Themenbereich:

Ich möchte meinen Sohn langsam an das Essen mit dem Löffel ...

Ich möchte meinen Sohn langsam an das Essen mit dem Löffel gewöhnen. Die ersten Versuche haben auch gut geklappt.
Leider blieb es nicht dabei, denn jetzt fängt er immer schon nach ein paar "Happsen" laut an zu schreien,so daß ich die Versuche erst einmal aufgegeben habe. Was mache ich verkehrt bzw. kennen Sie bestimmte Tricks ?

Frage vom 14.07.2000

Leider kann ich Ihnen hier keine Tricks nennen, wie Sie Ihren Sohn "überlisten" können um weiter vom Löffel zu essen. Zum einen kann das Verweigern des Löffels natürlich daran liegen, dass er die Nahrung nicht mag. Die andere Möglichkeit ist, dass ihm die Konsistenz nicht zusagt, vielleicht können Sie versuchen den Brei etwas weniger stark zu pürieren oder vielleicht etwas flüssiger zu machen. Oder bieten Sie ihm zwischen den einzelnen Löffeln bzw. wenn er schreit und nicht mehr vom Löffel essen möchte einfach etwas zu trinken an und versuchen Sie es dann weiter mit dem Brei. Eine Möglichkeit wäre es, dass Ihr Sohn gerade zahnt und daher Probleme beim Essen hat. Als letzte Möglichkeit, warum er nicht vom Löffel essen möchte könnten Sie noch ausprobieren, ob er vielleicht einen anderen weicheren Löffel bevorzugt. Falls all dies nicht weiterhilft, versuchen Sie es bitte in ein paar Tagen oder Wochen einfach noch einmal und lassen Sie Ihrem Sohn noch etwas Zeit

Antwort vom 18.07.2000

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: