menü
MaiMamis2010

Zur neuesten Antwort

Mai Mamis die Vierte :-)

  • Profilfoto  diesel28284
    Kommentar vom 01.05.2010 10:53
    hi steffi,

    warum soll denn bei dir auch eingeleitet werden?und warum am 11. du bist doch erst am 27.5 dran???
    ich kann mich auch nicht dran erinnern das ich in der ersten ss großartig vorwehen oder so hatte, es ging eigentlich erst los, als es auch los ging ;-)
    naja, so unterschiedlich kann das alles sein.

    glg
    Antwort
  • Profilfoto  rosa549
    Kommentar vom 01.05.2010 11:00
    Hey Mädels
    So nu geht es wirklich dem Ende zu und ich bin ja gespannt wann es bei wem losgeht
    Bin auch wahnsinnig aufgeregt vor der Geburt :-) (der Papa ist aber noch schlimmer, obwohl er es nicht zu gibt *lol*)
    Also mit dem schlafen hab ich immer noch keine Probleme aber ich bin total mit Wasser vollgelaufen :-( und das ist echt nervig alles spannt und tut auch weh:-(
    Von mir aus kann die kleine jetzt kommen.
    Ach übrigens hab gestern noch einen ganz süßen Body für unsere kleine bekommen der wurde extra für uns bedruckt und da steht drauf :" Gebt mir Milch und keiner wird verletzt" find den Spruch ja so Lustig
    Ganz Liebe Grüße Tina
    Antwort
  • Profilfoto  diesel28284
    Kommentar vom 01.05.2010 11:06
    das ist ja wirklich nicht schön wenn dir alles weh tut. ich habe nur minimal wasser in den beinen, merke das abends mal wenn ich mich ausziehe und auch mal am ringfinger wenns da eng wird, aber ansonsten habe ich echt glück, auch mit dem schlafen klappt noch alles, muss ahlt nur öfter raus wegen pipi machen, schlafe aber sofort wieder ein.
    ich denke auch mein mann ist nervöser als er es zu gibt, männer halt... ;-)
    das mit dem body ist ja wirklich lustig...

    glg, steffi
    Antwort
  • Profilfoto  Morgentau
    Kommentar vom 01.05.2010 11:12
    hallo ich bin auch noch da,
    unser zwerg möchte einfach noch nicht. morgen früh geh ich zum ctg ins krankenhaus.. mal sehen wann es dann nächste woche mit einleitung los gehen soll.
    versuchen aber heut nochmal unser glück mit wehenfördernden-maßnahmen :)

    ich meld mich morgen wieder wenn ich nach dem besuch im krankenhaus mehr weiß.

    lg und einen schönen 1. mai
    Stefanie
    Antwort
  • Profilfoto  diesel28284
    Kommentar vom 01.05.2010 11:19
    ja genau, versuch heute nochmal alles, schmiddi hat ja ein paar tipps da oben aufgeführt...
    hoffe das klappt noch alles so, drücke dir die daumen für morgen und bis dahin.

    glg
    Antwort
  • Profilfoto  Schmiddelnet
    Kommentar vom 01.05.2010 14:43
    huhu mädels....

    hab grad mit meinem mann geherzelt.... nu hab ich bräunlichen ausfluss... denke mal, das kommt vom durchbluteten MuMu. aber jedes mal, wenn ich (in ca. 10-minuten-abständen) auf toilette gehe und nachwische, ist immer was im klopapier..... jetzt musste ich auch gerade auf toil. mit zum schluss durchfall... ey mädels..... ich werd mal meine kliniktasche packen.... nur vorsichtshalber ;) aber ich hätte gern trotzdem noch eure info, wie es euch nach dem herzeln ging..... ich bin grad ein wenig nervös....

