menü
MaiMamis2010

Zur neuesten Antwort

Mai Mamis die Vierte :-)

  • Profilfoto  rosa549
    Kommentar vom 06.05.2010 07:32
    Guten Morgen Mädels
    @ Chrissi es könnte sein das es der Schleimpfropf war was auch sehr wahrscheinlich ist
    na dann kann es ja in endspurt gehen
    versuch bissl ruhiger zu werden Chrissi :-) aber bei ner Freundin war es auch so die war vorher total aufgeregt und als es dann richtig los ging war sie die ruhe selbst :-)

    Zwischenstand von mir
    ziehen ist immer noch da aber so richtig will sich da nichts tun

    glg tina
    Antwort
  • Profilfoto  diesel28284
    Kommentar vom 06.05.2010 08:40
    hey polly, ich wünsche euch auch alles gute, aber wer weiß, vielleicht hast du es ja schon geschafft... freue mich schon sehr wieder von dir zu lesen.

    bei mir sticht es mal untenrum, ein klein wenig zieht es auch, aber sonst ist noch alles ruhig.
    wir warten mal noch ein wenig.
    bin gespannt was mein fa morgen sagt, aber vorher muss ich noch in die schule, dort werden wir mamis waffeln backen...wer weiß vielleicht lockt ihn ja der leckere geruch... ;-)

    glg, steffi
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 06.05.2010 09:29
    Guten Morgen,

    mmmhhhh Waffeln -mich lockst du damit auf alle Fälle!!!!

    Mensch Polly, is mir ja ne Ehre,dass du uns so live mit in den Kreissaal nimmst ;) *fühl dich gedrückt!
    Ich denke auch,dass du schon das Glück hast,deinen Stöpsel aufm Arm zu halten!?

    Chrissi, ich kann dazu leider nicht viel sagen, ich hab schon die ganze SS immer mal wieder Ausfluss der in diese Richtung geht...aber wenn du das sonst nicht so hattest ist das ja ganz gut möglich *freu*
    halt uns auf dem laufenden!

    Steffi, unsere Kleine wird es wohl auch in die Zeitung schaffen aber wir dachten uns weil wir ja jetzt schon sooo viele Geschenke von allen möglichen Leuten bekommen haben, basteln wir als Dankeschön Karten ausserdem sind ja meine Verwandten eher im Norden verstreut & dann freuen die sich bestimmt über so ne Karte! Ich bin auch kein Bastellprofi aber was solls,die sollen ja selbstgemacht aussehen ;) werd dann auch eine einstellen,wenn ich eine fertig hab!!!

    Also heute zu meinem Zustand,ich habe diesmal geschlafen wie ein Baby & ich musste nicht einmal Pipi -*Premiere*!!!!Ich habe kein brennen im Bauch aber mein ganzer Bauch sticht hin und wieder also nicht nur unterhalb od übern Bauchnabel- es ist dann wirklich der ganze Bauch,ist aber alles auszuhalten!Und dann natürlich das lästige ziehen im Rücken.Aber sonst alles bestens!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Pinky
    Kommentar vom 06.05.2010 09:38
    morgen .. meine nacht war der horor ,... ab 00:03 bis 00.37 alle 10 minuten die gleichen schmerzen ,,, denke das es wehen sind ,,,, fahre jetzt gleich ins kh zu meiner hebamme ,,,, ich kann nicht mehr mein rücken tut auch so weh ... und dann dieser druck unten ,,, will fragen ob ich denn coktail kriege oder einleiten draf ,,,
    weil ich bin ja morgen schon in der 41 woche !!!!
    was meint ihr ,,??
    melde mich wieder
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 06.05.2010 09:53
    Mensch Pinky, das klingt ja total viel versprechend!!! Du fährst aber ned selbst od?? Evt muss ja garned eingeleitet werden wer weiss vielleicht tut sich ja jetzt doch von selbst was-hört sich auf alle Fälle so an! Meine Daumen sind gedrückt! Ach,hast du den Trick schon mit der Wanne getestet? Also ob die Schmerzen im Wasser besser od schlimmer werden?Dann weisst du ja bescheid!
    Antwort
  • Profilfoto  diesel28284
    Kommentar vom 06.05.2010 11:07
    hi pinky,

    ich denke mal den test brauchst du nicht, das hört sich sehr nach richtigen wehen an und da gebe ich schnuller recht das du bestimmt nichts zum einleiten brauchst, denn es geht mit sicherheit zur sache. drücke dir daumen...

