Themenbereich: Nachsorge
Ist die 3-Monatsspritze zur Verhütung während der Stillzeit...
Anonym
Ist die 3-Monatsspritze zur Verhütung während der Stillzeit geeignet oder gelangen Hormone in die Muttermilch. Welche Methode würde es ansonsten geben sinnvoll zu verhüten ohne die Milch zu verderben?
Vielen Dank.
Frage vom 12.04.2000
Hebamme
Während der Stillzeit ist die Mini-Pille geeignet, oder die Spirale, oder Kondome, mit der 3-Monats-Spritze habe ich in der Stillzeit noch gar keine Erfahrungen gemacht. Aber es kommt auch ganz darauf an, ob Sie nach der Geburt Ihre Periodenblutung bereits wieder hatten, oder nicht. Am besten Sie führen über dieses Thema ein Gespräch mit Ihrem Frauenarzt, der Sie kennt, und der auf Ihre Bedürfnisse und Gegebenheiten eingeht
Antwort vom 12.04.2000