    danke euch...
    Antwort
  • Profilfoto  Morgentau
    Kommentar vom 01.05.2010 15:03
    das klingt sehr gut schmiddelnet.. bei einer freundin gings auch mit bräunlichen ausfluss los :) haben auch eben erst geherzelt (ein zufall :) aber hier geht immer noch nix voran :( gehen jetzt mal spazieren.
    ich drück dir die daumen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Schmiddelnet
    Kommentar vom 01.05.2010 15:12
    huhu :D so, tasche ist (hoffentlich vollständig) gepackt :)

    also blutung ist jetzt gott sei dank weg (die hat mir am meisten zu schaffen gemacht).. vorhin hatte ich ja immer wieder was im klopapier (was auch bisschen nach flüssig aussah - also als wäre die fruchtblase geplatzt), aber ich glaub, das ist jetzt auch erstmal weg. mal schauen, wie es weitergeht. wenn ich jetzt demnächst noch ne wehe bekomme, dann gehts wohl hoffentlich los :D danke fürs daumen drücken. und welch ein zufall ;) hihi

    ich drück euch auch die daumen, dass es klappt mit!!! :D

    lg und danke für die schnelle antwort, stef :D
    Antwort
  • Profilfoto  Schmiddelnet
    Kommentar vom 01.05.2010 15:13
    dass es klappt mit spazieren - wollte ich eigentlich schreiben ;)

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 01.05.2010 19:08
    hey... man ihr seit ja alle fleißig dabei nachzuhelfen :D

    bei mir tut sich rein gar nix, das einzige was ich auch habe (weiss nicht mehr wer es von euch oben geschrieben hat) mit den rückenschmerzen nachts, das hab ich auch... also ich liege meistens auch nur noch auf dem rücken, was aber den nachteil hat das mir oft schlecht ist davon und morgens hab ich erstmal kreislauf... aber ich halte es auf der rechten und linken seite nicht mehr aus... ich habe nachts dann solche schmerzen im rücken.... dachte es liegt vllt an der matratze aber jemand von euch sagte ja das es gute zeichen sein sollen das man rückenschmerzen hat... na wollen wir es mal hoffen... denn ansonsten gehts mir blendend... der hausputz macht mri gar nix mehr aus, komischerweise geht das alles wieder besser als vor 2 wochen. bei mir ist es jetzt zum schluss ein echtes hin und her, mal gehts mir ne woche schlecht und dnan die woche drauf könnte ich wieder bäume ausreißen... hmmm... nur mädels bei mri ist es ja das dumme mit den zwei entbindungsterminen einmal der 05.05 und einmal der 17.05 ... wenn ich jetzt genau wüsste es ist der 05.05 dann würde ich auch anfangen ganz iel dafür zu tun das es nun los geht, aber da es ja auch der 17.05 ist bin ich mir nicht sicher was ich tun soll udn was besser nicht. achso was ich schon seit 3 wochen dolle habe sind die schmerzen im unterleib und ganz ganz schlimm sind sie morgens... und seit 1 woche werden sie imemr schlimmer so das ich sie halt morgens ganz schlimm habe, am tage immer mal wieder und gegen abend wieder schlimm... joa senkwehen halt denke ich nech :) wer von euch kennt sich da denn ein bissel aus? wie lange vor der geburt hat man denn diese unterleibschmerzen? denn ich find ebeimir geht es schon recht lang, also seit 3-4 wochen hab ich die bestimmt schon!

    so mädels weiter machen ;) und nicht aufgeben :D
    Antwort
  • Profilfoto  Schmiddelnet
    Kommentar vom 01.05.2010 21:04
    huhu :D

    also, es war fehlalarm ;) nix passiert :D hatte auch nix mehr im klopapier - bis eben... in der slipeinlage braunen ausfluss... aber ich denke, das ist jetzt auch noch restliches blut vom MuMu und generell von drinnen... als ich ein paar minuten später nochmal gewischt hab, war nix mehr da.... ist auch schon echt krass... ich hab jetzt erstmal lieber keinen sex mehr..... wenn es danach immer blutet und ich mir gedanken machen muss, ist das mehr stress als freude.. ;) also einfach beim essen und trinken bleiben ;) morgen gibts endlich milchreis mit zimt und zucker... grad eben sind wir vom grillen wiedergekommen... deswegen heute noch nicht :D

    hey chrissi, ich hatte/habe auch diese schmerzen, wenn ich auf der seite liege... momentan gehts wieder.... diesel hatte glaube ich gesagt, dass es gute zeichen sind :D

    an deiner stelle würde ich einfach abwarten und tee trinken ;) ich lass es halt nur drauf ankommen... probiere damit jetzt aber nicht zwingend, dass lena auf die welt kommt.. hab gelesen, dass sie dann trotzdem erst kommen, wenn sie bereit dafür sind :D