    glg, steffi
    Antwort
  • Profilfoto  diesel28284
    Kommentar vom 06.05.2010 11:16
    menno...ich will auch ;-) *neidisch bin*

    jaja, ich weiß, ich habe ja noch zeit bis nächsten freitag...hätte mein fa mir letzten donnerstag mal nicht gesagt das es jeder zeit losgehen könnte, dann würde man vielleicht nicht ganz so ungeduldig sein, aber ich bin ja jetzt schon wieder total gespannt was er mir morgen zu sagen hat...toll wäre doch: sie haben gut vorgearbeitet mumu ist schon son 4-5cm offen und gebärmutterhals weg und ja sehen sie mal zu...ja, ich denke das würde mir sehr gefallen *lach*
    ach mensch jeden tag den er noch in mir hat, braucht er ja bestimmt auch noch und soll er ja auch haben, aber ich möchte ihn so gerne einmal drücken und knutschen und schauen wie er aussieht, dann kann er ja nochmal für ein paar tage rein... ;-) mensch man ist schon ein bisschen gaga hihihi.
    aber ich versuche geduldig zu sein.
    bei meiner großen war ich viel ruhiger, aber da gabs auch nicht so einen club hier, oder die möglichkeit sich so sehr zu informieren, da wusste ich nur den et und das wars...

    glg ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 06.05.2010 13:54
    hey mädels... .also dieses zähflüssige hatte ich noch gestern nen ganzen abend im klopapier wenn ich auf die toilette gegangen bin und heute morgen ging es gleich weiter damit, es wird nun aber weniger! aber mit den vergleichen bei google nehme ich mal stark an das es der pfropf war.

    @ schnuller: also genau dieses stechen im bauch hab ich auch, es fing unterm bauchnabel vor 4 tagen an, dann kam es immer höher und gestern war es ziemlich dolle, heute wieder eniger aber wenn ich es heute habe dann ist es auch überall im bauch! vllt sind das ja auch schon richtige vorwehen, nur halt noch nicht die richtig starken.

    @ pinky: ich würde sagen da haben wir noch eine die bald ihr baby im arm hält, nun gehts aber voran hier ;) ich glaub näcmlich auch das es richtige wehen sein können, so starke unaushaltsame rückenschmerzen klingen doch schon recht verdächtig!

    für alle alles sind DIE DUAMEN GEDRÜCKT egal ob ihr schon auf dem weg oder im krankenhaus seit oder ob ihr sehensüchtig wartet, hoffentlich kommen die krümel jetzt bald alle :)

    gruuuß
    Antwort
  • Profilfoto  Pinky
    Kommentar vom 06.05.2010 15:15
    hi leute bin wieder aus dem kh da .
    .. also es sind zwar wehen ,,,,
    aber leider noch keine starken geburtswehen....
    aber meine kleine soll 3700 gramm wiegen ...
    und mein gebärmutterhal ist ganz weg ,,,, und der mumu ca 2 cm offen ,,,,
    und der mutterkuchen butter weich ,,,, !!!
    da ja morgen mein Et ist ,,,, muss ich samstag wieder ins kh zum ctg ...

    der artzt meinte so zu mir ,,, boar alles perfekt nur die wehen fehlen ,,,,,
    ich will englich starke schmerzen haben (wehen )

    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 06.05.2010 17:46
    hier mal für alle eine kurze knappe aber aussagekräftige beschreibung über den möglichen verlauf des abgangs vom schleimpfropf:

