menü
Mai-Mamis2010

Zur neuesten Antwort

UNSERE ARZTTERMINE

  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 30.01.2010 18:28
    hey
    ja das mit dem papierkorb ist gar nicht mal so ne schlechte idee :D :D
    ja das lange sitzen ist echt schon sehr nervig, bekomm nach 30 minuten auch schon immer rückenschmerzen... wisst ihr was das beste ist, ich habe meine prüfungen am 10,11,17 und 18 mai :D und am 17ten ist mein ET :D cool oder... hmm denke mal das ich nachschreiben werde :P

    danke für den tipp ;)

    grüßchen
    Antwort
  • Profilfoto  nhfotos
    Kommentar vom 31.01.2010 10:53
    ja bei uns is es ja auch so das man für die feindiagnostik bezahlt...und mein fa hat das auch als "grossen ultraschall" bezeichnet und halt mal genauer geguckt, aber ich mach auch die "zwinker, arme schwangeren tour" im LKH...
    da machen sie glei mal ein 3d kostenlos und gucken genau nach...und ich will nur ne 2. Meinung,und eigentlich eine "mädlbestätigung"
    und einfach weil diesmal die 5 Wochen zu lang sind ;o)

    Antwort
  • Profilfoto  katja84
    Kommentar vom 02.02.2010 10:56
    Hi.

    Hier mal wieder kurze Neuigkeiten von meiner Babyfront. War heute nun mal wieder beim FA zur Vorsorge. Alles immer noch völlig in Ordnung. Immer noch kein Zucker oder Eiweiß im Urin, Blut wurde gezapft wegen erneutem Antikörpersuchtest und Blutbild. Gebährmutter ist auch wieder gewachsen, jetzt also in Höhe des Nabels, auch i. O.

    Nächster Termin am 08.03.10 (mein Geburtstag) um 9:00 Uhr. Bis dahin am 22.02.10 3D-Ultraschall auf eigenen Wunsch im KKH Grimma. Bin schon ganz gespannt, ist ja nicht mehr lange.

    LG.
    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 02.02.2010 16:42
    hey,

    ich war war gestern im KH da ich gestern morgen einen sehr harten bauch hatte und es hat in höhe des nabels gebrannt, hatte richtige schmerzen, naja mein FA hat aber gestern und heute geschlossen gehabt udn ich habe erst morgen nen termin udn dachte mir so lange warte ich besser doch nicht mehr falls was ist. naja und meine hebamme hat mich dann auch gebeten in KH zu fahren, ich wurde da gut auf den kopf gestellt, nur 3D bildchen gab es nicht zu sehen :( hmmm... naja aber meinem krümel geht es sehr gut ... und das ist die hauptsache!!!! sie konnten mir allerdings nicht sagen was ich habe, haben jetzt noch blut abgenommen und schicken das noch ein, morgen habe ich ja eh termin beim FA, der wird sicher auch nochmal alles abchecken. meinehebamme sagte es kann sein das ich magnesiummangel habe, hab dann gestern erstmal magnesium genommen und siehe da heute morgen ging es mir viel besser als die letzten anderen morgende.

    morgen berichte ich dann nochmal ;)

    liebe grüße
    Antwort
  • Profilfoto  nhfotos
    Kommentar vom 03.02.2010 07:59
    @chrissi85 also ich war aus dem selben Grund im KH und zu mr sagten sie das das auch "Vorwehen" sein können, da die Gebärmutter sich vorbereitet und das Brennen, das bei mir eher rechts vom Bauchnabel war, erkläreten sie den Mutterbändern, die sich beim "krampfen" ja wieder dehnen müssen....

    seid daher hatte ich da noch 2-x und warmes Bad hat immer geholfen...Magnosolv nehm ich jeden Tag Abends, eben auch aus dem selben Grund....

