menü
Mai-Mamis2010

Zur neuesten Antwort

UNSERE ARZTTERMINE

  • Profilfoto  Amelie10
    Kommentar vom 19.01.2010 00:21
    Hey Chrissi,
    wir werden auch morgen ins erste KH gehen, wollte erst ne Hausgeburt machen aber beim ersten Kind haben wir uns nun dagegen entschieden. bin schon ganz gespannt wie so ein Kreißsaal in Wirklichkeit aussieht. Und was machst du dann für Unterschiede, also nach welchen Kriterien entscheidest du dann?

    @Kitty27
    also krank machen würde ich deswegen nicht, du weißt nicht was noch auf dich zu kommt und wenn du am Ende deine 7 Wochen krank hast, fehlt dir das Geld nicht der Firma. Im Notfall würde ich einen Anwalt fragen, es gibt ja so Anwalttelefone die nichts kosten, da bist du auf der sicheren Seite wieviel dir nun zusteht und dann muß der BR eingreifen, er MUSS. Ich war selbst 4 Jahre darin. Und wenn der eine BR dir nicht hilft geh ruhig zum nächsten BR Kollegen.
    Habt ihr keinen Personalchef den du fragen kannst? Die sind eigentlich immer netter wie ihre Mitarbeiter.
    Gruß Ruth
    Antwort
  • Profilfoto  3engel
    Kommentar vom 19.01.2010 08:00
    Huhu mädelz,

    auch ich habe nun endlich eine neue wohnung gefunden und die haben wir auch bekommen. am 01.03. gibt es die schlüssel und ab 01.04. läuft der mietvertrag. eine schöne 6 zimmer wohnung. herrlich. habe gestern auch eine komplette wohnungsausstattung bei neckermann bestellt...hihi

    jedes kind hat somit sein eigenes zimmer. ein babyzimmer brauch ich ja nicht da das von jimmy noch super ist und somit vollkommen ausreicht. wär ja blödsinn extra ein neues zu kaufen und somit kann ich sagen das es ein familienstück ist denn meine tochter hatte das ja auch schon. jimmy bekommt dann schonmal ein neues bett ( in rennwagenoptik ) aber ein paar monate muss er sich noch gedulden um darin schlafen zu können.

    ich bin so aufgeregt das nun alles so langsam in die richtige richtung läuft. freu

    und thema kreissaal kann ich nur sagen... ihr müsst reinkommen und euch wohlfühlen... als ich loni damals bekommen habe hab ich gedacht es würde kein besseres kh geben.. da hab ich aber getäuscht. denn da wo ich mit jimmy war war es echt mega klasse... so entspannt... so friedlich... so herzlich auch die hebammen waren einfach nur wunderbar. also falls jemand aus berlin kommt kann ich das helios kh in buch echt empfehlen.
    Antwort
  • Profilfoto  Dolphino
    Kommentar vom 19.01.2010 11:41

    @kitty
    ja also krank machen würde ich auch nicht deswegen, musst aufpassen wenn du länger als 4 wochen krank bist am Stück dann fällst du unter die LVA und wirst von denen bezahlt, und das doofe ist, das dein Mutterschaftsgeld und Elterngeld von dem LVA Betrag aus berechnet wird, was meist immer weniger ist als beim normalen Gehalt. Aber wenn die dir eh auf den Senkel gehen dann versuch doch ein Beschäftigungsverbot einzuholen. Du stehst doch den ganzen Tag und nun hast du ja auch schon mehr Gewichts zu tragen, klage über Rückenschmerzen. Vorteil: du bekommst dein nomales Gehalt weiterhin bezahlt.