    Der Schleimpfropf, der während der Schwanger-
    schaft den Muttermund versiegelt hat, geht ein oder zwei Tage vor oder sogar erst am Tag der Entbindung als klare Flüssigkeit oder zäher Schleim ab. Die Menge ist von Frau zu Frau und von Schwangerschaft zu Schwangerschaft unterschiedlich, meistens aber deutlich sichtbar als nasser Fleck in der Unterhose. Beim Lösen des Schleimpfropfes reißen oft kleine Gefäße am Muttermund mit ein, sodass es zu einer geringen Blutung kommt. Diese ist aber deutlich schwächer als eine Regelblutung. Der Abgang des Schleimpfropfes, auch Zeichnen oder Zeichenblutung genannt, ist kein Geburtsbeginn sondern eher ein Vorbote. Generell lassen die Wehen danach nicht mehr lange auf sich warten. Manchmal treten sie auch zum selben Zeitpunkt ein.


    also nach 1000 berichten die ich mir seit gestern abend im internet durchgelesen habe bin ich mir zu 98 % sicher das sich mein pfropf seit gestern abend gelöst hat, es war eine klebrige glibberige masse, daumdick, glasklar, aber zäh! war auch geruchslos... sah ein bissel aus wie nicht gekochtes eiweiß oder alter hart gewordener uhukleber... und genau so wird er überall beschrieben, naja es kann blut mit drin sein sagen viele, aber das war bei mir nicht der fall!
    mal sehen, vllt kommen ja bald mal wehen, ich warte gespoannt und hoffe das ich mich nicht irre und die kleine noch diese woche kommt, das wäre sooooo schön...
    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 06.05.2010 18:39
    hey mädels, hier noch ein super link für alle die mehr über anzeichen der bevorstehenden geburt lesen wollen....

    http://www.schwangerundkind.de/erste-anzeichen-geburt.html
    Antwort
  • Profilfoto  diesel28284
    Kommentar vom 07.05.2010 13:13
    hi regalbrett,

    möchtest du dich etwas vordrängeln??? ;-) naja, bis ende mai würde ich aber auch nicht mehr warten wollen...
    so bei mir sieht es so aus, äusserer mumu3cm und innerlich 2cm offen, alles viel weicher wie letztes mal, aber leider keine einzige wehe...also warten, aber er vermutet das sich nächste woche was tut, werde das we nochmal richtig relaxen, meine große fährt ja mit meinen eltern in den osten zu einer familienfeier und von daher habe ich keine verpflichtungen und muss mich um nichts kümmern... vielleicht hilft das ja auch ein wenig.
    mittlerweile glaube ich ja schon fast das der kleine mann am 12.5 kommen möchte, meine schwester die genau heute vor einem jahr verstorben ist, hätte nämlich am 12.5. geburtstag und vielleicht soll es ja so sein das der tag ein geburtstag in unserer familie bleibt. wer weiß...

    ja mädels wie schaut es bei euch anderen aus???lasst mal was von euch hören, wenn es denn möglich ist.

    glg, steffi
    Antwort
  • Profilfoto  Polly28
    Kommentar vom 07.05.2010 13:30
    Hallo ihrlieben bin wieder zuhause.... aber mit krümmel im bauch.. haben 2 tage eingeleitet einmal mit den 2 Ballons und gestern mit dem wehencocktail habe zwar wehen aber net stark genug und da mein rr wieder normal ist durfte ich heimmuss jetzt alle 2 tag zumctg oh mann ist echt schlimm da liegst de im Kreissaal und alle um dich rum bekommen ihre babys und bei dir tut sich nix na ja der schleimpropf ist wohl weg da viel schleim mit blut kommt was normal wäre mumu 2 cm ofen jetzt warte ich ob sich was tut was will man machen ......

    lg POLLY
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 07.05.2010 13:37
    Also tust du dich wohl doch vordrängeln Lucie, *tztztztztzt* aber nach dem was du mir immer schon geschrieben hast hab ich schon damit gerechnet ;) also is erlaubt ;)

    Hey Steffi,oh Gott dann ist heut bestimmt ein sehr schlimmer Tag für dich.....*fühl dich gedrückt*.
    Ja es wäre dann schon schön wenn ihr weiterhin an diesem Tag Geburtstag feiern könntet aber auch wenn nicht werdet ihr den Tag bestimmt trotzdem immer besonders im Kopf behalten! Eine meiner besten Freundinnen ist vor 5 Jahren gestorben und ich denke noch heute immer an ihren Geburtstag,so ein Datum brennt sich einfach in den Kopf wenn man ihn jahrelang gefeiert hat!

    Bei mir hat sich nix verändert, hab zwar das gefühl das das hart werden des Bauches und die "Mens Beschwerden" öfters kommen aber sie werden nicht stärker.....mmmh abwarten und Tee trinken! Ich würd auch gern wissen was sich bei mir da unten schon getan hat aber ich hab erst am Mittwoch meinen nächsten Termin wo ich wohl nach meinen jetztigen Gefühlen auch hin gehen werde ;/ darf Florian seinen Geburtstag morgen doch für sich behalten ;)

    ach Chrissi, der Link von dir gestern war echt spannend,hat mich aber noch hibbeliger gemacht..... ;)

    und wo sind denn die ganzen anderen bald Mai Mamis????
    Antwort
  • Profilfoto  diesel28284
    Kommentar vom 07.05.2010 13:49
    oh polly, kann mir vorstellen das du enttäuscht bist, habe fest damit gerechnet das du wenn du wieder hier schreibst mami bist...das ist ja der hammer, aber gib deinem kleinen noch die zeit hauptsache es geht euch gut. ich weiß...ich habe gut reden ;-)

    ja, also heute gehts mir so wie das wetter auch ist...aber da müssen wir durch. natürlich ist ihr geburtstag immer ein tag der in unserem kopf ist, aber manchmal denke ich das es so sein soll, bis ich nämlich ss wurde hat auch ein wenig gedauert und dann hat es halt so geklappt, das der et nahe an ihrem b-day ist. ich glaube eigentlich nicht an schicksal oder solch komischen sachen, aber in diesem fall denke ich war sie als mein "schutzengel" etwas behilflich...hört sich komisch an, vielleicht tröste ich mich auch ein wenig damit, aber es tut mir gut und es bedeutet mir sehr viel das ich zu diesem zeitpunkt mama werden darf. und auch wieder etwas positives und schönes in unsere familie geschieht.

    habe mich auch schon gefragt wo die anderen bleiben.

    glg, steffi

    Antwort
  • Profilfoto  rosa549
    Kommentar vom 07.05.2010 13:50
    Hallo mädels
    also ich bin immer noch zu hause mit baby im bauch :-(
    ich muss ja morgen zur akupunktur mal schauen was da raus kommt
    war heut schon ganz viel unterwegs bin schon ganz viel gelaufen
    aber nix da das ziehen wird nicht stärker
    na mal schauen werd wohl doch noch übern termin gehen :-(

    So nun mal umziehen und ab zum Kindergeburtstag
    wünsch euch noch nen schönen Tag und ich drück allen ganz fest die Daumen das es bald los geht
    glg tina
    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 07.05.2010 14:55
    hallöchen...

    @ schnuller, ja ich mach mich auch nur noch hibbeliger wenn ich im internet rumgucken :D

    @ regalbrett& CO, ja also ich habe heute ein ziehen im unteren rücken, das siehen geht allerdings nicht nach vorne weg sondern zieht in den po :D auf der rechten seite.... also weiss auch nicht ob es so erste anzeichen von wehen sind, meine nachbarin hat im januar entbunden, sie sagte sie hatte morgens das gefühl " oh da ist ein ziehen im rücken" ... mittags musste sie schon stehen bleiben wenn das ziehen kam und abends solle s wohl so dolle weh getan haben das sie sich festhalten musste wenn die wehe kam und dann hat sich gegen späten abend auch ihr baby bekommen... naja es war ihr 2 kind, vllt dauert die ganze prozedur bei mir ja länger, denn ich habe wie heute morgen nur dieses leichte ziehen von rücken in den po und schon seit 3 tagen DURCHGEHENDE schmerzen im unterleib, die gehen auch wenn ich liege über nacht nicht weg... ja udn der schleimpfropf ist glaub ich ja auch schon abgegangen und seit dem habe ich imemr sehr starken ausfluss aber ohne blut... es sind viele anzeichen, aber ich kann keines davn deuten da ich wie viele andere hier ja zum ersten mal schwanger bin und nicht weiss was sache ist... ich denke wenn es irgendwann im 10 minuten tackt richtig schmerzhaft wird weiss ich bescheid ;)

