menü
MaiMamis2010

Zur neuesten Antwort

Mai Mamis die Vierte :-)

  • Profilfoto  rosa549
    Kommentar vom 04.05.2010 15:51
    ja genau ich will auch kein promi sein
    danke bin auch mal gespannt was sich noch tut werd dann versuchen
    noch ein bissl zu schlafen und kraft zu tanken
    Antwort
  • Profilfoto  Schmiddelnet
    Kommentar vom 04.05.2010 16:01
    hihi :D genau... das würd ich jetzt auch machen.... leg noch schön die füße hoch, entspann dich, schlaf noch ne runde oder was auch immer :D ich drück dir so die daumen :D

    schnuller, bei dir ists ja echt richtig schlimm - also ich würde selbst meiner schwiegermutter sagen, dass das nervig ist.. lieb gemeint, aber richtig nervig und anstrengend.. du arme!!!

    bald ists geschafft... dann kommen sie nur noch, um das baby zu gucken ;) du bist dann nicht mehr ganz so interessant ;) hihi

    ruht euch schön aus.. ich bin jetzt auch mal weg :D

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Morgentau
    Kommentar vom 04.05.2010 16:48
    Hallo, ganz schön was los hier :)

    Bin heute ET+5 und immer noch nix. glaub auch nicht das es so bald los gehen wird. sind doch schon sooo ungeduldig. und dann noch diese täglichen sms, anrufe und die selben fragen: "ist er immer noch nicht da? wieso willl er denn nicht? " das zieht ganz schön an den nerven.
    die einleitung hat sich jetzt auch auf montag verschoben. dann sind wir 11 tage über dem et.
    aber hoffentlich kommt der zwerg vorher noch von allein :)

    so ich geh dann gleich erstmal schön warm baden und entspannen.. war bis eben unterwergs.

    lasst es euch gut gehen ihr lieben :o)

    Antwort
  • Profilfoto  yumos2003
    Kommentar vom 04.05.2010 17:18
    hey mädels,
    ich bin auch noch da!!!
    bei mir tut es sich auch nicht viel.ab und zu mal(eher abends) habe ich bauch schmerzen die bis ins rücken gehen aber sehr kurz.mein mumu wäre schon1cm offen. ich glaube heut morgen habe ich auch den schleimpropfen verloren.ich hoff sehr das es jetzt bei mir los geht, denn ich will nicht am 8.5 eingeleitet werden.
    ich hab gehört das wenn man die wehe einleitet, noch anstrengender wird(die eröffnungsphase)
    könnt ihr dazu was sagen?

    morgen abend habe ich zum letzten mal fa termin.mal sehen ob mumu weiter eröffnet ist und ob der ctg irgend eine wehe zeigt.

    ps:bin auch sehr froh das ich hier bei euch gelandet bin.auch wenn ich hier sehr selten was rein schreibe, bin ich fast jeden tag hier drin und les was bei euch so abgeht.

    lg
    serpil
    Antwort
  • Profilfoto  Pinky
    Kommentar vom 04.05.2010 19:20
    hy leute bin auch noch da ... war denn ganzen tag unterwegs !!!
    ich habe so ein fürterlichen druck nach unten ,,, tut auch oft weh ...
    was ich nur so schlimm finde ist das jede bewegung der klein mir richtig schmerzen im bauch bereitet ,,,, und sie ist noch sehr aktiv .. obwohl doch kaum noch plattz ist !!!!
    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 04.05.2010 19:46
    hey,

    @ schnuller, ja mein vater und mein onkel haben da irgendso ein plan, der hört sich aber sehr sicher an sodass die ämter mir den antrag schlussendlich bewilligen müssen. das geld ist aber dann nicht weg, mein vater nimmt es um mein häusschen weiter auszubauen, bekomme noch 2 zimemr dazu... also das geld ist gut investiert ;)

    @ Pinky, mein baby hat sich lange zeit kaum noch bewegt, aber seit 5 tagen ist da wieder gut tamm tamm und jede bewegung tut sau weh im unterleib! es zieht sehr!

