst mehr ruhe eindeutig!

    liebe grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Dolphino
    Kommentar vom 06.01.2010 13:39
    Engelchen,

    oh nee so ein doofi, versuch ihn zu ignorieren ,ist leicht gesagt aber du musst jetzt nach dir schauen, vielleicht kann deine Freundin dich etwas entlasten mit den kids raus gehen oder so ...
    leg dich am besten hin und versuch zu schlafen, schau das du wieder runter kommst und denk nicht an ihn , einkaufen und rausgehen sollst du besser lassen...sonst muss ich dir den popo versohlen

    ach menno hoffe es geht dir ganz bald wieder besser drück dich!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2010 13:54
    hi mädels,

    ich war gestern bei der Feindiagnostik. Man war das toll das eigene Baby soo groß zu sehen. Die Ärztin sagte ich bekomme ein Mädchen also hatte ich mit meinem Gefühl recht. Die Kleine ist schon 29cm. groß und 470g schwer, hat leider ihr gesicht nicht gezeigt also hat die Ärztin mir noch ein
    Termin gegeben und darf das ganze 05.02. nochmal bekommen. Freu mich. Die waren echt toll dort im Krhs. die haben mir sogar die Bilder zumindestens die Hälfte schon mal auf CD gebrannt und so mitgeg.
    Habe der Ärztin gesagt das meine Haut immer schlimmer wird ( ist nicht mehr normal voll die pickel), die hat direkt Blut abgenommen und die Ärztin hat abends persöhnlich zurückgerufen und mir die Ergebnisse mitgeteilt. Toll oder?


    Antwort
  • Profilfoto  Dolphino
    Kommentar vom 11.01.2010 09:54

    Hi Anuschka,

    man das sind ja tolle Neuigkeiten!
    Habe morgen meinen Termin aber direkt bei meiner FA sie meinte ins KKH brauch ich nicht zu gehen wegen der Feindiagnostik sie würde das machen , bin ich mal gespannt ob ich meinen kleinen Kerl mal in Bildformat sehen darf 3D , bin total gespannt .
    Antwort
  • Profilfoto  kitty27
    Kommentar vom 11.01.2010 13:06
    hallöchen war heute wieder beim arzt und es ist alles bestens genau wie´s sein soll und nun wissen wir auch das es 100%ig ein junge wird :-) nun warten wir auf den 28.01 da bekommen wir dann noch die 3-D Sono gemacht....freu mich da schon riesig drauf.....wünsche euch allen noch einen guten verlauf für die schwangerschaft :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Dolphino
    Kommentar vom 11.01.2010 13:55

    Hi Marion,

    ah super mensch , ein Junge :-) hast du dich nun gegen die Schweinegrippe impfen lassen ?

    lg Nil

    Antwort
  • Profilfoto  kitty27
    Kommentar vom 11.01.2010 14:10
    nein sie hat bis jetzt noch nicht den impfstoff für schwangere bekommen und sie möchte jetzt lieber noch ein wenig abwarten, das kann mir ja nur recht sein :-)
    Antwort
  • Profilfoto  katja84
    Kommentar vom 12.01.2010 08:43
    Hi.

    Ich berichte heute mal wieder was neues von meiner Babyfront. ich war am Freitag, 08.01.09 beim FA und beim Ultraschall sagte er das es wahrscheinlich ein Junge wird. Ansonsten alles normal und entsprechend der Zeit entwickelt. Die Schwester hat mir dann noch den Überweisungsschein mitgegeben für die Feindiagnostik im KKH.

    Gestern, am 11.01.09 war ich dann zur Feindiagnostik und ich muss sagen es war toll. Der Arzt hat das kleine von allen Seiten angeschaut (aber nur über normales Ultraschall - 3D machen die erst in der 25.- 27. SSW). Er hat alles vermessen und mir 6 Bilder von meinem Krümelchen mitgegeben.
    Und er hat auch gefragt ob wir wissen möchten was es wird. Ich sagte mein FA hat gesagt es könnte ein Junge werden, wusste es aber nicht genau. Er hat gesucht und dann gezeigt und gesagt das es zu 80 % ein Mädchen wird. Im Nachsatz hat er dann gesagt, das da nichts mehr wächst. Und das Bild davon zeigt auch das es ganz nach Mädchen aussieht (nur 2 Striche für die Schamlippen). Ich muss das Bild noch einscannen, dann setz ich es hier rein.

    Ich bin glücklich das alles normal entwickelt ist und unsere Kleine gesund ist.

    Lg. Katja
    Antwort
  • Profilfoto  nhfotos
    Kommentar vom 12.01.2010 16:49
    Ich erzähl auch mal wieder was von der Babyfront...

    Also ich war Interne Untersuchung für MUKI und alles OK...
    Gestern waren wir Lilith fotografieren, und wir haben ein Aktfoto von unten, also ebenso zwei Striche auch Schamlippen genannt, in Froschhockstellung von unten fotografiert...

    Ich hatte getern schon ein wenig Übungswehen, aber Muttermund ist zu und alles OK...
    Ich hab schon 15kg zugenommen, davon hab ich gehört, muß die hälfte wasser sein, den meine Beine sind normal in 38er und nun trage ich 41er meiner MAM....
    Blutdruck ok...

    glg
    Antwort
  • Profilfoto  Dolphino
    Kommentar vom 13.01.2010 18:29
    so auch ich komme mit Neuigkeiten:

    war gestern beim Doc. im Urin wurde Zucker festgestellt, sprich Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetis
    Muss morgen diesen Test machen. Mal sehen was rauskommt. Ansonsten Feindiagnostik alle Organe von Babylein sind ok und die entwicklungs läuft planmäßig und unsere FA war sehr zufrieden.

    Und noch eine Neuigkeit, bin ab heute im Mutterschutz hab gestern mein Beschäftigungsverbot bekommen, da meine FA total entsetzt war als ich ihr sage das ich eben immernoch fast 2 Autoweg einfach zur Arbeit habe und somit 12 Std, täglich im sitzen verbringe, daraufhin gabs Arbeitsverbot.

    So nun hab ich also mehr zeit für Junjor und mich heute Abend gehts erstmal zum Geburtsvorbereitungskurs :-)
    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 14.01.2010 10:08
    hi katja,

    ist ja lustig da haben wir ja was gemeinsam... also meine frauenärztin sagte zu anfang der ss also so ca 13 woche auch zu mir es sehe nach nem jungen aus und jetzt in der 23 woche sagte sie wie bei dir 80% doch ein mädchen, und das sie scharmlippen sehen würde ;-)

    Antwort
  • Profilfoto  katja84
    Kommentar vom 14.01.2010 10:34
    Hi Chrissi.

    Bei mir hat der Frauenarzt aber erst bei 20+3 gesagt das es ein Junge sein könnte (es könnte aber auch noch was abfallen) und bei 20+6 zur Feindiagnostik im KKH hat der Arzt gesagt das es zu 80 % ein Mädchen wird und da auch nichts mehr wächst. Wenn ich das Beweisfoto eingescannt habe, kannst du und die anderen hier sich das auch mal anschauen. Aber ich schau mich jetzt ab und zu schon nach Mädchensachen um. Ich finde ja die Body's ganz niedlich bei denen noch wie ein kleines Röckchen abgesetzt ist.

    Hast du auch ein Bild von deiner kleinen bekommen?
    Antwort
  • Profilfoto  Dolphino
    Kommentar vom 14.01.2010 19:22
    Mädels,

    war heute den Diabetis- Test machen , hab also kein Schwangerschaftsdiabetis . puuh
    Also alles paletti :-) kann also weiter genascht werden :-)
    Antwort
  • Profilfoto  kitty27
    Kommentar vom 14.01.2010 20:10
    na das ist doch super:-) da kannste aufatmen :)
    Antwort
  • Profilfoto  3engel
    Kommentar vom 14.01.2010 20:30
    so..ich war heute beim großen US.
    Wir bekommen einen jungen.. der zur zeit 350 gramm wiegt... und sehr scheu ist... immer hat er die hände vorm gesicht gehabt!
    ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 15.01.2010 16:33
    hallo katja,

    oh da war es bei dir ja noch krasser als bei mir :) ich war heute 3 mädchensachen kaufen, ein body (nicht mit röckchen abgesetzt sondern mit nem kleinen gewellten kragen, auch sehr sweet :) dann noch nen strampler in rosa von disney und noch nen jogginanzug in grau-rosa :) echt zu süß!
    ein foto habe ich auch bekommen, ein ganz tolles von der hüfte bis zum kopf, man erkennt richtig die stupsnase, nen arm, die hand und plusterbäckchen hat sie, meine ärtzin meinte sieht sehr nach einem runden gesicht aus *g* aber ich bekomme ja imemr nur ein foto mit, also hab ich leider keins wo sie zwischen den beinen fotografiert wurde.... aber ich werde mir deine gerne mal angucken :) ich kannmeine nur nicht einscannen da ich kein scanner habe ;)

    schönen tag noch :)
    Antwort
  • Profilfoto  nhfotos
    Kommentar vom 17.01.2010 11:10
    @chrissi

    vielleicht hast nen digitalen Fotoa. und dann kannst ja ein Foto machen und dann reinstellen, denn scannen tut den Thermopapier meist eh nicht gut, falls das ganze zu heiss wird...