    hmm.. wie kommt man an so eine Besichtigung? KH anrufen oder einfach in die Gyn-Abteilung stiefeln?
    Brauch man dazu einen Termin ? Was ist bei so einem Kreissaal wichtig ?
    Antwort
  • Profilfoto  3engel
    Kommentar vom 19.01.2010 15:19
    ne dolphi... du guckst einfach im netz auf die pages der kh da stehen die kreissaal führungen drin. meistens 1 tag die woche abends. dann gehst du da einfach hin... nix mit termin!
    Antwort
  • Profilfoto  Dolphino
    Kommentar vom 19.01.2010 19:30
    aha ok , super danke Engelchen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Amelie10
    Kommentar vom 21.01.2010 16:16
    Hallo,
    also wir haben nun unsere erste Führung mitgemacht und es waren über 100 Leute da. War echt krass dafür das wir in der Umgebung noch 2 weiter KH haben. Die Kreissäle waren wie ein Hotelzimmer eingerichtet mit Sternen und die tollen Badewannen etc. Guckt euch auf jeden Fall vorher mal wenigstens einen Kreissaal an, das ist schon interessant. Was ich gut fand an dem KH man kann für 45€ pro Tag ein Familienzimmer haben, das heißt der Mann darf dann dort mit übernachten im eigenen Bett und bekommt Essen etc.
    Gruß Ruth
    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 22.01.2010 21:53
    hey,

    genau so lief unsere führung auch ab... auch so viele leute obwohl in der umgebung noch 3 weitere sind :D und ich bin auch richtig begeistert. war mit meiner mutter da, sie war ganz hin und weg wie heutzutage ein kreißsaal aussieht. so schön mit sternenhimmel und so lieb eingerichtet. wie kleine wohnzimmer mit bad drin :) echt gemütlich, muss ich auch sagen. es lohnt sich auf jeden fall, schaut es euch alle an, dann wisst ihr das nix schlimmes auf euch zukommt... naja ausser die geburt an sich :D
    und das mit dem familienzimemr gibt es in unserem KH auch, nur habe ich noch keinen preis gehört, allerdings ist es bei mir ja auch nicht relevant, mein partner ist ja weg :( aber oke, es findet sich sicher irgendwann ein neuer toller papa.
    aber für paare ist es eine echt tolle sache. sollte man echt mal drüber nachdenken, ist doch gut für die familienzusammenführung ;-)

    schön abend noch :)
    Antwort
  • Profilfoto  3engel
    Kommentar vom 23.01.2010 08:49
    huhu. also ich war ja nun am 21.01. bei der feindiagnostik

    also: die ärztin war mega scheiße... hat ihr ding gemacht...rumgemessen und nix erzählt.. es war zum kotzen....

    so...mein baby hat nen kopfumfang von 20,1 cm und ist zwischen 25-30 cm groß.. ist wohl alles normal...
    ABER... ich muss am montag zu einem spezialisten...( soll wohl der beste hier in berlin sein ) denn die ärztin denkt das unser sohn missgebildet ist.
    grund ist das er ständig den mund offen hatte und seine linke hand nie geöffnet hat... anhand der knochen an der linken hand sagt sie das der kleine finger wie ein stumpfen nur groß ist und ach man eigentlich voll dumm alles denn sie widerspricht sich.
    im großen und ganzen frau horn bin ich total zufrieden aber das ihr sohn die ganze zeit den mund geöffnet hat und die hand nie bewegt hat lässt mich denken das er das daunensyndrom hat.

    könnt ihr euch vorstellen wie geklatscht man da ist? ich mein ich war ja bei der nackentranzparenz und da hab ich sehr gut abgeschnitten... besser gehts bald gar nicht. aber trotzdem... erst war ich schockiert und dann zu hause haben wir uns die bilder vom doc angeschaut und da ist die linke hand zu sehen... und die knochen sehen ganz normal entwickelt aus...

    aber der carsseste spruch von ihr war gewesen;
    Naja frau horn gehen sie mal zu meinem kollegen lassen sie das abchecken denn sie müssen ja dann konsequent handeln und ich gebe ihnen auch gleich eine adresse mit wlcher kollege ihnen hilft das kind zum jetztigen zeitpunkt zu gebären...... auf deutsch gesagt soll ich mein kind jetzt bekommen... da es ja nur mit maschienen überleben würde würden esdie ärzte aber nicht an maschienen anschliessen.

    soll heißen ich bekomme jetzt mein baby und soll es beim sterben zu sehen... ist das crass oder was?

    ich habe für mich auch beschlossen am montag nicht zu diesem spezialisten hin zu gehen denn mein baby ist mein baby und selbst wenn es missgebildet zur welt kommt ist es nicht weniger mein baby... wobei ihr ja auch anhand der us bilder sehen könnt das mein kind nicht aussieht wie ein daunensyndrom kind.

    so...das war nun meine feindiagnostik...