    @ schmiddi, du hast recht so kann es wenigstens nur noch besser werden! :)

    so nun zu meinem termin heute, komme gerade von der hebamme, sie hat den striptokokenabstrich gemacht udn dann auch gleich alles abgetastet und untersucht, also mein MuMu ist 1 cm offen und das köpfchen sitzt im becken... der kopf sitzt auch schön grade, sodass wenn die fruchtblase platzen würde kein schwall rauskommt sonder das köpfchen den riss abdichten würde :)
    mein blutdruck war so hoch das ich morgen früh wieder in die praxis muss... 150/ 97 (3 mal gemesse, er wurde nur immer noch höher) ... echt übel....
    wenn der blutdurck morgen wieder so hoch ist muss ich wohl ins KH, meine hebi hat angst das ich umkippe, dabei gehts mir doch gut :)
    beim ctg waren ohne ende wehen... meine hebi hat zwar nichts dazu gesagt aber ich habe sie ja klar und deutlich gesehen, schossen ganz schön nach oben, naja muss ja auch schon wehen haben, ohne die öffnet sich der MuMu ja auch nicht :D
    so wer von euch hat auch schon einen geöffneten MuMu? hab im internet nachgelesen das es relativ unterschiedlich sein kann, es kann bei einem 1cm geöffneten MuMu noch 2 wochen dauern, es kann aber auch heuite nacht schon los gehen... wie ist es bei euch? ist euer MuMu auch schon länger offen?
    so und in 1 woche habe ich NIX zugenommen!!!! nicht mal 1 gramm ! jetzt hab ich bissel angst das mein baby nicht mehr richtig ernährt wird, aber die hebi hat nix zu gesagt, dann kann ich doch mal davon ausgehen das es normal ist nun am ende oder?!

    grüßchen *winke winke*
    Antwort
  • Profilfoto  diesel28284
    Kommentar vom 04.05.2010 19:58
    um den et rum nehmen die kleinen eigentlich nicht mehr so viel zu, das ist aber normal. mein mumu war letzten donnerstag schon 1cm offen. mal sehen...
    kann mich nur wiederholen, daumen sind gedrückt, für alle die meinen es könnte nun schnell losgehen.
    meldet euch bloß regelmäßig, damit wir wissen wenns ruhig ist, seit ihr vielleicht schon ne maimami ;-)

    glg und schönen abend noch
    Antwort
  • Profilfoto  Schmiddelnet
    Kommentar vom 04.05.2010 23:56
    ich würd auch sagen, dass du dir keine sorgen machen musst.. ich hatte zwischenzeitlich sogar mal abgenommen.. das hat dann aber eher mit deinem körper als mit der versorgung deines kindes zu tun, denke ich... als ich dann wieder etwas mehr gegessen hatte, war auch alles wieder "normal" ;) da würd ich mir nix draus machen :D

    also ich hab keine ahnung, ob meine mumu schon geöffnet ist. wahrscheinlich nicht, sonst hätte mir die ärztin das doch bestimmt gesagt, gell? naja, mal sehen, hab morgen früh wieder termin :D bin gespannt, was sie zu erzählen hat :D

    schlaft schön, ihr lieben! :D
    Antwort
  • Profilfoto  rosa549
    Kommentar vom 05.05.2010 08:22
    Guten Morgen Mädels
    also ich bin noch zu Hause
    aber ich war ja heut bei meiner fa und die schmerzen gestern haben auf jedenfall schon was bewirkt
    muttermund ist nach vorn gerutscht, ist jetzt verkürtzt und nen knappen cm offen aber heut beim ctg war mal wieder alles unauffällig also heut keine wehen aber was nicht ist kann ja noch werden
    so nu werd ich scön frühstücken
    ich wünsch euch nen schönen tag
    glg
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 05.05.2010 10:27
    Guten Morgen die Damen,

    @Schmiddi, meine Befürchtung ist ja das es dann noch schlimmer ist und sie nur noch bei uns unten rumgeistert....sie hat mich sogar schon gefragt wann ich wieder arbeiten gehen will-denn es wäre ja nicht nötig wenn ich so lang daheim bleiben würde denn sie wäre ja da! ÄH,Hallo?!Das geht doch mal garnicht!!Ich denk mir einfach,dass ich wohl nicht mal in Ruhe mit der Kleinen im Garten sein kann ohne das sie immer gleich mitrunter kommt - ich hab das Thema mit Florian schon durchgekaut, er hat schon mit ihr gesprochen & ich habs auch schon versucht - es kommt dann immer ein "Ja,Ja versteh schon" und dann gehts weiter...aber wenn wir irgendwann zu unserem Haus kommen wollen, können wir uns keine Wohnung nehmen.Wir haben jetzt das Glück,dass wir für unsere Wohnung nur die 100 Euro im Monat abdrücken müssen und das gibt uns die Möglichkeit einiges wegzusparen!