    @ diesel: das ist echt schon zufall oder von deiner schwester als schutzengel da oben vollbracht worden! so nah an ihrem geburtstag, echt schön und dieses ereignis heitert die ganza familie dann sicher wieder ein wenig auf! ein richtigen engel den du da in dir trägst ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  diesel28284
    Kommentar vom 07.05.2010 15:03
    danke chrissi, das hast du schön geschrieben...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2010 15:05
    Hallo ihr lieben.

    Bevor ich versuche alles nach zu lesen was ich verpasst habe.

    Ich bin seid dem 01.05.2010 um 21.09 solze Mama. Wir sind seid gestern zu Hause.

    Lukas hat es noch etwas sehr schwer, weil er 4 Wochen zu früh ist. Wir arbeiten
    aber daran.

    War alles etwas sehr überrachend für uns.

    Ich schreibe ein anderes mal warum.

    Muß mich jetzt wieder um den Jüngsten kümmern.

    Ich drücke allen noch die es vorsich haben die Daumen.

    LG ivi5
    Antwort
  • Profilfoto  diesel28284
    Kommentar vom 07.05.2010 15:11
    Glückwunsch...erwarte sehr gespannt deinen bericht. drück dich!!!

    glg, steffi
    Antwort
  • Profilfoto  masa0285
    Kommentar vom 07.05.2010 16:18
    Huhuuuu Mädels,

    sorry dass ich mich jetzt erst melde aber bei uns ging auch alles drunter und drüber!!!!
    Ich bin seit dem 25.04. um 12:15 und 12:16 stolze Mami von zwei kleinen Mädels die mit 45 und 46 cm und 2350 und 2220 g bei 35+4 auf die Welt geholt wurden.

    Leider hatte ich zum Schluss soviel Wasser eingelagert dass ich ein Help-syndrom hatte und es aller höchste Eisenbahn wurde dass wir in die Klinik gefahren sind. Ich bin seit einer Woche wieder zu hause nur leider unsere Mäuse noch nicht :-(((((((
    Sie haben nach der Geburt leider beide 200 g abgenommen und müssen daher seitdem in der Kinderklinik bleiben. Amelie hat jetzt 2300 g und Marie hat 2200 g. Entlassungsgewicht ist 2300 g und deshalb muss Marie noch 100 g zunehmen nur leider sind beide ziemlich trinkfaul und noch recht schlappi :-(( Ich fahre jetzt immer morgens und abends zum füttern hin und bin sowas von traurig wenn ich dann ohne die beiden wieder nach hause fahren muss!!!! Wir hoffen dass wir sie Anfang nächster Woche dann doch endlich mitnehmen dürfen!!!

    So, muss jetzt wieder abpumpen und danach geht es wieder zu den kleinen :-)))))

    GLG
    Sarah
    Antwort
  • Profilfoto  diesel28284
    Kommentar vom 07.05.2010 16:25
    ach mensch, das tut mir leid... :-( schicke mal ganz viel kraft für die mäuse mit...
    aber natürlich trotzdem herzlichen glückwunsch... und die 100gr. schafft die kleine marie bestimmt ganz schnell und dann habt ihr eure süßen zu hause. wünsche euch ganz viel glück.
    was ist denn ein help-syndrom???ich google gleich mal nach, du hast bestimmt besseres zu tun als hier zu schreiben. lass den kopf nicht hängen und fühl dich gedrückt.