    Antwort
  • Profilfoto  Amelie10
    Kommentar vom 23.01.2010 14:32
    Was? das ist ja oberkrasse was du hier schreibst.
    Wie kann die Ärztin so kalt mit dir reden und dann nicht mal was richtig erklären.
    Die Feindiagnostik dienst doch dazu um die Gesundheit des Kindes zu beurteilen, wie kann sie
    das dann nur mal nebenbei erwähnen?
    Bin gerade echt geschockt und hoffe deinem Spatz und dir geht es gut?!
    Antwort
  • Profilfoto  Dolphino
    Kommentar vom 23.01.2010 18:48

    Engelchen,

    oh gott! Was ist das denn für eine Ärztin? Ich bin geschockt. Vor allem heisst es nicht wenn es ständig den Mund offen hat das es gleich ein Sydrom Baby ist. Unser kleiner hatte beim letzten US auch den Mund offen aber er hat geschrien , das hat man sehr deutlich gesehen , da die US Wellen das baby sehr laut und als störend empfinden hat er quasi geheult.
    War dann aber wieder zu der Mund . Vielleicht war es bei deinem auch so ..

    Mel mach dir keine Sorgen es wird alles gut sein, und wie du schon gesagt hast egal was ist, es ist dein Kind und du als Mutter entscheidest was du tust.

    Zur Not gehst du zu einem anderen Arzt bitte
    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 23.01.2010 21:41
    ach du meine güte!

    also erstmal muss ich auch sagen es ist das aller letzte. es muss den ärzten doch bewusst sein das sie, wenn sie einen verdacht haben, der mutter das schonend beibringen sollten und nicht so wie sie es getan hat. ich bin geschockt :-O
    Es ist auch absolut deine sache, und ich glaube das keiner von uns wirklich weiss wie er reagieren würde wenn es heißt das kind hat das downsyndrom, keiner hier würde, denke ich, wissen was er dann macht. du bist mama und hast schon jetzt sehr starke gefühle für das baby und oft ist es da scheiß egal ob es das syndrom hat oder nicht, deshalb liebt man das kind ja nicht weniger. allerdings würde ich die untersuchung bei dem spezialisten trotzdem machen. denn auch wenn deine entscheidung jetzt schon fest steht das du es trotz allem haben willst, hilft es den ärzten bei der geburt richtig zu handeln, sprich das es vllt gleich extra geräte benötigt oder ein keiserschnitt geplant werden sollte usw. klar wenn man weiss das man es so oder so haben will, dann ist es schwer dahin zu gehen, aber es hilft einen trotzdem, erstmal eine gewissheit zu haben und zweitens sollte es so sein, kann man sich jetzt schon darüber schlau machen und auch auf die geburt und das leben mit einem kind mit dem syndrom einstellen. überdenke das doch nochmal besser. und wer weiss, vllt ist ja auch alles ganz anders und dein kind hat mal gar nichts und ist kern gesund!!!!! ich denke nämlcih das wird es sein, schließlich bist du ja auch noch sehr jung und da ist die rate sehr niedrig, des weiteren finde ich das es nun nicht so ein zeichen dafür ist das es den mund auf hat... hmmm vllt solltest du dir nochmal ne 2 meinung einholen. am gogglen biste ja sicher schon wie ne verrückte... aber ich drücke dir ganz ganz doll die daumen das alles in ordnung ist. gehe lieber zu dem speziallisten, dann hast du gewissheit. danach würde ich die doofe pute verklagen wenn sie mit ihrer blöden vermutung die sie dir an kopf geknallte hat auch noch unrecht hat.

    viel glück!!!!