    @Lucie,na du ;)))) wenn es mal Anrufe wären! Nein,sie steht ja immer vor der Tür! Immer wenn ich oben ihre Haustür höre od sie im Treppenhaus höre,schalte ich schon das Radio od den TV leiser damit sie nicht auf die Idee kommt zu klingeln weil sie hört das ich da bin od nicht schlafe.Ich renne schon auf Socken durch "meine" Wohnung damit sie mich nicht hört! Das grenzt doch schon an Verfolgungswahn ;((( mein Bauchi wird auch in kürzeren Abständen immer mal wieder hart aber alles noch nicht so schmerzhaft,dass ich sagen würde jetzt gehts bald los.....

    Ach Schmiddi noch was,ich hab auch seit gut einer Woche nicht mehr zugenommen! Aber auch meine FA meinte,das es völlig normal sei kurz vor der Geburt!

    Also auch ich merke nicht,das die Kleine sich über Platzmangel beschwert!Sie ist immer noch so aktiv und ausdauernd ;) wie sonst auch aber mir tut dabei nix weh!
    Antwort
  • Profilfoto  Schmiddelnet
    Kommentar vom 05.05.2010 11:58
    schnuller, deine schwiegermutter ist anstrengend!! ;) haltet durch, das haus kommt bald :D

    ich hab jetzt doch wieder ein bisschen zugenommen *verdammt* ;) aber ich nasche ja auch wieder ein bisschen mehr als sonst ;) hihi... ich hoffe, das legt sich langsam, wenn lena da ist.... die maus steht voll auf schoki ;) sonst würd ich bestimmt nicht so viel essen wollen ständig, oder?! ;) hihi

    war ja heute beim fa. also mein MuMu ist außen 1,5 cm geöffnet, aber der innere noch nicht... also der gebärmutterhals ist noch nicht verkürzt.... schaaaaaade.... ich wünsche mir so sehr, dass lena morgen kommt... war polly das mit dem tee?? wenn ja, hat er was bewirkt??

    was ist eigentlich mit masa?? sind die zwillis da nu auch schon da?? :D

    so, dann machts mal hübsch heute..

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  diesel28284
    Kommentar vom 05.05.2010 14:14
    hallo,

    ja schmiddi du hast recht, was ist eigentlich mit masa???

    sagt mal, ist euch auch so langweilig???mehr wie putzen kann ich nicht ;-) mir fällt die decke auf dem kopf. wenn meli aus der schule kommt, sie isst dort auch mittag und macht die hausaufgaben noch da, heißt es nur kann ich raus :-) ja klar kann sie was soll sie in der bude hocken...tja dann bin ich wieder allein, gucke ihre hausaufgaben nach und dann ist es wieder langweilig. und daniel kommt z.z. erst voll spät nach hause :-(

    klein robin muss nun kommen sonst werde ich noch verrückt... ;-) ich meine ich habe noch nichte mal bügelwäsche stehen, und sonst hatte ich immer was stehen, denn bügeln ist das schlimmste auf der welt für mich, aber nichts, alles ist fertig, alles blitzt und mir ist langweilig...hilfe...

    glg, steffi
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 05.05.2010 16:30
    Mensch Steffi, ich weiss zu gut was du meinst ;))) Florian macht momentan auch viele Überstunden damit er dann länger bei mir bleiben kann und ich hab auch schon alles geputzt sieht bei uns schon fast aus wie bei Monk *hihihihi* hab sogar mal die Speisekammer entrümpelt und das war bitter nötig!!!
    Ich bastel zur Zeit an Geburtskarten weil wir danach eh keine Zeit dafür haben werden und es mir auch Spaß macht! So bin ich gut aufgehoben denn bei dem Wetter geht man ja auch ned gern raus ;(
    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 05.05.2010 16:58
    hey :)

    @ diesel und schnuller... also mir gehts auch so man kann nichts machen man langweilt sich ohne ende udn alles ist fertig.... musste ja richtig lachen als ich das mit dem bügeln gelesen habe diesel :) geht mri auch so, es ist echt das schlimmste aber selbst das ist erledigt. aber schnuller das ist mal ne richtig richtig tolle idee!!!! das kann man jetzt auf jeden fall schonmal anfangen sodass man späte rnur noch ein bildchen einkleben muss und die geburtsdaten eintragen muss, aber gebastelt werden können sie ja schonmal :)

    so ich msuste heute ja nochmal zum blutdruck messen weil der ja so verdammt hoch war, heute ist er wiedernormal gewesen 130/ 77 allerdings habe ich heute ganz schön kreißlauf und mir ist düdelig... komisch oder?! mit hohen blutdruck gings mir besser...