    glg, steffi
    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 07.05.2010 19:38
    herzlichen glückwünsch an die VORSCHNELLEN muttis :)
    das wichtigste: ihr habt es geschafft und seit wohlauf!
    Antwort
  • Profilfoto  Schmiddelnet
    Kommentar vom 07.05.2010 19:49
    boah... 3 kiddis jetzt schon auf der welt (neu) :D GLÜÜÜÜÜÜÜÜCKWUNSCH!!!! ich denke auch, dass deine marie die 100 g noch schnell zunehmen wird , sarah :D

    hab vorhin mal gelesen nach dem hellp-syndrom *grusel* das ist echt nicht schön, was man da liest... also gute entscheidung... und hauptsache, ihr seid gesund und munter!!!! ich freu mich ganz doll für euch!

    gestern war ich übrigens mal im krankenhaus.. hatte seit mittag nämlich regelmäßig schwache bis mäßig starke wehen.... bin dann baden gegangen und sie wurden schwächer.... ich wollte aber sicher gehen, was das nun für wehen sind, weil ich mir ja heparin spritzen muss wegen thrombose-risiko und da darf man die letzte 12 stunden vor der geburt nehmen, da man sonst sehr stark und lange blutet, wenn sich die plazenta ablöst..... und deswegen, weil ich mir die spritze erst noch hätte setzen müssen (oder nicht), wollte ich gewissheit haben, dass es keine echten wehen waren.. MuMu ist leider auch nicht weiter aufgegangen..... und mein mann durfte seinen geburtstag gestern also für sich behalten :D aber heute gibt es dafür bei uns nochmal milchreis mit gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel zimt!!!!!!! ich denke nämlich, dass die wehen gestern so "sichtbar" waren (auch endlich mal auf dem ctg), weil ich ja montag und dienstag auch milchreis mit zimt und zucker hatte :D hihihi ich möcht so gern, dass die kleine lena endlich kommt... ich bin sowas von bereit... bereiter geht gar nicht ;)

    morgen muss ich wieder ins krankenhaus um 14 uhr, weil ich jetzt ja übertrage und deswegen alle 2 tage überwacht werde..... bitte drückt mir mal die daumen, dass nicht eingeleitet werden muss, wenn sie sich so lange zeit lässt...... will nich so lange wehen haben... das kann ja beim einleiten sein, gell? also dass die geburt dann einfach voll lange dauert und nur schleppend voran geht... hört sich echt anstrengend an :D

    ich geb bescheid, was morgen rausgekommen ist (also ob sich trotzdem weiter unten was tut) :D

    und ihr haltet die ohren steif!!

    ganz liebe grüße
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 08.05.2010 11:08
    Mensch da tut sich ja was bei uns im Club *freu* wünsch allen frischen Mamis herzlichen Glückwunsch zur Geburt der süßen Sprösslinge!!!Und feiert morgen schön (den evt ersten) Muttertag ;)))))

    Mir geht es soweit gut, mein Schatzi hat heute Geburtstag und darf den Tag wohl auch für sich behalten! Gestern Abend waren wir in Freising auf dem Uferlos Festival. Waren gut 2 einhalb Std dort und sind ordentlich rumgelaufen und sind viel gestanden. Das hat auch denk ich ein bisschen seine Wirkung gehabt!? Erst ein leichtes ziehen im Rücken,das dann immer stärker wurde es zog sich dann in Richtung Bauch und war aber auch ganz heftig in den Oberschenkeln! Ich hab mich über die Schmerzen gefreut weil ich mir denke jeder Schmerz bringt mich näher an meine Maus ;) der Bauch wurde auch regelmäßiger hart und ich empfand die Schmerzen gestern schon stärker wie vorgestern....ich hatte auch ordentliche Probleme den weiten Weg zum Auto zu gehen weil es teilweise echt weh tat aber mit nem leckeren Zucker ZIMT Crepes´ in der Hand ging das schon ;)
    als ich dann im Bett lag hörten die Schmerzen dann irgendwann auf.So,das zu meinem Abend gestern ;) heute hab ich nur ein ziehen/drücken zwischen den Beinen auch irgendwie ein neues Gefühl.......naja werd jetzt noch ein wenig die Wohnung putzen bis die Gäste heute Nachmittag eintrudeln!
    Wünsch euch noch ein schönes Wochenende und denen die schon Mamis sind einen schönen Muttertag!

    Fühlt euh gedrückt
    Antwort
  • Seite 12 von 18
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.