Themenbereich: Stillen allgemein
wie lange soll meine frau unser baby stillen, das gestern d...
Anonym
wie lange soll meine frau unser baby stillen, das gestern das licht der welt erblickte?
Frage vom 17.05.2000
Hebamme
Das beste wäre natürlich so lange, wie es geht. Aber sie muß erst mal sehen,
wie das geht, ob ihr das Spaß macht und sie gut zurecht kommt. Wenn das
Stillen gut klappt (unbedingt eine Hebamme in Anspruch nehmen, auch falls
Fragen im späteren Wochenbett auftreten), ist es sinnvoll - für einen guten
Allergieschutz beim Kind - mindestens 6 Wochen lang zu stillen. Und wenn es
dann weiterhin klappt ist das für beide wunderbar. Am schwierigsten ist die
Zeit, die jetzt kommt, weil es eine Zeit braucht, bis sich Mutter und Kind
aneinander gewöhnt haben, sich der Körper der Frau auf das Stillen
eingestellt hat und es mit dem Stillen und dem Nachfrage-regelt-das-Angebot
der Milchproduktion klappt..
Antwort vom 17.05.2000