    glg
    Antwort
  • Profilfoto  Amelie10
    Kommentar vom 04.02.2010 18:59
    Hallo,
    war heute mal wieder beim Arzt gewesen und im großen und ganzen war alles ok. Nächste Woche muß ich aber den Zuckertest machen da der Bauch etwas größer ist als er sein sollte von dem kleinen Wurm. Allerdings ist auch der Oberschenkelknochen schon etwas größer und die Ärztin meinte das könnte auch sein weil ich 1,78m groß bin, das wir halt nen Lulatsch kriegen:-) aber zur Sicherheit soll ich den Test auf jeden Fall machen.
    Wegen der Feindianostik habe ich sie angesprochen und sie hat mir sofort eine Überweisung zum KH gegeben, sie meinte das wäre nicht mit 3D zu vergleichen und die Feindianostik sollte jede Schwangere so um die 22 Woche machen, da ich aber in der Zeit gerade den FA gewechselt habe ist das untergegangen. Werde dann aber dennoch nach 3D fragen wenn ich schonmal im KH bin.
    Wünsch euch noch nen schönen Tag.
    Gruß Ruth
    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 04.02.2010 22:15
    @ nfotos....

    also im KH haben sie genau DAS auch zu mir gesagt, es liegt wohl an der gebärmutter die sich dehnt und die bänder krampfen, daher kann es zu dem brennen kommen. naja hebamme sagte ja zu mir das ich vllt magnesium brauche und seit ich nun magnesium nehme ist es auch super gut, vllt krampfen die bänder im bauch nicht emhr so. auf jedenfall gehts mir morgens wieder gut :) liebe grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Amelie10
    Kommentar vom 09.02.2010 13:55
    So, war heute bei der Feindiagnostik. 28 SSw etwas zu spät aber lieber spät als garnet.
    War aber alles ok gewesen, US war ohne 3D aber das ist mir auch nicht so wichtig.
    Untersuchung hat nur ca. 15 Min. gedauert, der Arzt hat sich gewundert weshalb ich den Zuckertest machen soll da alles von der Entwicklung etc. im normalen Bereich liegt. Naja, mach den Test, schadet ja nicht. Unser Baby hat sich schon wieder gedreht, vor zwei Wochen lag er falsch herum, am Donnerstag bei der normalen Untersuchung lag er richtig und heute wieder falsch. Das gibt voll das Wuselkind, merke das jetzt schon ständig:-) Naja wenn ich auf Trapp gehalten werde, nehm ich vielleicht schneller wieder ab.
    Mal ne andere Frage, ich hab an der Brust wieder voll abgenommen. Wollte heute morgen bei der US nicht fragen weil es ein Mann war und das mir doch unangenehm ist, aber hat das jemand von euch vielleicht auch mal gehabt zwischendrin? Hoffentlich hat das nichts mit der Milch zu tun.
    Gruß Ruth
    Antwort
  • Profilfoto  Dolphino
    Kommentar vom 09.02.2010 19:44

    Huhu, komme auch gerade vom FA .
    Werte sind ok, Entwicklung läuft planmässig, sind nun ca. 25 cm groß, und wiegen ca. 750 g
    Im Urin wurde wieder Zucker festgestellt, ist aber nicht tragisch (hab heute auch viel genascht)
    Und! Wir hatten heute 3D screening :-) aber der kleeneeee wollte nicht ganz hat wieder mal gepennt und
    die lage war nicht so optimal aber wir konnten einen kleinen Schnappschuss ergatten (s. Bilder)
    und man kann schon sagen er hat definitiv meine Oberlippe :-) haben sogar die FA und die Helferin gesagt der rest scheint er von Papa zu haben ;-)

    @Amelie
    mir kommt es manchmal auch so vor als seinen sie kleiner geworden aber wenn ich dann wieder auf einen "alten BH" zurückgreife passte der nicht. Vielleicht kommt dir das nur so vor weil sich dein Auge daran gewöhnt hat???
    Antwort
  • Profilfoto  nhfotos
    Kommentar vom 10.02.2010 12:20
    Hallo.....

    komme auch gerade vom FA...wir sind 31,5cm. lang und wiegen ca.1kg....alles ok...liegt richtig, boxt immer denn Schallkopf und ist ein kleiner Schluckspecht..hat ganz hastig Frchtwasser getrunken beim Schallen....

    glg
    Antwort
  • Profilfoto  Amelie10
    Kommentar vom 10.02.2010 17:00
    Nina da liegen wir mit den Daten ja fast gleich:-) also ist wohl alles ok, mit den kleinen Mäusen.