    so und nun könnt ihr mir vllt helfen? also fakt ist, mein gebärmutterhals ist verkürzt, sie hat geschätzt so auf 2 cm und mein MuMu ist 1 cm offen....
    seit 3 tagen habe ich so eine art brennen oder stechen oder ziehen (kann es nicht richtig deuten) im bauch vorgestern fing es an, gestern wurde es mehr und heute ist es schon richtig deutlich.. also es wird doller aber komtm ganz unregelmäßig, mal kommt es alle 2 minuten ganz kurz aber halt oft, dann bleibt es mal für 1-2 std wieder ganz weg... es fühlt sich an wie bauchschmerzen aber es brennt und zieht so komisch, habt ihr eine vermutung was es sein könnte? ctg zeigte wehen an, aber ist das ein gefühl von wehen?

    ps: heute ist mein erster et... mein 2 folgt ja erst in 1,5 wochen :D mal gucken wann baby kommt....

    hab euch gern :) *knuddel*
    Antwort
  • Profilfoto  Schmiddelnet
    Kommentar vom 05.05.2010 17:21
    hey chrissi :D

    hast du das im ganzen bauch? ich hatte gestern und vorgestern auch sowas, aber nur rechts unterm magen... deswegen denke ich, dass es was mit meinen eingeengten gedärmen zu tun hat :D ansonsten - keine ahnung. da musst du echt die profis hier unter uns fragen, die das schon hinter sich haben :D

    ich langweile mich nicht ganz so wie ihr... ich kann mich kaum bewegen, weshalb ich immer wieder sachen im haushalt zu tun habe und das ncht alles mit einem mal machen kann... aber mein mann arbeitet ja von hier zu hause aus und da bin ich jetzt zb auch gerade... im "büro" und bin quasi ne kleine assistentin udn unterstütze die jungs hier. mein mann hat ne eigene firma und das büro dazu ist hier und die kollegen kommen dann auch her.. also alleine bin ich selten :D muss mich aber trotzdem allein beschäftigen, wenn ich hier grad nicht gebraucht werde :D aber das geht, finde ich :D

    ansonsten würde ich mir noch ein buch zur hand nehmen und lesen... hab jetzt mein märchenbuch wieder vorgekramt und lese lena schon immer was vor :D
    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 05.05.2010 17:49
    hey schniddi, und co

    ich ahab das immer so in bauchnabel höhe, meist etwas übern bauchnabel... es kann aber wieder sein das ich magnesiummangel hab, deshalb war ich ja auch in der 24 ssw mal im krankenhaus gewesen wegen so ein brennen in der bauchdecke... aber diesesmal kann ich es nicht richtig deuten ob es im bauch oder die bauchdecke ist oder vllt die plazenta, denn die sitzt auch an der vorderwand... alles bissel doof... auf jedenfall ist es schon ein wenig aua :( aber ganz ehlrich ich habe sowas von keine lust heute wieder zum arzt oder ins KH... ich denke mir da ist sicher alles ok, bewegen tut die kleine sich ja und wenn sie raus will dann werde ich es wohl schon merken, nur es wäre zu schön zu weissen ob es vllt wehen sein könnten, also meine erfahrenen määääädels... wie war es bei euren ersten kiddys ... ? hattet ihr sowas? wie fühlen sich die ersten richtigen wehen an? :D

    :-*
    Antwort
  • Profilfoto  diesel28284
    Kommentar vom 05.05.2010 17:58
    hmm chrissi...ich vermute mal das es bei dir langsam immer mehr wird, wie sich das genau anfühlte, kann ich echt nicht mehr sagen, ich empfand es mehr so wie mensschmerzen. es ist nämlich wirklich so, wenn ihr euer kleines süßes baby im arm habt, tut nichts mehr weh, wirklich kein bisschen und ich denke deshalb (und da schon 7 jahre vergangen sind) weiß ich auch nicht mehr so 100% wie das war. ich versuche so zu denken: mit jedem ziepen und stechen geht mein mumu mehr auf und der kleine fratz kommt etwas näher... ;-)

    schnuller das mit den karten ist echt ne schöne idee, hatten wir damals nicht, da ging das in die zeitung, wollte ich diesmal auch so machen, denn ich bin (trotz das ich mama bin) ne totale bastelnull...war ich aber auch schon als kind, ich habe es schon immer gehasst. meine tochter bastelt zwar mal, aber hauptsächlich in der schule oder so, sie benötigt mich dafür zum glück nicht ;-)

    schmiddi, wenn dein mann von zu hause aus arbeitet, ist er wenigstens immer da wenns losgeht, das ist supi und wenn du ihm etwas helfen kannst ist ja auch gut gegen die langeweile.
    hat sich bei dir denn nochmal was getan?wenn nicht, denk dran, die mädels brauchen meistens etwas länger, sie wollen sich noch hübsch machen... ;-)

    so, gleich gibts abendbrot, werde wohl nachher nochmal gucken kommen.

    glg, eure steffi
    Antwort
  • Profilfoto  rosa549
    Kommentar vom 05.05.2010 18:44
    Hallo Mädels
    ihr wart ja heut wieder fleißig
    also noch bin ich zu hause aber ich habe jetzt wieder schmerzen so wie gestern
    war heut auch bissl unterwegs
    aber kann kaum noch laufen selbst die kleinsten strecken strengen mich so dermaßen an bekomm dann richtig schön ziehen im bauch und im rücken und der bauch wird knüppelhart
    bin ja gespannt wie lange ich es noch schaffe
    wollen ja am freitag eigentlich grillen*jamjam*

    @schnuller oh man das ist ja echt übel mit deiner schwiegermutter so schlimm ist es bei mir net mit mienen eltern aber die rufen jeden tag an und fragen das nervt auch schon ganz schön
    und wenn ich bekannte und freunde treffe die müssen mir unbedingt jedesmal an bauch fassen
    das schlimme dabei ist ja ads sie nicht mal fragen die machen das einfach

    glg tina
    Antwort
  • Profilfoto  Polly28
    Kommentar vom 05.05.2010 19:41
    Hallo..... Live Bericht aus dem Kreissaal/////...............

    Bin heute morgen ins KH wegen hohem Blutdruck und jetyt lieg ich hier und es wurde eingeleitet mit 2 balonen falls das jemand kennt die machen den mumu auf... hab auch schon ganz schoene wehen alle stunde ctg bin ma gespannt um eins heut nacht muessen die wieder raus mal sehen was sich bis dahin getan hat werde gleich mal in die wanne gehen hier muss um 9 wieder yum ctg .......jep wehen hab ich alle 5 min seit heut mittag um eins..... also drueckt mir die daumen ........

    LG Polly
    Antwort
  • Profilfoto  rosa549
    Kommentar vom 05.05.2010 20:19
    Oh Polly ich drück dir ganz fest die daumen
    glg und fühl dich gedrückt von mir
    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 05.05.2010 20:43
    ooohhhhh haaaaa... mensch polly da geht ja richtig was... was für ein live-ticker :D find ich ja lustig!

    toi toi toi ... du schaffst das! *knuddel*
    Antwort
  • Profilfoto  Pinky
    Kommentar vom 05.05.2010 21:02
    du schaffst das polly .....
    Antwort
  • Profilfoto  Schmiddelnet
    Kommentar vom 05.05.2010 21:06
    ich drück die daumen und bin auch in gedanken bei dir... coole sache!!! :D hihi das wird bestimmt ne tolle geburt!! :D
    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 05.05.2010 21:24
    mädels ich bin völlig aus dem häuschen, musste gerade pipi udn bin auf die toilette, naja war alles normal, aber wie wir es wohl zur zeit alle tun guck ich nach dem abwischen ins klopapier und da war eine ganz schleimige zähflüssige glasige menge drin. nun habe ich die konsistenz des schleimpfopfs gegooglt und dort beschreiben sie es genau so wie es aussah, wie glasiger kinderschnupfen oder auch wie ungekochtes eiweiß... GENAU SO sah es aus! also wenn er es nun wirklich war dann heiß es ja das es so in 2-3 tagen spätestens los geht oder? oh ha jetzt bin ich noch aufgeregter als vorher! vllt hat die hebamme ihn gestern gelöst weil sie mich ja mit der hand untersucht hat udn da ganz schön drin rumgebohrt hat :D :D .... und dann diese komischen schmerzen heute den ganzen tag... also so langsam hab ich keinen klaren kopf mehr... was sagt ihr zum schleimpfropf? ich weiss es kann auch blut mit drin sein, muss ja aber nicht und bei vielen im internet war er einfach nur glasig ohne blut udn ich habe wärend der ganzen ss nie geblutet, vllt ist mein MuMu ja nicht so empfindlich und das der pfropf bei mir auch glasig sein kann ohne blut.

    oh ich glaube ihr merkt schon ich bin ganz schön aufgeregt :)
    Antwort
  • Profilfoto  yumos2003
    Kommentar vom 05.05.2010 21:41
    polly
    ich drück dir die daumen das es alles gut verläuft.
    meine gedanken sind bei dir!!!!
    Antwort
  • Seite 11 von 18
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.