    glg
    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 18.01.2010 10:16
    hey nhfotos :)

    danke dür den tipp, hätte ich ja auch mal drauf kommen können, ich versuche es mal abzufotographieren und wenn es funktioniert und was drauf zu erkennen ist *g* dann stell ich es auch mal rein, meine kleine hat voll die plusterbacken und eine deutliche stupsnase... würde ich euch ja mal gerne zeigen :)

    lieben gruß
    Antwort
  • Profilfoto  kitty27
    Kommentar vom 18.01.2010 13:15
    huhu!!!
    so wir haben nun endlich die zusage für unsere neue wohnung jetzt heisst es ende februar umziehen....komme endlich aus der 2,5 zimmerwohnung raus in der wir innerhalb der letzten 2jahre 3wasserschäden hatten....und nun bekomme ich meine 4zimmerwohnung somit kann meine tochter ihr zimmer behalten und das baby bekommt auch gleich sein eigenes reich :-) werde heute gleich loslegen mit kisten packen damit es dann nicht so viel auf einmal ist:) das wird nochmal purer stress aber das lohnt sich und dann kann ich im märz endlich das babyzimmer in angriff nehmen, das juckt mir die gaaanze zeit schon in den fingern.....
    sagt mal weis einer von euch wieviele urlaubstage mir zu stehen????ich glaube ich werde auf der arbeit beschissen habe normal nen jahresurlaub von 29 tagen und dieses jahr wegen meiner schwangerschaft nur 8 tage????(eet 25.05.2010) habe gehört das die 8wochen nach entbindung auch noch zählen also müssten die mir doch eigentlich urlaub für 7monate zustehen und ich bekomme nur für 4monate oder denke ich da falsch???vielleicht weis von euch da jemand bescheid wäre sehr dankbar dafür :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Dolphino
    Kommentar vom 18.01.2010 15:23

    Hallo Kitty,

    erstmal toll freut mich für euer neues großes Reich :-)
    Nun habt ihr vieeeel Platz , schöön viel spaß beim packen und umziehen - bloß nicht überanstrengenen ;-)

    uiii das ist aber wenig. Mlaubein ET ist der 23.05. und ich habe noch 17 tage Anteilig Urlaubstage bekommen. Bei 30 tagen im Jahr. Genau die 8 Wochen danach zählen nämlich auch
    Also das würde ich nochmal klären auf der Arbeit das ist eindeutig beschissen :-/
    Antwort
  • Profilfoto  Amelie10
    Kommentar vom 18.01.2010 17:35
    Hallo Kitty,
    also soweit ich weiß stehen dir die Tage bis zur Elternzeit zu und die beginnt ja, wenn überhaupt, erst nach dem MuSchu.
    Auch die Urlaubstage vom letzten Jahr die wegen Besch.Verbot nicht genommen werden konnten muß die Fa. dieses Jahr noch dazurechnen.
    Frag mal in der Personalabteilung nach.
    Gruß Ruth
    Antwort
  • Profilfoto  kitty27
    Kommentar vom 18.01.2010 20:54
    @ dolphino

    danke....der meinung war ich auch werde nächste woche mal bei uns zum betriebsrat gehen soll die das mal für mich abklären und wenn die mir das nicht geben dann mach ich nochmal 2-3wochen krank, denn das geht mir langsam echt auf den nerv da auf der arbeit....

    @ amelie 10
    bei der personalabteilung kann ich leider nicht nachhaken denn da sitzt die blöde kuh die mich ständig bescheisst :-( aber ich hol mir das schon noch irgendwie
    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 18.01.2010 22:55
    hey leutz...
    ich war heute im krankenhaus bei der kreißsaalfürhung... war sehr sehr interessant udn echt super gemacht. kreißsääle sind doch nicht so schlimm wie ich dachte :D
    also wer das noch nicht gemacht hat, geht mal ruhig hin, ist nur zu empfehlen.. ich guck mir die führung noch in 2 anderen KH in der umgebung an und werde dann entscheiden. bei mri war meine mama mit, hab ja keinen partner, aber alle hatten noch jemanden dabei, also könnt ihr auch ruhig jemanden mitnehmen :)

    liebe grüße
    Antwort
  • Seite 5 von 15
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.