    Antwort
  • Profilfoto  3engel
    Kommentar vom 24.01.2010 07:51
    danke für eure lieben worte...
    @ chrissi.... ich werde definitiv nicht zu diesem spezialisten gehen... eine geburt mit so einem kind läuft nicht anders ab als andere geburten.. und... ich will meine ss genießen und mir nicht jetzt schon sorgen machen bzw vorwürfe oder sonst was...

    @ dolphi... wenn du das so mit wellen und dem weinen beschreibst kann ich das sehr gut glauben denn ich muss sagen das die alte ganz schön rumgestochert hat mit ihrem ultraschallkopf... das hat ja selbst mir weh getan...

    ich werde den rest meiner ss genießen... mein kind wird wohl wirklch kerngesund sein..naja..nicht ganz... wenn ich an die macken von uns denke!!! ;-)))

    außerdem kann man ein leben mit einem behinderten kind nicht vorausplanen... es kommt dann sowieso alles ganz anders und ...ach nee... Mein baby ist gesund...das weiß ich ... sonst hätte ich auch nicht so geschockt reagiert als sie mir das sagte... mädels...es ist meine 3 ss und auch ihr merkt ja schon jetzt das man es merkt wenn es dem würmchen nicht gut geht oder was nicht stimmt. ich vertraue meinem doc sehr doll... und er hat gesagt das alles ok ist. werde allerdings am montag anstatt zu dem spezialisten zu meinem doc gehen... der wird hier in berlin nämlich auch in den himmel gelobt...

    danke für eure lieben buchstaben... seid gedrückt
    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 24.01.2010 15:09
    hey,

    ja im endeffekt wirst du selber wissen was für dich wirklich am besten ist.
    ich würde wissen wollen was los ist, aber andere so wie du können besser damit umgehen wenn sie es nicht wissen. und nur so kann man es richtig genießen... und wenn dein normaler frauenarzt eh sagt das es so aussehe als sei alles in ordnung, denke ich auch mal das es so ist, denn so ein downsyndromsverdacht würde er sicherlich auch sonst sehen, darauf wurden sie ja früher geschult nehme ich an, also wird er schon genau wissen was los ist. auf jeden fall hoffe ich natürlich nur das beste für dich und jetzt wird die ss genossen ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  katja84
    Kommentar vom 28.01.2010 15:10
    Hi.

    Ich hab am 02.02.10 wieder einen Termin bei meinem FA (diesmal wieder mit Blutzapfen) und am 22.02.10 werde ich nochmal nach Grimma in KKH fahren und dort einen 3D-Ultraschall machen lassen. Die Untersuchung kostet 10 € und jedes Bild das ich haben möchte auch jeweils 10 €. Am Telefon hat mir die Schwester noch gesagt das ich auch eine CD haben könnte, die kostet dann aber 50 €.

    Ich berichte dann nächste Woche wieder von meinem Termin bei FA.

    LG.
    Katja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2010 15:56
    finde ich ja häftig katja mit 50€ für CD.

    Ich war heute zum OGTT und juhu kein Diabetes. Meine Ärztin hatte Angst weil ich wohl am vortag Zucker im Urin hatte ( Schwester sagte da haben sie wohl vorher eine Nutellastulle gegessen.) Ich hatte schon Panik die hat mir von den Folgen erzählt (> Kind über 4 Kilo, wahrscheinlich ein Kaiserschnitt, häufige Harnwegsinfekte und 6-7 mal am Tag zucker messen und demenspr. essen.)
    Freu. Freu.


    Antwort
  • Profilfoto  Dolphino
    Kommentar vom 28.01.2010 17:15
    @Anuschka,
    gut gut, ich hatte auch den Verdacht bei der letzten untersuchung, aber auch nach dem Test wars dann zum glück negativ , sehr erleichternd, aber seit dem achte ich trotzdem drauf nicht so viel zu schlecken Tee trinke ich ohne Zucker und Säfte verdünnt, nicht das ich nachher nochmal einen Verdacht habe :-)
    alles gut.

    ich hatte immernoch kein 3D Bild :-( meine FA meinte bei der nächsten Untersuchung , also dann werde ich aber drauf bestehen! Ich meine die 3D ´s gehen wohl nur bis zur 28 ssw und bis zum 12.2. wäre ich dann in der 27 ssw also daher ...
    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 28.01.2010 23:24
    ... hey dolphi... bei mir wird gar keine 3D untersuchung gemacht :( was soll ich denn sagen... echt schade! aber wieso kann man denn darauf bestehen? ichdachte sie MÜSSEN es nur dann machen wenn ein verdacht besteht das das kind nicht richtig entwickelt ist oder so?
    liebe grüßchen :)
    Antwort
  • Profilfoto  3engel
    Kommentar vom 29.01.2010 07:41
    huhu ihr süßen... diese 3D untersuchung geht als Feindiagnostik durch... besonders jetzte für chrissi...
    oder hast du deine feindiagnostik in ganz normalen rahmen ( also stinknormalen US ) bekommen. glaube nich oder???

    Antwort
  • Profilfoto  nhfotos
    Kommentar vom 29.01.2010 10:47
    Also die Preise bei euch sind echt Human..
    In Österreich bezahlt man 250€ für die Feindiagnostik und wennst nur 3 D haben willst dann 140€ jedes Bild 20€ und CD noch extra 40€...und das geht nirgens billiger, hab mich schon wund Tel. wegen 3D...

    Antwort
  • Profilfoto  Dolphino
    Kommentar vom 29.01.2010 16:25

    Hi Chrissi,

    also ich hatte sie auf die Feindiagnostik angesprochen und gefragt welche Klinik das macht.
    Daraufhin war sie etwas angepickst, und meinste nee nee sie würde das hier in der Praxis machen.
    So, und dann gabs einen stink normalen US sie hat dann alles mögliche aufgezählt, Magen, Darm Nieren etc. und die herzströmungen gemessen so ein V irgendwie , so alles ok und das wars dann.
    Also ich möchte das schon in 3D sehen. Wenn sie es nicht macht, geh ich in die Klinik.
    Denn ich denke auf dem normalen US sieht man nicht alles so deutlich wie beim 3D ist schon ein Unterschied finde ich.
    Beim vorletzten US wollte sie ja nur die GM abtasten und PH messen, ich hab da aber auf den US bestanden musste ich zwar selber zahlen aber das wars mir wert ( so konnten wir das Geschlecht perfekt erkennen) 35 € .
    Also so wie ich das hier immer lese gibts echt Ärzte die machen es wie sie lustig sind. Und hinterher bist du dann diejenige die es verpacken muss wenn was ist. Daher fragen und wenn die es nicht macht , dann eben next one ....


    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 30.01.2010 01:23
    hey dolphi, hey engel...

    also bei mir war es genau so wie bei dir Dolphi, hatte in der 23 SSW einen stink normalen US bekommen, es nannte sich "die große US untersuchung" also nix da mit 3D und nix da mit Feindiagnostik... meine mutter war mit zu dem US und hat meine ärztin dann gefragt wie es ausschaut mit feindiagnostik und 3D und da meinte sie nur: ne das mache ich nicht, sowas ordne ich nur an wenn ich den verdacht habe das etwas mit dem kind nicht stimmt, aber da hier alles perfekt aussieht, tut so etwas nicht not. ich meine es ist für mich ja auch die hauptsache das alles i.o. ist, aber so ne feindiagnostik mit 3D bildchen ist ja doch schon was tolles... wieso darf man sowas nur haben wenn das kind nicht ganz gesund ausschaut? :( voll doof... naja also sie wird mir KEINE überweisung für das KH geben damit die das machen und ich habe im internet nun gelesen das es um die 150 euro kostet wenn man von sich aus ohne überweisungsschein ins KH fährt und das geld habe ich ja nicht, bin ja zur zeit noch schülerin... sonst wäre es mir das wert und ich würde es machen, aber es ist leider nicht möglich.