    hey diesel, mir gehts mit dem namen lena wie dir mit robin. als wir uns den namen schon ziemlich rasch ausgesucht hatten, kannte ich gerade mal eine lena - und das war das topmodel lena gerke. und nu.... ist lena in der top 5 und in oslo und und und.... wenn wir jetzt jemandem sagen, wie sie heißen wird, dann erklären wir immer gleich hinterher, dass wir den namen schon früh hatten und es nichts mit dem ganzen rummel (hitliste und raab) zu tun hat..... echt doof... aber ändern tun wir ihn auch nicht mehr. ist für alle einfach schon die kleine lena. punkt. aus. ;)

    so, dann wünsche ich euch noch einen entspannten abend! ;D

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Polly28
    Kommentar vom 02.05.2010 08:40
    Guten Morgen ihr Lieben...

    so der Tee ist gekocht ob er schmeckt mhh glaub ich net aber was tut man nicht alles... das selbe mit meinem antibiotika anstatt tab hat er mir brausetab gegeben gegen die blasenentzündung und die schmecken zum brechen echt muss mir die Nase zuhalten.... na ja so ich berichte über denn tag ob sich was tut......

    LG POLLY
    Antwort
  • Profilfoto  Morgentau
    Kommentar vom 02.05.2010 10:51
    Halli Hallo,
    bin wieder vom kh zurück. ctg war bestens und ultraschall auch. unser zwerg wiegt jetzt ca 3400 g.
    Der Muttermund ist grade mal fingerdurchlässig. ojee :( da probiert man alles und nix passiert.
    Ich soll jetzt jeden tage ins kh zum ctg kommen. donnerstag soll ich dann drin bleiben und dann wird mit wehengel probiert den kleinen raus zu locken :)
    Naja aber ich freu mich das es nun doch ein maibaby wird. Der mai ist schöön :)

    @Steffii: wisst ihr schon wann sie geholt werden soll?

    Lg
    wünsch euch auch einen schönen sonntag


    Antwort
  • Profilfoto  diesel28284
    Kommentar vom 02.05.2010 12:45
    guten morgen ihr lieben,

    mensch hier tut sich richtig was, sonst ist am we immer ruhe... ;-)

    @morgentau: schön das es dem kleinen mann so gut geht und er noch ein paar tage hat um selbst zu entscheiden wann er kommt, das wird bestimmt noch...*daumen drück*

    @steffi: achso, ja dann kann ich verstehen das ihr früher einleiten lasst, ich würde auch wissen wollen was nun ist, anstatt nur vermutungen zu hören und ein risiko möchte man ja auch nicht eingehen.

    @chrissi: ich denke schon das du auch so langsam wehenfördernd arbeiten kannst, mein et ist der 14. und heute morgen habe ich z.b mal ne heiße milch mit zimt und etwas zucker getrunken, war echt lecker. nachher gehts schön in die wanne und heute abend dann ans kuscheln, morgen früh habe ich akupunktur und mal sehen ob alles zusammen etwas bringt. mache das aber auch alles nur, da mir mein fa grünes licht gegeben hat.
    wehen habe ich auch immer wieder mal, gestern abend ne ganze zeit, denke es tut sich was mumu, aber das freut uns ja schon mal, hauptsache es geht voran. ;-)

    @schmiddi: ich denke aber auch das sich bei dir am mumu was tut und vielleicht schon was vom schleimpfropf mit abgegangen ist, dabei kann ja auch immer etwas blut sein, halte dich auf jeden fall startbereit. und guten hunger beim milchreis, geh danach am besten nochmal schön in die wanne und mal sehen was sich dann noch alles tut... ;-)

    @polly: dann lass dir den tee mal schmecken...und das mit der blasenentzündung vergeht hoffe ich schnell...

    hoffe ich habe niemanden vergessen, und das es allen anderen gut geht, ich kann nicht klagen und freue mich über jeden tag der recht schnell vergeht... ;-)
    bin natürlich auch gespannt wie es hier weitergeht, man ist das aufregend.

