Themenbereich: Stillen allgemein
Ernährung in der Stillzeit.
Anonym
Ernährung in der Stillzeit.
Frage vom 18.07.2000
Hebamme
Anfangs möglichst leichte, nicht blähende Nahrungsmittel. Verzichten Sie mögl. auf die typisch blähenden Kohlsorten, Zwiebeln, Nektarinen, nur stilles Mineralwasser trinken, keinen oder nur früh morgens(entkoffeinierten) Kaffee trinken. Versuchen Sie mögl. langsam alles nacheinander auszuprobieren, wie z.B. Trauben und Erdbeeren. Sie haben aber im Wochenbett ab dem Tag der Geburt Anspruch auf Hebammenhilfe. Die Hebamme, die Sie dann betreut, wird Ihnen auch noch einmal alles ganz genau zeigen, erklären und sagen.
Antwort vom 20.07.2000