    Naja dolphi, da bin ich mal gespannt ob du sie dann bald endlich bekommst die untersuchung. und Engel, hat sich bei dir schon was neues ergeben? du wolltest doch zu deinem normalen arzt, hat er irgendwas erzählt bzw bestätigt was die doofe ärztin da sagte?

    gute nacht :)

    Antwort
  • Profilfoto  3engel
    Kommentar vom 30.01.2010 07:57
    huhu chrissi..
    also erstmal bei mir ist alles ok!!! danke der nachfrage...

    und dann süße... mach es jetzt auf die blöde tour...
    fahr ins kh wo die sowas machen und sag denen was weiß ich du hast so einen druck nach unten... irgendwie hast du ein komisches gefühl...

    dann machen die sofort ein us und du gehst dann auch an den wehenschreiber...

    denn wo ich hier vor ein paar wochen die wehen hatte wars auch so... ich hatte den ganzen tag so einen übelsten druck nach unten... das ich nicht wusste ob ich stehen oder sitzen sollte...

    es könnten ja auch übungs oder senkwehen sein... egal... geh ins kh und erzähle denen das so... und wenn die dann dabei sind us zu machen fragst du ganz einfach ob die nich mal kurz per 3D gucken können... du bistn mädel...spiel mit deinen reizen und klimper nen bisschen mit de augen...

    also ich hab bei allen kindern 2x feindiagnostik gehabt... und bei mir bestand nie das risiko eines ungesunden kindes... für meinen arzt gehört es dazu...zur ss...

    einmal hatte ich die um die 22 woche rum und dann nochmal ende 30 oder so... is ja nun auch schon bisschen her...

    wobei ich sagen muss das mein arzt bei jedem ultraschall erst den normalen macht und dann schaltet er um auf 3D... somit hab ich eigentlich immer 3D fotos...

    nice weekend
    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 30.01.2010 11:41
    hey engel :)

    ui das ist ja toll das du immer 2 mal die feindiagnostik gehabt hast. und imemr mit bildchen :) es ist ja meine erste ss und ich finde es auch so schade das ich nie wirklich mal was zu sehen bekomme... hab erst ein richtiges US bild. das andere ist ja nur so ein punkt gewesen... echt schade irgendwie. aber du hast recht vllt sollte ich das wirklich mal machen, wobei du mir gerade ein bisschen angst gemacht hast :D :D ich habe nämlich in wirklichkeit manchmal so ein druck nach unten, öfters wenn ich gerade aufstehe, zb wenn ich unterricht hatte und nach 90 minuten in die pause gehen will dann zieht es gewaltig nach unten... könnte es echt gefährlich sein? ich meine dann wäre es ja nicht mal ne ausrede sondern ich sollte es vllt wirklich mal nachgucken lassen?!

    liebe grüßchen :)
    Antwort
  • Profilfoto  3engel
    Kommentar vom 30.01.2010 11:48
    ja chrissi das ist ja ganz normal... wenn ich mal ne weile vorm rechenr sitze ist das auch so... ddeswegen mach ich immer abwechselnd sitzen und stehend bzw laufen... dann ist das nämlich nicht ganz so schlimm.
    Antwort
  • Profilfoto  Dolphino
    Kommentar vom 30.01.2010 12:59

    Chissi scheint als hätten wir die gleichen FA :-)
    also ich hoffe mal das sie am 12.2. auf 3D umschaltet, sonst wie gesagt gehts ab ins KH mit Augenklimpern :-))) ganz einfach.
    Das mit dem ziehen habe ich auch immer wie Engel schon sagte vom langen sitzen ist normal :-) war auf der Arbeit auch immer so weil ich ständig saß. Mitten im unterricht wirds schwer ständig aufzustehen , aber streck die Beine unterm Tisch aus , oder wenn möglich stell einen Eimer untern Tisch (frag mal deine Lehrer , papierkorb oder so) das entlastet unheimlich.


    Antwort
  • Seite 6 von 15
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.