    möchte aber an der stelle allen nochmal danke sagen...es hat sooo viel spaß gemacht mit euch ss zu sein, die ganzen tipps und tricks und einfach zu wissen da sind welche die verstehen mich und und und...ich möchte jetzt nicht noch sentimental werden, aber wollte euch das mal wissen lassen.
    hätte nie gedacht das internetfreundschaften so "dick" hihihi werden können!!!
    eine liebevolle umarmung an alle,

    glg, eure steffi

    achso, freue mich natürlich auf weiteren austausch mit euch, ach wenn wir alle in zukunft nicht mehr ganz so viel zeit haben werden.

    bussi
    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 02.05.2010 20:45
    hey diesel

    auch ein dickes dickes danke von mir an dich *g* und an alle anderen natürlich auch!!!! es ist echt super toll udn ich muss sagen ich weiss ehrlich gesagt gar nicht mehr wie ich hier an dieses forum gekommen bin :D hab ich letztens noch drüber nachgedacht wie gut es von mir war mich hier anzumelden damit man sich die ganze schwangerschaft über austaschen kann, echt super!!!!

    und diesel du hast recht, ich denke wir alle mai mamis können so langsam anfangen :) und du sagtest das du schon ab und zu kleine wehen hast, die bist ja schon eine mami, kannst du mir sagen wie sie sich bei dir bemerkbar machen, das ist doch sicher schon was anderes als diese kontraktionen oder?! weil mein bauch wir ja ständig hart, aber was könnten denn kleine wehen sein? vllt das ziehen im unterleib oder ganz leichtes ziehen im unteren rücken? wie machen sie sich denn bei dir bemerkbar? ich hab echt keine ahnung und würde gerne mal wissen ob ich vllt in den abendstunden auch schon kleine wehen habe :)

    und diesel du hast mir noch nen coolen tipp gegeben alsoich mag gerne warme milch, und es ist doch sicher echt mal ne gute idee da zimt und und zucker mit reinzumischen, kann mir orstellen das es schmeckt :) muss ich auch mal probieren... ich war heute gaaaanz lange "spazieren" war stundenlang bummeln, aber immer dabei am laufen.. also ich denke das tat sicher auch mal gut so bewegung zu haben das baby vllt mal wieder ein stückchen weiter nach unten rutscht... :) und dann war ich noch im kinoooo... joa war mal wieder ein aktionreicher tag, schon lang nicht mehr gehabt :)

    so schön abend noch mädels :)
    Antwort
  • Profilfoto  Schmiddelnet
    Kommentar vom 02.05.2010 23:51
    hey diesel... ich kann diese positiven sachen nur zurückgeben. ich bin echt froh, dass du mich hierher eingeladen hast!! :D ich hatte und hab immernoch eine menge spaß. und wenn man mal nicht weiter wusste, dann konnt eman hier mit hilfe rechnen :D das find ich klasse! :D

    @krallchen: da wird bestimmt alles in ordnung sein!! man macht sich eigentlich immer zu viele sorgen (ich bin ja nicht besser) ;) aber am ende ist doch alles gut :D

    @chrissi: du konntest stundenlang bummeln?? wie geht denn das? als ich diesen donnerstag nachmittag unterwegs war, konnte man mich danach quasi erschießen ;) ich war tot :D und kaputt... und konnte und wollte mich keinen millimeter mehr bewegen vor schmerzen unten... das war einfach nur anstrengend... also hut ab, dass du das noch konntest heute.... *respect* ;)

    so, denn wünsch ich euch eine wunderschöne und traumreiche nacht und einen supi start morgen in den tag und die neue woche, die uns hoffentlich ganz viele babies beschert :D hihi

    dicken drücki
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 03.05.2010 09:04
    Da hat unsere Club-Mami mit ihrer Ansprache voll ins Rote getroffen! Ich bin auch so froh,dass ich hier im Club gelandet bin und ich hab das Gefühl als würden wir uns alle voll gut kennen-naja ihr seits auch die einzigen den ich erzähle wie mein Ausfluss ausschaut und wann ich Durchfall und so habe ;)))))))
    Es ist auch Wahnsinn am 11.Mai bin ich 1 Jahr bei babyclub.de und bekomme auch noch in dem Monat ein Baby *freu* wäre ja witzig wenn sie am 11.5 kommt.....