    Gestern hatten wir Männerbesuch und die Jungs haben bis 4 Uhr gepokert. Konnte natürlich nicht schlafen und hab daneben gesessen. Der Kleine war noch nie so aktiv gewesen. Ob das die Männerstimmen waren oder der Erfolg seines Papas?:-) Er hat so gestrampelt das war echt schön.

    Seid ihr auch gerade so agressiv und angriffslustig?
    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 10.02.2010 18:13
    hey...

    agressiv udn angrifflustig nicht, eher depremiert... der papa vom baby ist jetzt von seinem elternhaus was 1 km von mir entfernt war ausgezogen nach bremen (17km) seine mutter hatte mich heute zum kaffee eingeladen, da habe ich sein leeres zimmer gesehen, bin nun doch ziemlich fertig davon... zumal ich ja kein kontakt mehr zu ihm habe, kommt mir nun vor als wäre er ganz weg... naja aber was will man mit so einem... andere mütter haben ja auch noch schöne söhne oder wie sagt man :)

    meinem baby gehts aber gut, es liegt schon immer mit dem köpfchen nach unten udn die tritte in die rippen sind nicht von schlechten eltern :D :D mein kleines mäusschen tritt aber meistens nur am tage, nachts eher nicht oder ich bekomme e snachts noch nicht so mit, aber sie ist am tage ganz schön aktiv!!

    gesund sind wir auch!!! :)

    liebe grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Amelie10
    Kommentar vom 10.02.2010 22:47
    Hey Chrissi,
    schön das es dem Baby gut geht und ihr gesund seid:-) das ist doch das Wichtigste.
    Allerdings tut es mir leid mit dem Papa deines Kleinen. Aber du scheinst ja mit seiner Familie
    doch gut zu stehen?! Vielleicht schafft ihr es mit der Zeit ein normales Verhältnis auf zu bauen. Wenn er das Kleine sieht kann sich die Situation doch noch ändern?!
    Kopf hoch, wichtig seid ihr beide, das Baby und du, ihr seid das Team.
    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 10.02.2010 22:53
    :) ja du hast recht amelie, ich und das baby, wir sind das team :) ich hoffe das der papa sein baby lieben wird.. die hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt... und ja mit seinen eltern komme ich sehr gut klar, kenenn uns jetzt ja auch schon seit 6 jahren, irgendwie war man ja schon ne familie, nur er kam nicht damit klar vater zu werden :( ich hoffe es kommt noch. aber hauptsache baby gehts gut, das stimmt, das ist es was jetzt zählt! :)

    gute nacht ihr lieben
    Antwort
  • Profilfoto  3engel
    Kommentar vom 11.02.2010 12:20
    huhu.
    war gestern abend im kh da ich mit einmal ne komische flüssigkeit mangt den beinen spürte... es war farblos...roch echt mies und hat geklebt wie sau...
    also rief ich meine hebamme an und die meinte sofort ab ins kh hört sich nach fruchtwasser an...
    zum glück wars das aber nicht denn sonst hätte ich nun bis ET im kh bleiben müssen...

    gleich gehts auf zum FA

    ach und noch eine info die euch alle interessieren dürfte
    das Klinikum Buch verriet mir gestern ( rettungsstelle) das kinder sowie schwangere von der praxisgebühr bzw notfall kosten befreit sind... wusstet ihr das??? wir können uns also die 10,-von der kasse bzw wenn jemand von euch in der rettungsstelle war wiederholen.
    ich habs nicht gewusst und bin ehrlich gesagt echt geschockt gewesen. finds ne schweinerei
    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 11.02.2010 20:55
    hey, gut zu wissen, ich war ja auch letzte woche montag im KH nun habe ich post bekommen das ich die 10 € ans KH überweisen soll... habe ich noch nicht gemacht weil ich eigentlich nochmal nachfragen wollte ob ich die denn wirklich bezahlen muss weil ich die 10€ ja schon anfang januar bei meiner frauenärztin gezahlt habe... naja jetzt werde ich mich da erstrecht nochmal erkundigen!! also wenn das echt so ist dann ist es wirklich ne schweinerei, denn schließlich wissen die das im KH doch sicher auch, dann wäre es ja geldmacherei... danke du engel ;)

    und was hattest du jetzt? ist alles in ordnung? war es nichts schlimmes ja? na ein glück!
    Antwort
  • Profilfoto  Amelie10
    Kommentar vom 12.02.2010 19:25
    Und Engel, gehts dir jetzt besser? Weißt du was die Flüssigkeit war?
    was hat der Frauenarzt dazu gesagt? Bis zum ET im Krankenhaus wäre ja der Hammer.

    Hatte heute meinen Zuckerbelastungstest. Bäh.
    Mußte um 8 Uhr NÜCHTERN beim Hausarzt sein, das Flässchen mußte ich selbst in der Apoteke holen das ich dann auf Ex abpumpen mußte, waren so 3 kleine Plastikbecher voll. Dann wurde 3 mal immer im Abstand von einer Std. mein Finger gepikst und Blut abgenommen. Durfte nichts Essen, nichts trinken nicht rumlaufen und das schlimmste, nichts gegen mein Sodbrennen nehmen. Hab aber heimlich nen Traubenzucker geschluckt ich böses Mädchen, hoffentlich beeinträchtigt das jetzt nicht die werte. Am Montag bekomm ich das Ergebnis.
    Hab mich danach mit Schokolade voll gestopft und erstmal 4 Std. geschlafen als ich nach Hause kam:-)
    Antwort
  • Profilfoto  Dolphino
    Kommentar vom 13.02.2010 11:13

    @Engel
    hab seit 2 Tagen auch so komischen Ausfluss , milchig und geruchlos allerdings , und es kommt immerwieder mal ein rießen Tropfen, aber nicht so das es runterläuft, danach muss ich allerdings die Slipeinlage wechseln , kann das auch sowas sein ????

    @Amelie
    bääääh voll ekelig, ich hab das auch hinter mir, mir ist nach der 1. Dosis so schlecht geworden das ich nicht man an die frische Luft durfte , bin dann die 3 Std kostant nur gelegen, sonst wäre ich sicher umgeklappst :-) den traubenzucker hätte ich besser nicht genommen :-/ wenn man nicht mal rumlaufen darf um den Wert nicht irritieren .... naja , vielleicht hatte es auch keine Auswickung *abwarten*
    Antwort
  • Profilfoto  katja84
    Kommentar vom 23.02.2010 08:09
    Hi.

    War nun gestern beim 3D-Ultraschall. Und was hat man gesehen - nichts. Die kleine liegt in der schlimmsten Postition die es für 3D gibt. In Schädellage, mit dem Gesicht nach unten. Auch bei Wackeln am Bauch (bei der kleinen am Hintern) hat sie nur die Hand, nach dem Motto "Lass mich doch in Ruhe", gehoben. Der Arzt meinte zwar das wir in 3 Wochen nochmal schauen können ob das dann mit 3D klappt, aber Hoffnung hat er mir nicht gegeben. Und danach ist sie dann zu groß und passt nicht mehr richtig auf das Bild. Er hat die kleine aber gleich nochmal vermessen, zur Größe hat er nichts weiter gesagt, nur das sie für die Woche etwas größer ist und nun 1 kg wiegt. Sie könnte also ein paar Tage eher kommen. Werden wir ja sehen.

    Ansonstens gehts mir und der kleinen sehr gut, es arbeitet auch alles so wie es soll. Der Bauch stört mich auch noch nicht weiter (nur beim Socken und Schuhe anziehen).
    Und am 08.03.10 hab ich dann wieder Termin bei meinem FA.
    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 01.03.2010 18:33
    hey,

    wollte auch unbedingt 3D untersuchung haben, hab ich aber nicht bekommen, allerdings liegt mein baby seit der 18ssw mit dem köpfchen nach unten, also schädellage, wie deins auch katja!!! na dann ist es wohl wurst ob ich die 3D US bekommen habe oder nicht, wäre wohl genau so enttäuscht gewesen wie du es nun bist wenn man nur so wenig drauf sieht... na aber ein vorteil hat es doch, wenn unsere babys so liegen bleiben müssen wir uns wenigstens keine sorgen machen, denn schließlich gehört das köpfchen ja nach unten ;-)

    grüßchen
    Antwort
  • Profilfoto  katja84
    Kommentar vom 02.03.2010 07:27
    Das stimmt Chrissi.
    Ich bin ja auch froh das unsere Kleine schon mit dem Köpfchen nach unten liegt, aber ich hätte mich auch gefreut wenn sie ihr Gesicht mal gezeigt hätte. Wir hätten gern schonmal in die Richtung "Es hat die Nase vom Papa und den Mund von mir" oder so, gefachsimpelt. Aber wenn es nicht sein soll.

