Themenbereich: Babypflege

Welche Pflegeprodukte benutze ich für mein Kind im ersten L...

Welche Pflegeprodukte benutze ich für mein Kind im ersten Lebensjahr?

Frage vom 30.06.2000

Grundsätzlich so wenig wie möglich. Bei den Pflegeölen der versch. Anbieter muß man darauf achten, daß die Öle keine Öle sind, die auf Mineralölbasis bestehen, daß es also keine Paraffine, sondern reine Öle sind. Gute Erfahrungen machen die Frauen z.B. mit Produkten der Firma WELEDA, die sehr gut sind. Es gibt nur selten Allergien, die auf Weleda-Produkte zurückzuführen sind. Das Allround-Mittel schlechthin ist Muttermilch, in der Anti-Körper enthalten sind, die das Kind auf natürliche Art und Weise vor Allergien und Krankheiten schützen. Oder auch unser Salat-Öl, das Olivenöl, ist vorzüglich für die Haut des Babys geeignet. Kaufen Sie primär keine Originalpackungen, sondern schreiben Sie die versch. Firmen, die Sie interessieren, an und bitten Sie um Probepäckchen. Das reicht vollkommen für die ersten Wochen und Monate, denn auch in der Klinik bekommen Sie Proben, die Sie für das Baby verwenden können.