    Also Polly, ich bin ja leider eine die schon fast unter chronischer Blasenentzündung leidet...schon seit Jahren meine FA hat mir Cranberry Saft entfohlen und seit ich jeden Tag ein Glas trinke sind meine Pipi Werte 1A!!!!Ich nehme jetzt bestimmt schon seit 1 Jahr kein Antibiotikum deswegen mehr-probiers mal aus-ist echt ein Wundermittel und letztens meinte meine FA sogar das der Cranberry Saft wohl soviel Säure hat das meine Scheidenflora auch komplett "rein" ist und ein paar harmlose Bakterien od Keime seien ja normal....

    Mmmh,dann bin ich mal gespannt wie es mir heute beim shoppen ergeht,fahr heut mit meiner Mama in die Stadt....

    Wünsch euch allen einen guten Start in die Woche.....
    Antwort
  • Profilfoto  diesel28284
    Kommentar vom 03.05.2010 12:05
    hi mädels,

    komme gerade etwas enttäuscht nach hause, aber als ich dann mal eure lieben rückmeldungen lass, muss ich sagen gehts mir wieder besser...
    wollte ja heute morgen zur akupunktur, die hebamme die das macht meinte die letzten male kommen sie montags zwischen 10 und 11. war heute um kurz nach 10 da, aber von der hebamme keine spur, und die anderen haben diese ausbildung nicht um mich zu akupunktieren. soll heute nachmittag wieder kommen dann wäre die andere hebamme da.
    toll dafür fahr ich einen ort weiter...aber das doofe ist, heute muss mein mann lange arbeiten und ich muss dann halt erst mal gucken wo ich meine große unterbringe, zumal die heute abend noch schwimmen hat. echt doof, habe mich so darauf gefreut, mit der hoffnung was zu bewirken.
    mein bruder erzählte mir nämlich das eine bekannte von ihm während der akupunktur wehen bekam und dann auch das baby kam, bin nun voller hoffnung ;-)
    mal sehen ob ich es heute nachmittag dahin schaffe.

    also die wehen die ich bisher spüre, werden auch mehr nur senkwehen sein oder vielleicht am mumu was machen, es ist so ein stechen im schambereich, aber manchmal schon ordentlich...
    ziehen im unterleib und unterem rückenbereich (so wie mensschmerzen) sind dann schon richtige wehen, zumindestens fing das damals so bei mir an, hatte nämlich kaum senkwehen.
    hoffe das hilft dir etwas weiter chrissi.

    letzte nacht bin ich erst um 3uhr eingeschlafen, habe vielleicht vorher mal etwas gedöst, aber nicht schlafen können, komisch. bin jetzt aber nicht müde, bin um 6uhr aufgestanden ganz normal, und echt fit. mal abwarten, dachte heute nacht einmal, ich hätte dieses ziehen im rücken kurz gemerkt, aber wer weiß ob das kein wunschdenken war ;-)

    sage dann erstmal bis später...glg, steffi
    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 03.05.2010 13:52
    hey,

    also wie bei schnuller ist es bei mir auch, habe seit meinem 13 lebensjahr cronische blasenentzündung und auch ich trinke den cranberrysaft und ohne flax, er ist wirklich gut!
    ich habe nur glück das mein baby bei mir gesundheit auslöst, habe nie blasenentzündung wärend der ss gehabt (sonst habe ich den ganzen winter durch einen blasenentzündung) naja und bin auch so gesund, war das letzte mal im märz 09 krank udn normalerweise bin ich immer 2 mal im jahr krank... also mein baby hält mich offensichtlich wirklich gesund :)))) positive aura :D

    danke diesel, ja das hilft mir weiter... also im unterleib so wie mensschmerzen das hab ich echt schon lange und manchmal auch richtig dolle aber dann nur ganz kurz :) naja abwarten

    lasst es euch gut gehen :-*
    Antwort
  • Profilfoto  Pinky
    Kommentar vom 03.05.2010 14:37
    hi leute ich bin auch froh das ich über dieses forum und euch soviel erfahren konnte !!!
    mein et ist ja der 7.5 aber da wäre ich schon in der 41 woche !!!
    ich habe zwar wehen auch starke aber ich warte immer darauf das die blasse platzt !!!
    oder bis ich die schmerzen nicht mehr aus halte !!!!
    so jetzt werde ich erstmal essen machen mein mann kommt gleich von der arbeit !!!
    ich wünsche euch allesn noch ein schönen tag ,,, und bin mal gespannt wer als nächstes von uns entbindet ,,,,, ...>>>
    by sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  rosa549
    Kommentar vom 03.05.2010 14:54

    Hallo Mädels
    also diesel hat ja mit ihrer ansprache mal voll ins schwarze getroffen
    bin auch wahnsinnig froh das ich auf dieses farum gestoßen bin, zumal es ja auch meine erste ss ist und man ja noch soooooooo unerfahren ist obwohl ich auch schon schwangere betreut habe und auch viel drüber gelesen habe, aber wenn es einem selber dann betrifft ist dann doch alles neuland
    DANKE nochmal an alle ich drück euch mal gaaaaanz lieb :-)
    Also ich muss ja mittwoch wieder zu meiner fa mal schauen ob sich was getan hat in der einen Woche, bin ja sooooooo gespannt :-)
    glg tina
    Antwort
  • Profilfoto  Schmiddelnet
    Kommentar vom 03.05.2010 15:14
    hey pinky... du hast wehen? sind die regelmäßig? es kann auch sein, dass die fruchtblase erst platzt, wenn das kind schon fast geboren ist ;) willst du echt so lange warten????? ;) also wenn du wehen im 5-minuten-takt hast, dann solltet ihr euch mal auf den weg machen ;) das platzen der fruchtblase muss nicht sein, wie gesagt. es ist ein indiz dafür, dass es losgeht. wenn du aber schon wehen hast, brauchst du nicht mehr auf den blasensprung zu warten.. hihi :D

    lg und alles gute!!
    Antwort
  • Profilfoto  Pinky
    Kommentar vom 03.05.2010 17:44
    ja habe wehen ,,, auch mal starke aber die verschwinden immer wieder !!!
    das mit der blasse habe ich eute von meiner freundin auch erfahren ... ihr musste gesprengt werden !!!
    ich werde ins kh gehen wenn die schmerzen regel mäßiger werden oder doller !!!
    Antwort
  • Profilfoto  diesel28284
    Kommentar vom 03.05.2010 18:09
    huhu,

    so ich war dann gerade nochmal im kkh wegen der akupunktur, bin etwas früher hin( meine ma hat dann meli zum schwimmen gebracht) und die hebamme die das sonst immer macht, war mal wieder nicht da, hatte aber noch ne andere ss für 17uhr zur akupunktur bestellt. tja dann standen wir da, aber zum glück war dann noch ne hebamme da die auch akupunktiert, allerdings anders, aber das war mir egal. mir war nur wichtig das was gemacht wird und das der kleine zeh mit gemacht wird, soll bei einer frau wo alles geburtsbereit ist, nämlich wehenfördernd sein. und dies wurde auch gemacht, nun bin ich mal wieder voll gespannt, der kleine mann ist gerade auch mal wieder sehr aktiv, mal sehen ob sich etwas tut...zum fa muss ich am freitag erst wieder hin, hoffe nicht ;-)

    pinky dir viel glück...

    glg, steffi
    Antwort
  • Profilfoto  diesel28284
    Kommentar vom 04.05.2010 09:07
    guten morgen ihr lieben,

    wie gehts euch so??? mir ganz gut, letzte nacht habe ich wieder ganz normal schlafen können, abgesehen von den pipipausen. ;-)
    also bisher hat sich bei mir weiterhin nichts getan, schade eigentlich.
    meine stiefma (sie möchte gern bei der entbindung dabei sein) ist schon ganz nervös, denn sie und mein vater sind von samstag bis montag im osten, wir haben dort ne familienfeier, und meine ma will schon gar nicht mit dahin, da sie angst hat die geburt zu verpassen. die ist so hibbelig, voll süß. ich habe ihr gesagt das ich versuchen werde bis freitag zu entbinden oder dann erst am montag... ;-) wenn man sich das so aussuchen könnte...achja.

    und tut sich bei euch weiterhin was?
    schmiddi bei dir hatte sich doch etwas getan...und pinky was machen deine wehen?morgentau ist bestimmt im kkh oder???daumen drück...

    bis später, glg, steffi
    Antwort
  • Seite 9 von 18
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.