    Hauptsache ist ja, das alles in Ordnung ist und sie jetzt auch so liegenbleibt. Dann steht der Geburt in ein paar Wochen nichts mehr im Wege.

    Lg.
    Antwort
  • Profilfoto  nhfotos
    Kommentar vom 03.03.2010 21:03
    Hallo leute
    ich bin heute vom LKH zurück, die hatten mich aufgenommen, da ich nen bösen Virus hatte...aber bei uns is wieder alles ok...

    die Kleine hat 1230g und ist jeden Tag in einer anderen Position....wir hatten jeden Tag Ultraschall und echt, der Zwerg war jeden Tag mit dem Köpfchen wo anders....vorallem jaden Tag Wehenschreiber ging ihr voll am Zeiger...sie hat das DIng immer getreten ;o) so mussten wir wieder länger schreiben lassen, weil es immer
    Alarm gegeben hat...

    Ich war eine NAcht im Kreissaal um mal bissl feeling zu bekomen ;) nein, weil sie uns so besser beobachten konnten....
    aber das feeling hat nur gesagt, bitte Lilith bleib da drinnen, ich will nicht so schreien wie die anderen... ;o)
    ich bin ja froh einen Kaiserschnitt (sorry is so) zu haben, auch wenn die anderen Mütter schon rumgelaufen sind....
    Ich hatte ein Einzelzimmer, abe rhab am Gang eine Mama getroffen mit so nen süssen Zwerg...und jetzt haltet euch fest, 54cm lang und 4859g!!!!!!!!! Sponatngeburt Hammer Respekt an die Faru....

    ja soweit zumeinen KH Erfahrungen....

    glg
    NINA




    Antwort
  • Profilfoto  Dolphino
    Kommentar vom 04.03.2010 11:27
    Hi Nina,

    erstmal , freut mich das es euch wieder gut geht.
    Was war das für ein Virus? Eine Infektion?

    Lilith scheint eine kleine Randaliererin zu sein :-) die mögen die Geräte gar nicht den US auch nicht ist bei meinem auch so , das geht ihm total aufn keks

    ja, meine Schwägerin hat meinen Neffen am 14.02. auf die Welt gebracht, auch mit 4800 kg allerdings per kaiserschnitt, da es wirklich ein Sumo-Baby war , ich meine frisch geboren trug er schon Gr. 74 !!!
    Ich glaub da wäre ich auch froh wenn es per kaiserschnitt geholt wäre :-) übel

    lg Nil


    Antwort
  • Profilfoto  nhfotos
    Kommentar vom 07.03.2010 22:13
    hi...

    ja ich hatte nen bösen magen darm virus, der irgendwie nicht ungefährlich ist für mutter und kind, aber haben alles gut überstanden...

    wie gr.74 mann, das is echt riesig, aber bitte ich hab zwar alles in 62/68 und bissi was in 56 aber dann bin ich ja voll ange....en wenn das kind gleich mal gr.74 hat *ggg*

    lilith findet allgemein elektronische geräte blöd, auch wenn ich das lapi am bauch hab beim surfen, da er sich gerade super als unterlage eignet *g* , tritt sie immer voll dagegen....

    hoffe bei euch ist alles soweit ok....

    glg
    NINA



    Antwort
  • Profilfoto  Dolphino
    Kommentar vom 08.03.2010 14:57

    na das ist die Hauptsache , das wieder alles in Ordnung ist.

    jaa echt krass, das hab ich mir auch überlegt, dann kannst du die sachen gleich in den Keller verlegen und losgehen und erstmal neue Klamotten kaufen...
    Wir hoffen mal das es ein Durchschnittsgewicht+ Größe hat :-)

    Antwort
  • Seite 7 von 15
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.